Seite 11 von 53 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 523

Thema: [Feedback] Changelog 09.02.2022

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Aber: Man kann und muss sich mit bestimmten Gegebenheiten einfach auch mal "abgeben". Und nichts anderes tun die "Schönredner".

    Beispiel: Ich kann mich jeden Tag darüber aufregen, dass ich mit dem Auto statt 30 Minuten jetzt 1Stunde und 30 Minuten brauche um zur Arbeit zu kommen, weil auf der Autobahn eine Brücke marode und die erst in 5 Jahren wieder befahrbar ist. Aber es bring weder mich noch den von mir gescholtenen ein Stück voran.

    Also finde ich mich mit dem Zustand erstmal ab. Suche Wege wie ich damit umgehe (z. B. akzeptiere die Stunde und fahre länger mit dem Auto, oder weiche auf die Bahn aus, was auch zusätzliche Zeit kostet) für das Spiel hier, ich passe meinen Spielstil an (spiele Abenteuer mit möglichst wenig Generälen, mit mehr Verlusten und auch die Dauer ist länger) aber ich kann spielen - nicht so wie früher mit Blocks und Locks - aber für mich ist es spielbar.
    Sorry, aber nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

    1. In die Arbeit muss man fahren - und da muss man eben auch Verzögerungen in Kauf nehmen. Es liegt an mir, pünktlich in die Arbeit zu kommen, mich daher also mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Sprich: Da hab ich keine Wahl und auch keine Handhabe, meinem Arbeitgeber zu sagen, dass er doch bitte meinen Verkehrsweg richten soll oder ich komm nicht in die Arbeit.
    2. DSO ist eine Freizeitbeschäftigung. Ich find's Wahnsinn, wie sich hier manche Leute mit den vom Hersteller verursachten Gegebenheiten "arrangieren"... Hut ab vor Leidensfähigkeit, Sucht, Langeweile und/oder in manchen Fällen hoffentlich auch einfach gesunder Leidenschaft fürs Spiel. Außerhalb von Events hab ich das nicht. Und schon gar keine Lust, meine eh nicht so üppige Freizeit noch mit Hammermann, Refreshs (und dadurch notwendigen doppelten Handlungen) zu verplämpern.

    Daher bitte: keine dummen Vergleiche mit tatsächlich notwendig Erduldbarem machen. Und nicht sein eigenes Verhalten bez des Spiels auf alle übertragen.

  2. #102
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    über die priorität brauchen wir seit der schneemurmel nicht zu reden. dies bestärkt nur die meinung über den betreiber. desaströs wie manches angegangen wird.
    Ich finde es schon geradezu lächerlich, wie sehr du dich darüber aufregst, dass dieser bug gefixt wurde. Da hat jemand vergessen einen Wert für die Kosten einzutragen, das wurde repariert, ne 5 Minuten Sache. Und dass BB daran gelegen ist, dass eigentlich kostenpflichtige Aktionen nicht für lau genutzt werden, ist doch wohl sonnenklar.
    Es scheinen sich ja viele an dem bug bedient zu haben, so sehr wie darüber gejammert wird.
    Spähposten u.s.w laufen seit Monaten nicht richtig, Das wäre es fair wenn die Schneekugel auch Monate lang nicht richtig läuft.

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Aber: Man kann und muss sich mit bestimmten Gegebenheiten einfach auch mal "abgeben". Und nichts anderes tun die "Schönredner".

    Beispiel: Ich kann mich jeden Tag darüber aufregen, dass ich mit dem Auto statt 30 Minuten jetzt 1Stunde und 30 Minuten brauche um zur Arbeit zu kommen, weil auf der Autobahn eine Brücke marode und die erst in 5 Jahren wieder befahrbar ist. Aber es bring weder mich noch den von mir gescholtenen ein Stück voran.

