Antworten
Seite 34 von 55 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 548

Thema: Wie hoch ist das Interesse von BB das Spiel überhaupt noch zu verbessern?

  1. #331
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    ......
    unter welchen name hier gepostet wird ist euch doch eh egal. wer schreibt das das spiel so läuft das man spielen kann der wir so oder so auseinander genommen.
    das hat leider nichts mit schönreden zu tun. das ist nun mal eine tatsache.

    und keiner sagt das die alten rechner oder die spieler schuld sind. und ein neuen rechner brauchst du auch nicht.
    ob die umstellung ein fehler war sollte jeder mit ende vom flash player selber entscheiden. es hätte auch so kommen können das das spiel einfach abgeschaltet wird.
    ob eine andere engine besser gewesen wäre können wir nicht beurteilen, auch nicht die die hier sonderbare tips abgeben. und ja andere spiele laufen, aber dso ist nicht ein anderes spiel sondern dso. es gibt auch noch spiele die eben das selbe vor hatten und eben nicht richtig laufen, also, auch andere spiele funtionieren nicht so wie es angedacht wurde.

    letztendlich hat jeder die wahl hier weiter zuspielen oder nicht. so einfach ist das.
    Nein, es ist nicht egal, unter welchem Nick man hier postet - wenn man unter einem Mod-Nick postet, dann hat man keine Individualmeinungen zu teilen. Sorry, du kannst eine Individualmeinung haben, ich kann eine haben... ein Mod nicht, wenn er unter dem Mod-Nick postet. Oder zensiert er/sie sich dann selbst? Ich hätte kein Problem mit Tamarees Posting, hätte er/sie es unter dem Privatnick gepostet. Diskussionen mit einem Mod sind nämlich schwierig (weil man dann nette PMs bekommt, dass man doch nicht mit einem Mod diskutieren möge, man beleidigend ist etc), mit einem Privatposter durchaus möglich.

    Natürlich wird impliziert, dass ältere Rechner (mit)schuld sind, wenn man hier von einem Mod hört, dass Hochleistungsrechner keine Probleme haben und super spielen können.

    Hör bitte auf mit persönlichen Beleidigungen. Geht gar nicht, was du da abziehst. Bei einem Browsergame brauchst keinen Hochleistungsrechner - anders als bei einem Hochleistungs3D-Shooter etc. Oder willst du behaupten, dass das über ein Jahrzehnt alte DSO dieselben Voraussetzungen an Grafik, Prozessor etc stellt wie ein modernes Spiel? Also setz doch hier nicht zu Rundumschlägen an, die komplett deplatziert sind.

    Nur weil andere Spiele (auch) nicht funktionieren, ist das doch kein Grund, hier alles schön zu reden - oder?

    Und ja, jeder hat die Wahl weiterzuspielen - vielen Dank, dass du das doch tatsächlich zulässt. Ändert nichts daran, dass man hier auch posten darf, selbst wenn man derzeit noch die Entscheidung getroffen hat, weiterzuspielen. Wenn nämlich jeder ständig postet, wie toll es doch ist, glaubst echt, da ist ein Impetus da, was zu verbessern?
    Geändert von MOD_Tamaree (24.04.22 um 14:42 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  2. #332
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Ich spiele DSO und das ganz normal, so wie ihr alle, NICHT über einen extra BB-Server. Allerdings muss ich zugeben, dass ich inzwischen über einen ziemlich leistungsstarken PC verfüge, den sich ganz sicher nicht jeder leisten kann oder möchte. Aber genau das gibt mir eben die Möglichkeit zu sehen, dass man unter bestimmten Voraussetzungen inzwischen wirklich schon sehr gut und ohne größere Probleme spielen kann. Blockfreie ATs funktionieren fast problemlos. Mich hat vor allem dieses Hin- und Herspringen zwischen den Generälen total genervt, da ich meist viele Generäle gleichzeitig am laufen habe und das Spielen durch dieses Springen zum Stress wurde. Inzwischen macht mir das AT spielen wieder Spaß. Zone refreshed habe ich nur sehr selten, das Laden des Spiels geht bei mir sehr schnell und auch sonst habe ich kaum Probleme.

