Antworten
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 281

Thema: Diskussion: Wundersames Winterwohnhaus

  1. #141
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Liebe Tamaree: schön das du das wichtigste AUS diesem Thema zusammen getragen hast (ein Beitrag) ... Für das Wichtigste ZU diesem Thema müßtest du aber noch: https://forum.diesiedleronline.de/th...31,-BB_Kumakun hinzufügen (auch nur ein Beitrag). Vielen lieben Dank dafür.

    BB_Kumakun hat ja vielleicht vergessen, dazu was zu schreiben, weil der alte Beitrag geschlossen wurde......
    Danke für den Hinweis. Es wurden jetzt auch alle wichtigen Kommentare aus dem Fehlerthema ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339] hier in den Erstbeitrag mit aufgenommen.

    Dieses Thema im Fehlerbereich wurde geschlossen, weil Diskussionen in Fehlerthemen die Übersichtlichkeit und damit die Arbeit der Entwickler sehr erschweren. Diskussionen sollten immer im Feedbackbereich stattfinden, nicht im Fehlerbereich.

  2. #142
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Und noch die Erklärung zu unserer Aussage, da die Frage bereits aufkam:
    Ordnungsnummer: [12345] Nummer zum erleichterten Auffinden eines Problems, z.B. im Zusammenhang mit dem Changelog oder einer Meldung beim Supportteam.
    Stern: ★ Das Team arbeitet daran


    Und das dran Arbeiten dauert Wochen, oder wird das bis zum nächsten Weihnachtevent auf eisgelegt. ^^

    Da sich vermutlich nur das "Ein-Personen-Event-Team" darum kümmert und dieses Team schon mit dem Valentinevent (mir grauts davor wegen der schlechten Speilbarkeit von AT's und der schieren Unmöglichkeit Freunde zu buffen) beschäftigt ist, kommt das vermutlich echt erst wieder auf die To Do Liste, wenn die Vorbereitungen für das Weihnachtsevent 2022 anstehen.

    Die niederländischen Informationen waren so zu erwarten, das war die einfachste Nichtlösung.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  3. #143
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Ich habe mich mal ein bisschen in den internationalen Foren von DSO umgeschaut (europäische Server, USA, Polen, Frankreich).
    Überall die gleichen Rückmeldungen seitens BB: "Wir arbeiten dran/wir geben Infos, sobald wir sie haben/wir überprüfen es" etc.

    Das Vorgehen scheint also global zu sein. Die Info aus NL sticht dadurch natürlich gewaltig raus. Hoffentlich kriegt der CM dort deshalb intern keine Probleme.

    In eigener Sache:

    Bei allen technischen Problemen, die das Spiel hat, wirken diese für mich plötzlich eher zweitrangig. Der Umgang mit der Community hat (gefühlt) ebenfalls schwer nachgelassen. Seit Monaten keine Community-Wettbewerbe mehr. Keine Rätsel. Keine Spiele. Keine öffentlichen Auszeichnungen für Siedler, die mit kreativen Ideen aufgefallen sind. Keine öffentliche Würdigung von Siedlern, die sich außerhalb des Spiels besonders engagieren. Sei es durch Wikis, Taktikkarten, Simulatoren etc. Alles Dinge, für die man keine technischen Probleme verantwortlich machen kann.

    Das Klima hier ist deutlich abgekühlt, was ich sehr bedauerlich finde.

    Ignorieren, Schweigen und Aussitzen (wie immer man es nennen will) gab es früher auch schon. Das ist mir bewusst. Aber ich habe mich noch nie so daran gestört wie jetzt. Gerade in der jetzigen Zeit haut dieses Verhalten seitens BB einem Spieler wie mir in die Magengrube. Ich habe keine Ahnung, warum BB auf dieser Schiene fährt. Anhand der Reaktionen der Spieler (auch in den anderen Foren) kann man sehr gut sehen, dass dadurch allgemein Schaden beim Ansehen und beim Vertrauen in BB und sein Team erzeugt wird. Trotzdem scheint sich nix zu ändern. Nach eigenen Aussagen wird alles gelesen und an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Natürlich kann man nicht auf alles reagieren. Aber hier gibt es für eine Nicht-Reaktion absolut keine Ausreden mehr. Wenn die höheren Ausbaukosten so beabsichtigt waren, wie es der CM aus NL schrieb, dann sollte man dazu stehen und sich nicht verstecken. Wenn sie nicht beabsichtigt waren und man es nicht zeitnah lösen kann, sollte man auch das so kommunizieren.

    In 4,5 Tagen (sofern die Abschaltphase aufgrund der Ausfälle von gestern nicht verlängert wird), ist das Event vorbei. Vermutlich wird der CM aus NL recht behalten und es passiert nichts mehr...und keiner sagt dazu irgendwas. Sollte dem so sein, werde ich persönlich jedenfalls meine Konsequenzen ziehen und mich in Zukunft hier bei den meisten Dingen nur noch auf's Lesen beschränken. Soll BB weiter so machen. Wenn die nix ändern, dann ändere ich halt meine Form der Beteiligung...bis ich das Gefühl habe, dass es wieder besser wird.
    Ich sehe ansonsten keinen Nutzen darin, hier noch irgendwelche konstruktive Kritik zu üben, Wünsche zu äußern, Verbesserungen anzuregen, Fehler zu dokumentieren und zu melden oder Fragen zu stellen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Community so mies behandelt wird.

    Reagieren werde ich nur noch auf euch, meine Mitspieler. Wenn ich irgendwelche Tipps oder Hilfestellungen bei Spielproblemen geben kann, dann bin ich da, sofern ich helfen kann.

    Liebe Grüße euer (ja, bin immer noch männlich, Merline )
    Gunni_Helm
    Geändert von Gunni_Helm (09.01.22 um 20:00 Uhr)

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal ein bisschen in den internationalen Foren von DSO umgeschaut (europäische Server, USA, Polen, Frankreich).
    Überall die gleichen Rückmeldungen seitens BB: "Wir arbeiten dran/wir geben Infos, sobald wir sie haben/wir überprüfen es" etc.

    Das Vorgehen scheint also global zu sein. Die Info aus NL sticht dadurch natürlich gewaltig raus. Hoffentlich kriegt der CM dort deshalb intern keine Probleme.

    In eigener Sache:

    Bei allen technischen Problemen, die das Spiel hat, wirken diese für mich plötzlich eher zweitrangig. Der Umgang mit der Community hat (gefühlt) ebenfalls schwer nachgelassen. Seit Monaten keine Community-Wettbewerbe mehr. Keine Rätsel. Keine Spiele. Keine öffentlichen Auszeichnungen für Siedler, die mit kreativen Ideen aufgefallen sind. Keine öffentliche Würdigung von Siedlern, die sich außerhalb des Spiels besonders engagieren. Sei es durch Wikis, Taktikkarten, Simulatoren etc. Alles Dinge, für die man keine technischen Probleme verantwortlich machen kann.

    Das Klima hier ist deutlich abgekühlt, was ich sehr bedauerlich finde.

    Ignorieren, Schweigen und Aussitzen (wie immer man es nennen will) gab es früher auch schon. Das ist mir bewusst. Aber ich habe mich noch nie so daran gestört wie jetzt. Gerade in der jetzigen Zeit haut dieses Verhalten seitens BB einem Spieler wie mir in die Magengrube. Ich habe keine Ahnung, warum BB auf dieser Schiene fährt. Anhand der Reaktionen der Spieler (auch in den anderen Foren) kann man sehr gut sehen, dass dadurch allgemein Schaden beim Ansehen und beim Vertrauen in BB und sein Team erzeugt wird. Trotzdem scheint sich nix zu ändern. Nach eigenen Aussagen wird alles gelesen und an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Natürlich kann man nicht auf alles reagieren. Aber hier gibt es für eine Nicht-Reaktion absolut keine Ausreden mehr. Wenn dies so beabsichtigt war, wie es der CM aus NL schrieb, dann sollte man dazu stehen und sich nicht verstecken. Wenn es nicht beabsichtigt war und man es nicht zeitnah lösen kann, sollte man auch das kommunizieren.

