Antworten
Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 548

Thema: Wie hoch ist das Interesse von BB das Spiel überhaupt noch zu verbessern?

  1. #221
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Ray777 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen; während des Events war das Spiel zeitweilig schon nahezu unspielbar (bis zu 45 Minuten nur um drei lausige Buffs oder V-Karten auf einer Freundesinsel abzuladen??? Gehts noch???).

    Und jetzt mit Abschaltung des Events lahmen die Entis wieder ohne Ende - fast 1 Stunde nur um ca. 100 von denen auf Reisen zu schicken??? Und die Ladezeit der Insel dauert mittlerweile auch länger als je zuvor...

    Kommt mir hier vor wie 2 Schritt vor und dann wieder 1 Schritt zurück. (Oder sind es 2 Schritte zurück? *grübel*)

    Wo bleiben denn nun die langersehnten Verbesserungen? Insbesondere hinsichtlich der Performance? Also Geduld in allen Ehren aber was Ihr uns hier abverlangt ist schon ein starkes Stück und spricht nicht für Eure Wertschätzung uns Spielern gegenüber!
    Einfach mal Pause machen oder aufhören. Ich für mich persönlich schone meine Nerven seitdem ich mich nicht mehr hier einlogge und genieße die Zeit für was Anderes, schönere Dinge als hier sinnlos auf nen Ladebildschirm, Zone Refresh, Hammermännchen etc. zu starren. Hier wird sich nichts mehr ändern. Die basteln hier schon zu lange rum. Das nächste was man hören wird von Ubisoft ist das das Osterevent bereit ist und das wird dann auch das Einzige sein was die einspielen. Aber die können sich alles weitere hier in den A.. schieben. Ich werde mich hier nicht mehr verblümen lassen :-D

  2. #222
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Das nächste was man hören wird von Ubisoft ist das das Osterevent bereit ist und das wird dann auch das Einzige sein was die einspielen.
    Das Einspiel-Update wird wieder gepaart sein mit ein paar angeblichen Spielverbesserungen (so à la angeblich gelöstes Grafikproblem im Stern)... damit man halt sagen kann, man macht noch was außer Events raushauen...

    Auf der anderen Seite, wenn jetzt, wo das neue Siedler wieder verschoben wurde, nicht schnell was weitergeht, dann kann man getrost auch bei allen anders lautenden Behauptungen hier davon ausgehen, dass der Ofen aus ist. Man erinnere sich, Client und Unity kamen auch erst überhaupt zur Ankündigung, als damals das Siedler das erste Mal verschoben wurde... irgendwie muss die Marke Siedler ja am Leben gehalten werden.

  3. #223
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    104
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ray777 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen; während des Events war das Spiel zeitweilig schon nahezu unspielbar (bis zu 45 Minuten nur um drei lausige Buffs oder V-Karten auf einer Freundesinsel abzuladen??? Gehts noch???).

    Und jetzt mit Abschaltung des Events lahmen die Entis wieder ohne Ende - fast 1 Stunde nur um ca. 100 von denen auf Reisen zu schicken??? Und die Ladezeit der Insel dauert mittlerweile auch länger als je zuvor...

    Kommt mir hier vor wie 2 Schritt vor und dann wieder 1 Schritt zurück. (Oder sind es 2 Schritte zurück? *grübel*)

    Wo bleiben denn nun die langersehnten Verbesserungen? Insbesondere hinsichtlich der Performance? Also Geduld in allen Ehren aber was Ihr uns hier abverlangt ist schon ein starkes Stück und spricht nicht für Eure Wertschätzung uns Spielern gegenüber!
    Einfach mal Pause machen oder aufhören. Ich für mich persönlich schone meine Nerven seitdem ich mich nicht mehr hier einlogge und genieße die Zeit für was Anderes, schönere Dinge als hier sinnlos auf nen Ladebildschirm, Zone Refresh, Hammermännchen etc. zu starren. Hier wird sich nichts mehr ändern. Die basteln hier schon zu lange rum. Das nächste was man hören wird von Ubisoft ist das das Osterevent bereit ist und das wird dann auch das Einzige sein was die einspielen. Aber die können sich alles weitere hier in den A.. schieben. Ich werde mich hier nicht mehr verblümen lassen :-D

    Ich weiß jetzt nicht was ich schlimmer finde. BB's offensichtliches Unvermögen das Spiel innerhalb eines akzeptablen Zeitrahmens ans Laufen zu bekommen oder Kommentare wie:

    "Dann hör halt auf oder mach Pause (wenn es dir nicht passt, so wie es jetzt ist)" - Ich mag dieses Spiel und Aufhören oder Pause ist für mich trotz allem keine Option. Und wenn, wäre ich bestimmt auch ohne Forenratschläge dieser Art auf diese Idee gekommen.