    Bitte fasst das jetzt nicht als Angeberei, sondern als Fakten auf, ihr habt mich gefragt, ich antworte euch darauf. Aufgrund meines leistungsstarken PCs merke ich eben, dass wirklich am Spiel gearbeitet wird und auch Verbesserungen eintreten. Ich rede hier nichts schön oder mache mir/euch etwas vor, sondern teile euch meine Fakten als Spieler mit.

    Natürlich ist das so weder gedacht noch gewollt, was auch immer wieder gesagt wurde. Ziel ist es, dass auch mit weniger gut ausgerüsteten PCs und generell alle Spieler DSO wieder einigermaßen vernünftig spielen zu können. Genau daran wird u.a. gearbeitet. Nur kann eben niemand sagen, wie viel Zeit dafür gebraucht wird. Darum ist es auch weiterhin wichtig bei Problemen und Fehlern die genauen Hintergrunddaten dazu von euch geliefert zu bekommen. Nur so können die Probleme untersucht und an deren Behebung gearbeitet werden.
    1. solltest du nicht unter dem Mod-Nick posten, wenn du hier deine Individualmeinung kundtust. Sorry, aber das ist als Mod echte Themenverfehlung.
    2. natürlich redest du hier schön - kauft Euch alle einen Highend-Computer und es läuft alles super. Und es wird ja eh soviel getan, aber das merkst eben nur, wenn du einen Highend-Computer hast.
    3. "dass es auch mit weniger gut ausgerüsteten PCs und generell alle Spieler DSO wieder einigermaßen vernünftig spielen können - da du unter dem Mod-Nick postest... tja, das nenn ich mal Arroganz und Realitätsverweigerung. Viele hier spielen mit Hängen und Würgen und mit einem Countdown. Solche Meldungen beschleunigen den Countdown.
    4. "am Spiel gearbeitet wird" - das bestreitet, denke ich keiner, dass gearbeitet wird. Aber Qualitätskontrolle ist Fehlanzeige: mit jedem Update kommen alte Fehler wieder rein, und da sprech ich nicht mal von Testi-Fehlern, die ungeschaut auch auf den Live kommen. Was bisher verbessert wurde, ist mehr kosmetisch: ob ich jetzt Zone refreshed lese oder es halt "nur" hängt, ist g'hupft wie g'hatscht. Das Questbuch spinnt immer noch und führt zu ständigen Freezes. Ja, Entdi-Wegschicken ist besser als im Juli 2021 nach Einführung von Unity, wo's gar nicht möglich war... super. AT Spielen ist möglich, aber möglichst ohne Block und auch ohne irgendwelchen Zeitdruck, denn durch die Freezes weißt eh nicht, ob alles funktioniert.

    Fazit: Ich leg mir sicher keinen neuen PC für ein Uralt-Browserspiel mit Uralt-Grafik zu. Da muss schon weit mehr geliefert werden. Hört endlich auf, die Probleme mit dem Spiel auf den User mit "weniger gut ausgerüsteten PCs" zu schieben. Fakt ist, die Umstellung war eine Huschpfusch-Aktion, nicht durchdacht und noch weniger gut ausgeführt. Aber nein, die schlechten PCs sind schuld. Das hier ist ein Browserspiel, wir wollen hier alle keine Highend 3-D Ressourcenschleuder spielen. Kriegt bitte mal Eure Serverstruktur und die Verbindungskommunikation mit den Usern/Clients hin. Geschweige denn das Quality Management, denn ich will nicht wissen, wieviele Fehler von der alten Version einfach nur in der Übersetzung auf Unity übernommen wurden... und jetzt eben zu (noch mehr) Problemen führen. Wenn das mal erledigt ist, dann kann man gern auf die "weniger gut ausgerüsteten PCs" zu sprechen kommen. Also in 100 Jahren halt.
    vielleicht sollte man sich fragen, warum hier siedler vernünftig spielen können, welche nur einen uralt pc win7 mit 4GB RAM haben. andere aber nicht. kleiner tipp, an den mod's liegt es nicht.
    solange man nicht vor der eigenen tür gekehrt hat und seinen pc auch mal in ordnung bringt, sollte man sich zurückhalten.
    ja, die programmierung und die serverkonfigurationen haben noch deutlich luft nach oben. das hat man sich bei bb sicher leichter vorgestellt und aus blauäugigkeit wurden blaue augen. aber sie schuften tatsächlich mit hochdruck. aber es dauert mit sicherheit noch bis ende des jahres, bis es sich mit vielen siedlervorstellungen deckt. gerade bei denen, welche eben nix an ihren konfigurationen, aus welchem grund auch immer, ändern.
    und mal ein klein wenig weiter gedacht, ein gut konfigurierter pc/laptop, ist ja generell eine gute sache.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  3. #333
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen

