Antworten
Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 548

Thema: Wie hoch ist das Interesse von BB das Spiel überhaupt noch zu verbessern?

  1. #421
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    @boerdelaender

    Folgenden Satz kann ich nicht unkommentiert lassen:

    ...
    Hin und wieder werden paar Fehler behoben, bei der Performance gab es Fortschritte, aber davon profitieren längst nicht alle Spieler (auch wenn einige "Mitspieler" meinen es liegt an den Spielern weil sie sich einfach Lösungen verweigern).

    ...
    Wäre nett, wenn man endlich mal damit aufhören würde diesen Spielern das zu unterstellen. Wenn man sich die Kommentare dieser Spieler mal durchliest, wird man feststellen, dass dem überhaupt nicht so ist.

    kurz zum Thema Entdecker:

    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.

    Ob eine Automatisierung nun die Performace verbessert oder sogar noch verschlechtert kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich weder mit Unity, noch mit der Programmierung des Spiels auskenne, kann mir beides vorstellen.
    Nur weil die Spieler sich dazu entschieden haben entdecker zu kaufen ändert dass trotzdem nicht die Logik. Es gibt zu viele entdecker und es ist lästig sie alle einzelnt zu versenden.

  2. #422
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Vollzitat Boerdeländer
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen

    Das ändert ja wohl nichts an den Tatsachen das bb in Sachen Entwicklung schläft und während Happy Houer und Event Shops immer schön pünktlich funktionieren. Performance, Performance, den mist lesen wir seit mindestens 2 Jahren immer wieder diese aussagen wir arbeiten an dem Spiel und Verbesserungen, wo sind die denn? Wer 150 Entdecker und mehr hat klickt sich einen Wolf im Menü und sobald die Performance mal wieder schlechter wird ist das die Hölle. Wozu hat man Hasenzüchter eingebaut? Die Lager laufen über anstatt die vorhanden dinge vernünftig zu nutzen kommt immer mehr Automatisierung, und das obwohl es mal hieß wir wollten nicht so viel Automatisierung.
    "Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann."

    Schön, dass hier einige Spieler überhaupt keine Probleme mit dem Spiel zu haben scheinen.
    Wenn man jedoch mal ein bisschen über seinen Tellerrand heraus schaut, dann wird man feststellen, dass es noch eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern gibt, die massive Probleme haben... (was man aus der Diskussion bzgl. Rechner Ausstattung, Konfiguration, jeglichen Diskussionen um die HH, und bei jedem Start von Events lesen kann- "man solle doch die Events sein lassen, solange das Spiel nicht vernünftig läuft".)
    Würde jetzt verstärkt an neuen Inhalten gearbeitet werden, ist das genau der Schlag ins Gesicht derjenigen, die immer noch Probleme haben.
    Bei neuen Inhalten möchte ich dir zustimmen, wobei wir ja weiterhin immer noch mit neuen Inhalten (siehe Events versorgt) werden.
    Doch bei den angesprochenen Punkten geht es wohl weniger um neue Inhalte, sondern um eine Überarbeitung des Gameplays und vor allen um eine Überarbeitung der Spielbalance und dies wäre eher kein Schlag ins Gesicht derer die immer noch zahlreiche Probleme haben, sondern es würde sich daraus eine große Chance ergeben endlich der zahlreichen Performanceproblemen Herr zu werden.

    Die Ursachen sind ja vielfälltiger Natur, zum einen bis heute nicht verstandener Umgang mit den Einstellungen bei Unity (keine Ahnung warum weiterhin mit viel zu großen Dateipaketen gearbeitet wird, obwohl Unity selber davor warnt und auf die Probleme hinweist die zahlreiche Spieler hier täglich erleben), zum anderen ist es aber auch die Serverlast und die allgemeine Gameplaylast. Selbst wenn alles umgesetzt wird was Unity Entwicklern vorschlägt welche auf Performanceprobleme und Fehlermeldungen stoßen (was leider von Ubi ignoriert wird), würde es nicht überall besser laufen.
    Es wird immer Hänger geben, es wird immer Probleme mit dem Stern geben, es wird immer Probleme mit den Ladezeiten usw. geben und da liegt die Ursache im Gameplay von DSO. Im Spiel wird immer mehr produziert ohne das es vernünftige Abflüsse gibt, Spielbremsen wurden herausgenommen weil eine Handvoll von Spielern hier ständig herumgeschrien hat.
    Es wird immer mehr automatisiert, immer mehr Gebäude die ähnlich wie die Provilager funktionieren werden ins Spiel integriert, dadurch teilweise Warteschlangen bis in die unendlichkeit und das muss alles berechnet werden und es sind eben nicht wie von paar Spielern immer mal gerne behauptet nur Nullen und Einsen, sondern da steht schon noch bissel mehr dahinter. Die Mengen müssen berechnet werden, Zeiten müssen berechnet werden und immer wieder neu angepasst werden, dann die Grafiken und Anzeigen. Da endlich mal zu sagen dass wir davon wegkommen wollen wäre ein erster Schritt.

    Ja auch der Stern als unendliches Lager ist ein Problem (ich weiss heikles Thema und wird wieder böse Kommentare geben), doch es gibt nahezu kein Spiel mit unendlichen Lagersystem, erst recht kein Spiel wo eine Art Wirtschaftssimulation eingebaut ist. Spieler müssen lernen mit ihren Platz hauszuhalten, sie müssen sich anpassen, sie müssen Lösungen finden, sie müssen auch mit Beschränkungen leben, gehört zu einem Spiel dann auch mal dazu, ist wie im wirklichen Leben.
    Weil der Stern von zahlreichen Spielern als unendliches Lager genutzt wird, kommt es unweigerlich zu Problemen, nur davon wollen die wenigsten was wissen.

    Aber nicht nur die Rohstoffe sind das Problem, auch die zahlreichen Spezialisten, Förderungen, Gebäude usw. Dafür können die Spieler nun wieder nix,
    das sammelt sich halt mit der Zeit an. Die Ursache ist aber simple, die Entwickler machen es sich halt immer einfach bei den Events. Statt wirklich neue Inhalte und Aufgaben und wirklich nur ein bis zwei besonderen Belohnungen zu entwickeln, welche es auch nur einmal und dann nie wieder gibt, werden wir Spieler mit immer neuen Spezialisten, Gebäuden, Tributen überflutet und am Besten alles noch ohne Eventübergreifende Limits. Ist halt so viel einfacher zu entwickeln und es muss nicht das Geschrei einer kleinen Minderheit ausgehalten werden.