    Also finde ich mich mit dem Zustand erstmal ab. Suche Wege wie ich damit umgehe (z. B. akzeptiere die Stunde und fahre länger mit dem Auto, oder weiche auf die Bahn aus, was auch zusätzliche Zeit kostet) für das Spiel hier, ich passe meinen Spielstil an (spiele Abenteuer mit möglichst wenig Generälen, mit mehr Verlusten und auch die Dauer ist länger) aber ich kann spielen - nicht so wie früher mit Blocks und Locks - aber für mich ist es spielbar.
    Sorry, aber nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

    1. In die Arbeit muss man fahren - und da muss man eben auch Verzögerungen in Kauf nehmen. Es liegt an mir, pünktlich in die Arbeit zu kommen, mich daher also mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Sprich: Da hab ich keine Wahl und auch keine Handhabe, meinem Arbeitgeber zu sagen, dass er doch bitte meinen Verkehrsweg richten soll oder ich komm nicht in die Arbeit.
    2. DSO ist eine Freizeitbeschäftigung. Ich find's Wahnsinn, wie sich hier manche Leute mit den vom Hersteller verursachten Gegebenheiten "arrangieren"... Hut ab vor Leidensfähigkeit, Sucht, Langeweile und/oder in manchen Fällen hoffentlich auch einfach gesunder Leidenschaft fürs Spiel. Außerhalb von Events hab ich das nicht. Und schon gar keine Lust, meine eh nicht so üppige Freizeit noch mit Hammermann, Refreshs (und dadurch notwendigen doppelten Handlungen) zu verplämpern.

    Daher bitte: keine dummen Vergleiche mit tatsächlich notwendig Erduldbarem machen. Und nicht sein eigenes Verhalten bez des Spiels auf alle übertragen.
    Ja und in der Freizeit kann ich entscheiden, tue ich etwas, weil es mir Spaß macht und Freude bringt, oder bringt es mir nur Frust, dann lasse ich es halt sein (auch da arrangiere ich mich).

  4. #104
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    über die priorität brauchen wir seit der schneemurmel nicht zu reden. dies bestärkt nur die meinung über den betreiber. desaströs wie manches angegangen wird.
    Ich finde es schon geradezu lächerlich, wie sehr du dich darüber aufregst, dass dieser bug gefixt wurde. Da hat jemand vergessen einen Wert für die Kosten einzutragen, das wurde repariert, ne 5 Minuten Sache. Und dass BB daran gelegen ist, dass eigentlich kostenpflichtige Aktionen nicht für lau genutzt werden, ist doch wohl sonnenklar.
    Es scheinen sich ja viele an dem bug bedient zu haben, so sehr wie darüber gejammert wird.
    möglicher weise reden wir da aneinander vorbei. es geht nicht um das beheben des fehlers, sondern um die priorität. die schneekugel vor alle anderen korrigierbaren fehler zu stellen, war sehr unglücklich. es gibt genügend fehler, wo nicht nur ich am meckern bin, die deutlich früher aufgetreten sind.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    über die priorität brauchen wir seit der schneemurmel nicht zu reden. dies bestärkt nur die meinung über den betreiber. desaströs wie manches angegangen wird.
    Ich finde es schon geradezu lächerlich, wie sehr du dich darüber aufregst, dass dieser bug gefixt wurde. Da hat jemand vergessen einen Wert für die Kosten einzutragen, das wurde repariert, ne 5 Minuten Sache. Und dass BB daran gelegen ist, dass eigentlich kostenpflichtige Aktionen nicht für lau genutzt werden, ist doch wohl sonnenklar.
    Es scheinen sich ja viele an dem bug bedient zu haben, so sehr wie darüber gejammert wird.
    möglicher weise reden wir da aneinander vorbei. es geht nicht um das beheben des fehlers, sondern um die priorität. die schneekugel vor alle anderen korrigierbaren fehler zu stellen, war sehr unglücklich. es gibt genügend fehler, wo nicht nur ich am meckern bin, die deutlich früher aufgetreten sind.
    Ich muss mal blöd fragen, die Schneekugel ist ja auf Unity schon angepasst, also auf der neuesten Technik. Da war wahrscheinlich der Fehler schneller zu bewältigen, als auf die anderen Fehler die noch immer flashbasiert sind, was eigentlich auf Unity noch angepasst werden muss.