    Hör bitte auf mit persönlichen Beleidigungen. Geht gar nicht, was du da abziehst. Bei einem Browsergame brauchst keinen Hochleistungsrechner - anders als bei einem Hochleistungs3D-Shooter etc. Oder willst du behaupten, dass das über ein Jahrzehnt alte DSO dieselben Voraussetzungen an Grafik, Prozessor etc stellt wie ein modernes Spiel? Also setz doch hier nicht zu Rundumschlägen an, die komplett deplatziert sind.
    mein alter text ist leider dank eines relogs weg, darum nur das eine.

    es ist keine beleidigung, wenn du es so auffässt kann ich nichts für. auch hier nochmal.

    FLASH IST NICHT UNITY.

    und da ist es egal ob browsergame oder uralt-game.

    @altersheimer

    und mal ein klein wenig weiter gedacht, ein gut konfigurierter pc/laptop, ist ja generell eine gute sache.
    das ist eine gute sache, das hab ich beim client schon festgestellt.

  4. #334
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Postfach repariert, soviel dazu:

    https://prnt.sc/Pc6dlS46CmpL

    Nur noch mal zur Erinnerung, BB schrieb zu Unity

    Das sind die minimalen Systemvoraussetzungen:

    Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder neuer
    Prozessor: 2 GHz Dual Core oder besser[x86, x64 Architektur mit SSE2]
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM oder mehr

    Grafik: Hardwarebeschleunigte Grafikkarte [DX10, DX11, DX12 Unterstützung]
    Festplatte: 200 MB freier Speicherplatz
    Dauerhafte Internetverbindung

    Zusätzliche Voraussetzungen für WebGL:
    Version von Chrome, Firefox oder Safari mit folgenden Voraussetzungen:
    • WebGL 1.0 oder 2.0 fähig
    • HTML 5 Standard kompatibel
    • 64-bit
    • WASM fähig *Seit März 2017 wird die Version 1 standardmäßig mit Chrome, Firefox, Edge und Webkit ausgeliefert

    WebGL 2.0 spezifisch:
    •Firefox: 51 oder neuer
    •Chrome: 56 or newer
    •Safari: nicht unterstützt

    WebGL 1.0: Unterstütze Grafikkarten: https://www.khronos.org/webgl/wiki/B...sAndWhitelists

    Das heißt also ich kann mit einem Rechner mit diesen Mindestvoraussetzungen das Spiel starten und los legen.
    Ich muss mir KEINEN neuen High-End Rechner holen.
    Ich muss meinen Rechner NICHT Aufrüsten um das Spiel spielen zu können.
    Ich muss meinen Rechner NICHT für das Spiel Konfigurieren oder Einstellungen vornehmen um das Spiel halbwegs ans laufen zu bringen.
    Natürlich immer voraus gesetzte ich erfülle die Mindestvoraussetzungen.
    Besser geht natürlich immer aber wenn das laut BB reicht dann sollte man das Spiel auch spielen können.
    Also sollte zu aller erst BB seine Hausaufgaben in Sachen Performance machen und da sind sie ja dabei. (hoffe ich)
    Geändert von Mac_Mastr (25.04.22 um 06:43 Uhr)
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  5. #335
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Wenn man in der Netzwerkblase von BB mit direkter Anbindung an die amerikanischen Server spielt, über VPN z.b und testet hat man unstrittig ein anderes Antwortverhalten vom Spiel.

