Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Eine Anregung für das Valentins-Event 2022

  1. #81
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.729
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Perbanu Beitrag anzeigen
    Gut, ich hab es nicht richtg verstanden, gehen wir davon mal aus. Frage, meine Felder waren erschöpft als ich die Quest produziere 300 Blumen bekommen habe. Ich habe für jedes Feld für 75 Blumen je 10 Auffüller beim Händler gekauft. Jetzt kann ich 30 Blumen produzieren. Angenommen ich schaffe es in 8 Tagen täglich 20 Blumen durch AT's zu erhalten, das sind dann bis zum Ende 190 Blumen. Was kann ich tun, das daraus 300 werden oder was hätte ich am Anfang anders machen müssen.
    Kleiner Denkfehler: Du hast deine Zucht wiederbelebt, die damit jetzt wieder auffüllbar ist. Damit kannst du die 300 Blumen wieder erreichen. Mein Tipp ist im Event grad die Freibeuter-Razzia, die kann man nämlich auch als "Leech"-Version spielen, indem einer allein den Schluss macht, wenn die ersten 3 Lager gefallen sind. Und die geht mit 2 jüngeren Zwillingen mit Extraleben verlustfrei.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #82
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Gut, ich hab es nicht richtg verstanden, gehen wir davon mal aus. Frage, meine Felder waren erschöpft als ich die Quest produziere 300 Blumen bekommen habe. Ich habe für jedes Feld für 75 Blumen je 10 Auffüller beim Händler gekauft. Jetzt kann ich 30 Blumen produzieren. Angenommen ich schaffe es in 8 Tagen täglich 20 Blumen durch AT's zu erhalten, das sind dann bis zum Ende 190 Blumen. Was kann ich tun, das daraus 300 werden oder was hätte ich am Anfang anders machen müssen.
    Geändert von Perbanu (19.02.22 um 21:19 Uhr)

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Perbanu Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun, das daraus 300 werden oder was hätte ich am Anfang anders machen müssen.
    Deine Blumenzuchten buffen. Die Leute mit Liebesbaum brauchen nur 20 Blumen in den Blumenzuchten, um die benötigten 300 zusammenzubekommen. Klar, das gilt für dich nicht, aber einen 3-fach oder 4-fach buff wirst du ja auch haben.
    Geändert von KnightJim (19.02.22 um 21:26 Uhr)

  4. #84
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Lass dir Füller werfen, das hat dir doch schon jmd angeboten. Wir brauchen alle Füller, und natürlich dürfen die Zuchten nie ungebufft laufen, sonst macht das wenig Sinn. Man kann immer auch selbst buffen und wenn du in einer Gilde bist, wird man die sicher Regenbogenschnee schenken, wenn du den auf die Zuchten tust produzieren die 4-fach 3 Tage lang. Und wann immer die Felder drohen leerzulaufen, halt pausieren, bis wieder Füller drin sind.

    Du kannst halt noch nicht soviele Abenteuer spielen, aber geh in eine Gilde, da können dich Spieler zu ATs mitnehmen, zb zu den dunklen Brüdern und anderen ATs - so bekommst du auch Füller. Beutelschneider und Priester kannst du auch selbst gut mit Gildies spielen - auch da gibt es Füller.
    Geändert von bonnie2 (19.02.22 um 21:25 Uhr)

  5. #85
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.729
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    hihi ich benutze normalerweise andere Sachen - jedenfalls ist er gut und sinnvoll!
    Ich benutz den Regenbogenschnee auch gern, aber nicht zu Valentin - weil der mir die Zuchten 4 Tage blockiert - dann lieber den Stadionimbiss - dann kann ich wenigstens einmal am Tag Karten werfen lassen - neben dem Liebesbaum, sofern man den hat.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  6. #86
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ... Regenbogenschnee ... 3 Tage lang. ...
    (hust) +300% 4 Tage

  7. #87
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    hihi ich benutze normalerweise andere Sachen - jedenfalls ist er gut und sinnvoll!

  8. #88
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    20
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen

    Kleiner Denkfehler: Du hast deine Zucht wiederbelebt, die damit jetzt wieder auffüllbar ist. Damit kannst du die 300 Blumen wieder erreichen. Mein Tipp ist im Event grad die Freibeuter-Razzia, die kann man nämlich auch als "Leech"-Version spielen, indem einer allein den Schluss macht, wenn die ersten 3 Lager gefallen sind. Und die geht mit 2 jüngeren Zwillingen mit Extraleben verlustfrei.

    Was für ein "realistischer" Vorschlag.







    Ähm....
    Wie sprechen von Anfänger.

    Ich bin Stufe 32

    2 jüngere Zwillinge kosten 14000 Dia, also über 50 Euro.

    Wenn man
    Freibeuter-Razzia

    als Grundlage nimmt, mache ich

    1. Lager (Piratenunterkunft):
    1x Tav-General, 80 Rekruten, 20 Soldaten, 100 Langbogenschützen: 100% Sieg, ca. 71 - 79 Rekruten Verluste.
    2. Lager (Piratenunterkunft):
    1x Tav-General, 80 Rekruten, 120 Langbogenschützen: 100% Sieg, ca. 73 - 77 Rekruten Verluste.
    3. Lager (Piratenfestung):
    1x Tav-General, 160 Rekruten, 40 Soldaten: 100% Sieg, ca. 130 - 149 Rekruten Verluste.
    Verlust.

    d.h. ich muß 3 mal hin und her, d.h. ich brauche 3,5 Stunden pro Durchlauf.

    Man hat anfänglich noch nicht soviele Generäle und Truppen auf Vorat.

    Eventuelle Rekrutierungszeiten nicht berücksichtigt, bei Anfänger läuft die Wirtschaft
    noch nicht so geschmiert.

    Bei 270 benötigten Auffüller muß ich das AT ca. 24 * spielen.

    Somit 105 Stunden Zeitbedarf.

    Dazu gibt es noch die Kleinigkeit, dass es das AT nicht beim Kaufmann gibt , woher bekommen ich die ATs?

    und ich muß jemanden finden, der die Geduld hat , das 24 * 3,5 Stunden mit mir durchzuspielen,
    wo er in der gleichen Zeit vermutlich wesentlich effizienter sein könnte.

  9. #89
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    20
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2
    Buffen geht einfach nicht - das ist so frustrierend. Selbst so ein grundlegendes Element des Spiels kaputtzuprogrammieren ist schon eine Sonderleistung - Glückwunsch BB!

    Zitat Zitat von bonnie2
    und natürlich dürfen die Zuchten nie ungebufft laufen, sonst macht das wenig Sinn. Man kann immer auch selbst buffen
    Ich versteh den Gegensatz nicht. Funktionieren nun Buffs oder nicht ?

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Zukala Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2
    Buffen geht einfach nicht - das ist so frustrierend. Selbst so ein grundlegendes Element des Spiels kaputtzuprogrammieren ist schon eine Sonderleistung - Glückwunsch BB!

    Zitat Zitat von bonnie2
    und natürlich dürfen die Zuchten nie ungebufft laufen, sonst macht das wenig Sinn. Man kann immer auch selbst buffen
    Ich versteh den Gegensatz nicht. Funktionieren nun Buffs oder nicht ?
    Um es schnell mal zu erklären, Buffs gehen, auch auf Freundesinseln, aber dort gibt es immer wieder Probleme..., davon sind aber eher die "kleineren Inseln" weniger zu betroffen.
    Aber man kann auf seiner eigenen Insel immer Buffs setzen und die laufen auch.

    Noch eine Richtigstellung du solltest dir möglichst alle 3 Tavernengeneräle holen, und die dann auch alle zum Abenteuer schicken, macht dann nur 1/2 Stunde Reisezeit.

    Und Anfänger sollten immer bedenken, auch wir "großen" hatten unser erstes Event, und bei meinem war ich froh auch nur ein Teil im Shop kaufen zu können.
    Geändert von dl12012 (20.02.22 um 08:13 Uhr)

Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valentins-Event (Informationen & FAQ)
    Von MOD_Tamaree im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.24, 15:32
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.21, 15:00
  3. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  4. Entwicklertagebuch: Valentins-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.19, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.