Antworten
Seite 42 von 55 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 548

Thema: Wie hoch ist das Interesse von BB das Spiel überhaupt noch zu verbessern?

  1. #411
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen

    Das ändert ja wohl nichts an den Tatsachen das bb in Sachen Entwicklung schläft und während Happy Houer und Event Shops immer schön pünktlich funktionieren. Performance, Performance, den mist lesen wir seit mindestens 2 Jahren immer wieder diese aussagen wir arbeiten an dem Spiel und Verbesserungen, wo sind die denn? Wer 150 Entdecker und mehr hat klickt sich einen Wolf im Menü und sobald die Performance mal wieder schlechter wird ist das die Hölle. Wozu hat man Hasenzüchter eingebaut? Die Lager laufen über anstatt die vorhanden dinge vernünftig zu nutzen kommt immer mehr Automatisierung, und das obwohl es mal hieß wir wollten nicht so viel Automatisierung.
    "Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann."

    Schön, dass hier einige Spieler überhaupt keine Probleme mit dem Spiel zu haben scheinen.
    Wenn man jedoch mal ein bisschen über seinen Tellerrand heraus schaut, dann wird man feststellen, dass es noch eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern gibt, die massive Probleme haben... (was man aus der Diskussion bzgl. Rechner Ausstattung, Konfiguration, jeglichen Diskussionen um die HH, und bei jedem Start von Events lesen kann- "man solle doch die Events sein lassen, solange das Spiel nicht vernünftig läuft".)
    Würde jetzt verstärkt an neuen Inhalten gearbeitet werden, ist das genau der Schlag ins Gesicht derjenigen, die immer noch Probleme haben.
    Bei neuen Inhalten möchte ich dir zustimmen, wobei wir ja weiterhin immer noch mit neuen Inhalten (siehe Events versorgt) werden.
    Doch bei den angesprochenen Punkten geht es wohl weniger um neue Inhalte, sondern um eine Überarbeitung des Gameplays und vor allen um eine Überarbeitung der Spielbalance und dies wäre eher kein Schlag ins Gesicht derer die immer noch zahlreiche Probleme haben, sondern es würde sich daraus eine große Chance ergeben endlich der zahlreichen Performanceproblemen Herr zu werden.

    Die Ursachen sind ja vielfälltiger Natur, zum einen bis heute nicht verstandener Umgang mit den Einstellungen bei Unity (keine Ahnung warum weiterhin mit viel zu großen Dateipaketen gearbeitet wird, obwohl Unity selber davor warnt und auf die Probleme hinweist die zahlreiche Spieler hier täglich erleben), zum anderen ist es aber auch die Serverlast und die allgemeine Gameplaylast. Selbst wenn alles umgesetzt wird was Unity Entwicklern vorschlägt welche auf Performanceprobleme und Fehlermeldungen stoßen (was leider von Ubi ignoriert wird), würde es nicht überall besser laufen.
    Es wird immer Hänger geben, es wird immer Probleme mit dem Stern geben, es wird immer Probleme mit den Ladezeiten usw. geben und da liegt die Ursache im Gameplay von DSO. Im Spiel wird immer mehr produziert ohne das es vernünftige Abflüsse gibt, Spielbremsen wurden herausgenommen weil eine Handvoll von Spielern hier ständig herumgeschrien hat.
    Es wird immer mehr automatisiert, immer mehr Gebäude die ähnlich wie die Provilager funktionieren werden ins Spiel integriert, dadurch teilweise Warteschlangen bis in die unendlichkeit und das muss alles berechnet werden und es sind eben nicht wie von paar Spielern immer mal gerne behauptet nur Nullen und Einsen, sondern da steht schon noch bissel mehr dahinter. Die Mengen müssen berechnet werden, Zeiten müssen berechnet werden und immer wieder neu angepasst werden, dann die Grafiken und Anzeigen. Da endlich mal zu sagen dass wir davon wegkommen wollen wäre ein erster Schritt.

    Ja auch der Stern als unendliches Lager ist ein Problem (ich weiss heikles Thema und wird wieder böse Kommentare geben), doch es gibt nahezu kein Spiel mit unendlichen Lagersystem, erst recht kein Spiel wo eine Art Wirtschaftssimulation eingebaut ist. Spieler müssen lernen mit ihren Platz hauszuhalten, sie müssen sich anpassen, sie müssen Lösungen finden, sie müssen auch mit Beschränkungen leben, gehört zu einem Spiel dann auch mal dazu, ist wie im wirklichen Leben.
    Weil der Stern von zahlreichen Spielern als unendliches Lager genutzt wird, kommt es unweigerlich zu Problemen, nur davon wollen die wenigsten was wissen.