    Wenn man mit dt. Anbindung (Internetknoten Frankfurt, Hamburg etc.) und gedrosseltem DSL der Anbieter auf die Reise geht dann wird's halt schwieriger. Der Umbau der Laderoutinen von Zone Refresh auf Out of memory und Hammermann u. zurück Meldung macht, deutlich dass eine Bufferung der Daten im Spiel nicht so einfach unter unity mit dem Wissenstand des Personals zu erreichen ist. Während bei den Minen bauen das Problem einigermaßen gelöst ist, führt das einfache schnelle Aufnehmen von abgelegten z.b Eventgegenständen o.ä. immer zu lags und einfrieren.

    Das ist dann schon einmal ein erstes Anzeichen das nach über einem Jahr Unity mit der Programmierung etwas nicht stimmen kann. Wenn die Grundfunktionen nicht wie im Ausgangszustand funktionieren. Ich rede noch nicht über AT Verhalten oder notwendige Inselwechsel. Lassen wir das mal außen vor, fürs Erste.

    Das sind noch basics. Ich hätte gerne mal in youtoube ein aktuelles Video gesehen wo diese Behauptung, z.b. > 20 Sammelgegenstände frisch geworfen, die mit einem Rutsch aufzunehmen sind, nachweislich funktioniert. Wenn dem wirklich so ist dann können wir uns gern über Konfiguration und Geräte unterhalten.
    Das bedeutet während dieser Aktion kein freeze, Hammerman, out of memory oder zone refresh. W.z.b.w
    Geändert von tpsap1 (25.04.22 um 08:16 Uhr)

  6. #336
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Ich bereue nicht das ich aufgehört habe. die Freizeit die ich nun habe kann ich sinnvoller nutzen als ewig zu warten das die Insel lädt usw. Krönung war mal 45 min laden um bei einem aus der Gilde ein Gebäude zu buffen. Das war definitiv der Startschuss dafür aufzuhören. Ich wünsche allen die noch durchhalten das es besser wird aber ich bin raus und bereue keine Sekunde obwohl es am Anfang schwer war.

  7. #337
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Netzwerkblase von BB mit direkter Anbindung an die amerikanischen Server spielt, über VPN z.b und testet hat man unstrittig ein anderes Antwortverhalten vom Spiel.

    Wenn man mit dt. Anbindung (Internetknoten Frankfurt, Hamburg etc.) und gedrosseltem DSL der Anbieter auf die Reise geht dann wird's halt schwieriger. Der Umbau der Laderoutinen von Zone Refresh auf Out of memory und Hammermann u. zurück Meldung macht, deutlich dass eine Bufferung der Daten im Spiel nicht so einfach unter unity mit dem Wissenstand des Personals zu erreichen ist. Während bei den Minen bauen das Problem einigermaßen gelöst ist, führt das einfache schnelle Aufnehmen von abgelegten z.b Eventgegenständen o.ä. immer zu lags und einfrieren.

    Das ist dann schon einmal ein erstes Anzeichen das nach über einem Jahr Unity mit der Programmierung etwas nicht stimmen kann. Wenn die Grundfunktionen nicht wie im Ausgangszustand funktionieren. Ich rede noch nicht über AT Verhalten oder notwendige Inselwechsel. Lassen wir das mal außen vor, fürs Erste.

    Das sind noch basics. Ich hätte gerne mal in youtoube ein aktuelles Video gesehen wo diese Behauptung, z.b. > 20 Sammelgegenstände frisch geworfen, die mit einem Rutsch aufzunehmen sind, nachweislich funktioniert. Wenn dem wirklich so ist dann können wir uns gern über Konfiguration und Geräte unterhalten.
    Das bedeutet während dieser Aktion kein freeze, Hammerman, out of memory oder zone refresh. W.z.b.w
    Das erklärt wohl auch das ein Haufen kram im Hintergrund weiter erschein obwohl längst beendet, gekauft oder was auch immer.
    Hatte grad einen Bergclan gespielt, keine Angst nur mit FK. Nach diesem habe ich einen Grabi gestartet.
    Nach Wechsel auf die AT-Insel hat sich erst mal der Bergclan zum Teil aufgebaut statt dem Grabi.
    Auch bleiben sämtliche AT die man gespielt und schon abgeschlossen hat im Questbuch.
    Mit dem Handel ist es genau so. Wenn ich dort was kaufe und aktualisiere ist der Gegenstand wieder da und es kommt beim erneuten
    Kaufversuch die Meldung Transaktion nicht mehr möglich und das geht mehrmals.