    Der nächste Punkt sind die größtenteils sinnfreien Quests, kaum Balancing, kaum Abwechslung, so gut wie kein Rohstoffabfluss. Immer frei nach Motto Spieler baue mehr, baue noch mehr, baue alles möglich aus, fördere ständig alles bis ins Maximum. Außerhalb von Eventzeiten laufen so die Lager voll, dann halt auch die Sterne usw.
    Davon wollen aber viele auch nix hören, erst recht nicht die Fraktion derer die meinen alles läuft super duper gut und Kritik darf nicht geäußert werden. Ist verständlich, sie müssen nicht viel machen und bekommen tolle Belohnungen.

    Dort muss endlich das Entwicklerteam beginnen und dann besteht eine große und gute Chance dass es wieder besser läuft und auch wieder mehr Spieler Spaß an DSO haben, vielleicht nicht alle aber doch viele.

    Parallel dazu sollten aber auch die Eingangs angesprochenen Probleme mit Unity angegangen werden, dies dauert nun wirklich schon viel zu lange. Es ist kein Hexenwerk Entwicklerseitig die Datengrößen zu begrenzen, auch mal hier und da ein Häkchen zu setzen oder zu entfernen, es muss natürlich immer beobachtet werden wie DSO dann damit läuft, denn auch dies birgt Risiken, aber es sind Maßnahmen die seitens Unity empfohlen werden, da gibt zig manuals zu, von mir immer wieder angesprochen.

    Die Server wurden scheinbar ebenfalls immer noch nicht angepasst, auch dies dauert nun schon viel zu lange.

    Es passiert also in allen Bereichen viel zu wenig. Hin und wieder werden paar Fehler behoben, bei der Performance gab es Fortschritte, aber davon profitieren längst nicht alle Spieler (auch wenn einige "Mitspieler" meinen es liegt an den Spielern weil sie sich einfach Lösungen verweigern).
    Mit jeden Event kommen wieder neue Probleme dazu und es muss wieder irgendwas schnell behoben werden und so werden Arbeitskräfte gebunden, Spieler vergrault und wir schieben alles bis in die Unendlichkeit vor uns her, weil es scheinbar irgendwie keinen Plan gibt wie es wirklich weiter gehen soll.

    Ich kann seit paar Wochen wieder richtig spielen, mein altes Macbook hatte dann endgültig seinen Geist aufgegeben. Es läuft bei mir sogar extrem flüssig, doch Spaß macht es nur bedingt. Sanduhr häufig in Dauerschleife, falsche Icons, Klicks die ins Leere gehen, Icons und Fenster die ich gar nicht haben dürfte weil ich ja mit einem komplett neuen und sauberen System begonnen hatte und mir wurden dennoch sofort Fenster und Icons angezeigt die angeblich nur angezeigt werden wenn der Cache und auch der Unitycache nicht gereinigt wurden. Also wir schleppen Balast aus vergangenden Zeiten mit uns herum der komplett unnötig ist. Es fand also nie eine wirkliche Herausnahme alter Events oder nicht mehr notwendiger Inhalte statt, ist alles noch im Code vorhanden und wird nicht mehr benötigt.
    Wenn Spieler darüber stolpern heißt es immer sofort ihr müsst Cache und Unity Cache leeren, absolut nicht notwendig.
    Dazu kommt eine Benutzerführung die mich erschrocken hat, mit meinem lahmen Macbook war mir vieles gar nicht aufgefallen. Scrollen ist ein Graus geworden, Generäle zur AT Insel schicken wird zum Geduldspiel, ich brauche aktuell mehr Zeit als vorher und das obwohl es nun richtig flüssig läuft.
    Mit Unity hat sich die Benutzerführung arg verschlechtert, für vieles brauchst eine Lupe, Klicks müssen häufig Punktgenau sein, beim Scrollen musst Angst haben dass der Balken nicht gleich aus dem Laptop unten kommt, weil einfach zu schnell nach unten saust.

    Es ist ja nun auch nicht mehr so dass Unity uns erst seit einer Woche begleitet und da ist mittlerweile einfach zu viel Zeit vergangen was die Fehler- und Problembeseitigung angeht.
    Gameplaytechnische Probleme schleppen wir noch viel länger mit uns herum und davon ist gut die Hälfte eine Ursache der Performanceprobleme unter Unity und selbst unter Flash hatten sie bereits seit Jahren Ärger bereitet. Doch ein wirklicher Wille die Punkte aufzugreifen, anzupacken ist nicht erkennbar, es wird hier und dort herumgebastelt, mal ein neuer Spezialist, neues Gebäude herausgebracht (sind dann halt neue Inhalte und kann gesagt werden Spiel entwickelt sich immer weiter).



    Siehste Boerdeländer, ich kritisiere Deine Beiträge nicht nur, manchmal spreche ich Dir auch ein Lob dafür aus. Ich teile Deine Einschätzungen, jedoch einen Punkt halte ich für mich dann doch persönlich für sehr bedeutsam, diesen haben ich im Spoiler fettmarkiert. Der zusätzlich unterstrichene Teil ist leider auch etwas, was ich hier im Forum immer wieder feststellen muss und was mich dann auch persönlich ärgert. Wie gehen Helfer mit der Situation um, wenn jemand diese Hilfe ablehnt, beispielsweise weil er nicht genau weiss, was diese Massnahmen genau bewirken. Aber auch, wenn eben jene Helfer suggerieren, die Hilfsmassnahme sei kinderleicht durchzuführen, lässt sich ja in 2 Worten einfach ausdrücken (Beispiel: Speicher erweitern, klingt einfach, muss also auch einfach sein), und löst das Problem (garantiert, wird nicht geschrieben, aber suggeriert). Man blendet dann gern aus, dass Menschen, die hier vor ihren Rechnern sitzen, die gleiche Konfiguration an Hard- und Software haben, den gleichen Bildungsstand haben oder auch die finanzielle Ausstattung. Auf Risiken wird ebenfalls nicht hingewiesen usw. Ich habe nichts gegen die Helferlein, sie tun einen guten Job, nur leider vergessen sie all zu gern, dass sie über keine Informationen bezüglich des Hilfesuchenden, seinen Wissensstand, seine fachlichen Fähigkeiten oder auch die finanzielle Ausstattung verfügen. Und statt sich dann bockig zu zeigen mit Aussagen wie :"Dann biete ich meine Hilfe nur noch jenen an, die sich helfen lassen wollen" sollte man den Hilfesuchen loben, denn er befolgt, ohne es möglicherweise zu ahnen eine der Grundregeln in der IT-Branche : Hast Du keine Ahnung, dann lass die Finger davon . Noch mehr grauts mich dann, wenn Menschen, denen geholfen wurde, die aber eigentlich gar nicht so recht wissen, was sie da eigentlich eingestellt oder verändert haben, diese Ratschläge dann noch an andere weiter geben.

