Antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 326

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zu den Neuerungen:

    Den Umtauschkurs des Liebestunnels (1 Münze - 1 Platin) finde ich an sich okay, da er ja mit Förderungen gesteigert werden kann, aber bei gerade mal zwei Produktionszyklen pro Tag ist das Gebäude für mich völlig uninteressant. Die Grafik spricht mich auch nicht richtig an.

    Das Verzauberte Schloss ist bei 160 Bevölkerung auf 2x2 an sich keine 2750 Blumen wert, doch grafisch gefällt es mir sehr gut. Deswegen wird es auf jeden Fall einmal gekauft, und wenn es auf der Insel gut zur Geltung kommt, auch mehrmals.

    Der Titanminentribut ist zwar kein Hingucker, aber ich denke, er wird im Wirkungsbereich des Liebesbaums ein Plätzchen finden, an dem er einen sinnvollen, wenn auch nicht allzu großen Beitrag zur Wirtschaft leisten kann.

    Zum Kalender habt ihr geschrieben: Wir haben den diesjährigen Kalender erneut mit noch attraktiveren Belohnungen überarbeitet, die euer Herz mit Sicherheit schmelzen lassen werden! ... wenn ich mir den Kalender in QuaYeRs Thread anschaue, bringt mit Sicherheit nichts davon mein Herz zum Schmelzen. Der Edle Buchbindertribut ist vor allem für Neulinge sicher nützlich, aber ich habe über 2000 Manuskripte auf Lager und es werden ohnehin schon immer mehr statt weniger. Und ansonsten? Insgesamt 200 Blumen und 2x Liebestoll sind brauchbar, aber angesichts der Preise beim Kaufmann keine großen Schätze, also was bitte soll das "Herz mit Sicherheit schmelzen lassen"? Insgesamt ist der Kalender schon ganz in Ordnung, ich erwarte da nichts Großartiges, doch diese übertriebene Formulierung passt für mich einfach nicht zum Inhalt.
    hast recht, dieses "romantikgedöns" ist furchtbar und klingt noch furchtbarer. und mit der performance auch völlig furchtbar deplaziert. mir graust es vor dem kommenden event.
    Geändert von altersheimer (11.02.22 um 19:00 Uhr) Grund: Zone refreshed!
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Der Tunnel der Liebe war für mich von Anfang an ein Rohrkrepierer. Auch nach der Nachbesserung...vor allem wegen der Produktionszeit. Wer braucht so etwas ? (Als Deko ok)
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man per Losentscheid einen Praktikanten, der das Spiel noch nie gespielt hat, etwas aussuchen lassen hat.
    Ich hoffe nicht, dass ich mich täusche.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Schneefeuer
    "WUNDERSAMES ROMANTIK-WOHNHAUS
    Beschreibung: Der perfekte Ort für alle Siedler, die Liebe und Freundschaft großschreiben. Kuschelt Euch zusammen und genießt die Aussicht von dem romantischsten aller Wohnhäuser. Größe: 2x2.
    Es werden 1000 Blumen benötigt, um diese Schönheit vollständig auszubauen! Beherbergt zu Beginn 140 Bevölkerung und bis zu 650, wenn es ganz ausgebaut ist."


    Seid ihr sicher, dass der Ausbau "nur" 1000 Blumen kostet? Oder erleben wir dann wie im Event zu Weihnachten eine wundersame Inflation der Ausbaukosten?
    Geändert von Kampfkater1 (11.02.22 um 19:52 Uhr)

  4. #14
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kampfkater1 Beitrag anzeigen
    "WUNDERSAMES ROMANTIK-WOHNHAUS
    Beschreibung: Der perfekte Ort für alle Siedler, die Liebe und Freundschaft großschreiben. Kuschelt Euch zusammen und genießt die Aussicht von dem romantischsten aller Wohnhäuser. Größe: 2x2.
    Es werden 1000 Blumen benötigt, um diese Schönheit vollständig auszubauen! Beherbergt zu Beginn 140 Bevölkerung und bis zu 650, wenn es ganz ausgebaut ist."


    Seit ihr sicher, dass der Ausbau "nur" 1000 Blumen kostet? Oder erleben wir dann wie im Event zu Weihnachten eine Wundersame Inflation der Ausbaukosten?
    Das wird sicherlich aus Balancing-Gründen noch kurzfristig angepasst. Schliesslich gab es jetzt gerade beim Weihnachtsevent ohne Ende Entdecker, das müssen natürlich die Preise angepasst werden.

  5. #15
    Neuankömmling Avatar von beolotto
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Glitzerstadt
    wieviele auffüller gibt es den bei den abenteuern ???

    kommt da noch eine übersicht dazu

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von beolotto Beitrag anzeigen
    wieviele auffüller gibt es den bei den abenteuern ???

    kommt da noch eine übersicht dazu
    Wenn, dann sicher nicht von BB. Und Sepp hat ja keine Lust mehr (nachvollziehbar).