    Grade hatte ich wieder das hier: https://prnt.sc/G6_laZmjgn2-
    gefolgt von der Meldung Session abgelaufen beim neuen Spielversuch.

    Was auch nervt ist der ewige Zone Refreshed nach jedem Inselwechsel und das ewige laden nach einem Rauswurf.
    Kommt sehr gut wenn man Obsi und Späh an hat. https://prnt.sc/jrzgPPhoOHWP
    Geändert von Mac_Mastr (25.04.22 um 10:25 Uhr)
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  8. #338
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.149
    Welt
    Grünland
    Wir möchten euch hier allgemein nochmal darum bitten, bei all dem Frust und Wut der aufgrund des Spiels aufkommt, nicht zu vergessen, dass ihr hier mit anderen Menschen schreibt. Sowohl Mitspieler sind Menschen, wie auch Mitarbeiter und freiwillige Helfer (Moderatoren).

    Es ist absolut erschreckend und befremdlich, dass wir hier nicht nur konstruktive Kritik gegenüber dem Spiel oder uns als Firma sehen, sondern Angriffe gegen Mitsiedler oder helfenden Spielern. Wir haben in den letzten Wochen viel durchgehen lassen, da wir davon ausgehen, dass man ein bisschen Dampf ablassen muss. Wir waren uns ziemlich sicher, dass auch weiterhin die Mehrheit der Forenschreiber den Unterschied zwischen Beleidigungen, Angriffen und konstruktiver Kritik kennen. Leider mussten wir nun doch einschreiten, als einzelne Spieler versuchten ihre eigenen Regeln aufzusetzen und andere Mitspieler und Helfer öffentlich zu denunzieren. Es gilt das, was in den AGB und Verhaltensregeln steht und nicht was einzelne Siedler hier mit Macht durchsetzen wollen. Dies möchten wir öffentlich klarstellen und wir distanzieren uns von entsprechenden Aussagen und Spielern.

    Nachfolgend hoffen wir, dass wir weiterhin einen Austausch ermöglichen können und auch wir, Community Manager (öffentliche Mitarbeiter von Blue Byte / Ubisoft) werden versuchen etwas aktiver an den Feedback-Diskussionen teilnehmen. Bitte beachtet jedoch: Wir können noch kein Community-Update ermöglichen und würden dies separat in einer News ankündigen. Es geht in diesem Thema hier um das Interesse von uns an der Community oder dem Spiel und das ist beides vorhanden. Unsere Helfer (Moderatoren) werden euch auch zur Seite stehen und berichten uns , wie sie die Diskussionen hier empfinden und was z. B. sehr oft angemerkt wurde. In vielen Fällen helfen sie euch auch direkt, versuchen technische Probleme zu lösen oder zeigen ihr Interesse an der Community, indem sie frei mit euch schreiben und dennoch wertvolle Informationen teilen.

    Wir wissen, dass ihr alle einen Zeitplan wollt und besonders Informationen zum Status des Spiels (Stabilität) wollt. Ebenso haben wir gelesen, dass unsere regelmäßigen Rückmeldungen nicht mehr ernst genommen werden und ein Misstrauen entstanden ist. Der Grund dafür ist definitiv bei uns zu suchen und dafür entschuldigen wir uns. Dennoch können und wollen wir keine falschen Versprechen veröffentlichen und halten uns strikt an die Fakten.

    Dies bedeutet, wir können euch mit Gewissheit sagen, dass es nicht geplant ist "Die Siedler Online" einzustellen. Wir arbeiten weiterhin an dem Spiel und die Fehler im Spiel. Die Performance hat weiterhin die höchste Priorität und mit jeder Version arbeiten wir daran. Ja, es braucht Zeit, aber es ist auch ein enormer Aufwand, noch immer. Wir können euch nicht sagen, ob oder wann das Spiel wieder so läuft wie zu Flash-Zeiten. Es ist jedoch unser Ziel den gleichen Status zu erreichen oder sogar mehr.