    Alles in allem, und hier dann auch für alle : Schöne Diskussionskultur, ich lese weiterhin interessiert mit. Mein Anliegen war lediglich Boerdeländer auch mal für seinen gelungenen Beitrag zu loben. (Ist schon manchmal heilsam, alte PN´s aufzubewahren und sich Aktion und Reaktion darauf noch mal ins Gedächtnis zu rufen. ).
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  3. #423
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Die Worte zum Sonntag ... habt Euch lieb ;-))

  4. #424
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.429
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von knochio-reloaded Beitrag anzeigen
    spoiler
    vollzitat boerdeländer
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    bei neuen inhalten möchte ich dir zustimmen, wobei wir ja weiterhin immer noch mit neuen inhalten (siehe events versorgt) werden.
    Doch bei den angesprochenen punkten geht es wohl weniger um neue inhalte, sondern um eine überarbeitung des gameplays und vor allen um eine überarbeitung der spielbalance und dies wäre eher kein schlag ins gesicht derer die immer noch zahlreiche probleme haben, sondern es würde sich daraus eine große chance ergeben endlich der zahlreichen performanceproblemen herr zu werden.

    Die ursachen sind ja vielfälltiger natur, zum einen bis heute nicht verstandener umgang mit den einstellungen bei unity (keine ahnung warum weiterhin mit viel zu großen dateipaketen gearbeitet wird, obwohl unity selber davor warnt und auf die probleme hinweist die zahlreiche spieler hier täglich erleben), zum anderen ist es aber auch die serverlast und die allgemeine gameplaylast. Selbst wenn alles umgesetzt wird was unity entwicklern vorschlägt welche auf performanceprobleme und fehlermeldungen stoßen (was leider von ubi ignoriert wird), würde es nicht überall besser laufen.
    Es wird immer hänger geben, es wird immer probleme mit dem stern geben, es wird immer probleme mit den ladezeiten usw. Geben und da liegt die ursache im gameplay von dso. Im spiel wird immer mehr produziert ohne das es vernünftige abflüsse gibt, spielbremsen wurden herausgenommen weil eine handvoll von spielern hier ständig herumgeschrien hat.
    Es wird immer mehr automatisiert, immer mehr gebäude die ähnlich wie die provilager funktionieren werden ins spiel integriert, dadurch teilweise warteschlangen bis in die unendlichkeit und das muss alles berechnet werden und es sind eben nicht wie von paar spielern immer mal gerne behauptet nur nullen und einsen, sondern da steht schon noch bissel mehr dahinter. Die mengen müssen berechnet werden, zeiten müssen berechnet werden und immer wieder neu angepasst werden, dann die grafiken und anzeigen. Da endlich mal zu sagen dass wir davon wegkommen wollen wäre ein erster schritt.

    Ja auch der stern als unendliches lager ist ein problem (ich weiss heikles thema und wird wieder böse kommentare geben), doch es gibt nahezu kein spiel mit unendlichen lagersystem, erst recht kein spiel wo eine art wirtschaftssimulation eingebaut ist. Spieler müssen lernen mit ihren platz hauszuhalten, sie müssen sich anpassen, sie müssen lösungen finden, sie müssen auch mit beschränkungen leben, gehört zu einem spiel dann auch mal dazu, ist wie im wirklichen leben.
    Weil der stern von zahlreichen spielern als unendliches lager genutzt wird, kommt es unweigerlich zu problemen, nur davon wollen die wenigsten was wissen.

    Aber nicht nur die rohstoffe sind das problem, auch die zahlreichen spezialisten, förderungen, gebäude usw. Dafür können die spieler nun wieder nix,
    das sammelt sich halt mit der zeit an. Die ursache ist aber simple, die entwickler machen es sich halt immer einfach bei den events. Statt wirklich neue inhalte und aufgaben und wirklich nur ein bis zwei besonderen belohnungen zu entwickeln, welche es auch nur einmal und dann nie wieder gibt, werden wir spieler mit immer neuen spezialisten, gebäuden, tributen überflutet und am besten alles noch ohne eventübergreifende limits. Ist halt so viel einfacher zu entwickeln und es muss nicht das geschrei einer kleinen minderheit ausgehalten werden.

    Der nächste punkt sind die größtenteils sinnfreien quests, kaum balancing, kaum abwechslung, so gut wie kein rohstoffabfluss. Immer frei nach motto spieler baue mehr, baue noch mehr, baue alles möglich aus, fördere ständig alles bis ins maximum. Außerhalb von eventzeiten laufen so die lager voll, dann halt auch die sterne usw.
    Davon wollen aber viele auch nix hören, erst recht nicht die fraktion derer die meinen alles läuft super duper gut und kritik darf nicht geäußert werden. Ist verständlich, sie müssen nicht viel machen und bekommen tolle belohnungen.

    Dort muss endlich das entwicklerteam beginnen und dann besteht eine große und gute chance dass es wieder besser läuft und auch wieder mehr spieler spaß an dso haben, vielleicht nicht alle aber doch viele.

