Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Eine Anregung für das Valentins-Event 2022

  1. #71
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Perbanu Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, daß es unmöglich ist die Quest, produziere 300 Valentinsblumen zu schaffen. Die Quest's davor sind so zeitintensiv, daß die Produktion der Blumenzucht bereits aufgebraucht ist, wenn man sie nicht rechtzeitig gestoppt hat. Woher aber soll man das wissen? Wenn man nicht die Erfahrung vom Vorjahr hat, daß dies so ist, kann man unmöglich die Quest schaffen. Wieviele AT's muss man machen für Auffüller mit 3 Blumen pro AT in diesem Fall? Selbst wenn man wieder auffüllt (75 Blumen bezahlen, mit 10 Blumen auffüllen) geht das nicht mehr. Woher soll man die Zeit und die Einheiten hernehmen, für die erforderlichen AT's? Meine Meinung ist, daß die Reihenfolge der Quest's geändert werden sollte. Die Quest gehört an den Anfang, so das man eine faire Chance hat, diese auch zu schaffen.
    Also, wenn ich das noch richtig weiss, hatte jede Blumenzucht beim Aufstellen 100 Blumen bereits drin, weiter gibts noch 10 in einer Quest, die man auffüllen muss. Macht bei mir 310 Blumen, die bereits zu Anfang da sind. Damit ist die Quest sogar ohne Förderung zu schaffen. Bitte drauf achten: es werden Blumen verlangt, keine Sträusse. Und die 10 Sträusse für die Quest kosten 40 Blumen - also auch produzierbar.
    Was den aktuellen Zustand des Spiels betrifft, dürfte das eine der wenigen Aufgaben sein, die einen keine Nerven kostet. Zu den restlichen Aufgaben der Quest sag ich lieber nichts, das Karten und Sträusse setzen kostet Nerven und Zeit. Wenns gar nicht anders geht, kann mans bei einem sehr kleinen Level probieren, die Insel zu laden.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #72
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Am Anfang baut man die Felder auf und füllt sie mit 10 auf, das sind dann 310 Blumen, das ist richtig. Dann muss man 3 Karten fertigen, öffnen und auf die eigenen Felder und auf die Felder von Freunden anwenden. Eine Karte zu fertigen dauert, ohne Förderung auf das Proviantlager, 9 Stunden. Das mal 3, das sind schon 27 Stunden. Diese 3er Produktion Karten musste man 2 mal machen, also war man in 54 Stunden fertig damit (im besten Fall). In dieser Zeit lief die Produktion der Valteninsblumen fröhlich weiter, alle 35 Min. eine Blume, mit den geforderten Kartenförderungen schneller. Als dann endlich die Quest kam, produziere mind. 300 Valentinsblumen, waren von den ursprünglichen 310 Blumen nicht mehr viel übrig, in meinem Fall leider abgebaut. Ich habe nicht vorher reagiert, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß nach einer so langen Produktionszeit diese Quest kommt. Das bedeutete in meinem Fall 3 x für 75 Blumen Dünger für je 10 Blumen zu kaufen, damit die Quest, wieder 3 Karten von Freunden zu erhalten, erledigt werden kann. Die Chance noch 300 Blumen zu produzieren ist somit gleich null. Deshalb bin ich der Meinung, daß die Quest 300 Bumen mind. in der Reihenfolge um 1 nach vorne gehört.
    Geändert von Perbanu (19.02.22 um 19:06 Uhr)

  3. #73
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    es werden nicht schneller blumen abgebaut. und ein buff fürs provi oder rari bekommt man für fast nichts. bei deinem problem mit der questreihenfolge würde sich am ende nichts ändern.