    Neuer Content, außerhalb von Events, ist auch noch auf dem Plan. Jedoch setzen wir daran erst an, wenn die Stabilität für alle Spieler wieder angenehm ist und dafür müssen wir unsere Etappen noch zu Ende bringen. Es gab tatsächlich einige Versionen, welche eine Besserung erzeugt haben und ein flüssigeres Laden und Spielen ermöglicht haben. Es ist aber noch nicht bei allen so.

    Und nun gehen wir hier auf einen Punkt ein, den wir auch später noch einmal in einer Fehlermeldung etwas genauer betrachten wollen bzw. wo wir erneut auf die Meldevorlage und individuellen Daten hinweisen müssen.

    Es ist eine Tatsache, dass wir durchaus Siedler haben, welche aktuell das Spiel ohne bemerkbare Probleme spielen. Fast oder gänzlich wie zu Flash-Zeiten. Diese Spieler schreiben jedoch nicht mehr im Forum, da die allgemeine Stimmung sehr düster ist und Spieler, welche nicht spielen können, dann oftmals nicht sachlich bleiben können. Die Rückmeldungen erreichen uns jedoch täglich im Forum, über Facebook und in privaten Nachrichten. Natürlich sind Spieler, bei denen etwas nicht funktioniert sehr vokal und sie sollen es so sein! Denn nur mit negativen Rückmeldungen, mit Informationen zu Fehlern, können wir diese ausbessern. Das ist also vollkommen in Ordnung. Dennoch sieht man als negativ betroffener Spieler dann eben auch nur diese negativen Rückmeldungen und bezieht seine Emotionen auf die gesamte Siedlerschaft.

    Die Siedler, welche ohne Probleme spielen können, sind so unterschiedlich in Form und Vorkommen, wie es auch die Betroffenen sind.
    Es gibt Siedler, die haben nicht mal die Systemvoraussetzungen erfüllt und können trotzdem ohne Probleme spielen. Dann gibt es Spieler mit High End PCs, welche nicht spielen können. Neue Spieler mit Problemen, alte Spieler, die keine Probleme haben. Dann gibt es Spieler, die nur über WLAN spielen können, andere, die nur über LAN spielen können. Bei manchen klappt es in Chrome wunderbar, bei anderen ist ein Spiel über Chrome unmöglich. Usw.

    Was jedoch bei allen gleich ist, ist der Punkt, dass Unity absolut Update-Abhängig ist. Dies bedeutet: Ihr könnt einen High End PC haben, mit der neuesten Grafikkarte, bestem RAM, Core usw. sobald ihr ein Grafiktreiber nicht installiert oder ein Browser update, ein Systemupdate, dann hängt es, lagt und kann viele Sachen nicht verarbeiten. Eine kleine Änderung kann zudem große Ergebnisse erzeugen, z. B. wenn man den Unity-Web-Cache säubert. Man nimmt das nicht wirklich ernst, da andere Programme sowas nicht brauchen. Unity ist jedoch so modern, dass es auch davon ausgeht, dass die Nutzer entsprechende Pflegestufen für ihr System kennen und umsetzen.

    Wir wissen, dass das Hauptproblem weiterhin bei uns im Spiel liegt und ermöglichen mit jeder Version Updates, welche mehr und mehr Spieler auf einen spielbaren Stand bringen. Leider ist das nicht von jetzt auf gleich möglich und das frustriert die Betroffenen und uns natürlich enorm. Dennoch möchten wir euch versichern, wir geben nicht auf und werden es weiter bearbeiten.

    Bitte schaut euch unbedingt an, wie man konstruktive Kritik führt. Wir lassen hier durchaus auch „Dampf ablassen“ zu, vor allem wenn es ein aktiver Forenschreiber ist, der schon mehrfach seine Erklärungen konstruktiv notiert hat. Da kann man gerne auch so schon weiterdiskutieren und etwas von „reinen Informationen“ abschweifen, halt in freundliche Diskussionen untereinander – auch wenn es weiterhin negativ gestimmt ist.

