Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Spiel lädt nicht

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten

    Spiel lädt nicht

    Weder unter Mac noch unter Windows in verschiedenen Browsern startet Siedler nicht. Anmeldung ist durch, aber der Ladebalken fängt gar nicht erst an. Geht schon den ganzen Abend so. Account-Problem oder trifft das auch andere?

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Ein allgemeines Problem können wir nicht sehen. Leere einmal sowohl den Browser Cache als auch den Unity Web Cache (Anleitung -> hier). Insbesondere der Unity Web Cache kann leicht Probleme verursachen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    Hatte ich alles durchgeführt. Ging ja auch auf verschiedenen Rechnern nicht. Allerdings geht es ja heute wieder. Also alles gut

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe seit gestern ein analoges Problem. Das Spiel läd, bis der Ladebalken am Ende ist. Dann passiert nichts und nach ca. 30 min. kommt die Meldung "Allgemeiner Fehler".

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Und wie sieht es bei Edge aus? Ich kann seit 2 Tagen nicht mehr ins Spiel mit Edge. Es bleibt am Ende des ersten Ladebalkens haengen.
    Wie loesch ich da den Unity cache?

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    40
    Welt
    Funkelberg
    Geht auch hier nicht......

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    bei mir lädt das spiel zwar bis zum ende aber nach ca 30 kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Hab das Problem seit Tagen jetzt, keine Ahnung seit wann genau. Welt Tuxingen

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    @giriana: Du kannst den Unity Cache bereits wie in der oben genannten Anleitung über die Entwicklerkonsole löschen wenn du noch auf der Startseite bist.

    @Uschyy: Ein Screenshot wäre dabei hilfreich, da es mehrere Ursachen gibt die wir untersuchen und da die genaue Fehlermeldung und die Stelle an der sie kommt wichtig sind.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Sachen funktionieren aber nicht. Seit dem dem letzten Patch scheint das Laden der Libs direkt am Anfang zu versagen (Windows 11). Wenn ich den Cache und alle Applikationsdaten lösche (so ca, 350 MB bei mir), dann lädt das Programm sehr schnell (ich habe eine 100 MBit Anbindung) ~4,5 KB. Der Balken des ersten Ladefensters springt ebenso schnell an das Ende und dann ist Schluss. Ich sehe im Netzwerk nur den Versuch, eine Verbindung aufzubauen, das schlägt aber permanent fehl. Und nach ca. 30 min (sehr langer Timeout) kommt dann die auch schon von anderen beschriebene Meldung "Allgemeiner Fehler.". Was nun?

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten
    Geht wieder. Irgend etwas ist wohl verändert worden, das Spiel wirkt auch deutlich flüssiger (war ja über eine Woche quasi ausgesperrt). Danke.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.