    "Geduld! Lass BB halt einfach in Ruhe seine Arbeit machen. Wird schon werden. Einfach nur Geduld!" - Ich bin geduldig. Aber wie viel Geduld denn noch??? (Zweck-)Optimismus in allen Ehren aber irgendwann reicht es damit dann auch mal und man muss erkennen, dass sich seit dem missglückten Unity-Start das Spiel nur im Schneckentempo verbessert.

    Getopt wird das Ganze dann nur noch von den Kommentaren einiger Spieler, bei denen das Spiel super toll oder zumindest brauchbar läuft (warum auch immer). Und die nicht müde werden dies ständig und immer wieder den anderen Spielern hier unter die Nase zu reiben. Ist wie ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich hier angenervt rumquälen oder sogar Zwangspause machen (müssen) weil bei ihnen noch nicht mal ein simpler Inselwechsel ins AT oder auf eine Freundesinsel funktioniert. Aber vielleicht brauchen die ja für ihr Ego jemanden auf dem sie herum trampeln können...

    Und ja, durch mein Gemecker wird es auch nicht besser. Nur wo sonst soll man seinen Frust und Ärger an die Verantwortlichen weiter geben wenn nicht hier im Forum?

  4. #224
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Ray777 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ray777 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen; während des Events war das Spiel zeitweilig schon nahezu unspielbar (bis zu 45 Minuten nur um drei lausige Buffs oder V-Karten auf einer Freundesinsel abzuladen??? Gehts noch???).

    Und jetzt mit Abschaltung des Events lahmen die Entis wieder ohne Ende - fast 1 Stunde nur um ca. 100 von denen auf Reisen zu schicken??? Und die Ladezeit der Insel dauert mittlerweile auch länger als je zuvor...

    Kommt mir hier vor wie 2 Schritt vor und dann wieder 1 Schritt zurück. (Oder sind es 2 Schritte zurück? *grübel*)

    Wo bleiben denn nun die langersehnten Verbesserungen? Insbesondere hinsichtlich der Performance? Also Geduld in allen Ehren aber was Ihr uns hier abverlangt ist schon ein starkes Stück und spricht nicht für Eure Wertschätzung uns Spielern gegenüber!
    Einfach mal Pause machen oder aufhören. Ich für mich persönlich schone meine Nerven seitdem ich mich nicht mehr hier einlogge und genieße die Zeit für was Anderes, schönere Dinge als hier sinnlos auf nen Ladebildschirm, Zone Refresh, Hammermännchen etc. zu starren. Hier wird sich nichts mehr ändern. Die basteln hier schon zu lange rum. Das nächste was man hören wird von Ubisoft ist das das Osterevent bereit ist und das wird dann auch das Einzige sein was die einspielen. Aber die können sich alles weitere hier in den A.. schieben. Ich werde mich hier nicht mehr verblümen lassen :-D

    Ich weiß jetzt nicht was ich schlimmer finde. BB's offensichtliches Unvermögen das Spiel innerhalb eines akzeptablen Zeitrahmens ans Laufen zu bekommen oder Kommentare wie:

    "Dann hör halt auf oder mach Pause (wenn es dir nicht passt, so wie es jetzt ist)" - Ich mag dieses Spiel und Aufhören oder Pause ist für mich trotz allem keine Option. Und wenn, wäre ich bestimmt auch ohne Forenratschläge dieser Art auf diese Idee gekommen.

    "Geduld! Lass BB halt einfach in Ruhe seine Arbeit machen. Wird schon werden. Einfach nur Geduld!" - Ich bin geduldig. Aber wie viel Geduld denn noch??? (Zweck-)Optimismus in allen Ehren aber irgendwann reicht es damit dann auch mal und man muss erkennen, dass sich seit dem missglückten Unity-Start das Spiel nur im Schneckentempo verbessert.