    Parallel dazu sollten aber auch die eingangs angesprochenen probleme mit unity angegangen werden, dies dauert nun wirklich schon viel zu lange. Es ist kein hexenwerk entwicklerseitig die datengrößen zu begrenzen, auch mal hier und da ein häkchen zu setzen oder zu entfernen, es muss natürlich immer beobachtet werden wie dso dann damit läuft, denn auch dies birgt risiken, aber es sind maßnahmen die seitens unity empfohlen werden, da gibt zig manuals zu, von mir immer wieder angesprochen.

    Die server wurden scheinbar ebenfalls immer noch nicht angepasst, auch dies dauert nun schon viel zu lange.

    es passiert also in allen bereichen viel zu wenig. Hin und wieder werden paar fehler behoben, bei der performance gab es fortschritte, aber davon profitieren längst nicht alle spieler (auch wenn einige "mitspieler" meinen es liegt an den spielern weil sie sich einfach lösungen verweigern).
    mit jeden event kommen wieder neue probleme dazu und es muss wieder irgendwas schnell behoben werden und so werden arbeitskräfte gebunden, spieler vergrault und wir schieben alles bis in die unendlichkeit vor uns her, weil es scheinbar irgendwie keinen plan gibt wie es wirklich weiter gehen soll.

    Ich kann seit paar wochen wieder richtig spielen, mein altes macbook hatte dann endgültig seinen geist aufgegeben. Es läuft bei mir sogar extrem flüssig, doch spaß macht es nur bedingt. Sanduhr häufig in dauerschleife, falsche icons, klicks die ins leere gehen, icons und fenster die ich gar nicht haben dürfte weil ich ja mit einem komplett neuen und sauberen system begonnen hatte und mir wurden dennoch sofort fenster und icons angezeigt die angeblich nur angezeigt werden wenn der cache und auch der unitycache nicht gereinigt wurden. Also wir schleppen balast aus vergangenden zeiten mit uns herum der komplett unnötig ist. Es fand also nie eine wirkliche herausnahme alter events oder nicht mehr notwendiger inhalte statt, ist alles noch im code vorhanden und wird nicht mehr benötigt.
    Wenn spieler darüber stolpern heißt es immer sofort ihr müsst cache und unity cache leeren, absolut nicht notwendig.
    Dazu kommt eine benutzerführung die mich erschrocken hat, mit meinem lahmen macbook war mir vieles gar nicht aufgefallen. Scrollen ist ein graus geworden, generäle zur at insel schicken wird zum geduldspiel, ich brauche aktuell mehr zeit als vorher und das obwohl es nun richtig flüssig läuft.
    Mit unity hat sich die benutzerführung arg verschlechtert, für vieles brauchst eine lupe, klicks müssen häufig punktgenau sein, beim scrollen musst angst haben dass der balken nicht gleich aus dem laptop unten kommt, weil einfach zu schnell nach unten saust.

    Es ist ja nun auch nicht mehr so dass unity uns erst seit einer woche begleitet und da ist mittlerweile einfach zu viel zeit vergangen was die fehler- und problembeseitigung angeht.
    Gameplaytechnische probleme schleppen wir noch viel länger mit uns herum und davon ist gut die hälfte eine ursache der performanceprobleme unter unity und selbst unter flash hatten sie bereits seit jahren ärger bereitet. Doch ein wirklicher wille die punkte aufzugreifen, anzupacken ist nicht erkennbar, es wird hier und dort herumgebastelt, mal ein neuer spezialist, neues gebäude herausgebracht (sind dann halt neue inhalte und kann gesagt werden spiel entwickelt sich immer weiter).



    siehste boerdeländer, ich kritisiere deine beiträge nicht nur, manchmal spreche ich dir auch ein lob dafür aus. Ich teile deine einschätzungen, jedoch einen punkt halte ich für mich dann doch persönlich für sehr bedeutsam, diesen haben ich im spoiler fettmarkiert. Der zusätzlich unterstrichene teil ist leider auch etwas, was ich hier im forum immer wieder feststellen muss und was mich dann auch persönlich ärgert. Wie gehen helfer mit der situation um, wenn jemand diese hilfe ablehnt, beispielsweise weil er nicht genau weiss, was diese massnahmen genau bewirken. Aber auch, wenn eben jene helfer suggerieren, die hilfsmassnahme sei kinderleicht durchzuführen, lässt sich ja in 2 worten einfach ausdrücken (beispiel: Speicher erweitern, klingt einfach, muss also auch einfach sein), und löst das problem (garantiert, wird nicht geschrieben, aber suggeriert). Man blendet dann gern aus, dass menschen, die hier vor ihren rechnern sitzen, die gleiche konfiguration an hard- und software haben, den gleichen bildungsstand haben oder auch die finanzielle ausstattung. Auf risiken wird ebenfalls nicht hingewiesen usw. Ich habe nichts gegen die helferlein, sie tun einen guten job, nur leider vergessen sie all zu gern, dass sie über keine informationen bezüglich des hilfesuchenden, seinen wissensstand, seine fachlichen fähigkeiten oder auch die finanzielle ausstattung verfügen. Und statt sich dann bockig zu zeigen mit aussagen wie :"dann biete ich meine hilfe nur noch jenen an, die sich helfen lassen wollen" sollte man den hilfesuchen loben, denn er befolgt, ohne es möglicherweise zu ahnen eine der grundregeln in der it-branche : Hast du keine ahnung, dann lass die finger davon . Noch mehr grauts mich dann, wenn menschen, denen geholfen wurde, die aber eigentlich gar nicht so recht wissen, was sie da eigentlich eingestellt oder verändert haben, diese ratschläge dann noch an andere weiter geben.

    Alles in allem, und hier dann auch für alle : Schöne diskussionskultur, ich lese weiterhin interessiert mit. Mein anliegen war lediglich boerdeländer auch mal für seinen gelungenen beitrag zu loben. (ist schon manchmal heilsam, alte pn´s aufzubewahren und sich aktion und reaktion darauf noch mal ins gedächtnis zu rufen. ).


    Danke Knochio, oder mitunter gehört der Rechner auf dem DSO gespielt wird der Spielerin oder Spieler gar nicht, da wird vom Rechner des Partners gespielt, vom Kind, der Eltern usw. da sind die Möglichkeiten dann auch begrenzt, meistens weil sich nicht getraut wird vielleicht doch mal die ein oder andere Anpassung vorzunehmen, manchmal auch weil es nicht erwünscht ist. Es ist ja schon was anderes den eigenen Rechner zu schrotten oder den von jemand anderen.
    Doch wie gesagt mir ging es eigentlich gar nicht mal so sehr um die Helferlein (wo ich mir aber dennoch wünschen würde wenn der ein oder andere Helfer bei technischen Fragen dann vielleicht doch mal die Art und Weise der Hilfe überdenkt und vielleicht auch nicht gleich beleidigt ist wenn Hilfe warum auch immer nicht angenommen wird, denn wie gesagt die Ursachen können vielfälltig sein und wir kennen den anderen nicht).
    Mir ging es hauptsächlich um die Spieler die einfach nur gerne provozieren und dafür sorgen dass der Eindruck sich verfestigt es würde den Spielern die Schuld gegeben dass DSO nicht so läuft wie es laufen sollte.

    Manchmal ist es aber auch nicht mal eine bewusste Provokation, sondern nur eine unbedachte Äußerung, siehe alles als Jammern abzutun oder wenn Spieler Kritik übt weil es nicht flüssig läuft nur zu antworten es müssen doch auch endlich mal die Tipps umgesetzt werden. Was suggeriert so ein Hinweis? Setz die Tipps um und du kannst wieder flüssig spielen, also Spieler sind selber schuld. Es wurde nicht geschrieben, aber es steht dennoch zwischen den Zeilen da.

    Zum Abschluss muss ich nun auch wieder Kritik an die CM üben.
    Der Punkt Systemanforderungen wurde bis heute nicht aktualisiert, dennoch wird immer wieder bei Spielern mit Fehlermeldungen auf diese verwiesen. Seit Juni vergangenden Jahres hatte ich immer wieder darum gebeten die doch bitte mal anzupassen, so fehlen bis heute die Anforderungen für Mac OS und Linux Spieler, auch Chrome OS Nutzer wissen gar nicht ob sie DSO wirklich spielen könnten. Klar können Mac und Linux Nutzer DSO spielen, nur es ist nicht in den Systemanforderungen vermerkt.
    Auf der Startseite gab es einige Anpassungen, Client wurde nach Monaten herausgenommen, doch weiterhin wird auf Flash verwiesen. Warum?
    Das gehört längst angepasst und geändert.
    Sind Kleinigkeiten, aber für mich runden sie den Gesamteindruck ab dass teilweise einfach keine Wille da ist wirklich was zu ändern oder die Spielern ernst zu nehmen. Auch wenn dem so überhaupt nicht ist, doch der Eindruck entsteht und verfestigt sich.
    Bei technischen Fragen ist es auch nicht der Job der Spieler hier Lösungen anzubieten, dies ist euer Job, der Job der GM und vor allen der Job des Support.
    Vor allen ist alles was hier an Tipps herumgeistert teilweise auch nur Laienwissen, es ist ergoogelt, hat vielen Spielern geholfen ohne, aber es kann auch mal schnell nach hinten los gehen und Spieler schrottet sich den Rechner. Ihr seid fein raus, ist ja nur Spieler helfen Spieler und somit Pech gehabt wenn andere Spieler Tipps umsetzen, deshalb gehört die technische Unterstützung nicht ohne Grund in den Bereich des Support.
    Früher galt hier deshalb auch mal der Grundsatz dass Spieler nur dann was am eigenen System ändern sollen wenn sie von den CM oder vom Support dazu aufgefordert wurden, vor der Umsetzung von Spielertipps wurde sehr oft gewarnt, weil es halt auch wirklich schief gehen kann.
    Also es wäre besser, Tipps und Vorschläge aufzunehmen, weiterzuleiten und dann von den Fachleuten im DSO Team oder anderen Abteilungen wie den Support überprüfen zu lassen und wenn es dann ein OK dazu gibt, könnt ihr sie hier als Hilfeleistung anbieten, mit Dank an den Tippgeber. Doch leider wurden auch von euch oft Tipps aufgenommen und sofort ohne Überprüfung hier weiterverbreitet, ich erinnere da mal an den Punkt dass Java vorhanden und aktuell sein muss. Java ist für Unity nicht notwendig, Unity kann damit überhaupt nix anfangen, aber ein Spieler hatte halt bei sich Java installiert und warum auch immer lief DSO plötzlich flüssig, es also erwähnt und schon war dies als großer Tipp und nutzbringender Ratschlag im Umlauf. Natürlich lief DSO dann bei demjenigen nur für kurze Zeit flüssig, war einfach nur Zufall gewesen.

  5. #425
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    BB, Passiert hier eigentlich irgendwann nochmal etwas in Sachen Entwicklung?
    Wir verstehen, dass jetzt alle wieder direkt neue Entwicklungen sehen wollen, nachdem unser Spiel für eine Vielzahl der Siedler wieder spielbar ist. Die Betonung liegt auf "Vielzahl" und nicht "alle". Es gibt durchaus noch Siedler, welche Stabilitätsprobleme im Spiel erleben und auch wir möchten uns noch weiter auf die Performance konzentrieren, bevor es wieder aktive Neu-Entwicklungen gibt.

    Es sind definitiv tolle Entwicklungen und Änderungen für das Spiel geplant, aber Entwicklungen benötigen entsprechend viel Zeit. Da können wir aktuell noch keinen Fahrplan bereitstellen, würden das aber dann nochmal in Angriff nehmen, sobald die Versionen stabiler sind bzw. für alle so bleiben.
    Schon ein Weilchen her das diese Frage da oben gestellt habe.

    Mal abgesehen davon das wir von euren definitiv tollen Entwicklungen und Änderungen noch immer nichts zu sehen bekommen haben geschweige denn mal einen leichten Anstoß wie lange das noch dauer soll und was in etwas geplant ist das spiel wieder schlechter geworden und ich frage mich wie ist das nur möglich?
    Es ist nicht so schlecht wie letztes Jahr aber es hat nach der eigentlichen Verbesserung wieder deutlich nachgelassen.

    Wenn das Mini Event eine eurer tollen neuen Entwicklungen ist das recht Mager. Wir gehen nun in Richtung Halloween Event oder war es das Jubi event?

