Antworten
Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 548

Thema: Wie hoch ist das Interesse von BB das Spiel überhaupt noch zu verbessern?

  1. #361
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    @Grmpfl
    Das ist bei mir so nicht der Fall, ich komme gar nicht an das Fenster STERNMENÜ ran in der Zeit. Die Insel wird komplett aufgeladen, dann komme ich da hin, da kann ich klicken wie ich will. Das Nachrichtenfenster geht z.b. auf und ich kann sehen wie viel da ist aber mehr auch nicht. Aber der initiale Inselaufbau an sich ist flott(1-2min). Die erste Aktion ist dann wieder der Hänger. Gehe ich dann entdecker wegschicken geht es im geöffneten Fenster auch entsprechenden den Umständen zügig. Ich stelle da fest das das Klickverhalten sich im Monat einmal oder zweimal ändert. Jetzt brauche ich aktuell "nur" 3 seperate klicks, auswählen-Aktion-schicken. Sieht so aus als ob da immer mal Veränderungen zum guten passieren. (Waterfox Mehrfachprozesse 6 eingestellt)

  2. #362
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    @Grmpfl
    Das ist bei mir so nicht der Fall, ich komme gar nicht an das Fenster STERNMENÜ ran in der Zeit. Die Insel wird komplett aufgeladen, dann komme ich da hin, da kann ich klicken wie ich will. Das Nachrichtenfenster geht z.b. auf und ich kann sehen wie viel da ist aber mehr auch nicht. Aber der initiale Inselaufbau an sich ist flott(1-2min). Die erste Aktion ist dann wieder der Hänger. Gehe ich dann entdecker wegschicken geht es im geöffneten Fenster auch entsprechenden den Umständen zügig. Ich stelle da fest das das Klickverhalten sich im Monat einmal oder zweimal ändert. Jetzt brauche ich aktuell "nur" 3 seperate klicks, auswählen-Aktion-schicken. Sieht so aus als ob da immer mal Veränderungen zum guten passieren. (Waterfox Mehrfachprozesse 6 eingestellt)
    Bei mir kommt direkt mit dem blauen Fenster auch die Sternleiste unten und der Stern ist nach 10 Sekunden voll betriebsbereit.
    Ich kann dann auch Nachrichten abholen oder Inselbuffs setzen.
    Dafür dauert der Inselaufbau 5 Minuten und manchmal auch länger.
    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Unity bei den einzelnen Spielern funktioniert und auch reagiert. (Macbook mit Chrome)

  3. #363
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Funktioniert bei mir ähnlich wie bei Fensterbauer. Der Stern ist relativ schnell da, der Inselaufbau dauert einige Minuten. Fühlt sich so an, als wäre das eine hinterhältige Kombination aus Parallelisierung und Priorisierung - sowohl innerhalb von Unity als auch bei der Konfiguration der Systeme bei den Spielern.
    Sobald dann die Insel da ist bekommt Unity vermutlich so viele Events im Hintergrund um die Ohren geschlagen (Quest ist fertig, Buff ausgelaufen, Produktion beendet, Geo/Entdecker/General startet/kommt zurück) das die momentane Aktivität des Spielers ins Hintertreffen kommt. Abgesehen von der ständigen Synchronisierung mit dem Server...

  4. #364
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Wir Wissen nicht ob eine relationale Datenbank wie z.b. SQLite + vernünftigen ORM Mapper verwendet wird, oder evtl. alles in-memory mit Klassen, Listen, Dictionarys aufgebaut ist einem einheitlichen Serialisierungsformat. Da müssten "nur" die Daten serialisiert werden wenn man speichert und wieder deserialisiert wenn das Spiel lädt und beim deserialisieren werden normale Klassenobjekte verwendet. Unity 3d database ist wohl eher nicht am Start und wie die web requests gebundelt sind im scripting und host topology def. wurde, ist auch eine black box. Da gibt es sicherlich immer noch Stellschrauben, aber die sind nur durch die Unity Fachkräfte zu drehen, die zu finden dauert. Externe kosten Geld und sind nicht zahlreich das wird der Grund sein warum es dauert. Es gibt aber genug ältere Spiele auch von UBI die performanter in der Web Umgebung auftreten. Wenn der Nachrichtenserver sich ständig mit dem Spieleserver syncen muß dann gute Nacht Redesign.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  5. #365
    Ina_da_Pilzi
    Guest
    Ich gehöre zu denen, die Spieleinschränkungen haben. Für mich ist es nicht tragbar, dass es statt früher nicht mal 5 Minuten, jetzt allein ohne dass ich neu laden muss, mindestens 25 Minuten dauert bis ich meine Entdecker entsandt habe. Dieses ewige Gewarte bis eine Reaktion erfolgt, macht einen wahnsinnig. Danach dann endlich Inselpflege, nein - danke!
    Aufgrund der Einschränkungen habe ich zuletzt nur noch eine Einheit in Abenteuern genutzt. Inzwischen nerven mich die At-Abbrüche und dadurch notwenigen Neustarts aber so, dass ich keine mehr spiele.
    Meine Spielzeit hat sich auf unter 10 % der früheren Spielzeit reduziert. Meist logge ich mich schon nach dem ersten Stocken wieder aus.
    Insofern: es wäre schön, wenn endlich das Spiel wieder für alle vernünftig spielbar wäre. Wenn nicht, kommt bei mir trotzdem keine Langeweile auf.

  6. #366
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke BB!

    dies war endlich mal wieder ein Event, was einigermaßen spielbar war.
    Denke ihr seit auf dem richtigem Weg - bitte weiter so.

  7. #367
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Lehre
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    Bitte setzt die Entdecker Geschichte etwas weiter nach oben auf Eurer Prioritäten Liste und nicht erst zum Schluss.