    Getopt wird das Ganze dann nur noch von den Kommentaren einiger Spieler, bei denen das Spiel super toll oder zumindest brauchbar läuft (warum auch immer). Und die nicht müde werden dies ständig und immer wieder den anderen Spielern hier unter die Nase zu reiben. Ist wie ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich hier angenervt rumquälen oder sogar Zwangspause machen (müssen) weil bei ihnen noch nicht mal ein simpler Inselwechsel ins AT oder auf eine Freundesinsel funktioniert. Aber vielleicht brauchen die ja für ihr Ego jemanden auf dem sie herum trampeln können...

    Und ja, durch mein Gemecker wird es auch nicht besser. Nur wo sonst soll man seinen Frust und Ärger an die Verantwortlichen weiter geben wenn nicht hier im Forum?

    Ich für meinen Teil kann Dir versichern, obwohl bei mir das Spiel irgendwie halbwegs läuft, meine Solidarität gilt nach wie vor jenen Spielern bei denen es nicht gut läuft. Feststellen muss ich allerdings auch, das die derzeitige Spielsituation auf meinem Rechner alles ist, nur kein Quell übersprudelnder Freude. Die vorliegende Spielversion ist ein ganz derber Rückschritt. Wenn ich meine Entdecker losschicken will, aber zeitgleich auch meine Generäle von ihrem Abenteuer zurückkehren, erlebe ich das selbe Phänomen wie bei den Generälen auf der Abenteuerinsel, es nervt. Entdeckerfunde, besonders wenn ich sie gesammelt ins Lager transferieren möchte, führen regelmässig zum berühmten Uncaught Error, dabei sind es meist gar nicht so viele ENtdecker die zeitnah zurückkehren. In Unternehmungen aktivieren sich teilweise neue Quests erst nach einem Inselwechsel, meist ist aber ein kompletter Neustart des Spieles notwendig. Mein Glück, das Laden der Heimatinsel geht bei mir recht flott, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie nervig es für Spieler sein muss, die mehrere Minuten warten müssen, bis die Insel dann vollständig geladen ist.

    Ich finde es auch befremdlich, dass nach so langer Zeit der Umstellung die Spiel- und Performanceprobleme noch immer so besch... sind. Man sollte doch meinen, dass ein professionelles Team an Codern in der Lage sein sollte, signifikante Verbesserungen an der Spielsituation in angemessener Zeit auch hinbekommen sollte, stattdessen erleben wir Spieler (hier vor allem jene, mit besserer Performance) eine Folge von Verbesserungen und Verschlimmerungen (volkstümlich auch Verschlimmbesserung genannt)
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  5. #225
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  6. #226
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Testserver ?? Wenn man sich an die *guten* alten Zeiten zurück erinnert, nutzte BB vor vielen Jahren den Testserver tatsächlich, sie nannten es Lastentest, um das Balancing/ die Performence zu verbessern. Während andere Anbieter dies nach wie vor und sogar mit Erfolg praktizieren, wirkte der Testserver von BB in den letzten Jahren eher als Gedankenstütze für zig User mit entweder verkalkten Hirnzellen oder einem enormen Kurzzeitgedächtnis, um zwei Wochen vor einem Eventstart behilflich zu sein, daran zu erinnern, was es in den jeweiligen Events zu erstehen gibt (steht zwar jeweils zeitnah auch im Entwicklertagebuch, aber naja...)
    Möglicherweise, mit der passenden Kommunikation seitens BB ( es entlockt gerade ein Schmunzeln vorem weiter tippseln, weil passende Kommunikation und BB ist ein Widerspruch in sich,sy ^^ ) und einem Testserver, der tatsächlich ausschliesslich zum eruieren von Problematiken der Performence und dem Game-Balancing da ist, könnte man vielleicht etliche User dazu animieren, behilflich zu sein. Es bräuchte hier zu aber jene User, die dort hauptsächlich beim TESTEN durch spielen teilnehmen, also keine die mal gucken wollen, wie das so ist, wenn man 50k, 100k oder 150k Dias hat und shoppen gehen kann oder diejenigen die zum gefühlten 728igsten mal betrachten müssen, was man in einem Event erstehen kann...weil die Performence und das Balancing des Spiels werden durchs shoppen nicht wirklich beeinträchtigt

    Also ein neuer Testserver mit ausgewählten Usern, die ein wirkliches Interesse daran haben, beim Verbessern Hilfe zu leisten...

