Thema geschlossen
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 186

Thema: [Feedback] Testserver-Update 28.01.2022

  1. #111
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von knuffi_50 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf.

    Bei der Schneekugel war klar, dass es die nicht ohne Abklingzeit gibt... dh es ist klar, dass das ein Bug ist. Bugusing ist eigentlich verboten. Also jammert jetzt nicht rum, dass dieser Bug halt entfernt wird, sondern überlegt Euch lieber mal, wofür Ihr denn ständiges x6 (wohl bei vielen hier x12 durch PFF) eigentlich braucht: für den Stern? Toll.
    Ein kleiner Hinweis dazu: Es gab vor Jahren einen Handels-Bug wo Rohstoffe gehortet wurden, Auch bekannt als 3-2-1 Handel. Dieser Bug wurde im Forum beschrieben und bekannt gemacht. So einige Spieler/innen können sich vielleicht noch daran erinnern.
    BB hat damals drakonisch mit Sperrung der Acc reagiert wer diesen Handel getätigt hatte.
    Auch wenn dies ein Fehler war und man ihn nutzen konnte, sehen wir hier im Moment noch keine so Balancing-störenden Folgen wie beim 3-2-1 Handelsproblem.
    Wir sehen hier definitiv von Banns ab und sehen es nicht als willentliches Bugusing (Fehlerausnutzung) an. Das Gebäude in unserem Spiel jedoch für "Zeitbeschleunigungen" Edelsteine abziehen ist normal und war nie anders. Wir gehen nicht davon aus das jeder diese Funktion nutzt, nutzen möchte oder muss. Die Möglichkeit dazu ist jedoch gegeben und kann von jedem für sich individuell genutzt werden, sofern man möchte. Es wird jedoch, wie bei allen Gebäuden für eine entsprechende Zeit die üblichen Edelsteine verlangen. Wer keine Edelsteine nutzen möchte, der kann natürlich die normale Geschwindigkeit (5 Tage) nutzen.

    Solche Fehler müssen im allgemeinen jedoch immer behoben werden, sogar 'schnell', da sie im schlimmsten Fall Eingriff in das Balancing des Spiels nehmen können. Dann verliert ein Gegenstand enorm am Wert oder verfällt komplett, der Markt kann dadurch geschädigt werden und auch die Entwicklung von Events und deren Kosten. Für ein Spiel was auf eine Wirtschaft aufbaut, kann das fatale Folgen haben, die dann letztendlich wieder zum Nachteil für jeden einzelnen Siedler werden können, auch wenn dieser Fehler in dem Moment dann ganz praktisch war. Die Balancingschäden konnten wir in diesem Fall frühzeitig verhindern und es ist zu verkraften. Wir verstehen durchaus, dass ihr diesen Fehler als vorteilhaft angesehen habt, aber das ist keine Norm und wird es auch nicht werden.

  2. #112
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    Platinum? Neuer Rohstoff? Wäre cool - Mist ist auf Englisch verdammt

    Hoffe mal mehr wie 1 Stück sonst ist es auch nicht viel besser
    Bisher 1 (wie bei den Würstchen). Was wäre denn deine persönliche Wertvorstellung?

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Also bei uns auf dem Server ist ein Platinbarren und eine Goldmünze ungefähr das gleiche wert. Ölsaat explodiert momentan im Wert da Abenteuer kaum gespielt werden.
    Wenn das Gebäude überhaupt Sinn macht dann muss das Verhältnis 1:1 haben ohne Ölsaat, aber denke so wird es nicht kommen, daher wird das Gebäude leider nichts für mich sein.

  4. #114
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Ich denke, bei keinem läuft die Platinschmelze ungebufft. Meine stehen im Einzugsbereich des Weihnachtsmarktes, also 200% output.
    Da spiel ich ein Holzi und hab 16.000 Barren ohne Prem. sicher. Das Gebäude ist so in meinen Augen ein Platzdieb.

  5. #115
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kann es sein, dass die Fehler bei den, unter unity kreierten Gegenstände und Tools, aktuell viel einfacher zu beheben sind?

    Hat man nicht vor einiger Zeit genau das so quasi durchblicken lassen?
    Geändert von fangtango (31.01.22 um 17:06 Uhr)
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  6. #116
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Fehler bei den, unter unity kreierten Gegenstände und Tools, aktuell viel einfacher zu beheben sind?