    Aber nicht nur die Rohstoffe sind das Problem, auch die zahlreichen Spezialisten, Förderungen, Gebäude usw. Dafür können die Spieler nun wieder nix,
    das sammelt sich halt mit der Zeit an. Die Ursache ist aber simple, die Entwickler machen es sich halt immer einfach bei den Events. Statt wirklich neue Inhalte und Aufgaben und wirklich nur ein bis zwei besonderen Belohnungen zu entwickeln, welche es auch nur einmal und dann nie wieder gibt, werden wir Spieler mit immer neuen Spezialisten, Gebäuden, Tributen überflutet und am Besten alles noch ohne Eventübergreifende Limits. Ist halt so viel einfacher zu entwickeln und es muss nicht das Geschrei einer kleinen Minderheit ausgehalten werden.

    Der nächste Punkt sind die größtenteils sinnfreien Quests, kaum Balancing, kaum Abwechslung, so gut wie kein Rohstoffabfluss. Immer frei nach Motto Spieler baue mehr, baue noch mehr, baue alles möglich aus, fördere ständig alles bis ins Maximum. Außerhalb von Eventzeiten laufen so die Lager voll, dann halt auch die Sterne usw.
    Davon wollen aber viele auch nix hören, erst recht nicht die Fraktion derer die meinen alles läuft super duper gut und Kritik darf nicht geäußert werden. Ist verständlich, sie müssen nicht viel machen und bekommen tolle Belohnungen.

    Dort muss endlich das Entwicklerteam beginnen und dann besteht eine große und gute Chance dass es wieder besser läuft und auch wieder mehr Spieler Spaß an DSO haben, vielleicht nicht alle aber doch viele.

    Parallel dazu sollten aber auch die Eingangs angesprochenen Probleme mit Unity angegangen werden, dies dauert nun wirklich schon viel zu lange. Es ist kein Hexenwerk Entwicklerseitig die Datengrößen zu begrenzen, auch mal hier und da ein Häkchen zu setzen oder zu entfernen, es muss natürlich immer beobachtet werden wie DSO dann damit läuft, denn auch dies birgt Risiken, aber es sind Maßnahmen die seitens Unity empfohlen werden, da gibt zig manuals zu, von mir immer wieder angesprochen.

    Die Server wurden scheinbar ebenfalls immer noch nicht angepasst, auch dies dauert nun schon viel zu lange.

    Es passiert also in allen Bereichen viel zu wenig. Hin und wieder werden paar Fehler behoben, bei der Performance gab es Fortschritte, aber davon profitieren längst nicht alle Spieler (auch wenn einige "Mitspieler" meinen es liegt an den Spielern weil sie sich einfach Lösungen verweigern).
    Mit jeden Event kommen wieder neue Probleme dazu und es muss wieder irgendwas schnell behoben werden und so werden Arbeitskräfte gebunden, Spieler vergrault und wir schieben alles bis in die Unendlichkeit vor uns her, weil es scheinbar irgendwie keinen Plan gibt wie es wirklich weiter gehen soll.

    Ich kann seit paar Wochen wieder richtig spielen, mein altes Macbook hatte dann endgültig seinen Geist aufgegeben. Es läuft bei mir sogar extrem flüssig, doch Spaß macht es nur bedingt. Sanduhr häufig in Dauerschleife, falsche Icons, Klicks die ins Leere gehen, Icons und Fenster die ich gar nicht haben dürfte weil ich ja mit einem komplett neuen und sauberen System begonnen hatte und mir wurden dennoch sofort Fenster und Icons angezeigt die angeblich nur angezeigt werden wenn der Cache und auch der Unitycache nicht gereinigt wurden. Also wir schleppen Balast aus vergangenden Zeiten mit uns herum der komplett unnötig ist. Es fand also nie eine wirkliche Herausnahme alter Events oder nicht mehr notwendiger Inhalte statt, ist alles noch im Code vorhanden und wird nicht mehr benötigt.
    Wenn Spieler darüber stolpern heißt es immer sofort ihr müsst Cache und Unity Cache leeren, absolut nicht notwendig.
    Dazu kommt eine Benutzerführung die mich erschrocken hat, mit meinem lahmen Macbook war mir vieles gar nicht aufgefallen. Scrollen ist ein Graus geworden, Generäle zur AT Insel schicken wird zum Geduldspiel, ich brauche aktuell mehr Zeit als vorher und das obwohl es nun richtig flüssig läuft.
    Mit Unity hat sich die Benutzerführung arg verschlechtert, für vieles brauchst eine Lupe, Klicks müssen häufig Punktgenau sein, beim Scrollen musst Angst haben dass der Balken nicht gleich aus dem Laptop unten kommt, weil einfach zu schnell nach unten saust.

