Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Siedler online unterwegs spielen auf einen Tablet

Guest
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Hat den der Flash-Ersatz-Klient auf diesen Geräten funktionniert ?
    Der Client war NUR für Windoof-Nutzer!! Da das IPad von Apple ist, nutzt es IOS als Betriebsystem und auf diesem funktionierte Flash nur mit dem Browser Puffin weil da die Flashinhalte extern ausgeführt wurden. Das war im Prinzip wie wenn du das Spiel von deinem IPad aus auf einem anderen Rechner spielst. So ne Art Fernbedienung.
    Ich habe gelesen, dass es jetzt auch eine (inoffizielle) Klientvariante für Mac gibt. Aber ob die dann auf einem Ipad läuft ??

Siedler
    Welt
    Apfelhain

Siedler online unterwegs spielen auf einen Tablet

Hallo, kann ich Siedler online auch auf einen Tablet spielen? Würde mir dann gerne ein Samsung Tablet kaufen. Wenn man spielen kann, wie geht das ohne PC-Maus? Spiele immer sonst auf Laptop mit maus, deshalb die frage von einen technik Ahnungslosen

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Welt
    Funkelberg
    das geht leider immer noch nicht, glaub auch nicht wirklich das dies mal wieder funktionieren wird, hab früher oft mal mit dem Handy die Entdecker verschickt

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    das spiel geht doch nichtmal auf dem pc richtig du hast wünsche

Community Management
    Welt
    Grünland
    Die Siedler Online ist ein Browserspiel und wir unterstützen keine mobilen Geräte. Ein Samsung Tablet zählt zu mobilen Geräten. Es gibt aktuell kein mobiles Gerät, welches Unity in der Form unterstützt, dass es das Spiel starten könnte.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    danke für die antworten

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die Siedler Online ist ein Browserspiel und wir unterstützen keine mobilen Geräte. Ein Samsung Tablet zählt zu mobilen Geräten. Es gibt aktuell kein mobiles Gerät, welches Unity in der Form unterstützt, dass es das Spiel starten könnte.
    Was aber in naher Zukunft durchaus wünschenswert wäre!
    Desktop Rechner und Laptops sind im priv. Bereich in naher Zukunft mehr oder weniger Geschichte.
    Hier setzen sich immer mehr Tablets und Konvertible (eine Mischung aus Tablet und Laptop) durch. Die haben eine Touchoberflche und sollten so auch bedient werden können, selbst in Spielen wie DSO.

Ausserdem hat es ja mal funktioniert unter Flash mit dem Puffin Browser egal ob IOS oder Google. Zum Entis losschicken und den tägl. Login-Bonus ab zu greifen ging es gut,
    Minen suchen und bauen war auch ok, nur At spielen war schon eine Herausforderung

Wuseler Avatar von fangtango
    Welt
    Mittsommerstadt
    Könnte die Lesbarkeit der von Mitspielern getippten Texte negativ beeinflussen - ist ja jetzt zum Teil schon ein Graus.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Komme mit meinem Samsung Tablet ganz gut ins Spiel - dauert nur seeehr lange. Irgendwann würde sich bestimmt auch die Insel aufbauen, leider geht vorher der Bildschirmschoner an. Man hat die Möglichkeit, ein Touchpad zu öffnen. Darüber kann ich Entdecker schicken. Mittlerweile sogar mit etwas Übung in unter einer Minute pro Entdecker. Im Event abends vom Sofa aus die Entdecker zu schicken während ich fernsehe ist also durchaus möglich für mich. Andere berichten, daß es bei ihnen nicht geht. "Unterwegs" irgendwas zu machen, sehe ich für mich nicht als Möglichkeit.
    Im Forum zu schreiben geht wiederum ganz gut, auch vom Tablet. Und wer das nicht lesen möchte, muß es nicht. Auch nicht, was ich vom PC schreibe, da ist kein Unterschied.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur von mir, Unity als Engine, egal ob Unity WebGL oder die reguläre Unity Engine, ist durchaus für mobile Geräte geeignet, selbst Blackberry Geräte werden von Unity unterstützt. Deshalb gibt es auch im mobilen Bereich zahlreiche durchaus auch namhafte Spiele auf Basis von Unity.
    Unity WebGL ist zwar richtigerweise eine Engine die ausschließlich für Browserspiele genutzt wird, aber auch hier werden mobile Geräte nicht ausgeschlossen. So gut wie jedes Gerät auf dem ein Browser läuft ist in der Lage Spiele auf Basis von Unity WebGL wiederzugeben.
    Aktuell funktioniert dies nur bedingt bzw. oft gar nicht weil die Speicherproblematik mit Blick auf javascript und WebGL nicht behoben ist. Doch sobald dies angepackt wurde und DSO wieder auf einem Stand gesetzt wurde wo es auch auf eher schwächeren oder älteren Systemen halbwegs flüssig läuft, profitieren automatisch auch die mobilen Geräte und fast nichts spricht dagegen DSO auf einem Tablet zu spielen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte