Antworten
Seite 2 von 55 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 548

Thema: Wie hoch ist das Interesse von BB das Spiel überhaupt noch zu verbessern?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald
    Schon lange habe ich gespart für eine fette Ladung Diamanten, doch solange das Spiel nicht wieder einwandfrei läuft werde ich aber auch kein Echtgeld mehr investieren.

    Ganz persönliche Meinung / Mutmaßung: Erst wenn Ubisoft sieht das das neue Siedler einen Schuß in den Ofen war, erst dann wird vielleicht doch lieber wieder ins Onlinespiel inverstiert. Da das Release erst im späten März ist, wirds vielleicht zum Ende des Jahres noch mal was bei DSO, falls sie umdenken.

    Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass das Spiel tot ist, ich sehe es zumindest an unserer Welt. Klar der Ärger ist groß, allerdings wir harren aus und zocken trotzdem und es funktioniert, auch wenn man sich an die Gegebenheiten erstmal anpassen muss
    Natürlich ist das Spiel tot, es wollen aber einige noch nicht so richtig wahrnehmen.
    Man braucht doch nur mal den Handel aufmachen, um zu sehen wie wenig es noch Angebote gibt.

    Oder man schaut sich die Spieler an, die jahrelang Karten erstellt haben bzw die Infos auf externen Seiten zur Verfügung gestellt haben. Wie viele haben denn da schon das Handtuch geworfen.

    Ich für meinen Teil habe meine Insel schon bei der Umstellung auf den Client schlafen gelegt und ich schaue nur einmal am Tag kurz auf die Insel(das hat aber andere Gründe). Und wenn ich das hier immer so lese, dann hat dies echt meine Nerven geschont.

    Und selbst wenn BB es irgendwann mal schaffen sollte das es problemlos funktioniert, hat man Jahre verschwendet um mal neue Inhalte raus zubringen.
    Und ich meine nicht die sinnlose Anzahl an Genis, Entdecker oder Ziergebäude.
    Das letzte große Update war 2018, seit dem hat sich nichts getan.
    Ich mit meinen LvL 72 wüsste nicht, was mich zur Zeit noch reizen würde meine Zeit hier zu verschwenden
    Geändert von Lutrical (15.02.22 um 15:02 Uhr)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    wenn seitens BB ein Interesse zur Fortführung bestehen würde hätten Sie im spätestens Ende Juli 2021 das Spiel erstmal vom Netz genommen und von Grund auf neu programmiert. Uns jedoch ständig Events vorzusetzen- die sehr viele Spieler gar nicht spielen können, da ATs nicht spielbar sind, man nur Entdecker losschicken kann ( was schon nervtötend ist dank der Performance)- ist einfach nur ein Versuch aus den paar Spielern, die keine HighLevel Spieler sind noch Kohle rauszuschinden.

    Ich schicke 1x am Tag mühselig meine Entdecker los. Eventquest ist schon nicht durchführbar- weil Mitspieler erforderlich. Ich kann keine Insel wechseln, Spiel hängt sich sofort auf, entweder ohne Fehlermeldung oder mit Out of memory, Java Script Fehler, Hammermann, etc. Gestern einen Nordi versucht- nach 6x Inselwechseln hats dann mal geklappt, aber alle 10 Sek. Zone refreshed - also nicht spielbar.

    Die Ignoranz seitens BB ist abartig- keine Reaktion, keine Verbesserung- vor jedem Event mal ein halbherziges Update, mit dem jedes Mal neue Fehler auftauchen, oder alte Fehler wiederbelebt werden.

    Nach 11 Jahren Siedler, und offline seit Siedler 1 dabei sehe ich hier absolut keine Zukunft - nicht bei dem jetzigen Management.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    Schon lange habe ich gespart für eine fette Ladung Diamanten, doch solange das Spiel nicht wieder einwandfrei läuft werde ich aber auch kein Echtgeld mehr investieren.

    Ganz persönliche Meinung / Mutmaßung: Erst wenn Ubisoft sieht das das neue Siedler einen Schuß in den Ofen war, erst dann wird vielleicht doch lieber wieder ins Onlinespiel inverstiert. Da das Release erst im späten März ist, wirds vielleicht zum Ende des Jahres noch mal was bei DSO, falls sie umdenken.

    Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes
    Das neue Siedler ist ein reinfall und das weiß BB/UBI bereits.
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  5. #15
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wäre unser Interesse nicht vorhanden, hätten wir mit Sicherheit schon lange einen Schlußstrich gezogen.
    Unser Interesse ist vorhanden und wir setzen alles daran die Probleme auszumerzen. Wie geschrieben (Community Update), setzen wir sogar auf eine neue Serverstruktur und werden entsprechende Ausbesserungen ermöglichen. Es passiert jedoch Etappenweise und nicht alles auf einmal.