    Oder seh ich das gerade falsch?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, dass ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation mehr dahoam bin, als andere. Seit daher froh, dass ihr pumperl gsund seit, ich hätts auch gerne anders.
    ich hatte dieses jahr schon 2 eingriffe am herz und der dritte ist schon fixiert. pumperl gsund ist anders. aber ist auch weißwurschtegal, gehört hier nicht hin. dir, gute besserung.
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Klar, dass derjenige der arbeitet bzw die (das nervt langsam mit der weiblichen/männlichen Form zefix), ihr kommt nachhaus und wollt mal schnell was im Spiel tun, ich versteh Euch da schon. Aber was bringt es wenn ihr schon vorher mit Frust reingeht, da ihr wisst dass DSO stark verbuggt ist, dann werdet ihr trotz allem wieder gefrustet rausgehen und auch da versteh ich Euch. Wenn ich es könnte, würde ich es für Euch ändern, ich kann es aber leider nicht.
    kruzifix, du hast aber auch eine brave seele, 1+
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Deswegen besteht bei mir aber trotz allem noch immer Hoffnung, dass mit einem nächsten Update, wieder einige Sachen gefixt werden. Gut es wird dann wahrscheinlich auch net alles funktionieren, aber es ist ein Stück Weg auf der richtigen Richtung finde ich.
    hackozack, du hast auch einen unerschütterlichen optimismus. hut ab.
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich trotz allem, dass das Forum hier mittlerweile nur noch vom schlechten her überwiegt, deswegen lasst es mich auf meine Weise ab und an auf die andere Seite ziehen, somit dass ein kleiner Lichtblick wenigstens da ist.
    an der stelle geb ich dir absolut recht. womöglich drücken wir uns alle nicht nur unglücklich, sondern oft auch verbal unmöglich aus. leider zeigt das aber auch, das die toleranzgrenzen sinken. von denen, wo es besonders deutlich rauskommt, die wollten das auch nie.
    aber es stimmt. wir sollten versuchen die unmöglichkeiten des spiels wesentlich abgeklärter angehen. auch wenn es immer schwerer fällt. deshalb:
    1+
    Geändert von altersheimer (06.02.22 um 17:19 Uhr) Grund: Zone refreshed!
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #107
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Duckyula Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Bitte beachtet: Wir verlinken momentan noch alle zugehörigen Fehlermeldungen mit den jeweiligen Themen hier im Forum. Damit könnt ihr dann gleich auch eine bessere Zuordnung erkennen.

    Es gibt an vielen Stellen "Zone refresh" und wir arbeiten noch an einigen Stellen. Zone refresh sind in einem Spiel immer zugegen, ohne den Popup zu sehen, da sie für den Datenausgleich zwischen Spieler und Server benötigt werden. Zumeist merkt man dies aber nicht, da sie im Hintergrund ablaufen. Das sie seit Unity aber wesentlich häufiger auftreten, liegt an der allgemeinen Performance. Im nächsten Update, nach der Februar Version, wird es wieder ein wenig mehr Performance bezogene Fehlerbehebungen geben - inklusive weiterer Zone Refresh Ausbesserungen.