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Perbanu Beitrag anzeigen
    Am Anfang baut man die Felder auf und füllt sie mit 10 auf, das sind dann 310 Blumen, das ist richtig. Dann muss man 3 Karten fertigen, öffnen und auf die eigenen Felder und auf die Felder von Freunden anwenden. Eine Karte zu fertigen dauert, ohne Förderung auf das Proviantlager, 9 Stunden. Das mal 3, das sind schon 27 Stunden. Diese 3er Produktion Karten musste man 2 mal machen, also war man in 54 Stunden fertig damit (im besten Fall). In dieser Zeit lief die Produktion der Valteninsblumen fröhlich weiter, alle 35 Min. eine Blume, mit den geforderten Kartenförderungen schneller. Als dann endlich die Quest kam, produziere mind. 300 Valentinsblumen, waren von den ursprünglichen 310 Blumen nicht mehr viel übrig, in meinem Fall leider abgebaut. Ich habe nicht vorher reagiert, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß nach einer so langen Produktionszeit diese Quest kommt. Das bedeutete in meinem Fall 3 x für 75 Blumen Dünger für je 10 Blumen zu kaufen, damit die Quest, wieder 3 Karten von Freunden zu erhalten, erledigt werden kann. Die Chance noch 300 Blumen zu produzieren ist somit gleich null. Deshalb bin ich der Meinung, daß die Quest 300 Bumen mind. in der Reihenfolge um 1 nach vorne gehört.
    Das heisst aber dann eigentlich im Klartext: "Bitte BB, kaut mir alles vor, was ich im Event benötige, damit ich mich nicht selber um die Informationen kümmern muss."
    Da ich diese Informationen seinerzeit selber ins Forum gestellt habe (s. Signatur)- inklusive der Questaufgaben, die sich auch dort befinden, frage ich mich schon, warum man die Quest als unerfüllbar bezeichnen muss. Mit etwas Eigeninitiative und Informationssuche ist die definitiv erfüllbar.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #75
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Doch, dann hätte ich pro Feld noch ca. 50 Blumen besessen, das sind 150 Blumen für die Quest. Anschließend noch nach und nach mit 150 auffüllen und es hätte gepasst bis zum Schluss.

  6. #76
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Windfeuertal
    ganz einfach, Abschalten, den Mist

  7. #77
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Perbanu Beitrag anzeigen
    Genau, wenn die Quest's im nächsten Jahr gleich sind, werde sofort nachdem ich die Felder aufgebaut habe die Produktion stoppen und erst wieder aktivieren wenn ich die Quest bekommen habe. Dann kann die Prdouktion der 310 Blumen bis zum Schluss durchlaufen ohne das ich mich anstrengen muss, ich glaube das ist nicht so gewollt.
    Ich kann aktuell nur sagen, dass die Quests seit 2019 identisch waren - sollte sich das im nächsten Jahr ändern, krieg ichs dann hoffentlich auf dem Testserver mit ;-) und ändere es entsprechend.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #78
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Buffen geht einfach nicht - das ist so frustrierend. Selbst so ein grundlegendes Element des Spiels kaputtzuprogrammieren ist schon eine Sonderleistung - Glückwunsch BB!

  9. #79
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Genau, wenn die Quest's im nächsten Jahr gleich sind, werde sofort nachdem ich die Felder aufgebaut habe die Produktion stoppen und erst wieder aktivieren wenn ich die Quest bekommen habe. Dann kann die Prdouktion der 310 Blumen bis zum Schluss durchlaufen ohne das ich mich anstrengen muss, ich glaube das ist nicht so gewollt.

  10. #80
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Sei nicht böse Perbanu, ich glaub du hast das Problem nicht wirklich verstanden. Vielleicht solltest du dich doch ein bisschen einlesen. Du kannst die Zuchten auch selbst buffen - mit allen möglichen Buffs. Die Karten sind nur wichtig für das Erspielen der Füller. Auch die kann man selbst drauftun, dann laufen sie halt nur kurz. Aber in eingegspielten Gilden ist es extrem frustrierend, wenn man Sachen nicht zurückgeben kann.

    Gerade das Valentins-Event ist aufs gemeinschaftliche Spielen ausgerichtet und das geht halt nicht.

Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valentins-Event (Informationen & FAQ)
    Von MOD_Tamaree im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.24, 15:32
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.21, 15:00
  3. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  4. Entwicklertagebuch: Valentins-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.19, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.