Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: [Diskussion] Einstellungsänderung nach Ausfall 09.01.2022

  1. #1
    Siedler Avatar von CoronerII
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Glitzerstadt

    [Diskussion] Einstellungsänderung nach Ausfall 09.01.2022

    Update

    Alle Welten funktionieren wieder


    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Seit heute Nacht 3:45 Uhr funktionieren alle Welten wieder, Wildblumental inklusive.
    Da diese Ausfallzeit einer Wartung gleich kommt und alte Datenpakete ausgetauscht wurden, bitte das Unity Web Cache säubern, sodass auch nicht ladende Grafikpakete wieder neugeladen werden.

    Wahlweise könnt ihr natürlich auch den privaten Modus eures Browsers austesten und/oder 15 Minuten ausloggen und wieder einloggen.

    Wichtig: Alle Performance Einstellungen wurden scheinbar automatisch deaktiviert (Buff-anzeige, Siedler die über die Insel laufen, Tiere, etc.), diese könnt ihr über die Systemeinstellungen in eurem Spiel wieder aktivieren.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wir werden dieses Thema somit als gelöst markieren und schließen.

    Gerne dürft ihr natürlich im Feedback-Bereich weiterdiskutieren.

    glaubt ihr eigendlich selber noch was ihr schreibt und spielt ihr selber noch anscheinend nicht da kann man nur noch den kopf schütteln

    anscheinend wurden die alten datenpakete gegen noch ältere getauscht nja kann ja um die uhrzeit mal vorkommen
    Geändert von CoronerII (10.01.22 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Schneefeuer
    Um die Welten am Wochenende wieder online zu bekommen war das Vorgehen durchaus okay. Allerdings sollte jetzt schleunigst der Stand vor Eventbeginn wieder hergestellt werden.

  3. #3
    vonHesperus
    Guest
    Zitat Zitat von Kampfkater1 Beitrag anzeigen
    Um die Welten am Wochenende wieder online zu bekommen war das Vorgehen durchaus okay. Allerdings sollte jetzt schleunigst der Stand vor Eventbeginn wieder hergestellt werden.
    JA! Dass man jetzt nach JEDEM Einloggen mühsam umständlich die Einstellungen neu vornehmen muss inkl. Pfadfinder- und die nur bis zum Ausloggen halten ist mehr als dürftig..

  4. #4
    Siedler Avatar von BlueOpelCalibra
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    71
    Welt
    Wildblumental
    Das ist nicht wahr wenige viele haben Zonen Fehler also sag nicht es funktioniert

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    217
    Welt
    Andosia
    Haben die Server von bb keinen Speicherplatz mehr, um unsere Einstellungen zu speichern, von den vielen verbliebenen aktive Spielern ??? Aber dafür kommt man immerhin auch seine Insel, danke weiter so.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    ja ich komm auch nicht mehr ins spiel reihn

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Die Einstellung, ob man die wöchentlichen Aufgaben beim Pfadfinder mit Kolonien oder ohne machen will, wird auch wieder zurückgesetzt.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Im Herzen NRWs
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Das Problem liegt unseren Entwicklern vor. Da die Ursache für die Spieleinstellungen und die Pfadfinder das gleiche ist, habe ich die Themen zusammengelegt.
    Ich hoffe mal, dass sich auch SCHNELL eine Lösung dafür findet. Laienhaft würde ich denken "kann doch nicht so schwer sein" - denn bis vor ein paar Tagen lief es, dann haben die Techniker etwas gemacht, und danach lief es nicht mehr. Da müssten sich Ursache und Lösung doch eingrenzen lassen...
    Man hat sich ja inzwischen an viele Unbequemlichkeiten und Fehler fast gewöhnt und ist zwischendurch schon richtig glücklich, wenn man einen Enti mit vier statt 25 Clicks absenden kann. Nach jedem einloggen die ganzen Einstellungen wieder anpassen ist aber extrem lästig, und dass man trotz Anpassung nicht sehen kann, ob ein Gebäude bereits gebufft ist und ob ein Gebäude schläft - das geht gar nicht. AT-Spielen habt ihr uns schon abgewöhnt, jetzt wird auch noch die Inselpflege drastisch verkompliziert. Ich mags nicht so groß und rot und fett schreiben wie Gisela, aber Unrecht hat sie nicht ...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    568
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Das Problem liegt unseren Entwicklern vor. Da die Ursache für die Spieleinstellungen und die Pfadfinder das gleiche ist, habe ich die Themen zusammengelegt.
    Ist ja schön das es dem Entwickler vor liegt, aber seit voriges Jahr im Juli tut sich nichts positives, eher negatives, in das Spiel wird immer mehr Fehler eingebaut und wenn es dann nicht mal läuft wird es dann mit Fehler zum laufen gebracht und diese werden auch nicht mehr ausgebessert.
    Fazit, es werden immer mehr Fehler ins Spiel gebracht die vor jedem Event eingespielt werden da die Updates oder Fehler behoben keine Priorität haben hauptsache das Spiel läuft noch irgendwie.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Bei mir ist es seit dem Crash genauso, das keine Einstellungen funktionieren geschweige denn gespeichert werden können.
    Dieses schei s s Vogelgezwitscher geht mir auf den Sack! Ich muss jedes Gebäude einzeln ansehen obs noch gebufft ist oder
    schläft. Zum Kotzen. Langsam hab ich Euer "liegt den Entwicklern vor..." echt Satt!

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einloggen nicht möglich 09.01.2022 - 17:50 Uhr
    Von Bumblebeeee im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.22, 23:50
  2. Loginprobleme 08.01.2022
    Von BB_Kumakun im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 560
    Letzter Beitrag: 09.01.22, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.