    Was jedoch gar nicht geht und absolut nicht unseren Community-Standards entspricht, sind Beleidigungen, Drohungen und Angriffe gegen Mitarbeiter, helfenden Spielern oder Mitsiedlern. Das haben wir so oft geschrieben und müssen es leider immer wieder wiederholen. Wir sind alles Menschen mit Emotionen und auch wenn wir alle ein dickes Fell haben, irgendwann sollte man klar sagen können, wo die Grenze ist. Ein "Das Spiel ist schlecht, ihr müsst noch viel dran arbeiten", "Ich komm mit euch nicht mehr klar", "ihr seid zu langsam", "ich finde eure Entscheidungen schlecht", "so wird das nichts" ist in Ordnung. Ein "Was seid ihr für Stümper [Spasten, Idioten, Betrüger, usw.], " usw. ist nicht in Ordnung. Solltet ihr entsprechende Meinungen haben und kundtun wollen, so könnt ihr gerne ein Ticket an das Supportteam schicken. Das Team lässt es dann neutral überprüfen, dort könnt ihr euch auch melden, wenn euch etwas von uns BBlern oder Moderatoren nicht gefällt oder wenn ihr von einem anderen Spieler angegriffen werdet, meldet es bitte in einem Ticket. Es wird neutral von einem unabhängigen Team geprüft.

  9. #339
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Ein langer Post, auf den ich zumindest stellenweise eingehen möchte. Interessant fand ich persönlich folgende Passagen:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Wir wissen, dass ihr alle einen Zeitplan wollt und besonders Informationen zum Status des Spiels (Stabilität) wollt. Ebenso haben wir gelesen, dass unsere regelmäßigen Rückmeldungen nicht mehr ernst genommen werden und ein Misstrauen entstanden ist. Der Grund dafür ist definitiv bei uns zu suchen und dafür entschuldigen wir uns. Dennoch können und wollen wir keine falschen Versprechen veröffentlichen und halten uns strikt an die Fakten.
    Niemand verlangt, dass hier falsche Versprechen gemacht werden. Was wir Spieler aber wissen wollen ist, woran es liegt, dass sich (scheinbar) so wenig tut. Auf diese Frage seid ihr bis zum heutigen Tag nie eingegangen. Was ist zum Beispiel mit eurem Plan, die Serverstruktur zu verbessern? Wir haben seit der Ankündigung damals nichts mehr gehört. Weder wissen wir, woran das liegt, noch, ob dieser Plan überhaupt noch verfolgt wird.
    Ihr wollt mehr Verständnis und Vertrauen haben? Dann bringt zumindest da bitte etwas Licht ins Dunkel.



    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Wir können euch nicht sagen, ob oder wann das Spiel wieder so läuft wie zu Flash-Zeiten. Es ist jedoch unser Ziel den gleichen Status zu erreichen oder sogar mehr.
    War bisher nicht eure Aussage, dass mit Unity mehr möglich ist und ihr euch deshalb dafür entschieden hattet? Jetzt liest sich das so, als sei es eine Flash nicht ebenbürtige Notlösung.
    Ich weiß, dass viele sich nach der Flash-Version zurück sehnen...doch man darf nicht vergessen, dass es auch damals schon massenhaft Probleme gab. Ich persönlich war sogar froh, als es hieß, dass auf ein anderes System umgestellt wird, da Flash einfach auch absolut outdated war. Aber nun zu sagen, dass das (terminlich nicht vorherzusagende) Ziel darin besteht, das Spiel wieder auf den Stand der Flash-Version zu bringen, finde ich schade. Ich hatte eigentlich erwartet, dass mit dem neuen System auch die Chance besteht, dass neue Spielmechaniken möglich werden und das Spiel langfristig besser als mit Flash läuft. Aber ich danke dir dafür, dass du an dieser Stelle so ehrlich warst.


