Antworten
Seite 36 von 55 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 548

Thema: Wie hoch ist das Interesse von BB das Spiel überhaupt noch zu verbessern?

  1. #351
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    thks. Schau ich mir gerne an. ein zone refresh am Anfang, geschenkt und dann das "Hilfsmittel" im Einsatz. Ansonsten flüssig in dieser Aktion. Schaffe ich so nicht nach dem 4-6 Item kommt der freeze. Am 750 upload Glasfaser wirds nicht liegen, also liegt es am Netzwerker Provider oder am Rechner, Deiner ist aber recht nett ausgestattet. So komfortabel kann nicht jeder mit 8 GB RAM im Grafikbereich. Puh ich brauch einen Sponsor. Soweit w.z.b.w. ok. Das war zu flash Zeiten auch so bei mir, nie wieder geschafft. Ich gehe mal von der Annahme home netzwerk aus..
    also kleine freez hab ich, und zwar dann wenn die nachrichten der sammelteile kommen. das merkt man aber nur am wenn man gerade am scrollen ist. die normalen fehler, wie hammermann beim block, hab ich auch. aber an sonsten tritt das ganze nicht so massiv auf. das war auf mein anderen rechner natürlich anders. aber es wurde nach 11 jahren eh zeit für nen neuen.

    @Merlin-tkn1971
    dir empfehle ich mal die breitbandmessung. zu unterschiedlichen zeiten einfach mal machen uber 3-5 tage und alles notieren. seit letzten dezember muss das was angegeben ist im vertrag auch bei dir ankommen, ansonsten kürzungen bis kündigung. solltest du eine downloadbegrenzung haben, dann haste natürlich ein problem.
    danke dir, das werde ich dann auch machen, vielen dank für den tipp

    PS Kannst du mir den Link via PN schicken, denn wenn ich draufklick kommt da nur ne Fehlermeldung.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #352
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    breitbandmessung

    sry da ging was mein kopieren schief.

  3. #353
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Wie ich hier lese, habe nicht nur ich das Problem mit den freeze wenn die Nachrichten der Sammelteile kommen. Die freeze dauern so 1-2 Sekunden.
    Kurioser Weise passiert das beim Enti wegschicken nicht, da kommt die Nachricht und nix hängt/friert.
    Das Questbuch läuft ohne haken und ösen bei mir. Egal ob ich das Buch öffne oder auch zwischen den Questen hin und her springe, gaaanz selten mal nen Hänger.
    In der Zeit wo die Insel läd habe ich locker 35-40 Entis los geschickt, trotz hakler 1-2 sekunden beim Enti anklicken und auch hakler 1- 2 sekunden beim Aufgaben aussuchen bis zum los schicken. Ist bei den Geos übrigens genauso mit den haklern. Nur bei den Generälen passiert das nicht.
    Ich habe ne 500er Leitung bei der Teleklon und bin mit nem MacBook, i5 Dualcore, 8 GB Ram und Grafik übern Prozessor online.
    In ATs regelmässig alle paar Minuten kurz Zone Refresh, kann ich aber mit leben im Mom. Bei länger dauernden Angriffen (min 6 Runden) natürlich Hammermann.
    Im Nachrichtenfenster kann ich 30 Nachrichten und mehr ohne Probs löschen/einsammeln. Ganz selten mal ein Hänger.
    Ab und an komme ich Abends nicht ins Spiel über DSL (Teleklon) über Mobilnetz geht es dann aber(auch Teleklon)

    In Abenteuern kann ich die Sammelitems aufsammeln OHNE das irgendetwas hängt, da läuft es ganz flüssig ab.

  4. #354
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Die Hänger, die beim erscheinen der Nachrichten für die Sammelgegenstände erscheinen, liegen unseren Entwicklern auf jeden Fall vor. Je nach System können die zwar unterschiedlich deutlich sein, aber wir können sie auch sehen.

  5. #355
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Hänger, die beim erscheinen der Nachrichten für die Sammelgegenstände erscheinen, liegen unseren Entwicklern auf jeden Fall vor. Je nach System können die zwar unterschiedlich deutlich sein, aber wir können sie auch sehen.
    Danke dir, ich dachte schon, ich wäre net gabz dicht. Denn ich komm relativ schnell auf die Insel, AT Spielen ist auch kein großes Problem. die Entis kann ich relativ zügig verschicken allerdings muss ich zigmal drauf klicken bevor es endlich losgeht, aber bei den Sammelitems gefrierts halt immer ein.