    Damit wir eure Fehlermeldungen besser zu Ursachen zuordnen können, haben wir uns dazu entschieden, dass der "Zone Refresh" Popup als solcher weiterhin als sichtbar beibehalten bleibt. So könnt ihr sehen was einen längeren, mit Lag bestückten, Zone refresh auslöst und könnt es melden. Gleichermaßen können wir dann gezielter die Bereiche bearbeiten, bei denen die größten Lagvorkommen entstehen. Die bereits von euch gemeldeten Zone Refresh Fehler, z.B. beim Erscheinen von neuen Quests, bzw. deren Fehlerbehebungen sind somit für die Version nach Valentin geplant.
    lese ich das richtig das ihr den Zone refreshed beibehalten wollt ? wir alle wollen doch das diese Meldung im Spiel nimmer erscheint ohh man
    Also ich verstehe das so, dass die Meldung uns (oder auch den Entwicklern??) anzeigen soll, wann es im Spiel hakte - und daher beibehalten wird. Ich für meinen Teil finde die Meldung so ganz in Ordnung, weil ich dann eben weiss, dass eine Aktion, die ich ausführen wollte, nicht geklappt haben könnte.
    Was ich gerne abgeschafft hätte, wäre die Häufigkeit der Meldungen ;-) und ich denke, da sind wir uns alle einig.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #108
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Duckyula Beitrag anzeigen
    lese ich das richtig das ihr den Zone refreshed beibehalten wollt ? wir alle wollen doch das diese Meldung im Spiel nimmer erscheint ohh man
    Also ich verstehe das so, dass die Meldung uns (oder auch den Entwicklern??) anzeigen soll, wann es im Spiel hakte - und daher beibehalten wird. Ich für meinen Teil finde die Meldung so ganz in Ordnung, weil ich dann eben weiss, dass eine Aktion, die ich ausführen wollte, nicht geklappt haben könnte.
    Was ich gerne abgeschafft hätte, wäre die Häufigkeit der Meldungen ;-) und ich denke, da sind wir uns alle einig.

    (Grrr, ich hatte den Zeitfehler mit der Forenzeit heute auch schonmal wieder weg...)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    124
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Bitte beachtet: Wir verlinken momentan noch alle zugehörigen Fehlermeldungen mit den jeweiligen Themen hier im Forum. Damit könnt ihr dann gleich auch eine bessere Zuordnung erkennen.

    Es gibt an vielen Stellen "Zone refresh" und wir arbeiten noch an einigen Stellen. Zone refresh sind in einem Spiel immer zugegen, ohne den Popup zu sehen, da sie für den Datenausgleich zwischen Spieler und Server benötigt werden. Zumeist merkt man dies aber nicht, da sie im Hintergrund ablaufen. Das sie seit Unity aber wesentlich häufiger auftreten, liegt an der allgemeinen Performance. Im nächsten Update, nach der Februar Version, wird es wieder ein wenig mehr Performance bezogene Fehlerbehebungen geben - inklusive weiterer Zone Refresh Ausbesserungen.

    Damit wir eure Fehlermeldungen besser zu Ursachen zuordnen können, haben wir uns dazu entschieden, dass der "Zone Refresh" Popup als solcher weiterhin als sichtbar beibehalten bleibt. So könnt ihr sehen was einen längeren, mit Lag bestückten, Zone refresh auslöst und könnt es melden. Gleichermaßen können wir dann gezielter die Bereiche bearbeiten, bei denen die größten Lagvorkommen entstehen. Die bereits von euch gemeldeten Zone Refresh Fehler, z.B. beim Erscheinen von neuen Quests, bzw. deren Fehlerbehebungen sind somit für die Version nach Valentin geplant.
    lese ich das richtig das ihr den Zone refreshed beibehalten wollt ? wir alle wollen doch das diese Meldung im Spiel nimmer erscheint ohh man

  10. #110
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Also Event ohne Abenteuer zu spielen, Ändert ihr dann die regeln, Die Blumenzuchten kann man so nicht am laufen halten.

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Testserver-Update 28.01.2022
    Von MOD_Tamaree im Forum TESTSERVER Feedback
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 11.02.22, 08:40
  2. Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.22, 13:15
  3. Feedback: Changelog 20.05.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 07.08.20, 10:57
  4. Feedback: Changelog 27.06.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 30.10.18, 16:18
  5. Feedback - Changelog 20.08. / 27.08
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 29.08.14, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.