    Es ist ja nun auch nicht mehr so dass Unity uns erst seit einer Woche begleitet und da ist mittlerweile einfach zu viel Zeit vergangen was die Fehler- und Problembeseitigung angeht.
    Gameplaytechnische Probleme schleppen wir noch viel länger mit uns herum und davon ist gut die Hälfte eine Ursache der Performanceprobleme unter Unity und selbst unter Flash hatten sie bereits seit Jahren Ärger bereitet. Doch ein wirklicher Wille die Punkte aufzugreifen, anzupacken ist nicht erkennbar, es wird hier und dort herumgebastelt, mal ein neuer Spezialist, neues Gebäude herausgebracht (sind dann halt neue Inhalte und kann gesagt werden Spiel entwickelt sich immer weiter).

  2. #412
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    @boerdelaender

    Folgenden Satz kann ich nicht unkommentiert lassen:

    ...
    Hin und wieder werden paar Fehler behoben, bei der Performance gab es Fortschritte, aber davon profitieren längst nicht alle Spieler (auch wenn einige "Mitspieler" meinen es liegt an den Spielern weil sie sich einfach Lösungen verweigern).

    ...
    Wäre nett, wenn man endlich mal damit aufhören würde diesen Spielern das zu unterstellen. Wenn man sich die Kommentare dieser Spieler mal durchliest, wird man feststellen, dass dem überhaupt nicht so ist.

    kurz zum Thema Entdecker:

    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.

    Ob eine Automatisierung nun die Performace verbessert oder sogar noch verschlechtert kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich weder mit Unity, noch mit der Programmierung des Spiels auskenne, kann mir beides vorstellen.

  3. #413
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    @boerdelaender

    Folgenden Satz kann ich nicht unkommentiert lassen:

    ...
    Hin und wieder werden paar Fehler behoben, bei der Performance gab es Fortschritte, aber davon profitieren längst nicht alle Spieler (auch wenn einige "Mitspieler" meinen es liegt an den Spielern weil sie sich einfach Lösungen verweigern).

    ...
    Wäre nett, wenn man endlich mal damit aufhören würde diesen Spielern das zu unterstellen. Wenn man sich die Kommentare dieser Spieler mal durchliest, wird man feststellen, dass dem überhaupt nicht so ist.

    kurz zum Thema Entdecker:

    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.

    Ob eine Automatisierung nun die Performace verbessert oder sogar noch verschlechtert kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich weder mit Unity, noch mit der Programmierung des Spiels auskenne, kann mir beides vorstellen.
    Doch der Eindruck entsteht leider immer wieder, ich möchte da auch nicht mal unbedingt immer Absicht unterstellen, es ist halt die Art und Weise wie einige Spieler auf andere Spieler mit Problemen (welche durchaus leider Gottes diese Probleme oft arg emotional beschreiben) reagieren.
    Es gibt schon ein paar Verdächtige die hier gerne immer wieder betonen dass halt Spieler selber aktiv werden müssen, die Lösungsmöglichkeiten umsetzen müssen oder ich erinnere da nur mal an unsere RAM-Vertreterin hier wo wochenlang behauptet wurde Spieler mit weniger als 16 GB können nie DSO flüssig spielen. Dies bleibt dann halt hängen. Es ist halt die Art und Weise wie mit anderen Spielern umgegangen wird.
    Wir kennen die Spieler selten denen wir helfen oder Tipps geben, es gibt oft auch Spieler die wirklich nicht die Möglichkeiten haben technische Lösungswege umzusetzen, es ist nicht ihr Rechner, sie trauen sich nicht, verstehen vieles nicht, haben ein komplett anderes System usw. und darauf muss eingegangen werden.

    Vieles lief auch komplett unterm Radar ab weil die Moderation glücklicherweise schneller war. Es gibt schon paar "Mitspieler" (also in dem Fall nicht die Helferlein) die Spaß am ständigen provozieren haben, die warum auch immer Aufmerksamkeit wollen und dann mit entsprechenden Postings kurz auffallen. Wird entfernt, ihr bekommt es nicht, andere schon, erst recht die Spieler die mit diesen Postings angesprochen wurden. Die wissen dann aber nicht dass diese Posting entfernt wurden, aber sie haben diese im Hinterkopf behalten und werfen dies dann hier auch immer wieder ein und ihr wisst nun dann halt nicht dass es diese Postings gab und reagiert angesäuert und werft den Spielern vor sie würden falsches behaupten. Die Unterstellungen hat es wirklich gegeben und manchmal klingen sie bei dem ein oder anderen auch immer noch zwischen den Zeilen durch.