    Wie dem auch sei, kumakun ich würde mir wünschen du kämst mal mit ein paar infos rüber und so Allgemein eben wie der stand der dinge ist es ist einfach nicht fair das ihr uns immer im Dunkeln lasst ohne uns Spieler gäbe es kein DSO.

  6. #426
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    @boerdelaender

    kurz zum Thema Entdecker:

    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.
    Das gilt aber nur für diejenigen, die ihre 100+x Entdecker erst nach der Umstellung auf Unity gekauft haben und von vornherein wussten, daß das Abschicken ein extremes Geduldsspiel ist, was es bis vor 2 Jahren ja nicht war.
    Dein Satz impliziert wir hätten schon beim Kauf der Entdecker gewusst, daß vielleicht der Tag kommt, wo irgendeine Drittfirma alles vermurkst und das Abschicken statt 2-3 Sekunden nun 10x so lange dauert.
    Ich glaube wenn uns schon vor 10 Jahren jemand gesagt hätte "Pass auf, demnächst dauert das Abschicken 10x so lange" hätte sich wohl kaum jemand so viele Entdecker zugelegt.


    Bis zur Umstellung auf Unity war das Losschicken kein Problem, auch nicht auf dem externen Client.
    Ich konnte meine ~100 Entwecker in weniger als 5 Minuten allesamt losschicken.
    Als Schichtarbeiter heisst das konkret, daß ich morgens um 5 mal ganz auf die Schnelle alle Entdecker problemlos losschicken konnte bevor ich zur Arbeit ging.

    JETZT heisst es, schon früh morgens ordentlich Nerven beruhigen, VERSUCHEN sie loszuschicken - und dann trotzdem entnervt abbrechen, weil diese nach wie vor ewig lange Ladezeit der Karte, die unmöglich vielen Fehlclicks, falschen Popuppereien,... zu viel Zeit kosten.

    Deswegen mache ich das mittlerweile gar nicht mehr, so will ich meinen Tag nicht beginnen.
    Solange ich nicht wieder wie früher alles binnen 5 Minuten erledigen kann, ist das Spiel für mich erstmal gestorben.. bzw. im Dauer-Koma.


    Ob eine Automatisierung nun die Performace verbessert oder sogar noch verschlechtert kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich weder mit Unity, noch mit der Programmierung des Spiels auskenne, kann mir beides vorstellen.
    Die einzige Bremse ist aktuell der Client, nicht der Server. Das sieht man ja daran, daß bis zu dem Augenblick wo der externe Client weggenommen wurde, es noch ganz fix lief.
    Und serverseitig ist es besser einen einzigen Request z.B. im json-format mit 100 Einträgen loszuschicken als wenn man 100 einzelne kleine Requests abschickt.

    Ein kleines Beispiel:
    100 einzelne Requests bedeutet im Klartext:
    100x diverse file/web handles öffnen/schliessen
    100x mit dem Clienten kommunizieren und den Request verifizieren,....
    100x authentizität verifizieren (sowohl des servers an sich als auch die User)
    100x die Daten auf dem Server verarbeiten
    Unter Umständen serverseitig die Daten auch noch 100x auf andere Prozesse wie z.B. Datenbank verteilen wo dasselbe Spiel nochmal von vorn beginnt.
    100x nach Erledigung ein "OK" oder "Fehlgeschlagen" zurückschicken.
    100x Entdecker-Liste auf dem Client aktualisieren.
    und vieles mehr.


    Oder man schickt nur einen Request mit 100 Einträgen los, bei dem dann logischerweise der ganze Overhead (z.B. 100e von Verifikationen) fehlt und alles in einem Rutsch erledigt wird.

    Ziel muss es IMMER sein, die Anzahl der Requests zu minimieren - nicht die Anzahl der Requests pro Minute zu erhöhen. Sonst kommt irgendwann irgendeiner der Server nicht mehr hinterher.


    Auf Clientseite ist es ähnlich (Stand der Dinge heute) :
    manuell:
    100x Popupfunktionen für das Entdeckerfenster aufrufen, Eventhandler für die Clicks starten. Auf Clicks warten. Entsprechenden Auftrag verarbeiten. Eventhandler schliessen. Daten vergleichen. Liste updaten.

    automatisch:
    nur 1 Auftrag ("schicke Alle mit der-und-der Suche los"), 99x KEINE Popupfunktion aufrufen und abarbeiten und aktualisieren.

    Halbautomatisch: Nach dem Abschicken springt das immer noch offene Entdeckerfenster automatisch zum nächsten Entdecker. Das entlastet wenigstens den Client, aber nicht wirklich den Server. Aber das der Knackpunkt der Client ist, kann man damit noch leben.

    Da braucht man nun wirklich nicht viel Kenntnisse um zu erkennen, was für die Performance auf beiden Seiten besser ist. Egal ob nun Unity, Haxe, jscript, java, flash,vbs,cgi,...

  7. #427
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gilnashh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    @boerdelaender

    Folgenden Satz kann ich nicht unkommentiert lassen:

    ...
    Hin und wieder werden paar Fehler behoben, bei der Performance gab es Fortschritte, aber davon profitieren längst nicht alle Spieler (auch wenn einige "Mitspieler" meinen es liegt an den Spielern weil sie sich einfach Lösungen verweigern).

    ...
    Wäre nett, wenn man endlich mal damit aufhören würde diesen Spielern das zu unterstellen. Wenn man sich die Kommentare dieser Spieler mal durchliest, wird man feststellen, dass dem überhaupt nicht so ist.

    kurz zum Thema Entdecker:

    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.

