Antworten
Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 326

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022

  1. #171
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich weis nicht, wie es bei Euch läuft. Ich sehe es bei zwei meiner laufenden Lappis hier. Gut mit meinem Uralt Lappi da würd ich wohl eher durchdrehen, denn da dauerts einfach viel zu lange das starten, Inselaufbau an Zocken daher nicht zu denken, höchstens für ne kurze Inselpflege bzw. die Entis verschicken.

    Mit meinem noch relativ neuen Lappi, den ich erfolgreich auf Win 11 nun aktualisiert habe, habe ich viel weniger Probleme. Inselaufbau sehr schnell, Entis verschicken im Sekundentakt, im Prinzip wie früher.

    Allerdings nach einigem Zocken, also wenn man schon mehrere Ats gespielt hat, dann kommt ne Javascriptfehler Error Meldung, aber die umgehe ich dann einfach und lösche den Browsercache und den Unitywebcache und schon kann ich wieder weiter spielen.

    Ich selbst spiele in der Schleife einfach nur DDB, da ich da meine Geisterlis so getrimmt habe, dass ich diese mit Soldaten befülle und von der Startseite direkt auf den Turm gehe, und so lass ich die einfach latschen und kann mich anderweitigem beschäftigen, z.B. mit der Hausarbeit. Deswegen stört das Zone Refresh da eher kaum.

    Klar es is nix Wahres und nix Ganzes, aber ich habe mich damit derzeitig Arrangiert und ich bin gestern sogar salopp an meine knapp 450 Auffüller nur mit Zocken heran gekommen.

    Ich seh es also ein wenig anders, ich finde trotz der Schwierigkeiten ist das Spiel bei mir spielbar.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #172
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Windfeuertal
    guten morgen, bei mir ist das spiel eine zumutung. es ist schon lange grottenschlecht, aber seit gestern wieder viel ,viel schlechter. auf freundesinseln zu gehen ist abartig. abstürze, keine möglichkeit abzuwerfen und irrsinnig oft: zone refreshed. wann hört der mist auf, wann wird es halbwegs normal. so ist es kein spiel, so ist es stress....will ich nicht, brauch ich nicht!!!!

  3. #173
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich weis nicht, wie es bei Euch läuft. Ich sehe es bei zwei meiner laufenden Lappis hier. Gut mit meinem Uralt Lappi da würd ich wohl eher durchdrehen, denn da dauerts einfach viel zu lange das starten, Inselaufbau an Zocken daher nicht zu denken, höchstens für ne kurze Inselpflege bzw. die Entis verschicken.

    Mit meinem noch relativ neuen Lappi, den ich erfolgreich auf Win 11 nun aktualisiert habe, habe ich viel weniger Probleme. Inselaufbau sehr schnell, Entis verschicken im Sekundentakt, im Prinzip wie früher.

    Allerdings nach einigem Zocken, also wenn man schon mehrere Ats gespielt hat, dann kommt ne Javascriptfehler Error Meldung, aber die umgehe ich dann einfach und lösche den Browsercache und den Unitywebcache und schon kann ich wieder weiter spielen.

    Ich selbst spiele in der Schleife einfach nur DDB, da ich da meine Geisterlis so getrimmt habe, dass ich diese mit Soldaten befülle und von der Startseite direkt auf den Turm gehe, und so lass ich die einfach latschen und kann mich anderweitigem beschäftigen, z.B. mit der Hausarbeit. Deswegen stört das Zone Refresh da eher kaum.

    Klar es is nix Wahres und nix Ganzes, aber ich habe mich damit derzeitig Arrangiert und ich bin gestern sogar salopp an meine knapp 450 Auffüller nur mit Zocken heran gekommen.

    Ich seh es also ein wenig anders, ich finde trotz der Schwierigkeiten ist das Spiel bei mir spielbar.
    heißt nicht das es bei Anderen auch so läuft, lobt die mal weiter so dann passiert hier nix mehr, ich seh doch nicht ein das ich mir nen neuen PC mit W 11 hole

  4. #174
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich weis nicht, wie es bei Euch läuft. Ich sehe es bei zwei meiner laufenden Lappis hier. Gut mit meinem Uralt Lappi da würd ich wohl eher durchdrehen, denn da dauerts einfach viel zu lange das starten, Inselaufbau an Zocken daher nicht zu denken, höchstens für ne kurze Inselpflege bzw. die Entis verschicken.

    Mit meinem noch relativ neuen Lappi, den ich erfolgreich auf Win 11 nun aktualisiert habe, habe ich viel weniger Probleme. Inselaufbau sehr schnell, Entis verschicken im Sekundentakt, im Prinzip wie früher.

    Allerdings nach einigem Zocken, also wenn man schon mehrere Ats gespielt hat, dann kommt ne Javascriptfehler Error Meldung, aber die umgehe ich dann einfach und lösche den Browsercache und den Unitywebcache und schon kann ich wieder weiter spielen.