  8. #368
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    BB, Passiert hier eigentlich irgendwann nochmal etwas in Sachen Entwicklung?

    Ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber seit Ostern hat sich die Performance deutlich gebessert vor allem bei dem At spielen, es macht wieder Spaß. Es gibt durchaus noch diverse Probleme und ich vermute mal das es nicht bei jedem rund läuft, jedoch ist durch die Performance Verbesserung gerade innerhalb der Ats der Frust deutlich zurück gegangen.

    Nun stellt sich aber mal die frage was tut sich eigentlich kommt da noch etwas?

    Das Potenzial ist ja nach wie vor da aber gerade das letzte Jahr hat dazu geführt das DSO schwer gelitten hat. Ein Beispiel vor 1 Jahr wäre es auf Grünland undenkbar gewesen das in der Zeit von 0.00Uhr - 8 Uhr der Handel still steht.
    Klar jeder will schlafen aber es gab eine zeit in der auf Grünland rund um die Uhr betrieb war.
    Auch sind die Handel seiten kürzer geworden während es früher 30 waren sind es jetzt nur noch 5 und Events steigt es evtl. mal auf 12.

    Es wäre doch schön mal zu erfahren wie BB dieser Flaute seit der Unity Umstellung mal entgegen wirken möchte, mit Stillstand ist das nicht drin.
    Es ist an der Zeit neue Reize im Spiel zu schaffen und, die Entwicklung wie sieht diese aus Event an Event ohne sichtliche Veränderung wird das nicht verbessern.

    Es braucht neues land, Gebäude Ats, Einheiten für die High Level evtl höhere Level Stufen. Die Entdecker Funde müssen mal deutlich angepasst werden, der Gildenmarkt hält seit 1 Jahr Stillstand mal ehrlich warum sollen sich Gildis noch mit der GQ beschäftigen?

    Aber ich denke der größte anreiz dürfte nach wie vor das Entdecker Thema schaffen wenn das klicken vereinfacht werden würde.

    Allgemein Vorschläge gibt es genug, wann passiert hier endlich was? Bald ist vermutlich das Sommer Event der Sommer ist dafür bekannt das DSO immer große Updates gebracht hat die dann mehr oder weniger funktioniert haben wie sieht es dieses Jahr aus?

    Und wie wird das Sommer Fußball Event aussehen wo doch die WM im November zu Weihnachten stattfindet?

    Es ist auch eigentlich egal was ihr wie macht denn vermutlich sind 60% der Siedler Lager so gefüllt das jeder 2 sofort alles neue schnell bekommen kann ob nun im Shop oder im handel da es nie wirklich sichtliche Rohstoff Abflüsse gegeben hat die Quests die ins spiel gekommen sind allenfalls Zeit vertreib wenn man Pfadi erledigt hat. bei Pfadi wurde auch nach Erweiterungen gerufen ebenso gab es mal die Ideen was in Richtung PVP zu machen im event neue Gens und so weiter.

    Vielleicht muss erst mal ein Event her welches Lager auf 0 zwingt um Ziel x zu erreichen. Wie dem auch sei hoffentlich geht es hier mal weiter.
    Geändert von lisa-beat (27.05.22 um 06:55 Uhr)

  9. #369
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    75
    Welt
    Morgentau
    Ob noch etwas passiert, mal schauen.
    Generell muss ich sagen, dass das ewige "Performance zuerst verbessern" Versprechen in Frage gestellt werden könnte, speziell mit Hinblick auf das nächste Event. Zu den bereits genannten Themen in diesen und den anderen threads:

    Wann wird endlich der Handel repariert? Seit Monaten sieht man nicht alle Handelseiten, Handel sind nicht sortiert etc.

    (Edit: hatte die Erklärung wie das Postfach bearbeitet wird nicht korrekt verstanden, folgendes ist irrelevant: Wann passiert mal etwas mit dem Postfach? jede Entdeckernachricht einzeln anklicken zu müssen (in furchtbar!!!!! kleinen Kästchen), nur weil bei "alles auswählen" und einsammeln auch alle Nachrichten gelöscht würden, ist ätzend - wirklich sehr ätzend! Wenn man schon alles auswählen muss, wäre ein Archiv für das Aufbewahren von Nachrichten hilfreich. Oder es würden endlich mal nur "einsammelnachrichten" ausgewählt werden.)

    Wann gibt es eine leserliche Chatgröße für die man keine Lupe braucht oder mit der Nase im Laptop stecken muss um etwas lesen zu können?

    und und und, es gibt so viele "Kleinigkeiten", die schnell repariert werden könnten und das Spielvergnügen auf eine höhere Ebene heben würde, Ihr braucht ja ganz offensichtlich noch länger für die Performance. Wäre toll, wenn von den "nichtperformance" Dingen mehr erledigt werden würde bzw. es kleine zwischen-Updates geben würde.

    VG Lou
    Geändert von LouemiDia (27.05.22 um 16:58 Uhr) Grund: Postfach vom Mitspieler erklärt bekommen

  10. #370
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    ich kann von mir aus sagen , das letzte update hat wirklich was gebracht , klar sind immer noch Einschränkungen,
    aber im AT kann man die Genis beladen und versetzen , hakt manchmal etwas aber kein Vergleich zu vorher.
    Entis kann man auch wieder zügiger schicken , also Dank an die BB ler das habt ihr wirklich mal gut hinbekommen.
    Den Rest schafft ihr auch noch

    LG Heli

Antworten
Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folgeabenteuer - existieren die überhaupt noch?
    Von Papaka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 13:13
  2. Bekommt ihr es bei BB überhaupt noch mal hin ?
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 17:55
  3. Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?
    Von Zonar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.