  7. #227
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Bischkeck Beitrag anzeigen
    Testserver ?? Wenn man sich an die *guten* alten Zeiten zurück erinnert, nutzte BB vor vielen Jahren den Testserver tatsächlich, sie nannten es Lastentest, um das Balancing/ die Performence zu verbessern. Während andere Anbieter dies nach wie vor und sogar mit Erfolg praktizieren, wirkte der Testserver von BB in den letzten Jahren eher als Gedankenstütze für zig User mit entweder verkalkten Hirnzellen oder einem enormen Kurzzeitgedächtnis, um zwei Wochen vor einem Eventstart behilflich zu sein, daran zu erinnern, was es in den jeweiligen Events zu erstehen gibt (steht zwar jeweils zeitnah auch im Entwicklertagebuch, aber naja...)
    Möglicherweise, mit der passenden Kommunikation seitens BB ( es entlockt gerade ein Schmunzeln vorem weiter tippseln, weil passende Kommunikation und BB ist ein Widerspruch in sich,sy ^^ ) und einem Testserver, der tatsächlich ausschliesslich zum eruieren von Problematiken der Performence und dem Game-Balancing da ist, könnte man vielleicht etliche User dazu animieren, behilflich zu sein. Es bräuchte hier zu aber jene User, die dort hauptsächlich beim TESTEN durch spielen teilnehmen, also keine die mal gucken wollen, wie das so ist, wenn man 50k, 100k oder 150k Dias hat und shoppen gehen kann oder diejenigen die zum gefühlten 728igsten mal betrachten müssen, was man in einem Event erstehen kann...weil die Performence und das Balancing des Spiels werden durchs shoppen nicht wirklich beeinträchtigt

    Also ein neuer Testserver mit ausgewählten Usern, die ein wirkliches Interesse daran haben, beim Verbessern Hilfe zu leisten...
    Jetzt schieb den Testern bitte nicht den schwarzen Peter zu.
    Es wurde viel auf den Testi getestet und gemeldet.
    Aber wie soll man als Terster motiviert sein wenn man mehrfach mitbekommen hat
    das Fehler die gemeldet wurden 1:1 auf den Live-Server gehen?
    Obs nun die Anfangsversion von Unity war die mit mindestens 90%
    der gemeldeten Bugs live kam. Oder die Version wo wir keine Inselwechseln konnten,
    diese Version war schon 1 Woche vorher auf den Franz. Servern mit den bug.
    Und wir bekamen GENAU die selbe Version obwohl der Bug bekannt war.
    Nun erklär mir mal bitte wie ein Tester da noch mehr als einfach
    nur noch schauen will was es neues gibt und sich evtl vorbereiten.
    Die Schuld den Testern, unbezahlt, zu geben ist einfach falsch.

  8. #228
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    @ Boogah
    Ganz genau so ist die Situation seit Unity.
    Beratungsresistent ist vielleicht nicht richtig, aber eindeutig, es sind keine Kapazitäten da die Feedback auf Fehlermeldungen auch zeitnah verarbeiten können.
    Das kann nur mit Budget Diskussionen zusammen hängen.
    Wenn "Die Siedler" jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben ist, gibts ev. Ressourcen für DSO.
    Wenn nicht, wird auch das nächste Event Ostern im Bereich AT's nur noch eine kleine Hardcore Spielgruppe ansprechen. Der Markt kauft und verkauft gerne Spielebetreiber zur Zeit. Positiv gestimmt kann es nur besser werden.

  9. #229
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Ray777 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ray777 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen; während des Events war das Spiel zeitweilig schon nahezu unspielbar (bis zu 45 Minuten nur um drei lausige Buffs oder V-Karten auf einer Freundesinsel abzuladen??? Gehts noch???).

    Und jetzt mit Abschaltung des Events lahmen die Entis wieder ohne Ende - fast 1 Stunde nur um ca. 100 von denen auf Reisen zu schicken??? Und die Ladezeit der Insel dauert mittlerweile auch länger als je zuvor...

