Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: ★ Pop-Up-Fenster bleibt stehen [24447]

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    hab ich auch, kommt bei mir bei nem general der noch auf reisen ist. gehe dann mit der maus einfach auf nen general der nicht reist, sein tolltip löscht den anderen.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    hab ich auch, kommt bei mir bei nem general der noch auf reisen ist. gehe dann mit der maus einfach auf nen general der nicht reist, sein tolltip löscht den anderen.
    Hatte ich auch schon probiert, geht in operagx leider nicht ;-)
    Die Lösungsmöglichkeiten scheinen hier Browserabhängig zu sein - auch das längere anwählen irgendeines Gegenstandes im Stern hilft nix.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Heute mal ausprobiert, und ich bekomme das Fenster sicher weg, wenn ich einen Entdecker oder Geologen losschicke. Also kein Relog notwendig.

    Vielleicht kann ja jemand das bestätigen.
    Habs probiert, das Fenster wäre möglicherweise tatsächlich weggegangen, aber das Spiel hat sich aufgehängt - und jetzt muss ich trotzdem relogen... Aber theoretisch hätte es funktioniert.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    hab ich auch, kommt bei mir bei nem general der noch auf reisen ist. gehe dann mit der maus einfach auf nen general der nicht reist, sein tolltip löscht den anderen.
    Ich hab das auch, dass es ab und an festhängt. Allerdings auf einen anderen General klicken geht einfach net, das Fenster bleibt stehen. Auch Rückkehr auf die Heimatinsel lässt es stehen bleiben, aber meist ist es nur ein kleines Fenster und ich komm dann noch damit zurecht. Allerdings da man eh häufig reloggen muss, damit geht das Fenster dann auch wieder weg.

    Ist mir bisher aber nur bei Generälen vorgekommen, bei einem Entdecker noch net, denn da wäre das Fenster dann auch mir zu groß^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Dieses stehenbleibende Popup kommt (fast) immer auf der AT-Insel. Es genügt, auf der heimat-Insel ein Popup eines anderen Spezialisten zu erzeugen. Dann isses weg.

    "Besondners lustiges" Adendum: Ich habe ein stehenbleibendes Popup bereits auch mit einer Förderung geschafft ...

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    hab ich auch, kommt bei mir bei nem general der noch auf reisen ist. gehe dann mit der maus einfach auf nen general der nicht reist, sein tolltip löscht den anderen.
    Ich hab das auch, dass es ab und an festhängt. Allerdings auf einen anderen General klicken geht einfach net, das Fenster bleibt stehen. Auch Rückkehr auf die Heimatinsel lässt es stehen bleiben, aber meist ist es nur ein kleines Fenster und ich komm dann noch damit zurecht. Allerdings da man eh häufig reloggen muss, damit geht das Fenster dann auch wieder weg.

    Ist mir bisher aber nur bei Generälen vorgekommen, bei einem Entdecker noch net, denn da wäre das Fenster dann auch mir zu groß^^
    nicht klicken. nur mit der maus auf ein anderen gen gehen bis das popup erscheint.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    nicht klicken. nur mit der maus auf ein anderen gen gehen bis das popup erscheint.
    Hat bei mir auch lange nicht funktioniert. Hintergrund scheint zu sein, dass es zwei Arten von popups bei den Generälen gibt, das bisherige alte, ohne zugewiesene Truppen, und das neue Popup, jetzt mit Truppenanzeige.
    Eingefroren war bei mir bisher immer ein Popup ohne Truppen (wie auch immer das entstanden sein mag, alle Generäle hatten bei mir Truppen zugewiesen).
    Erzeugt man ein popup mit zugewiesenen Truppen, so löscht das das eingefrorene nicht weg. Erst wenn man über einen General ohne Truppen fährt, verschwindet auch das eingefrorene. Aufgefallen ist es mir in erster Linie, weil die Fähigkeiten-icons unterschiedlich groß sind.
    Obs das braucht, weiss ich nicht, aber bei mir gehts nur auf der Heimatinsel - im AT verschwindet das Pop-Up nicht.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    nicht klicken. nur mit der maus auf ein anderen gen gehen bis das popup erscheint.
    Hat bei mir auch lange nicht funktioniert. Hintergrund scheint zu sein, dass es zwei Arten von popups bei den Generälen gibt, das bisherige alte, ohne zugewiesene Truppen, und das neue Popup, jetzt mit Truppenanzeige.
    Eingefroren war bei mir bisher immer ein Popup ohne Truppen (wie auch immer das entstanden sein mag, alle Generäle hatten bei mir Truppen zugewiesen).
    Erzeugt man ein popup mit zugewiesenen Truppen, so löscht das das eingefrorene nicht weg. Erst wenn man über einen General ohne Truppen fährt, verschwindet auch das eingefrorene. Aufgefallen ist es mir in erster Linie, weil die Fähigkeiten-icons unterschiedlich groß sind.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Bei mir funktionierte das Wegbekommen des Popups eines Genis mit Truppen zuverlässig, indem ich auf der Heimatinsel einen Geni ohne Truppen angewählt hatte.
    Bei einem Geni mit Truppen - also ähnlichem Popup - gings nicht.
    Browser OperaGX (könnte ja auch damit zusammenhängen)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schoenmalve31 Beitrag anzeigen
    Veteran sollte aufgefüllt und ins AT geschickt werden, das war nicht möglich, weil Vargus-Bild mitten auf dem Bildschirm erschien, ohne dass dieser angeklickt wurde und alles verdeckt hat, ließ sich nicht schließen, auch im AT Sumpfhexe war das Vargus Bild in der Mitte des Desktops. Das ist schon mal passiert. Damals ließ es sich schließen indem der Vargus angewählt wurde und dann geschlossen werden konnte. Heute musste ich reloggen und den Cache leeren.
    10.2.22, 12:35
    WIndows 10, WLAN, Firefox
    das gleiche hab ich fast jeden tag und bei jedem at.. is sowas von nervend weil man es nicht verschieben kann.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.18, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.