    Vielleicht ist der ein oder andere Spieler sogar auf der Igno oder Spieler mit entsprechenden Vorwürfen beziehen sich auf den Chat ihrer Welt. Wir wissen ja auch nicht was in den einzelnen Globals immer so geschrieben wird. Also akzeptiert schon diesen Vorwurf dass Spielern unterstellt wird sie wären selbst Schuld, zieht euch aber nicht den Schuh dass ihr gemeint seid.

    Ist halt wie bei der Umstellung auf dem Client, was musste ich mich hier am Tag vor der Umstellung beschimpfen lassen, weil ich nach Infos zum Mac Client nachgefragt hatte. Es gab wirklich heftig böse Postings, von einem Spieler gab es danach eine Entschuldigung, vom anderen bis heute nicht und bei dem gibt es bis heute auch keine Selbstreflexion oder Einsehen einen Fehler gemacht zu haben.
    Aber auch danach musste ich mich und zahlreiche weitere MacOS Nutzer hier täglich beschimpfen und beleidigen lassen, wir sind halt selber Schuld, was nutz/ten wir auch ein Mac System, verweigern uns allen Lösungsmöglichkeiten (die aber nicht von allen umsetzbar waren, technisch nicht umsetzbar, auch dafür gab es bis heute keine Entschuldigung, auch seitens der CM nicht und da waren Postings dabei die wirklich weh taten und wo ich auch innerlich schon mit DSO abgeschlossen hatte), auch dies bleibt hängen und wird nicht vergessen.
    Vielleicht war/ist es auch nicht mal böse gemeint, nur es wird halt vergessen genau auf die Wortwahl zu achten, da sitzt immer ein Mensch auf der anderen Seite. Es muss und sollte nicht total weichgespült sein, aber es sollte auch nicht arrogant und herablassend sein und immer nach Motto, der andere ist ja dumm und hat null Ahnung erfolgen. Selbst wenn es am Ende wirklich mal so sein sollte, es muss nicht gesagt werden. ;-)

    Bei den Entdeckern bin ich schon ganz bei dir, also da wünsche ich mir wirklich keine Autofunktion und die würde zu noch mehr Problemen und Fehlern führen.
    Mein Wunsch ist es dass es endlich ein wirkliches Limit gibt und dann vielleicht die Möglichkeit Entdecker oder andere Spezialisten andersweitig zu verwerten, da würde es viele Möglichkeiten geben. Es ist einfach zu viel was die Spieler an Spezialisten haben und es ist einfach zu viel der Möglichkeiten die es gibt, kostet alles Rechenkraft und ich kenne kaum ein Spiel wo es nahezu Limitlos abläuft wie bei DSO. Es wird zwar jetzt bei den Events versucht eine Art Limitierung einzuführen, aber gut die Umsetzung ist nunja.

    Eine Automatisierung würde wie gesagt wahrscheinlich zu noch mehr Problemen führen, weil einfach zuviel berechnet werden muss und wir sehen es doch jetzt schon. Es gibt doch kaum noch was im Spiel wo ich als Spieler noch was machen muss. Inseln laufen im Automodus, hin und wieder Minen neubauen, aber selbst das wird oft umgangen. Immer mehr wird produziert, AT in Dauerschleife gespielt (Verluste minimal), Generäle werden immer schneller auf die Inseln geschickt, Wartezeiten fast Null. Wir haben also ein fast automatisiertes DSO und die Folgen erleben wir nun täglich und wir haben sie auch schon zu Flash Zeiten erlebt, nur da wurde die Schuld immer auf die Server geschoben.

  4. #414
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.
    So sehe ich das auch dl12012. Hier wird auf einem ziemlich hohen Niveau gejammert. Und ich bin auch gegen eine Automatisierung.


    @boerdelaender

    Jeder Tipp der hier im Forum veröffentlicht wird, und auch nur einem Spieler hilft in irgend einer Form besser spielen zu können, ist es Wert hier gepostet zu werden.

    Die Entscheidung ob und wie solch ein Tipp umgesetzt wird oder auch nicht, liegt immer bei den einzelnen Spielern. Genauso wie das Entdecker kaufen und versenden.
    Man kann.... muss aber nicht.

