Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 200

Thema: ✘ Telekom: Verbindungsprobleme am 3.2.22

  1. #181
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von HolladieWaldfee3 Beitrag anzeigen
    kurz und knapp - versucht mal den Opera Browser und schaltet VPN ein. Dann könnt ihr zumindest im Chat schreiben.
    hat bei mir geholfen, Danke für den Tip, Demnach muss es nicht an der Telekom liegen
    doch , der vpn tunnel benutzt einen umweg zum ziel . das heist du umgehst das telekom problem

  2. #182
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    @ BB_Kumakun

    Bist Du schon im Wochenende? Ich habe nochmals geschaut und finde von Telekomseite aus nichts was diesen Zustand erklärt, wo hast Du das gelesen?

    Wie stellst Du Dir das denn auch in Zukunft bitte vor? Ich soll bei Verbindungsproblemen zu DSO erstmal meinen Provider anhauen ob er nicht schuld hat?
    Für solche Fragen bekommt man einen Vermerk an seine Kundenkartei "!Kunde offensichtlich nicht Ernst zu nehmen!"

    Anfangs fand ich den Erklärungsversuch ja noch halbwegs nachvollziehbar, jetzt nach weiterem Schweigen im Walde finde ich es mal wieder mehr als Grenzwertig
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #183
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Habe hier eine Informationsseite zu Peeringproblemen gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/T...n/ta-p/4265259
    Vor allem für alle die sich damit nicht auskennen und nicht glauben können das es nicht an BB/UBI liegt weil ja alles andere geht.

    Ich versuche es mal zu erklären (Angaben ohne Gewähr):

    Wie es aussieht nutzt die Telekom eine feste Route zum Ziel (der Serveranbieter auf dem die DSO-Server liegen) und irgendwo auf dieser Route gibt es ein Problem.
    Nutzt man ein VPN wird eine andere Route genommen und der Knotenpunkt der Probleme macht so umgangen.
    Deswegen funktionieren auch alle anderen Sachen weiterhin, weil diese eine andere Route nehmen.

    Auf Wikipedia gibt es eine Darstellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Peerin...connection.svg

    Stellt euch vor Telekom ist AS5 und DSO ist AS1.
    Die Telekom nutzt eine feste Route zu dem DSO-Server über AS3 und dieser hat gerade Probleme.
    Mit VPN geht die Verbindung über AS2 der keine Probleme hat.
    Das ist jetzt sehr vereinfacht erklärt, die Routen können sehr viel länger sein.

  4. #184
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Habe hier eine Informationsseite zu Peeringproblemen gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/T...n/ta-p/4265259
    Vor allem für alle die sich damit nicht auskennen und nicht glauben können das es nicht an BB/UBI liegt weil ja alles andere geht.
    Ja vielen Dank QuaYer, mit Peeringproblemen kennen sich ja die wenigsten aus. Sollten sie aber auch nicht müssen.
    Jetzt aber bitte wieder Schluss mit BB ist nicht an allem Schuld. Was Du verlinkt hast hilft hier doch akut einfach niemandem weiter!

    Von BB_Kumakun wäre es einfach schön gewesen, bei der vollmundigen Behauptung Telekom hätte es auch schon geschrieben, dieses zu verlinken! Sind ja nicht wenige die sich bereits einen Wolf nach dieser Info gesucht haben....

    Ich dachte wir sind schon angekommen in der versprochenen neuen Kommunikationswelt
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #185
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Habe hier eine Informationsseite zu Peeringproblemen gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/T...n/ta-p/4265259
    Vor allem für alle die sich damit nicht auskennen und nicht glauben können das es nicht an BB/UBI liegt weil ja alles andere geht.
    die internetstruktur is ja auch nicht ganz so einfach zuverstehen . eventuell findet sich ja mal jemand der den ganzen laien(bin selber einer) mal nen diagramm erstellt wie die verbindung zum ziel erfolgt ,wie vpn tunnel das umgehen und warum nicht alle provider zur selben zeit das selbe problem haben.

    am besten ganz gross und in farbe.