    In 4,5 Tagen (sofern die Abschaltphase aufgrund der Ausfälle von gestern nicht verlängert wird), ist das Event vorbei. Vermutlich wird der CM aus NL recht behalten und es passiert nichts mehr...und keiner sagt dazu irgendwas. Sollte dem so sein, werde ich persönlich jedenfalls meine Konsequenzen ziehen und mich in Zukunft hier bei den meisten Dingen nur noch auf's Lesen beschränken. Soll BB weiter so machen. Wenn die nix ändern, dann ändere ich halt meine Form der Beteiligung...bis ich das Gefühl habe, dass es wieder besser wird.
    Ich sehe ansonsten keinen Nutzen darin, hier noch irgendwelche konstruktive Kritik zu üben, Wünsche zu äußern, Verbesserungen anzuregen, Fehler zu dokumentieren und zu melden oder Fragen zu stellen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Community so mies behandelt wird.

    Reagieren werde ich nur noch auf euch, meine Mitspieler. Wenn ich irgendwelche Tipps oder Hilfestellungen bei Spielproblemen geben kann, dann bin ich da, sofern ich helfen kann.

    Liebe Grüße euer (ja, bin immer noch männlich, Merline )
    Gunni_Helm
    wenn die einschlägigen meldungen in den medien stimmen, dann hat der Spieleanbieter doch schon im haus ausreichend sorgen. die wirken sich aus, da es mit der arbeitsmoral und der einstellung scheinbar nicht so doll sein kann. vom fachkräftemangel ganz zu schweigen. hier wird eine reputation zerlegt. sowas könnte böse enden. und deswegen hast du mehr als recht. kommunikation zum abkühlen der gemüter, zum gewinnen der verbliebenen siedler, das wäre jetzt wichtig.
    ich könnte mich natürlich auch irren, ...

    Dieses Spiel lebte von und mit der Community.
    Und die Community, lebte auch für dieses Spiel.
    Und wie ist es heute?
    Geändert von altersheimer (09.01.22 um 20:35 Uhr) Grund: Zone Refreshed
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #145
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    93
    Welt
    Steppenwald
    das erklärt so einiges.. dann begrabe ich mal auch noch mein letztes Fünkchen Hoffnung auf Besserung im Siedlerland

  6. #146
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Gibt mehrere Möglichkeiten wie sich Ubisoft nächste Woche verhalten könnte.

    Alle Spieler bekommen Geschenke um evtl. Verluste etc. auszugleichen bei den Spielern die das Haus schon bis zu den Geschenken ausgebaut hatten.

    Es gibt Geschenke nach dem Event.

    Es gibt überhaupt nichts und es wird für das nächste Weihnachtsevent berücksichtigt. Wobei ich das nicht glaube da davor hier die Fahne eingeholt wird.

    Ich kann mir nur vorstellen das es hinter den Kulissen schon den Bach runter gegangen ist. Das ganze verhalten Seitens Ubisoft den Spielern hier gegenüber sagt ja eigentlich schon alles aus. Aber gut. Für mich habe ich eine Alternative gefunden. Man ist ja offen für was neues und muss sich nicht aus ein BG festlegen.

  7. #147
    Wuseler Avatar von gimli83
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Liebe Tamaree: schön das du das wichtigste AUS diesem Thema zusammen getragen hast (ein Beitrag) ... Für das Wichtigste ZU diesem Thema müßtest du aber noch: https://forum.diesiedleronline.de/th...31,-BB_Kumakun hinzufügen (auch nur ein Beitrag). Vielen lieben Dank dafür.