    Das mit dem Clienten für Mac User tut mir wirklich leid. Ich konnte zum Glück auf Windows spielen weil ich noch einen Windows Rechner habe auf dem der damalige Client funktionierte. Mein Mac hatte da dann mal Pause .

    Leider vermisse ich bei einigen hier im Forum das verstehende lesen...... also das das, was hier geschrieben wird auch verstanden wird und nicht einfach das was einem gerade in den Kram passt hinein interpretiert und zudem dann auch noch wild spekuliert wird.

    Zur Umsetzung von Flash auf Unity verstehe ich es im Moment so das BB zwar fähige Programmierer hat, es aber wie mit Latein und der Griechischen Sprache ist.
    Man kann perfekt Latein (Flash), versteht dadurch vieles aus dem Griechischen (Unity) und kann trotzdem nicht fehlerfrei übersetzen.

    Es gibt schon ein paar Verdächtige die hier gerne immer wieder betonen dass halt Spieler selber aktiv werden müssen.
    Wenn einige unsere Vorfahren nicht Vorreiter (die Verdächtigen) im Erfinden, Verbessern oder Optimieren und auch Antreiber gewesen wären, würden wir heute, wahrscheinlich, noch immer in Höhlen hausen und mit der Keule auf die Jagt gehen.

  5. #415
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.
    So sehe ich das auch dl12012. Hier wird auf einem ziemlich hohen Niveau gejammert. Und ich bin auch gegen eine Automatisierung.
    So ist das mit den Meinungen....ich sehe das anders.
    Wenn man eine überschaubare Anzahl von Entdeckern hat, so wie wir alle mal angefangen haben und es von BB so konzipiert wurde, dann ist die Art des Versendens völlig ok.
    Nur wenn BB im Laufe der Zeit immer mehr Entdecker raushaut, die mal sich natürlich holt, um in Events Vorteile zu haben, dann wird irgendwann die Schwelle überschritten, wo es nervt.
    Diese Nervschwelle ist bei jedem anders...man schickt Entdecker nur noch seltener los, meist nur in Events.

    DSO ist ein schönes und komplexes Spiel, man könnte 24/7 spielen, aber minutenlange Klickorgien erhöhen sicher nicht den Spaßfaktor.
    Ein anderes Spiel, welches ich inzwischen öfter spiele als DSO, auch in Eventzeiten, baut regelmäßig Features ein, um sinnloses Geklicke zu ersparen, damit man sich auf die wirklich spaßbringenden Teile des Spiels konzentrieren kann.
    Meiner Meinung nach sollte es auch genau so sein....wenn ich überlege, wie lange BB gebraucht hat für die Möglichkeit, in den Kasernen mehr Truppen einzustellen....da war auch so ein nerviges Geklicke, weil man, verglichen mit am Anfang, deutlich mehr Truppen brauchte.

    Wenn sich das Spiel entwickelt zu immer mehr von allem, dann muss auch die Spielmechanik angepasst werden. Aber Weiterentwicklung ist ja auch so ein unschönes, aber anderes Thema.

  6. #416
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler hat sich seine Entdecker im Wissen, jeden einzelnen auf Suche schicken zu müssen, gekauft. Es liegt einzig und allein in der Entscheidung der Spieler ob, und wenn ja, auf welche Suche er den Entdecker schickt.
    So sehe ich das auch dl12012. Hier wird auf einem ziemlich hohen Niveau gejammert. Und ich bin auch gegen eine Automatisierung.


    @boerdelaender

    Jeder Tipp der hier im Forum veröffentlicht wird, und auch nur einem Spieler hilft in irgend einer Form besser spielen zu können, ist es Wert hier gepostet zu werden.

    Die Entscheidung ob und wie solch ein Tipp umgesetzt wird oder auch nicht, liegt immer bei den einzelnen Spielern. Genauso wie das Entdecker kaufen und versenden.
    Man kann.... muss aber nicht.

    Das mit dem Clienten für Mac User tut mir wirklich leid. Ich konnte zum Glück auf Windows spielen weil ich noch einen Windows Rechner habe auf dem der damalige Client funktionierte. Mein Mac hatte da dann mal Pause .

    Leider vermisse ich bei einigen hier im Forum das verstehende lesen...... also das das, was hier geschrieben wird auch verstanden wird und nicht einfach das was einem gerade in den Kram passt hinein interpretiert und dann wild spekuliert wird.