    bei mir funktioniert wieder alles , seit ca 13 uhr 1&1
    Geändert von jcmGOD (04.02.22 um 13:51 Uhr)

  6. #186
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bin gestern auch nicht ins Spiel gekommen. Erst als ich den VPN Dienst angeschaltet habe. Und zwar außerhalb von Deutschland. Der Frankfurter Server hat auch keine Verbindung gebracht. Aber mit der Verbindung über Österreich ging es wieder. Wer jetzt aber ein kostenloses VPN nutzt wird wenig Freude am Spiel haben, da der Datendurchsatz stark limitiert ist. Mit einem bezahlten VPN ist alles gut. Ich nutze Cyberghost 8, das ist günstig und gut. Also schimpft mal nicht mit BB, sondern auf unseren miesen Internet Ausbau.

  7. #187
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Habe hier eine Informationsseite zu Peeringproblemen gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/T...n/ta-p/4265259
    Vor allem für alle die sich damit nicht auskennen und nicht glauben können das es nicht an BB/UBI liegt weil ja alles andere geht.
    Ja vielen Dank QuaYer, mit Peeringproblemen kennen sich ja die wenigsten aus. Sollten sie aber auch nicht müssen.
    Jetzt aber bitte wieder Schluss mit BB ist nicht an allem Schuld. Was Du verlinkt hast hilft hier doch akut einfach niemandem weiter!

    Von BB_Kumakun wäre es einfach schön gewesen, bei der vollmundigen Behauptung Telekom hätte es auch schon geschrieben, dieses zu verlinken! Sind ja nicht wenige die sich bereits einen Wolf nach dieser Info gesucht haben....

    Ich dachte wir sind schon angekommen in der versprochenen neuen Kommunikationswelt
    eine nachricht auf der startseite als hinweis das es probleme gibt wäre schon hilfreich

  8. #188
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen

    Ich versuche es mal zu erklären (Angaben ohne Gewähr):

    Wie es aussieht nutzt die Telekom eine feste Route zum Ziel (der Serveranbieter auf dem die DSO-Server liegen) und irgendwo auf dieser Route gibt es ein Problem.
    Nutzt man ein VPN wird eine andere Route genommen und der Knotenpunkt der Probleme macht so umgangen.
    Deswegen funktionieren auch alle anderen Sachen weiterhin, weil diese eine andere Route nehmen.

    Auf Wikipedia gibt es eine Darstellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Peerin...connection.svg

    Stellt euch vor Telekom ist AS5 und DSO ist AS1.
    Die Telekom nutzt eine feste Route zu dem DSO-Server über AS3 und dieser hat gerade Probleme.
    Mit VPN geht die Verbindung über AS2 der keine Probleme hat.
    Das ist jetzt sehr vereinfacht erklärt, die Routen können sehr viel länger sein.
    Das kann man aber einfach mit gut Konfigurieten DNS Servern seitens BB / UBI , zwecks ausfallsicherheit , vorbeugen.
    Klar wenn der Master und der Slave die selben Routen nehmen, ist der Slave einfach nur Reseve wenn der Erste nen Kompelttausfall hat!
    Normalerweise konfiguriert man den Slave extra so, das er den Master umgeht , einfach ausgedrückt !

  9. #189
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin bei 1&1 und auch VPN vorschalten hat nichts gebracht. Des Weiteren hab ich es via Otello/ Vodafone Mobil
    auch versucht gehabt. Spiel brach immer ab.

    Und Heute kam ich den ganzen Tag nicht mal mehr auf die Startseite von DSO.

  10. #190
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Es funktioniert wieder bei mir. Habe aber auch nichts auf den Seiten der Telekom gefunden. Habe auch mal dort in der Störungsstelle angerufen, die wussten von nichts.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Gildenwettbewerb
    Von Lorichbert im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.18, 18:18
  2. ✘ Eventchat
    Von Droselbart im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.18, 18:32
  3. ✘ Zensursterne
    Von Sonokowitsch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 16:37
  4. ✘ Hafen
    Von PaxSlayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.