    BB_Kumakun hat ja vielleicht vergessen, dazu was zu schreiben, weil der alte Beitrag geschlossen wurde......
    Danke für den Hinweis. Es wurden jetzt auch alle wichtigen Kommentare aus dem Fehlerthema ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339] hier in den Erstbeitrag mit aufgenommen.

    Dieses Thema im Fehlerbereich wurde geschlossen, weil Diskussionen in Fehlerthemen die Übersichtlichkeit und damit die Arbeit der Entwickler sehr erschweren. Diskussionen sollten immer im Feedbackbereich stattfinden, nicht im Fehlerbereich.
    Liebe Tamaree
    vielen Dank für deine Infos. Im Moment wirkt es so als wärst du die einzige die sich um Kommunikation bemüht. Wenn man weiß wie die Entscheidung zu einem Thema ist kann man sich wenigstens unter den richtigen Voraussetzungen überlegen, ob man das Haus kaufen will oder nicht. Vielleicht findet sich ja jemand der technisch in der Lage ist das Entwicklertagebuch mit einem Änderungshinweis zu versehen. Kann eigentlich nicht so schwer sein.

  8. #148
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch hier zum Thema äußern. Achtet aber bitte auf die Verhaltensregeln und AGB. Sollte das Thema eskalieren, werden wir es schließen müssen.
    Dann verlange ich aber gleiches Recht für alle bitte!

    Dass Ihr BB´s Unzulänglichkeiten versucht, mit dauernden Beleidigungen der Intelligenz eurer Spieler, dilettantisch und plump schön zu reden ist purer Pfusch und ich fühle mir dauernd von euch auf den Schlips getreten. Manchmal sogar schlimmer.
    Wenn Mist läuft sollte man diesen nicht verstecken, sondern Rosen drauf pflanzen.
    Damit meine ich sicher nicht das Valentinsevent, wenn DSO dann weiterhin läuft wie ein zäher Auswurf könnt Ihr es gerne alleine spielen!
    Es ist ja sicher nicht zu erwarten das die Valentin Einstellungen der abartig schlechten Spielbarkeit angepasst wird.
    Auffüller aus AT holen, mehr als fragwürdig.
    Für die 3 1/2 Blumen der Entis in Valentin weitere Klickorgien starten, oft mehrfach weil die ersten Klicks vom System gefressen wurden... Nene
    Und A...teuer wird es sicher auch bleiben im Shop, wenn nicht noch teurer werden.
    Geändert von AyrtonSvenna (10.01.22 um 10:30 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #149
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    221
    Welt
    Goldenau
    Da bb von Ubisoft übernommen wurde und bb vom Markt verschwinden wird,
    stellt sich die frage: verschwinden die Siedler dann auch vom markt ?

    Da bb schweigt über die Probleme hier,
    kann man davon aus gehen , das bb hier nur noch das machen darf was Ubisoft vorgibt, oder wie ist das ganze hier zu verstehen??
    Dann ist auch die Umstellung auf Ubisoft verständlich.
    Kommt die Erhöhung des Ausbaues mit Geschenken vom winterwohnhaus also von Ubisoft??
    Je mehr bb schweigt umso schwieriger wird es hier für alle.

    Die Einhaltung von Verhaltensregeln anderen vorhalten, ist das eine.
    Aber dann sollte bb auch mal die Wahrheit über DSO bekanntgeben.
    Es gibt auch eine mitteilungspflicht, die nicht nur für die einen gelten sollte, sondern für alle.

    Die Veränderungen hier sind auf die Übernahme von Ubisoft vermutlich zurück zuführen.

    Ich habe diesen Beitrag ohne einen Link einzufügen eingestellt
    und bin mal gespannt ob er drin bleibt.

  10. #150
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Wie immmer noch keine Entscheidung von BB bzw Ubisoft??

    Weihnachtsgeld fällt aus, vielleicht gibt es zum nächsten Weihnachtsevent wieder was.

Antworten
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339]
    Von Bad-Moon im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 13:24
  2. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Thomas_der_Weise im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.21, 12:09
  3. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Raubritter19 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.21, 11:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.