Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Eine Anregung für das Valentins-Event 2022

  1. #91
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Zukala Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen

    Kleiner Denkfehler: Du hast deine Zucht wiederbelebt, die damit jetzt wieder auffüllbar ist. Damit kannst du die 300 Blumen wieder erreichen. Mein Tipp ist im Event grad die Freibeuter-Razzia, die kann man nämlich auch als "Leech"-Version spielen, indem einer allein den Schluss macht, wenn die ersten 3 Lager gefallen sind. Und die geht mit 2 jüngeren Zwillingen mit Extraleben verlustfrei.

    Was für ein "realistischer" Vorschlag.







    Ähm....
    Wie sprechen von Anfänger.

    Ich bin Stufe 32

    2 jüngere Zwillinge kosten 14000 Dia, also über 50 Euro.

    Wenn man
    Freibeuter-Razzia

    als Grundlage nimmt, mache ich

    1. Lager (Piratenunterkunft):
    1x Tav-General, 80 Rekruten, 20 Soldaten, 100 Langbogenschützen: 100% Sieg, ca. 71 - 79 Rekruten Verluste.
    2. Lager (Piratenunterkunft):
    1x Tav-General, 80 Rekruten, 120 Langbogenschützen: 100% Sieg, ca. 73 - 77 Rekruten Verluste.
    3. Lager (Piratenfestung):
    1x Tav-General, 160 Rekruten, 40 Soldaten: 100% Sieg, ca. 130 - 149 Rekruten Verluste.
    Verlust.

    d.h. ich muß 3 mal hin und her, d.h. ich brauche 3,5 Stunden pro Durchlauf.

    Man hat anfänglich noch nicht soviele Generäle und Truppen auf Vorat.

    Eventuelle Rekrutierungszeiten nicht berücksichtigt, bei Anfänger läuft die Wirtschaft
    noch nicht so geschmiert.

    Bei 270 benötigten Auffüller muß ich das AT ca. 24 * spielen.

    Somit 105 Stunden Zeitbedarf.

    Dazu gibt es noch die Kleinigkeit, dass es das AT nicht beim Kaufmann gibt , woher bekommen ich die ATs?

    und ich muß jemanden finden, der die Geduld hat , das 24 * 3,5 Stunden mit mir durchzuspielen,
    wo er in der gleichen Zeit vermutlich wesentlich effizienter sein könnte.
    Einmal:
    Du kannst 6 Tavernengeneräle haben (bei deiner Truppenvorgabe bekomme ichs in 3, maximal 4 Tavernengenerälen hin)- also sollte der Truppentransport ins Abenteuer möglich sein, ohne dass du ständig hin- und herreisen musst. Truppen aus den Generälen wechseln im Abenteuer beim Ausladen in den Stern - man muss nur daran denken, diese am Ende wieder einzusammeln.
    Zum anderen:
    Das Abenteuer lässt sich erhandeln - wobei ich nicht weiss, wie die Preise auf Goldenau sind. Aber wenn du z.B. in einer Gilde bist, sollte es doch machbar sein, dass dir die Mitspieler das Abenteuer zur Verfügung stellen, du dann deine Truppen für die 3 Angriffe schickst und dann jemanden mit einlädst, der dir das Abenteuer mit jüngeren Zwillingen beenden kann.

    Ich habe nie gesagt, dass es einfach wäre, aber es ist machbar. Alternativ gingen auch die Schwarzen Priester für Auffüller oder Beutelschneider in diesem Levelbereich.
    Geändert von ann75 (20.02.22 um 10:12 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #92
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Und Anfänger sollten immer bedenken, auch wir "großen" hatten unser erstes Event, und bei meinem war ich froh auch nur ein Teil im Shop kaufen zu können.
    Am Anfang habe ich meine paar Blumen verkauft, im Shop für Resis. Nix einkaufen.........

  3. #93
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen
    ... ach, wie schön war SIEDELN einmal... alles (nun ja... FAST alles) funktionierte eingermaßen problemlos ... man konnte herrlich entspannen und im Gildenbereich quatschen, was das Zeug hielt ... und man hatte Motivation, sich ein nächstes Level zu erspielen...
    HEUTE??? wenn ich meine Enti's losschicke, weiß ich NICHT, ob die auch TATSÄCHLICH losgelaufen sind und ich auf Beute bei deren Rückkehr hoffen kann, denn bei diesem "EVENT" ist das eigentliche Abenteuer, dass diese nervende Meledung "ZONE REFRESHED" die meisten (bei mir fast alle) Klicks zunichte macht - mit der Folge... beim nächsten Einloggen im Game stehen meine Enti's immer noch tatenlos im Stern rum ... also keine Beute... keine Blumen... also rein gar nix, was mich weiterbringen würde im Game.
    An alle, die mir jetzt vllt einen "guten" Rat oder Tipp, was ich vllt falsch gemacht haben könnte, geben wollen: spart euch eurer körperlichen Ressourcen für was Sinnvolleres auf (ich habe bestimmt alles gemacht und versucht, was computertechnisch möglich war...)
    Aber WAS ich vorhin gemacht habe (und ab jetzt weiter verfolgen werde), ist: ich habe noch einen echt uralten PC reaktiviert, auf dem ich anno Schnee Siedler III und folgende gespielt habe (warum habe ich den eig nicht vor langer Zeit schon weggeschmissen??? ... Vllt in weiser Voraussicht???) - und siehe da: DAS FUNKTIONIERT NOCH EINWANDFREI... UND MACHT SPASS!!!!!!!!!!!
    Und deshalb schone ich mein Nervenkostüm und siedle um ... VIVA SIEDLER - CIAO DSO - BB

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10

Ähnliche Themen

  1. Valentins-Event (Informationen & FAQ)
    Von MOD_Tamaree im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.24, 15:32
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.21, 15:00
  3. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  4. Entwicklertagebuch: Valentins-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.19, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.