    Zur Umsetzung von Flash auf Unity verstehe ich es im Moment so das BB zwar fähige Programmierer hat, es aber wie mit Latein und der Griechischen Sprache ist.
    Man kann perfekt Latein (Flash), versteht dadurch vieles aus dem Griechischen (Unity) und kann trotzdem nicht fehlerfrei übersetzen.
    Du schreibst von "Jammern auf Hohen Niveau". Ja es gibt Postings und Meinungen wo in der Tat gejammert wird, doch dies ist die Minderheit. Es gibt Postings mit Kritikpunkten, es gibt Postings mit Vorschlägen, mit unterschiedlichen Ansichten und du stellst die alle nun auf die Ebene des "Jammern" und somit gibst du damit anderen Spielern wieder Futter, sie fühlen sich angesprochen und reagieren entsprechend, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen. Du könntest auf die Kritikpunkte eingehen, deine Ansichten mitteilen, eigene Vorschläge machen, Hinweise usw. geben. Doch nein du entscheidest dich für diese Version und das muss nicht sein. "Jammern" ist kein guter Ausdruck und lenkt jede Diskussion in die falsche Richtung, vor allen provoziert unnötig. Ist vielleicht nicht mal böse gemeint oder Absicht, aber ist halt so, würde ich deshalb nie so verwenden.

    Dann der nächste Punkt, habe ich in Abrede gestellt das Tipps nicht hilfreich sind, habe ich Spieler aufgefordert keine mehr zu geben? Nein, habe ich nicht. Aber du bringst nun mein Posting auf diese Ebene und schon werden sich vielleicht wieder andere Spieler angesprochen, oh Himmel da wurden Helferlein angegriffen und ihnen wurde verboten Tipps zu geben.
    Ich hatte einen Punkt angesprochen das jeder vielleicht auch mal kurz inne halten sollte bevor antwortet oder schreibt, wir kennen den auf der anderen Seite des Monitores nicht und wir wissen nicht welche Möglichkeiten vorhanden sind.
    Doch dies war gar nicht mal so sehr mein Kritikpunkt gewesen, denn die Helferlein hatte ich nur am Rande angesprochen gehabt, ich hatte eigentlich eine ganz andere Gruppe von Spielern gemeint, nämlich die die überhaupt nicht helfen, sondern nur provozieren und auch Spaß daran haben.
    Wenn ein Spieler Probleme hat, hilft es doch nicht weiter derjenigen und denjenigen entgegenzuknallen dass alles super läuft und mit lahmen Rechnern, wenig RAM eh nix läuft und sie sich mal neue Rechner kaufen sollten. Ist immer wieder passiert. Die Spieler die helfen wollten wurden ja größtenteils übersehen. Es wurde provoziert und herumgetrollt, die Mods taten einen leid, sie mussten alles entfernen.

    Mit den Punkt "man kann ... muss aber nicht" machst du es dir zu einfach. Die meisten Spieler sind doch einfach gestrickt und das hast du überall. Warum sollten Spieler sich selber beschränken wenn es keine Limits oder Bremsen gibt? Es wird mitgenommen was geht, so ticken nunmal die meisten. Spieleentwickler und vor allen Gamedesigner planen sowas ein und es werden Bremsen eingebaut. Hat es hier auch mal gegeben, überall waren sie zu finden, fing schon bei den Bäumen und der Nichtabholzbarkeit der Insel an. Ist halt eine Sicherung eingebaut damit kein Spieler am Ende ohne Holz da sitzt. An andere Stelle sind es die Produktionszeiten, Reisezeiten, Ausbauzeiten, begrenzter Inselplatz usw. Bis auf einen kleinen kritischen Punkt mit Level 4 ist auch kein Gameover möglich, ist nur eine Quest die zum Gameover führen kann, ansonsten sind entsprechende Sicherungen und Sperren eingebaut.
    Beim Stern gab es auch mal ein Limit, es gab auch mal ein eventübergreifendes Limit bei den Spezialisten, es gab auch mal Champions die wirklich nur max. einmal erworben werden konnten.