    Kommt mir hier vor wie 2 Schritt vor und dann wieder 1 Schritt zurück. (Oder sind es 2 Schritte zurück? *grübel*)

    Wo bleiben denn nun die langersehnten Verbesserungen? Insbesondere hinsichtlich der Performance? Also Geduld in allen Ehren aber was Ihr uns hier abverlangt ist schon ein starkes Stück und spricht nicht für Eure Wertschätzung uns Spielern gegenüber!
    Einfach mal Pause machen oder aufhören. Ich für mich persönlich schone meine Nerven seitdem ich mich nicht mehr hier einlogge und genieße die Zeit für was Anderes, schönere Dinge als hier sinnlos auf nen Ladebildschirm, Zone Refresh, Hammermännchen etc. zu starren. Hier wird sich nichts mehr ändern. Die basteln hier schon zu lange rum. Das nächste was man hören wird von Ubisoft ist das das Osterevent bereit ist und das wird dann auch das Einzige sein was die einspielen. Aber die können sich alles weitere hier in den A.. schieben. Ich werde mich hier nicht mehr verblümen lassen :-D

    Ich weiß jetzt nicht was ich schlimmer finde. BB's offensichtliches Unvermögen das Spiel innerhalb eines akzeptablen Zeitrahmens ans Laufen zu bekommen oder Kommentare wie:

    "Dann hör halt auf oder mach Pause (wenn es dir nicht passt, so wie es jetzt ist)" - Ich mag dieses Spiel und Aufhören oder Pause ist für mich trotz allem keine Option. Und wenn, wäre ich bestimmt auch ohne Forenratschläge dieser Art auf diese Idee gekommen.

    "Geduld! Lass BB halt einfach in Ruhe seine Arbeit machen. Wird schon werden. Einfach nur Geduld!" - Ich bin geduldig. Aber wie viel Geduld denn noch??? (Zweck-)Optimismus in allen Ehren aber irgendwann reicht es damit dann auch mal und man muss erkennen, dass sich seit dem missglückten Unity-Start das Spiel nur im Schneckentempo verbessert.

    Getopt wird das Ganze dann nur noch von den Kommentaren einiger Spieler, bei denen das Spiel super toll oder zumindest brauchbar läuft (warum auch immer). Und die nicht müde werden dies ständig und immer wieder den anderen Spielern hier unter die Nase zu reiben. Ist wie ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich hier angenervt rumquälen oder sogar Zwangspause machen (müssen) weil bei ihnen noch nicht mal ein simpler Inselwechsel ins AT oder auf eine Freundesinsel funktioniert. Aber vielleicht brauchen die ja für ihr Ego jemanden auf dem sie herum trampeln können...

    Und ja, durch mein Gemecker wird es auch nicht besser. Nur wo sonst soll man seinen Frust und Ärger an die Verantwortlichen weiter geben wenn nicht hier im Forum?
    Du musst ja keinen Kommentar darauf schreiben. Wenn Du ein Problem mit der realen Welt hast und zum zittern anfängst wennde mal nen Tag nicht DSO spielen kannst ist das Deine Sache. War von meiner Seite nur ein Anreiz mal wieder was zu Unternehmen oder in die Sonne rauszugehen ;-))

    Und wenn Dir der Kommentar/Anreiz nich passt ist das Dein eigenes Problem ;-))

  10. #230
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Nicht-mehr-Spieler sollten sich grundsätzlich vielleicht mal verkneifen, uns zu belehren.

    Ist nicht schön. Wir möchten ja immer noch, dass das Spiel wieder läuft, wo ihr schon aufgegeben habt.

    Und wenn wir aufgeben wollen, werden wir das schon selbst entscheiden können, wir sind schon groß!

    Ich stimme Ray in allen Punkten zu - und finde es gut, dass er es mal so treffend zusammenfasst. Und nach wie vor steht ja auch bei ihm an erster Stelle, dass BB in der Pflicht ist und leere Versprechungen und mangelnde Information von dieser Seite ganz sicher immer mehr Spieler zum Aufhören bringen.
    Geändert von bonnie2 (08.03.22 um 15:33 Uhr)

Antworten
Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folgeabenteuer - existieren die überhaupt noch?
    Von Papaka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 13:13
  2. Bekommt ihr es bei BB überhaupt noch mal hin ?
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 17:55
  3. Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?
    Von Zonar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.