    Ich selbst spiele in der Schleife einfach nur DDB, da ich da meine Geisterlis so getrimmt habe, dass ich diese mit Soldaten befülle und von der Startseite direkt auf den Turm gehe, und so lass ich die einfach latschen und kann mich anderweitigem beschäftigen, z.B. mit der Hausarbeit. Deswegen stört das Zone Refresh da eher kaum.

    Klar es is nix Wahres und nix Ganzes, aber ich habe mich damit derzeitig Arrangiert und ich bin gestern sogar salopp an meine knapp 450 Auffüller nur mit Zocken heran gekommen.

    Ich seh es also ein wenig anders, ich finde trotz der Schwierigkeiten ist das Spiel bei mir spielbar.
    heißt nicht das es bei Anderen auch so läuft, lobt die mal weiter so dann passiert hier nix mehr, ich seh doch nicht ein das ich mir nen neuen PC mit W 11 hole
    musst du auch nicht. pack dir linux drauf. linux stellt sich nicht so an, mit älterer hardware.
    und zum anderen, ich kann nur empfehlen seinem browser ein im profilmanager für dso ein eigenes profil einzurichten. wenn man die instanz startet, dann auch wirklich nur dso, nix anderes. funzt dann ähnlich einem client. es kann nicht die scriptfehler korrigieren, aber es lässt sich womöglich flüssiger spielen. das profil etwas konfiguriert, schon läuft es womöglich besser. was spricht denn gegen ein testen? schlechter geht es ja scheinbar nicht.
    auch ganz deutlich, nur weil es win11 gibt, ist das keine lösung. davon wird kein spiel besser.
    ich mach das mit dem dso-profil und mir bietet sich folgendes:
    1.) ich spiele einen zweiten dieb selbst, schicke gleichzeitig 14 genis in die klopperei
    2.) wechsel in den zweiten dieb als leech, starte dort 2 genis
    3.) buffe in der zwischenzeit zwei stufe 80 inseln mit anleitungen, suppe und co.
    4.) spiele dann meinen eigenen zweiten dieb zu ende.
    nix einbruch

    ich bedaure sehr, dass es nicht überall so funzt mit dem siedeln. ich finde es desaströs, was für eine panne der anbieter abliefert. nicht alle siedler sind it-profis. aber man kann bestimmte dinge auch machen, ohne ein profi zu sein. und deshalb steht auch der anbieter in pflicht zu liefern.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #175
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Kaum eine Stunde drin und schon geht es wieder los.

    https://prnt.sc/26wrvio
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  6. #176
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    2h30m im Spiel...
    2x3 Zuchten erfolgreich gebufft
    2x3 Zuchten die Buffs nicht angenommen
    2x3 Zuchten selbst gebufft weil es andere nicht hinbekommen auf meiner Insel
    Insgesamt 4, in Worten Vier Loot, lächerlich in der langen Spielzeit wenn man für einen 2.Dieb nur noch 15 min benötigt

    3x Relog weil nichts mehr ging
    4x unter verschiedenen Umständen geflogen

    Alles liebe zum Valentinstag

    So jetzt Ihr wieder, ein paar Fanboys/girls gibt es ja noch die das Glas halbvoll sehen

    Bevor jemand damit anfängt wieder, mein Läppi ist auf einem sehr neuen Stand, hat ausreichend Kapazität und einen User der sein System pflegt.

    @BB_Arbeitsverweigerung und @BB_Istmirdochbuckie, Ihr braucht gar nichts mehr schreiben für mich. Kommt ja eh nur Käse bei raus. Haltet euch an die AGB und hört auf unsere Intelligenz zu beleidigen, bitte!

    edit: Unspielbar würde ich trotzdem nicht sagen, immerhin sind schon eine stattliche Menge Blumen ins Lager geflogen. Allerdings war es harte Arbeit, sollte doch aber ein Spiel sein....
    Geändert von AyrtonSvenna (16.02.22 um 09:39 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #177
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    353
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen

    musst du auch nicht. pack dir linux drauf. linux stellt sich nicht so an, mit älterer hardware.
    Scheinbar funktioniert dort aber die Großschreibung nicht mehr.

  8. #178
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich weis nicht, wie es bei Euch läuft. Ich sehe es bei zwei meiner laufenden Lappis hier. Gut mit meinem Uralt Lappi da würd ich wohl eher durchdrehen, denn da dauerts einfach viel zu lange das starten, Inselaufbau an Zocken daher nicht zu denken, höchstens für ne kurze Inselpflege bzw. die Entis verschicken.

    Mit meinem noch relativ neuen Lappi, den ich erfolgreich auf Win 11 nun aktualisiert habe, habe ich viel weniger Probleme. Inselaufbau sehr schnell, Entis verschicken im Sekundentakt, im Prinzip wie früher.