    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Natürlich sind Spieler, bei denen etwas nicht funktioniert sehr vokal und sie sollen es so sein! Denn nur mit negativen Rückmeldungen, mit Informationen zu Fehlern, können wir diese ausbessern. Das ist also vollkommen in Ordnung. Dennoch sieht man als negativ betroffener Spieler dann eben auch nur diese negativen Rückmeldungen und bezieht seine Emotionen auf die gesamte Siedlerschaft.
    Das ist vollkommen richtig und auch ich finde dies schade. Es ist aber nichts Neues. Dies war schon vor 10 Jahren so, als ich anfing zu spielen und wird vermutlich auch noch lange nach mir so sein. Der große Unterschied von damals zu jetzt ist aber, dass es regelmäßig andere Spieler waren, die sich dann verteidigend und beschwichtigend im Forum geäußert haben. Doch mit dem Ausschluss der Mac-Spieler Ende 2020 und der Konvertierung zu Unity Mitte 2021 sind viele dieser Spieler verschwunden oder können einfach nicht mehr vermittelnd agieren, weil sie selbst von einer Reihe an Problemen betroffen sind. Dazu kommen der Vertrauensverlust und die Zweifel, die leider durch BB entstanden sind. Daher ist es kein Wunder, dass die Stimmung so negativ geworden ist, denn auch nicht die strengste Moderation kann den gleichen Einfluss haben wie den, den ein Spieler auf einen anderen Spieler hat. Eure vorrangige Aufgabe muss also sein, diese Leute wieder ins Boot zu bekommen. Aber natürlich sind auch wir Spieler gefordert, an unserem Verhalten zu arbeiten. Wichtig ist dabei, dass dieser Schritt von beiden Seiten und gemeinsam getan werden muss.


    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Bitte schaut euch unbedingt an, wie man konstruktive Kritik führt. Wir lassen hier durchaus auch „Dampf ablassen“ zu, vor allem wenn es ein aktiver Forenschreiber ist, der schon mehrfach seine Erklärungen konstruktiv notiert hat. Da kann man gerne auch so schon weiterdiskutieren und etwas von „reinen Informationen“ abschweifen, halt in freundliche Diskussionen untereinander – auch wenn es weiterhin negativ gestimmt ist.
    Dies möchte ich hier nochmal unterstreichen.

    Gleichzeitig möchte ich aber euch bitten, euch mehr im Forum zu beteiligen und Rückmeldungen zu geben. Mehr Transparenz und Einbindung der Spieler ist ebenso erwünscht. Ihr müsst nicht auf jeden Post hier eingehen, aber bedenkt, dass reines Mitlesen eben nicht der Standard sein sollte.
    Ebenso möchte ich euch bitten, regelmäßig wiederkehrende Fehler abzustellen. Dazu gehören:
    • Gesperrte Shop-Items aufgrund nicht angepasster Limits
    • Zonenfehler auf den Testservern aufgrund fehlender Grafiken
    • Beseitigung von Diskrepanzen bei den Beschreibungen und Wirkungen von Buffs u.a.
    • Fehlerhafte Einträge im ETB

    Abgesehen von den oben genannten Punkten kann ich alles das, was du geschrieben hast, nachvollziehen und stehe absolut dahinter. Beleidigungen und Drohungen haben hier nichts zu suchen.
    Geändert von Gunni_Helm (25.04.22 um 19:20 Uhr)

  10. #340
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal in youtoube ein aktuelles Video gesehen wo diese Behauptung, z.b. > 20 Sammelgegenstände frisch geworfen, die mit einem Rutsch aufzunehmen sind, nachweislich funktioniert. Wenn dem wirklich so ist dann können wir uns gern über Konfiguration und Geräte unterhalten.
    Das bedeutet während dieser Aktion kein freeze, Hammerman, out of memory oder zone refresh. W.z.b.w
    schade das hab ich zu spät gelesen, aber ich werde morgen mal eins machen. stelle es aber nicht in you tube. da bekommste nen link, dann kannste das laden und ansehen.

Antworten
Seite 34 von 55 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folgeabenteuer - existieren die überhaupt noch?
    Von Papaka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 13:13
  2. Bekommt ihr es bei BB überhaupt noch mal hin ?
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 17:55
  3. Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?
    Von Zonar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.