Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Chat im Festnetz/LAN

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt

    Kein Chat im Festnetz/LAN

    Hallo und Mahlzeit,
    ich schreibe sehr selten und bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst!
    Egal, hatte nirgend einen Thread dazu gefunden, was nicht heißt, dass es keinen gibt.

    KOOP > hier benötige ich doch die Chat´s um zu sehen/schreiben, wer einen KOOP spielt und wo ich Mitspieler bekomme!
    Bei mir gehen die Chat´s nur mit den mobilen Daten, nicht auf den Festnetzrechnern über LAN. Woran das liegt, keine Ahnung, denke eventuell an den Firewalls!
    Gibt es hier schon eine Abhilfe?
    Christian

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    738
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Ichzockenicht Beitrag anzeigen
    Hallo und Mahlzeit,
    ich schreibe sehr selten und bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst!
    Egal, hatte nirgend einen Thread dazu gefunden, was nicht heißt, dass es keinen gibt.

    KOOP > hier benötige ich doch die Chat´s um zu sehen/schreiben, wer einen KOOP spielt und wo ich Mitspieler bekomme!
    Bei mir gehen die Chat´s nur mit den mobilen Daten, nicht auf den Festnetzrechnern über LAN. Woran das liegt, keine Ahnung, denke eventuell an den Firewalls!
    Gibt es hier schon eine Abhilfe?
    Christian
    an den firewalls von dso mit sicherheit nicht, wenn dann an den eigenen einstellungen. und meinst du wirklich mobile daten oder wlan? lan ist kabel zwischen router und pc, ohne kabel zwischen router und pc ist wlan. mobile daten könnte auch bedeuten, dass du nicht über einen router, sonder möglicher weise über einen stick online gehst.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.194
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge aus dem Thema Changelog 09.02.2022 in dieses neue Thema verschoben

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ichzockenicht Beitrag anzeigen
    Hallo und Mahlzeit,
    ich schreibe sehr selten und bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst!
    Egal, hatte nirgend einen Thread dazu gefunden, was nicht heißt, dass es keinen gibt.

    KOOP > hier benötige ich doch die Chat´s um zu sehen/schreiben, wer einen KOOP spielt und wo ich Mitspieler bekomme!
    Bei mir gehen die Chat´s nur mit den mobilen Daten, nicht auf den Festnetzrechnern über LAN. Woran das liegt, keine Ahnung, denke eventuell an den Firewalls!
    Gibt es hier schon eine Abhilfe?
    Christian
    an den firewalls von dso mit sicherheit nicht, wenn dann an den eigenen einstellungen. und meinst du wirklich mobile daten oder wlan? lan ist kabel zwischen router und pc, ohne kabel zwischen router und pc ist wlan. mobile daten könnte auch bedeuten, dass du nicht über einen router, sonder möglicher weise über einen stick online gehst.
    Hmmm, ne nicht an den Firewalls von DSO.
    Leider bin ich nur User, aber ich probiers mal hier zu erklären.

    Also ich habe 2 Laptop´s und 1en Festrechner, keiner hat eine SIM-Karte eingebaut.
    Mit dem Festrechner arbeite ich über LAN von meinem Firmennetzwerk ( mit Firewall intern), da funktionieren keinerlei Chat´s. Arbeite ich von den Laptop´s über WLAN und am Firmennetzwerk, funktionieren auch keine Chat´s.
    Zu Hause habe ich einen mobilen Zugang ( SIM-Karte mit Würfel) und kann über LAN und WLAN alle Chats sehen.
    Auch wenn ich meine LAptop´s über einen Hotspot vom Mobiltelefon betreibe funktionieren die Chat´s.

    Da ich jedoch hauptsächlich über das Firmennetzwerk on bin, kann ich keine Chat´s empfangen.

    Christian

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Der Chatserver läuft über Port 7443 der vermutlich von der Firmenfirewall blockiert wird.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Ok, danke!
    Das check ich dann mal mit meinen IT Leuten morgen ab.
    Geb dann hier Bescheid!

    Christian

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Der Chatserver läuft über Port 7443 der vermutlich von der Firmenfirewall blockiert wird.
    Cool, jetzt läuft der Chat wieder, mein IT-Mensch hat den Port frei gegeben!
    Danke, sehr sauber gelöst!
    Christian

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.