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen

    Limitierung: 1 pro Spieler: bedeutet, dass jeder Spieler dieses nur 1x erwerben kann. Hat man es sich bereits bei einem vorherigen Event gekauft, so kann man dieses nicht nochmal erwerben.

    BB_Kumakun hat das hier sehr gut erklärt.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Limitierung: pro Event.
    Du kannst X Gegenstände pro Event holen und im nächsten Event X mehr

    Limitierung: pro Spieler
    Du kannst z.B. 2 Spezialisten im aktuellen Event holen. Hast du diese 2 geholt, kannst du jedoch nie wieder weitere holen, selbst wenn es mehr im nächsten Event gibt. Die Limitierung bedeutet also "für dich, deinen Account das max. der zu erhaltenden Gegenstände dieses Typs".

    Ansonsten hatte es Der-Siedler2 auch schon erklärt:
    SCHADE .... Hatten wir nach Weihnachten nicht vermerkt, das "wir" im ETB genauer werden wollten...

    Gem ETB: Blumenzucht Limit 3 PRO SPIELER .... D.h. alle die letztes Jahr dabei waren, bekommen die Teile "nie wieder" .. so wie von Kumakun erklärt ... ich glaub das nicht... oder ist das der Ausgleich das Mac & Linux User letztes Jahr ausgeschlossen wurden? Ein ganzes Event als Ausgleich .. TOLL :-)

    Gem ETB: Chocolatier (Limitierung: 3) ... ja was denn? pro Spieler oder pro Event?
    Gem ETB: Liebesbaum (Limitierung: 3) ... ja was denn? pro Spieler oder pro Event?
    gem ETB: Der Liebesgarten (Limitierung: 2) ... pro Spieler oder pro Event?
    gem ETB: Observatorium (Limitierung: 1) .... pro Spieler oder pro Event?
    gem ETB: Wetterkontrollstation (Limitierung: 1) ... pro Spieler oder pro Event?
    gem ETB: Spähposten .... Limitierung: 1 für Blumen ... pro Spieler oder pro Event?

    Tunnel der Liebe, Verzaubertes Schloss, Titanmienentribut sind ja neu ... dann merken wir uns mal für nächstes Jahr.

    Bei den anderen Limitierungen steht korrekterweise was .... Danke dafür

    Was Der-Siedler2 "schon erklärt hat" find ich nicht belastbar... indirekt heißt das "pro Event und Shop-Fach/Sektion" ... Aber das passt auch nicht, da es die Teile, die ich kritisiere in keinen Paket gibt. Und ausserdem sollte das von BB kommen und nicht von einem Spieler.

    Ich bin gutgläubig und denke schon, das das ETB Valentin mit den Erfahrungen von Weihnachten überprüft wurde ... Ich glaub aber das die BBler betriebsblind geworden sind, wofür ich "bei dem Stress" Verständnis habe. Es gibt bestimmt viele Spieler die vertrauenswürdig und verschwiegen sind, die bestimmt gerne mal vorab ein ETB aus Spielersicht rezensieren ... ich opfer mich da gerne.


    NACHTRAG: Die offene Frage am Beispiel "wundersames Romantik Wohnhaus" Kann man das nun 4 mal bekommen oder nur 3 mal?
    Es gibt ein Limit 3x pro Event und es ist Teil vom einem Paket, das es 1x pro Spieler gibt. Wenn ich mir das Paket zuerst hole, kann ich mir dann noch 3 einzelne holen oder ist das Limit pro Event dann schon mit einem Haus belastet? bzw. anderes herum: wenn ich mir das Haus 3x geholt habe, ist dann das Paket gesperrt, weil das Haus als Teil des Paketes vom Event-Limit schon geblockt ist?
    Geändert von Melissengeist (12.02.22 um 20:56 Uhr) Grund: Nachtrag hinzu gefügt.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Hallöchen @ all,

    die Frage ist doch, wie belastbar ist das Entwicklertagebuch überhaupt.

    Kann man sich auf das, was da geschrieben steht überhaupt verlassen oder wird der Spieler wieder enttäuscht?

    Die Vergangenheit hat da doch die ein oder andere "Abweichung" gezeigt.

    Etwas mehr Klarheit wäre diesbezüglich nicht schlecht und auch für die kleineren Level hilfreich.

    Gruß Maju
    Geändert von MOD_Tamaree (12.02.22 um 21:34 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt

Antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Anregung für das Valentins-Event 2022
    Von smasx im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 20.02.22, 10:50
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.22, 17:12
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.