  6. #16
    Siedler Avatar von PetroniusHalvar
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Lautersheim
    Beiträge
    46
    Welt
    Steppenwald
    Nur mal kurz angemerkt:
    Das Spiel ist läuft gerade fast noch schlechter...und das nach zahlreichen Wartungen...ein AB zu spielen ist ein wahrliches Abenteuer....und beim Besuch einer Freundesinsel kann man getrost zwischendurch "Krieg und Frieden" lesen bis sich das ganz aufbaut.
    Für jeden "zone refesh" 5 Euro: ein Jahr früher in Rente..das wär doch was!

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    122
    Welt
    Tuxingen
    Also ich finde nicht, dass das Spiel tot ist, ich sehe es zumindest an unserer Welt. Klar der Ärger ist groß, allerdings wir harren aus und zocken trotzdem und es funktioniert, auch wenn man sich an die Gegebenheiten erstmal anpassen muss
    Merlin, ich bewundere ja deinen Optimismus, deine Flasche scheint immer halb voll, obwohl ausgetrocknet...
    Versuche gerade EE zu spielen, da gibts einen Quest, obwohl die Unspielbarkeit mehr als bekannt ist. Das Spiel steht und steht immer noch, toter gehts wohl nimmer mehr! Das gleiche gestern bei der geteilten Stadt. Gut man kann sich einrichten...also ab jetzt alle nur noch die Sumpfhexe!

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber nach gut 10 Jahren Wuselei mit allen möglichen Höhen und Tiefen hat insbesondere die Geduld in den letzten Monaten stark gelitten.

    Wenn Ende März die staatliche Förderung für ein neues Game von Ubisoft ausläuft, stehen vielleicht wieder qualifizierte IT'ler für die Finalisierung der Migration nach Unity zur Verfügung *grübel, hoffnungsvoll*

    Quelle:
    http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Art...onsenheim.html
    Zitat:
    " Projekt: Gonsenheim
    Zuwendungsempfänger Ubisoft Blue Byte GmbH; Mainz
    Inhalt In diesem Projekt von Ubisoft Mainz lernen die Spieler:innen ganz neue Facetten einer detailreichen Strategiewelt kennen, begeben sich auf Entdeckungstour und müssen den Umgang mit zahlreichen, miteinander kombinierten Spielmechaniken meistern. Die ambitionierte Produktion stärkt Erkundungs-, Planungs- und Optimierungsanteile des Spiels und erreicht Spieler:innern auf der ganzen Welt mit Solo-Inhalten und mit kollaborativen Spiel-Elementen. Die Spieler:innen erwartet ein umfangreiches Unterhaltungspaket, das über zahllose Spielstunden begeistern wird.
    Fördersumme 355.497,00 €
    Laufzeit 01.12.2021 – 31.03.2022
    "
    Zitat Ende

    Und das ist schon das zweite geförderte Projekt, das erste hieß Projekt Laubenheim und läuft auch noch ...
    Geändert von Morgaine2000 (15.02.22 um 16:44 Uhr)

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wäre unser Interesse nicht vorhanden, hätten wir mit Sicherheit schon lange einen Schlußstrich gezogen.
    Unser Interesse ist vorhanden und wir setzen alles daran die Probleme auszumerzen. Wie geschrieben (Community Update), setzen wir sogar auf eine neue Serverstruktur und werden entsprechende Ausbesserungen ermöglichen. Es passiert jedoch Etappenweise und nicht alles auf einmal.
    Wenn ihr bei der Serverstruktur genau so eifrig seid wie beim Fehlerbeheben sehe ich schwarz.
    Wird ja einen Grund haben das außer dieser wagen Aussage nichts weiter kommt.
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wäre unser Interesse nicht vorhanden, hätten wir mit Sicherheit schon lange einen Schlußstrich gezogen.
    Unser Interesse ist vorhanden und wir setzen alles daran die Probleme auszumerzen. Wie geschrieben (Community Update), setzen wir sogar auf eine neue Serverstruktur und werden entsprechende Ausbesserungen ermöglichen. Es passiert jedoch Etappenweise und nicht alles auf einmal.
    Lasst euch Zeit !! Der letze macht dann das Licht aus ....

Antworten
Seite 2 von 55 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folgeabenteuer - existieren die überhaupt noch?
    Von Papaka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 13:13
  2. Bekommt ihr es bei BB überhaupt noch mal hin ?
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 17:55
  3. Changelog 06.12.11 - Überhaupt nicht im Spiel umgesetzt?
    Von Zonar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.