Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Anzeige aller Gebäude eines Typs auf der Karte

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia

    Anzeige aller Gebäude eines Typs auf der Karte

    In der Originalversion von "Die Siedler" gab es die Funktion, auf der Karte alle Gebäude eines bestimmten Typs anzuzeigen. Das suche ich in "Die Siedler Online" vergeblich, wäre aber echt hilfreich. Z.B. suche ich manchmal alle Lager, um eine gleichmäßige Verteilung sicherzustellen.

    Vorschlag:
    • Im Gebäudemenü gibt es eine Auswahlmöglichkeit, was mit dem angeklickten Gebäude passieren soll, z.B. "Bauen", "Anzeigen". Davon ist "Bauen" standardmäßig ausgewählt
    • Wenn die Auswahl auf "Bauen" steht und ein Gebäudetyp angeklickt wird, wird weitergemacht wie zuvor: Neue Gebäude dieses Typs können platziert werden.
    • Wenn die Auswahl auf "Anzeigen" steht und ein Gebäudetyp angeklickt wird, werden alle Gebäude dieses Typs auf der Insel markiert (Wie z.B. beim Feenfeuer oder wie das heißt).
    • Die Markierung kann zeitlich begrenzt sein, oder beim ersten Klick auf ein Gebäude wieder ablaufen, oder durch erneutes Öffnen des Gebäudemenüs, ...

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    + 1

    der weg über die wirtschaftsübersicht ist doch schon sehr umständlich.
    viele gebäudetypen werden dort aber nicht angezeigt, lager, kulturgebäude, etc

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Und Vollbild auch vollbild, also sternleiste u.s.w einklappbar machen.

    ps. Und den S----- Ranglisten Butten entlich ins Menü verschieben

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Das ist ein Vorschlag, den ich uneingeschränkt unterschreibe

  5. #5
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    411
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von der_styjdt Beitrag anzeigen
    In der Originalversion von "Die Siedler" gab es die Funktion, auf der Karte alle Gebäude eines bestimmten Typs anzuzeigen. Das suche ich in "Die Siedler Online" vergeblich, wäre aber echt hilfreich. Z.B. suche ich manchmal alle Lager, um eine gleichmäßige Verteilung sicherzustellen.

    Vorschlag:
    • Im Gebäudemenü gibt es eine Auswahlmöglichkeit, was mit dem angeklickten Gebäude passieren soll, z.B. "Bauen", "Anzeigen". Davon ist "Bauen" standardmäßig ausgewählt
    • Wenn die Auswahl auf "Bauen" steht und ein Gebäudetyp angeklickt wird, wird weitergemacht wie zuvor: Neue Gebäude dieses Typs können platziert werden.
    • Wenn die Auswahl auf "Anzeigen" steht und ein Gebäudetyp angeklickt wird, werden alle Gebäude dieses Typs auf der Insel markiert (Wie z.B. beim Feenfeuer oder wie das heißt).
    • Die Markierung kann zeitlich begrenzt sein, oder beim ersten Klick auf ein Gebäude wieder ablaufen, oder durch erneutes Öffnen des Gebäudemenüs, ...
    guter Vorschlag
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.553
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sognatrice Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vorschlag, den ich uneingeschränkt unterschreibe
    scließe mich dem Vorschlag ebenso an.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    517
    Welt
    Bernsteingarten
    +1

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Bin ich auch dafür

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Hallo
    Ja das ist mir aber viel zu umständlich, jedesmal die Wirtschaftsübersicht zu nutzen.
    Eine Liste wäre einfacher, schneller und übersichtlicher.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.701
    Welt
    Andosia
    Ich wäre auch sehr für die Markierfunktion für alle Gebäude eines Typs, aber wirklich über eine Gebäudesuchliste. Die "Liste" könnte man ja eventuell in der Wirtschaftsübersicht oder im Rathaus/den Lagern mit einbauen analog zu den Rohstoffen. Ich könnte mir das so vorstellen, dass jedes Gebäude einen Icon bekommt mit der Anzahl der vorhandenen Gebäude und dass diese Gebäude dann aufleuchten, wenn man dieses Icon anwählt.
    Das Koppeln ans Baumenü ist leider nicht ausreichend, da es ja auch Gebäude gibt, die dort nicht vorkommen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.20, 21:11
  2. Durchschalten zwischen Gebäuden eines Typs
    Von ci95 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 20:52
  3. Alle Gebäude eines Typs hervorheben
    Von Possum01 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.11, 18:07
  4. Zum nächsten Gebäude gleichen Typs springen.
    Von Samuel-Baxter im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.