    Hat man nicht vor einiger Zeit genau das so quasi durchblicken lassen?
    Davon ist eigentlich auszugehen, muss man bei den "alten" Fehlern doch erst einmal den Code finden und auch durchblicken.
    Da die Codierung auf das Unitysystem ja von einer Fremdfirma durchgeführt wurde sicher nicht ganz so einfach wie wir gerne hätten.
    Wäre sicher besser gewesen, UBI/BB hätte das selber gemacht.
    Aber wenn jetzt der grüne Punkt, richtige Einheitenanzahl und noch das Refreshproblem gelöst wird, ein riesen Schritt vorwärts, TOPP, weitermachen

  7. #117
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben eine kleine Rückmeldung bezogen auf den "Liebestunnel".
    Euer Feedback wurde diesbezüglich bereits gesichtet und umgesetzt, auch wenn die aktuelle Version noch den alten Status wiederspiegelt.
    Würstchen werden komplett aus dem Gebäude entfernt und es wird durch Platinum ersetzt.
    Super, das sind gute Nachrichten, da ich immer Platinmangel habe, nehm ich das dann natürlich eher in Kauf als ne olle Wurst^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #118
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    Hoffe mal mehr wie 1 Stück sonst ist es auch nicht viel besser
    Bisher 1 (wie bei den Würstchen). Was wäre denn deine persönliche Wertvorstellung?
    Bitte nicht so lassen.

    Ob es jetzt 1 Wurst oder 1 Platin ist spielt keine Rolle wenn die Kosten nicht ebenfalls angepasst werden.
    Ölsaat sollte komplett entfernt werden denn das hat hier nichts zu suchen.
    Man sollte das Gebäude auch mit den Basisgebäuden und anderen Gebäuden vergleichen können bzw. sollte es etwas besser sein als diese.
    Außerdem muss der Ertrag des Gebäudes einen gewissen Wert im Vergleich zu den Kosten haben und 10 Münzen und 10 Ölsaat für 1 Platin ergibt aus Balancingsicht keinen Sinn auch nicht mit Förderungen.
    Selbst 10 Münzen für 1 Platin wäre schlechtes Balancing weil auf vielen Spielwelten 1 Platin ca. 1 Münze kostet.

    Hier ein paar Vorschläge (je nach Spielwelt können die Vorschläge gut oder schlecht sein aber auf jeden Fall besser als 10 Münzen und Ölsaat für 1 Platin):
    Beim Vergleich der Rohstoffwerte bitte auch Förderungen mit einbeziehen

    3 Eisen: 1 Platin
    2 Stahl: 1 Platin
    2 Platinerz: 1 Platin (2 Platinerz weniger als eine Platinschmelze und keine Kohlekosten - Produktionsdauer vielleicht auf 18 oder 24 Minuten anheben)

    Etwas ausgefallenes das eigentlich ganz gut zum Gebäude passen könnte:

    500 Münzen: 1 Kristallscherbe (Produktionsdauer 6 Stunden oder 12 wie der Excelsiortribut)
    5.000 Münzen: 1 Kristall (Produktionsdauer 24 Stunden - eventuell auch die Förderbarkeit entfernen)
    Oder die Kosten ganz entfernen.

    Um etwas wertlosere Rohstoffe aus dem Spiel zu nehmen:

    50 Brot und 50 Würste: 1 Platin oder 4 Platinerz (wer sagt das man Platinerz nur aus Abenteuern bekommen können sollte wenn man mittlerweile auch Zauberbohnen und Mörtel herstellen kann?)
    4.000 Brot und 4.000 Würste: 1 Kristallscherbe (Produktionsdauer 6 Stunden oder 12 wie der Excelsiortribut)

    Oder man könnte das Gebäude auch zu einem Proviantmeister machen aber dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

    Manche Vorschläge werden nicht allen gefallen oder auch gar nicht... aber es sind ja nur Vorschläge.

  9. #119
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde es süss, wenn hier UBI (oder Spielr) das Wort Balancing in den Mund nehmen.

    Zu den Vorschlägen Quayers : Alle brauchbar (auch wenn ich mir das Gebäude trotzdem, mangels Blumen, nicht holen werde).

  10. #120
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Tuxingen
    Ein Wirtschaftssimulationsspiel ohne Plan?! Wirklich?

    QuaYer`s Vorschlag ist sehr gut und ich pflichte bei, dass es Schnuppe ist ob 1 Wurst oder 1 Platin. Scherben oder Kristalle wären der bessere Weg, obwohl ich derzeit auch nicht mehr den Sinn in den Kristallen sehe.
    Um den Wirtschaftskreislauf von Baumaterialien zu verbessern, wäre die Ressourcenabfuhr von Münzen denkbar. Denn für Münzen braucht man Gold. Das Gold wird mit Hilfe von Golderz und Kohle in der Goldschmelze verhüttet oder auch durch Entdecker gefunden. Golderz und Kohle kann man bekanntlich in Bergwerken gewinnen. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Spieler dann auch darüber nachdenken würde, eine oder eine weitere unendliche Mine auf der Heimatzone hinzustellen. Natürlich muss zuvor der Spielkomfort deutlicht gesteigert werden, denn wer braucht Kristalle, wenn man keine Abenteuer spielt!

Thema geschlossen
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. Update Testserver vom 8.Juni 2021
    Von sikookis im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.21, 13:33
  3. Feedback Testserver
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 14:30
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50
  5. Feedback Testserver
    Von xx_Nazgul_xx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.