    Ob eine Automatisierung nun die Performace verbessert oder sogar noch verschlechtert kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich weder mit Unity, noch mit der Programmierung des Spiels auskenne, kann mir beides vorstellen.
    Nur weil die Spieler sich dazu entschieden haben entdecker zu kaufen ändert dass trotzdem nicht die Logik. Es gibt zu viele entdecker und es ist lästig sie alle einzelnt zu versenden.
    Gehst du auch nachdem du dein Auto gekauft hast zum Händler und sagst dem das Auto ist misst, weil ich Ständig den Blinker betätigen muss, beim abbiegen? Also bei aller liebe, so etwas ist keiner Diskussion wert. Danach vielleicht noch eine Automatik Taste für die Geologen, dann für die Generäle usw. Am besten noch Sprachgesteuert^^

    Und wenn ich dann auf Arbeit bin (Chemikant) muss ich noch selber eine Handarmatur öffnen, aber Hauptsache mein Spiel läuft Top^^

    Ihr Stellt in einem für mich immer noch Kostenlosen Spiel Ansprüche, die ihr niemals im Real Leben woanders Stellen würdet, sonst wären z.B alle unsere Brücken und Straßen ganz!!!!!! Ihr solltet mal eure Prioritäten anders setzten!!!!!!
    Geändert von Nigthfighter (14.08.22 um 10:29 Uhr)

  8. #428
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    spätestens beim 2. entdecker hat jeder spieler festgestellt das die einzeln losgeschickt werden müssen. das war vor unity so und ist auch bei unity so.
    also darüber sollte sich keiner beschweren.

  9. #429
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.429
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    spoiler
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    @boerdelaender

    kurz zum Thema Entdecker:

    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.
    Das gilt aber nur für diejenigen, die ihre 100+x Entdecker erst nach der Umstellung auf Unity gekauft haben und von vornherein wussten, daß das Abschicken ein extremes Geduldsspiel ist, was es bis vor 2 Jahren ja nicht war.
    Dein Satz impliziert wir hätten schon beim Kauf der Entdecker gewusst, daß vielleicht der Tag kommt, wo irgendeine Drittfirma alles vermurkst und das Abschicken statt 2-3 Sekunden nun 10x so lange dauert.
    Ich glaube wenn uns schon vor 10 Jahren jemand gesagt hätte "Pass auf, demnächst dauert das Abschicken 10x so lange" hätte sich wohl kaum jemand so viele Entdecker zugelegt.


    Bis zur Umstellung auf Unity war das Losschicken kein Problem, auch nicht auf dem externen Client.
    Ich konnte meine ~100 Entwecker in weniger als 5 Minuten allesamt losschicken.
    Als Schichtarbeiter heisst das konkret, daß ich morgens um 5 mal ganz auf die Schnelle alle Entdecker problemlos losschicken konnte bevor ich zur Arbeit ging.

    JETZT heisst es, schon früh morgens ordentlich Nerven beruhigen, VERSUCHEN sie loszuschicken - und dann trotzdem entnervt abbrechen, weil diese nach wie vor ewig lange Ladezeit der Karte, die unmöglich vielen Fehlclicks, falschen Popuppereien,... zu viel Zeit kosten.

    Deswegen mache ich das mittlerweile gar nicht mehr, so will ich meinen Tag nicht beginnen.
    Solange ich nicht wieder wie früher alles binnen 5 Minuten erledigen kann, ist das Spiel für mich erstmal gestorben.. bzw. im Dauer-Koma.


    Ob eine Automatisierung nun die Performace verbessert oder sogar noch verschlechtert kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich weder mit Unity, noch mit der Programmierung des Spiels auskenne, kann mir beides vorstellen.
    Die einzige Bremse ist aktuell der Client, nicht der Server. Das sieht man ja daran, daß bis zu dem Augenblick wo der externe Client weggenommen wurde, es noch ganz fix lief.
    Und serverseitig ist es besser einen einzigen Request z.B. im json-format mit 100 Einträgen loszuschicken als wenn man 100 einzelne kleine Requests abschickt.

    Ein kleines Beispiel:
    100 einzelne Requests bedeutet im Klartext:
    100x diverse file/web handles öffnen/schliessen
    100x mit dem Clienten kommunizieren und den Request verifizieren,....
    100x authentizität verifizieren (sowohl des servers an sich als auch die User)
    100x die Daten auf dem Server verarbeiten
    Unter Umständen serverseitig die Daten auch noch 100x auf andere Prozesse wie z.B. Datenbank verteilen wo dasselbe Spiel nochmal von vorn beginnt.
    100x nach Erledigung ein "OK" oder "Fehlgeschlagen" zurückschicken.
    100x Entdecker-Liste auf dem Client aktualisieren.
    und vieles mehr.


    Oder man schickt nur einen Request mit 100 Einträgen los, bei dem dann logischerweise der ganze Overhead (z.B. 100e von Verifikationen) fehlt und alles in einem Rutsch erledigt wird.

    Ziel muss es IMMER sein, die Anzahl der Requests zu minimieren - nicht die Anzahl der Requests pro Minute zu erhöhen. Sonst kommt irgendwann irgendeiner der Server nicht mehr hinterher.


    Auf Clientseite ist es ähnlich (Stand der Dinge heute) :
    manuell:
    100x Popupfunktionen für das Entdeckerfenster aufrufen, Eventhandler für die Clicks starten. Auf Clicks warten. Entsprechenden Auftrag verarbeiten. Eventhandler schliessen. Daten vergleichen. Liste updaten.

    automatisch:
    nur 1 Auftrag ("schicke Alle mit der-und-der Suche los"), 99x KEINE Popupfunktion aufrufen und abarbeiten und aktualisieren.

    Halbautomatisch: Nach dem Abschicken springt das immer noch offene Entdeckerfenster automatisch zum nächsten Entdecker. Das entlastet wenigstens den Client, aber nicht wirklich den Server. Aber das der Knackpunkt der Client ist, kann man damit noch leben.

    Da braucht man nun wirklich nicht viel Kenntnisse um zu erkennen, was für die Performance auf beiden Seiten besser ist. Egal ob nun Unity, Haxe, jscript, java, flash,vbs,cgi,...


    Ich hab da erst einmal eine kleine Bitte, Streiche mal das @boerdelaender aus deinem Zitat, denn ich war bei den Ausführungen zu den Entdeckern von dl12012 eher nur am Rande gemeint, seine Anmerkungen, welche ich übrigens damals auch geteilt habe, waren an die Allgemeinheit gerichtet gewesen. Ich musste jetzt erst mal ganz schön stark überlegen wann ich die Klickerei bei den Entdeckern kritisiert haben soll.

    Ansonsten möchte ich dazu anmerken dass es durchaus eine Klickerei ist und ja wenn es Performancetechnisch gesehen nicht läuft kann es extrem nervig sein. Doch die Menge an Klicks haben wir Spieler ja selber in der Hand, wir können selber entscheiden ob und wieviele Entdecker wir auf die Reise schicken, wir können selber entscheiden ob unbedingt immer jeder Entdecker bei einem Event mitgenommen werden muss. Wenn es komplett neue gibt, warum nicht, spricht ja nix dagegen. Aber muss es unbedingt die vielleicht 20. mutige Entdeckerin sein?
    Wozu braucht es 100 und mehr Entdecker, selbst 50 sind schon echt viel und seitdem ich soviel habe, lasse ich viele Entdecker bei Events links liegen, es werden nur noch die Neuheiten geholt, aber nur dann wenn sie sich auch wirklich lohnen.
    Wer meint es braucht 100 Entdecker, der muss dann auch mit der Unmenge an Klicks leben.

    Ich stehe da auch der immer wieder gewünschten Automatisierung kritisch gegenüber, macht den Entwicklern nur unnötig viel Arbeit, ist technisch extrem schwierig umsetzbar. Meine Entdecker sind auf alle möglichen Sachen spezialisiert, noch nicht alle, aber ich schicke die auf die unterschiedlichsten Suchen, nicht nur auf die Artefakten oder Rarisuche und nicht nur sehr AT-Suche. Ich schicke die weiterhin auf die kurzen, mittleren und langen Suchen, ich schicke die weiterhin auf die unterschiedlichstens Schatzsuchen (wobei sehr lang und ausgedehnt die Mehrheit stellt) und dann halt auch paar Rari und Artefaktensuchen. Die Entdecker sind sortiert, haben ihre Namen, ich weiss wer wann auf welche Suche geht und das geht ruckzuck. Kommt die gewünschte Automatisierung, so weiss ich jetzt schon dann ist es vorbei mit Ruckzuck, sehe ich schon beim Absenden von Gens in ein AT, das ist nervige Scrollerei hoch zehn, ständig wird sich verklickt und ständig muss gesucht werden.
    Ähnlich wird es bei einem Automodus laufen, klar wer nur auf die Rarisuche oder Artefaktensuche schickt hat es dann einfacher, einfach alles auswählen und los gehts. Doch soll es individueller ablaufen, dann war es dass mit dem Einfachen.

    Was ich natürlich nicht ignorieren möchte sind die Perfomancebasierten Probleme die bei einigen bis vielleicht auch zahlreichen Spielern immer noch auftreten. Denn wo es zäh und lahm läuft macht das Abschicken der Entdecker nun wirklich keinen Spaß.
    Ich hoffe sehr dass die Probleme doch zeitnah behoben werden und dann läuft vieles auch wieder schneller.

    BTW: Ich finds übrigens derzeit sehr gut dass dieses überlange Textfeld was mich über die Talente meiner Entdecker aufklären sollte nicht mehr angezeigt wird, dadurch ist das Entdeckermenü etwas flüssiger und Buttons werden nicht mehr überdeckt, ich weiss nun wenigstens wieder wo ich hin klicken muss.

  10. #430
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    796
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen

    kurz zum Thema Entdecker:

    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.
    Das gilt aber nur für diejenigen, die ihre 100+x Entdecker erst nach der Umstellung auf Unity gekauft haben und von vornherein wussten, daß das Abschicken ein extremes Geduldsspiel ist, was es bis vor 2 Jahren ja nicht war.
    Dein Satz impliziert wir hätten schon beim Kauf der Entdecker gewusst, daß vielleicht der Tag kommt, wo irgendeine Drittfirma alles vermurkst und das Abschicken statt 2-3 Sekunden nun 10x so lange dauert.
    Ich glaube wenn uns schon vor 10 Jahren jemand gesagt hätte "Pass auf, demnächst dauert das Abschicken 10x so lange" hätte sich wohl kaum jemand so viele Entdecker zugelegt.


    Bis zur Umstellung auf Unity war das Losschicken kein Problem, auch nicht auf dem externen Client.
    Ich konnte meine ~100 Entwecker in weniger als 5 Minuten allesamt losschicken.

    Ob eine Automatisierung nun die Performace verbessert oder sogar noch verschlechtert kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich weder mit Unity, noch mit der Programmierung des Spiels auskenne, kann mir beides vorstellen.
    Die einzige Bremse ist aktuell der Client, nicht der Server. Das sieht man ja daran, daß bis zu dem Augenblick wo der externe Client weggenommen wurde, es noch ganz fix lief.
    Irgendwie musst du schon zu Flash Zeiten ein anderes Siedler gespielt haben wie alle anderen.
    Es waren schon zu Flash Zeiten immer 4 klicks pro Entdecker notwendig. Bei 100 Entdecker sind das, round abbout, 400 klicks und ich bezweifle das du die zu Flashzeiten mit einem nicht stockenden System (was es eigentlich noch nie gab, auch vor Unity nicht) schneller mit dem versenden der Entdecker warst.

    Und es ist schnurtzpiep egal ob du die Entdecker vor oder nach Unity gekauft hast. Es war und ist immer noch so das du sie in dem Wissen "kaufst/gekauft hast" das du die 4 klicks brauchst wenn du einen losschicken möchtest.

    Ob nun der Client (Browser in diesem Falle) oder der Server (BB) die Schuld an deinem Desaster mit dem Versenden der Entdecker hat ist reine Spekulation, da du ja selber zugibst von Programmierung keine Ahnung zu haben.
    Alles was vor Unity war war Flash basiert und ich glaube nicht das du das wieder haben möchtest, schon aus Sicherheitstechnischen Gesichtspunkten/Gründen.

    Es ist Müßig zu spekulieren ob eine Automatisierung kommt oder nicht, das behält BB sich vor und das können wir wahrscheinlich gar nicht beeinflussen.
    Dazu hat boerdelaender im Beitrag hier drüber auch klar und für jeden nachvollziehbar (übrigens auch meine Meinung) etwas geschrieben.

Antworten
Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folgeabenteuer - existieren die überhaupt noch?
    Von Papaka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 13:13
  2. Bekommt ihr es bei BB überhaupt noch mal hin ?
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 17:55
  3. Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?
    Von Zonar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.