    Allerdings nach einigem Zocken, also wenn man schon mehrere Ats gespielt hat, dann kommt ne Javascriptfehler Error Meldung, aber die umgehe ich dann einfach und lösche den Browsercache und den Unitywebcache und schon kann ich wieder weiter spielen.

    Ich selbst spiele in der Schleife einfach nur DDB, da ich da meine Geisterlis so getrimmt habe, dass ich diese mit Soldaten befülle und von der Startseite direkt auf den Turm gehe, und so lass ich die einfach latschen und kann mich anderweitigem beschäftigen, z.B. mit der Hausarbeit. Deswegen stört das Zone Refresh da eher kaum.

    Klar es is nix Wahres und nix Ganzes, aber ich habe mich damit derzeitig Arrangiert und ich bin gestern sogar salopp an meine knapp 450 Auffüller nur mit Zocken heran gekommen.

    Ich seh es also ein wenig anders, ich finde trotz der Schwierigkeiten ist das Spiel bei mir spielbar.
    heißt nicht das es bei Anderen auch so läuft, lobt die mal weiter so dann passiert hier nix mehr, ich seh doch nicht ein das ich mir nen neuen PC mit W 11 hole
    musst du auch nicht. pack dir linux drauf. linux stellt sich nicht so an, mit älterer hardware.
    und zum anderen, ich kann nur empfehlen seinem browser ein im profilmanager für dso ein eigenes profil einzurichten. wenn man die instanz startet, dann auch wirklich nur dso, nix anderes. funzt dann ähnlich einem client. es kann nicht die scriptfehler korrigieren, aber es lässt sich womöglich flüssiger spielen. das profil etwas konfiguriert, schon läuft es womöglich besser. was spricht denn gegen ein testen? schlechter geht es ja scheinbar nicht.
    auch ganz deutlich, nur weil es win11 gibt, ist das keine lösung. davon wird kein spiel besser.
    ich mach das mit dem dso-profil und mir bietet sich folgendes:
    1.) ich spiele einen zweiten dieb selbst, schicke gleichzeitig 14 genis in die klopperei
    2.) wechsel in den zweiten dieb als leech, starte dort 2 genis
    3.) buffe in der zwischenzeit zwei stufe 80 inseln mit anleitungen, suppe und co.
    4.) spiele dann meinen eigenen zweiten dieb zu ende.
    nix einbruch

    ich bedaure sehr, dass es nicht überall so funzt mit dem siedeln. ich finde es desaströs, was für eine panne der anbieter abliefert. nicht alle siedler sind it-profis. aber man kann bestimmte dinge auch machen, ohne ein profi zu sein. und deshalb steht auch der anbieter in pflicht zu liefern.
    Altersheimer, also ich habe den Browser mittlerweile nur für DSO konfiguriert, du hast das schon mal irgendwo recht gut erklärt gehabt und ich hab mich schrittweise an diese Anleitung gehalten, deswegen löffts ganz gut so.

    Gut und mit Linux kenn ich mich persönlich eigentlich so gut wie gar nicht aus, aber ich werd mich mal hineinfuchsen in die Materie, vielleicht ist es ja weis gott für den Uralt lappi was, denn zum Briefe schreiben und die Tabellenkalkulation und Bilderstellung bzw. Etikettendruck etc is er noch immer zu haben

    Und an Schnurpsy gewandt, ich habe niemals damit suggerieren wollen, dass hier sich nun jeder nen neuen Lappi oder PC sich zulegen soll. Da ich aber derzeit zwei Lappis habe mit unterschiedlichem Alter und Systemen kann ich dahingehend wenigstens Feedback geben ohne dass man gleich unbedingt gesteinigt werden muss
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #179
    Neuankömmling Avatar von beolotto
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Spiel ist so unspielbar könnt ihr die Fehler nicht beheben
    dann seid ihr im falschen Verein und die ausreden wir arbeiten daran
    die erzählt ihr uns nun schon 1 Jahr soviel Unvermögen gibt es sonst
    nirgendwo eine Frechheit.

  10. #180
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    568
    Welt
    Morgentau
    Einfach nur noch grauenhaft bei jeder Aktion 10 Sek warten bis eine Aktionausgeführt wird und das seit Event beginn und es wird immer Schlimmer.
    Solangsam Frage ich mich wirklich ob BB immer noch daran arbeitet oder nur noch versucht das Spiel verkrampft am laufen zu halten weil Verbesserungen sehe spüre ich seit Einführung der Unitiyversion nicht mehr, und die schön rederei der CM´s bringt auch nicht mehr viel, entweder kommt Zeitnah eine positive wende oder es geht immer weiter den Bach hinter.
    Ich bin gespannt ob auch Zeitnah eine Sonderwartung kommt oder ob BB sich jetz die nächste 2,5 Woche in Schweigen hüllt um nur die Events mit den Happy Hours durch zu ziehen.

Antworten
Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Anregung für das Valentins-Event 2022
    Von smasx im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 20.02.22, 10:50
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.22, 17:12
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.