    Eventübergreifendes Limit gab es auch mal, doch bereits 2012 wurde dies aufgehoben, Spieler beschwerten sich weil nur einen Dracula hätten besitzen dürfen. Später sollte der MdK limitiert bleiben, dann hieß es max. 3x und wo sind wir heute?
    Natürlich liegt es an den Spielern wieviel sie sich holen, doch die meisten nehmen halt mit was geht, wer weiss wofür noch gebraucht wird. Kann ich den Spielern nicht vorwerfen. Vorwerfen tue ich dagegen einigen Spielern was anderes, wenn kleinere Spieler oder Spieler die sich eben nicht alles geholt haben plötzlich vor Problemen bei schweren AT oder vielleicht doch mal schweren Quests stehen und es dann heißt, "wieso Problem? greifst halt mit 10 Mdk und zwei älteren usw an und schon bist durch". Es wird also immer wieder von anderen Spielern ausgegangen dass jeder alles hat und dies sind dann häufig die Spieler die hier immer wie meinen "nix ist muss, alles kann". Passt doch alles nicht zusammen.

    Noch was zu Unity und Flash, klar sind die Unterschiede so gesehen recht groß, deshalb hatte sich Ubi ja auch externe Hilfe genommen. Doch im Grunde genommen war es schon einfacher Prozess gewesen, alles wurde halt auf Unity draufgebügelt, was auch gut funktioniert, denn außer Java versteht Unity so gut wie jede Sprache und kann damit umgehen. Problem war halt nur dass der Programmcode an sich schon extrem fehlerhaft war, es gibt keine Dokumentationen darüber was die ersten Programmierer und Entwickler gemacht haben und selbst die danach kamen sind nicht mehr da und auch dort gibt es nix mehr. DSO schleppt einen Programmcode von 2010 mit sich herum, mit Fehlern aus dieser Zeit, mit Fehlern die danach aufgespielt wurden, irgendwann mal behoben werden sollten, in Vergessenheit geritten, teilweise sind Codeschnipsel von Inhalten vorhanden die am Ende nie wirklich den Weg ins Spiel gefunden hatten, aber halt mal irgendwann ausgetestet wurden. Irgendwann ging man dazu über Events überhaupt nicht mehr richtig aus dem Spiel herauszunehmen, vieles wird nur ausgeblendet und auch dies führt zu Konflikten.
    Dazu kommen die Dateigrößen und Probleme beim Umgang mit Javascript und Co.
    Hinweise zu Problemen mit dem Stern und den Folgen auf dem Liveserver wurden sofort abgebügelt, es wird keine Probleme geben und gut ist. Die Probleme sind genauso gekommen wie erwartet, es ist alles genauso gekommen wie erwartet.

  7. #417
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Diese Nervschwelle ist bei jedem anders...man schickt Entdecker nur noch seltener los, meist nur in Events.
    ich sach mal so:
    wenn ich mich über das spiel beschwere, dann kommt ziemlich oft das *räusper* "argument": "du musst das spiel ja nicht spielen wenns dir nicht gefällt!"
    für diejenigen, die gerne dieses argument anbringen, aber jetzt das problem mit "zu vielen entdeckern" haben möchte ich dann jetzt mal ganz analog anbringen: "du musst die entdecker ja nicht losschicken, wenns dir nicht gefällt!"
    Geändert von Watmahadat-Hatma (25.06.22 um 19:03 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  8. #418
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Diese Nervschwelle ist bei jedem anders...man schickt Entdecker nur noch seltener los, meist nur in Events.
    ich sach mal so:
    wenn ich mich über das spiel beschwere, dann kommt ziemlich oft das *räusper* "argument": "du musst das spiel ja nicht spielen wenns dir nicht gefällt!"
    für diejenigen, die gerne dieses argument anbringen, aber jetzt das problem mit "zu vielen entdeckern" haben möchte ich dann jetzt mal ganz analog anbringen: "du musst die entdecker ja nicht losschicken, wenns dir nicht gefällt!"
    Tu ich zB auch nicht außer in Events...

    was, und da muss ich auch mal loben, jetzt wieder sehr flüssig geht, dementsprechend für die 3 Wochen erträglich ist.

  9. #419
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Diese Nervschwelle ist bei jedem anders...man schickt Entdecker nur noch seltener los, meist nur in Events.
    ich sach mal so:
    wenn ich mich über das spiel beschwere, dann kommt ziemlich oft das *räusper* "argument": "du musst das spiel ja nicht spielen wenns dir nicht gefällt!"
    für diejenigen, die gerne dieses argument anbringen, aber jetzt das problem mit "zu vielen entdeckern" haben möchte ich dann jetzt mal ganz analog anbringen: "ihr müsst die entdecker ja nicht losschicken, wenns dir nicht gefällt!"
    +1

    @boerdelaender

    Sorry wenn ich dir aus versehen auf die Zehen getreten habe, das war bestimmt nicht meine Absicht.
    Mit meinem Geschreibsel zu den Tipps wollte ich nur noch einmal allgemein verdeutlichen das sie ihre Berechtigung haben und NICHT dir unterstellen das du gegen die Tipps und Hilfen bist. Sorry nochmal.