    Somit weis ich dass ich net alleene bin...

    @der-siedler2:
    Danke dir für den richtigen Link, hab ihn mir gleich abgespeichert und werde mir eine Tabelle einrichten und die genauen daten dann die nächste Zeit ablesen und speichern und wehe die Telekom drosselt bei mir die Leitung, dann.....
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #356
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Hänger, die beim erscheinen der Nachrichten für die Sammelgegenstände erscheinen, liegen unseren Entwicklern auf jeden Fall vor. Je nach System können die zwar unterschiedlich deutlich sein, aber wir können sie auch sehen.
    und an welcher Stelle der PrioListe "wir machen was dagegen" steht das? was ist n brauchbarer Ausblick (2025 oder dieses Weihnachten)? Wir wissen das den Entwicklern vieles und/oder alles vorliegt ... nur raten wir / haben wir unterschiedliche Erwartungen, wann das beseitigt werden könnte.
    Geändert von Melissengeist (27.04.22 um 18:44 Uhr) Grund: gramatik und kommas

  7. #357
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Die Akamai Server Farm mit Ihrem Standort für den BB Server(n) hat natürlich auch nicht unbegrenzt Netzwerkkarte(n) Kapazität Serverseitig, mit parallelem Zugriffen von außen, zum Ausgang. Das ist vertragseitig geregelt was durchgeht, vielleicht benötigt html mehr Bandbreite als flash mit dem buffering. Dann muß das Rohr dieser Standleitung auf den Router größer werden, das kostet leider. Oder Ihr koppelt was testweise für eine Welt mal dran.
    Da hat der @Außenseiter schon hingepingt auf den letzten hopp, auch eine großé Fleißarbeit, chapuze, die Antwortzeiten müssen auch mal am Abend geprüft werden. Das ist in USA noch am Tag, vielleicht greifen da noch andere Spiele auf die gleichen CISCO-Router zu. Die haben ein eigenes Interface und müssen auch mit Prio Anfragen aus der DSO Welt bedienen. Die Telekom ist da Stumpf und geht nur auf die dt. Internetknoten, aber nicht mit Glasfaser sondern VDSL/vectoring in den meisten Fällen. Da wird nichts gedrosselt da die großen Cloud Anbieter Azure, AWZ, Amazon alle gleich bedient werden. Eine Serverfarm der Telekom zu benutzen würde natürlich in Europa einen Vorteil bringen....Das Routing wäre wirklich einfacher. Aber ich bin nicht Magenta, aber 1&1 mietet auch nur dort Querschnitt an..
    Wenn Ihr über VM, VPN direkt Zugriff habt (auf USA)oder über einen CITRIX Server wäre es schnell überprüfbar. Gleiche Aktion, ohne Hilfsmittel, >20 frisch geworfene Items in 25 Sekunden auzunehmen wäre eine schöne Performance Maßnahme. Geht doch bei den Minen auch, das war auch schonmal anders.
    Geändert von tpsap1 (27.04.22 um 20:43 Uhr)

  8. #358
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    50
    Welt
    Grünland
    Ich hab doch glatt mal zwischen 2 "refreshes" Siedler gesehen, fast wie RTL, da siht man auch mal zwischen 2 Werbungen einen Film :-)

  9. #359
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und das hier ist der Tipp des Tages:
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    In der Zeit wo die Insel läd habe ich locker 35-40 Entis los geschickt, trotz hakler 1-2 sekunden beim Enti anklicken und auch hakler 1- 2 sekunden beim Aufgaben aussuchen bis zum los schicken. Ist bei den Geos übrigens genauso mit den haklern.
    Während die Insel lädt lassen sich Entis und Geos wesentlich schneller losschicken - zumindest bei mir.
    Nachdem sich die Insel fertig aufgebaut hat, kann ich von Glück reden, wenn ich alle 15-30 Sekunden einen Entdecker auf den Weg bringen kann... und es dauert im Laufe der Zeit immer länger

  10. #360
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    So am Rande mal erwähnt........ wenn die schon weg geschickten und ausgegrauten Entdecker wieder klar sichtbar werden NICHT nochmal los schicken. Die gehen später wenn die Insel aufgebaut ist nach einem ZoneRefresh von selber los.

Antworten
Seite 36 von 55 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folgeabenteuer - existieren die überhaupt noch?
    Von Papaka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 13:13
  2. Bekommt ihr es bei BB überhaupt noch mal hin ?
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 17:55
  3. Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?
    Von Zonar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.