    Es gibt Postings mit Kritikpunkten, es gibt Postings mit Vorschlägen, mit unterschiedlichen Ansichten und du stellst die alle nun auf die Ebene des "Jammern" und somit gibst du damit anderen Spielern wieder Futter.
    Das verallgemeinern mit "Jammern auf hohem Niveau" ist einfacher zu schreiben wie auf jede Art von Post individuell etwas zu schreiben.
    Und ich stehe auch dazu.
    Hier wird über zu wenig Platz auf der eigenen Insel "gejammert", über eine dringend erforderliche Automatisierung zum versenden der Entdecker, Geologen und Generäle, über schlechte Pakete im Eventshop usw ..... von Performance, Zone Refresh, Out of Memory usw.... die lasse ich mal außen vor.

    Jeder der hier spielt bekommt eine gewisse Menge Platz zugewiesen...... seine eigene Insel. Wie er sie aufbaut oder erweitert oder ausbaut ist ganz alleine seine Sache.
    Er/Sie/Es muss mit dem Platz der vorhanden ist auskommen (ich kann ja in einer 15 qm Garage auch keine 2 Autos einstellen) also muss Er/Sie/Es sich überlegen ob Er/Sie/Es sich alles aus dem Shop aufstellt, oder Gebäude und Produktionen Levelt/Ausbaut oder gar Sachen abreißt um mit dem vorhandenen Platz aus zu kommen.
    DAS ist eines der Ziele dieses Spiels. Die Bedingungen sind für ALLE gleich am Anfang und werden dann mit fortschreitendem Level/Stufe immer individueller, je nach Spielweise.

    Das die Limits fehlen ist auch für alle gleich. Hier wird sich darüber beschwert das eine Entdeckerin bei 15 Stück limitiert ist, weil man unbedingt noch eine 16te haben muss (im Eventshop gesperrt) weil ein anderer angeblich schon 16 hat, selber dabei aber schon 150 Entdecker im Stern rumliegen hat und sich dann noch beschwert das die Automatisierung zum Entdecker einfach nicht kommt........ ähhhh, wie wäre es da mal mit Kaufverzicht? Man hat ja schon 150 Entis.

    Mit den Punkt "man kann ... muss aber nicht" machst du es dir zu einfach.
    Wirklich? Gerade die "einfach gestrickten" (iss nicht von mir, sorry!) verstehen solche Aussagen.

    Das hier einiges nicht wirklich rund läuft, da brauchen wir glaube ich nicht drüber zu diskutieren.

    Und ein DANKE an dich, es ist schön noch jemanden gefunden zu haben um kultiviert diskutieren zu können .

  10. #420
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Guten Abend

    Hier wurde etliches Angesprochen den ich nur zustimmen kann. Wie schon einige schrieben bin ich auch gegen eine Automatisierung jeglicher Art. Ich kann mich noch sehr gut an das Ur-Siedler erinnern (Die Siedler), da musste man mit Plätze schon sehr haushalten und die ganzen Produktionsstätten liefen auch nicht von alleine.

    Wie richtig angemerkt wurde die Flut von verbesserten Gebäude immer mehr, Produktionen wo immer gesagt wurde, dafür wird kein Gebäude erschaffen Mörtel Fabrik als Beispiel schafften es nun doch in das Spiel.

    Und genau da beißt sich der Hund in den Schwanz, statt das Spiel Anspruchsvoller zu gestalten, wird es mit den umgangenen Automatisierungen immer belangloser.

    Zum Thema Helfen und Ratschläge, ja gerade in Zeiten wie diesen sind Ratschläge jeglicher Art von meiner Seite aus gesehen sehr zu begrüßen. Ich konnte auf Grunde einiger Ratschläge meinen PC so einstellen bzw. einstellen lassen das zumindest von meiner Seite das Spiel so halbwegs läuft, ganz abgesehen von den Internen Blue Byte Seitigen Fehler und Probleme, die wir alle nicht Beheben können.

    Wie schon jemand hier im Forum schrieb, auch wenn nur einen durch die "Helferlein" geholfen wurde, ist es schon ein großer Schritt !

Antworten
Seite 42 von 55 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folgeabenteuer - existieren die überhaupt noch?
    Von Papaka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 13:13
  2. Bekommt ihr es bei BB überhaupt noch mal hin ?
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 17:55
  3. Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?
    Von Zonar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.