Antworten
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 281

Thema: Diskussion: Wundersames Winterwohnhaus

  1. #231
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    Kein Problem, Igrid - ich wollte ja auch nur vermeiden darauf hinzuweisen, dass ich das mit dem Balancing in dem Zusammenhang als an den Haaren herbeigezogen betrachte, wie ja andere Kameraden hier schon ausgeführt haben - wenn das denn tatsächlich so geplant war und nur vergessen wurde im ETB und beim Kaufmann zu korrigieren, dann hätte die entsprechende Info ja nicht unbedingt 3 Wochen auf sich warten lassen müssen, es sei denn der einzige Mitarbeiter bei BB, der jemals davon gehört hatte, wäre spontan in Urlaub gegangen.

  2. #232
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Es gibt doch wieder Happy Hour, da kann man das doch mit dias bezahlen.

    Das Spiel läuft doch super, da kann man auch Euros ausgeben :-)

    ps. wer ironie findet dar es behalten

  3. #233
    Neuankömmling Avatar von grollitsch
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Lower-Bavaria
    Beiträge
    17
    Welt
    Steppenwald
    Liebes Community-Management,

    sehr schade und nicht nachvollziehbar das man die Spieler nicht früher über die "Preiserhöhung" von Geschenken und Mörtel informieren konnte.
    Viele haben sich den Ausbau mittels Geschenke aufgespart und auf Stufe 7 belassen. Die Begründung der Erhöhung ist auch nachvollziehbar und völlig richtig. Jedoch sollte man nun abschließend auch die Differenz der Erhöhung den Spielern gutschreiben, das wäre eine faire Geste sowie ein Zeichen an die Community.

    Leider erweckt es seit dem Umstieg auf Unity und dem Beginn der doch erheblichen Probleme, das Kompensation ein Fremdwort geworden ist.
    Je mehr Fehler auftauchen, umso weniger (keine) Kompensation wird an die Community ausgeschüttet. Wenn ich mich an früherer Wartungen zurückerinnere, die nur etwas über die angegebene Zeit gingen, wurde selbst da auch schon mal ein paar Goodies rausgehauen.
    Dieser Geiz ist nicht geil sondern zusätzlich zu den restlichen Problemen weiter demotivierend.
    Eine Kompensation irgendwann mal, wenn das Spiel wieder flüssig läuft, ist derzeit leider für die Community nicht erkennbar, scheint eher in weiter Ferne und wird verlorene User nicht zurückbringen.

    Schade, da so vielleicht der ein oder andere Spieler gehalten hätte werden können.

  4. #234
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Balancing, diesem Wort kann ich sogar etwas abgewinnen. Ja das Wundersame Winterwohnhaus ist etwas besonderes und soll nicht jeder bekommen bzw. die Möglichkeit auszubauen. Es ist einmal so es gibt große erfahrenen langspielende Level und es gibt kleine Level die sich noch etwas aufbauen müssen. Es war ja schon immer so das zwischen den Level und Möglichkeiten ein Unterschied war.

    Was ich jedoch sehr stark kritisiere ist die Reaktion und Kommunikation, BB bzw. dessen hier Verantwortlichen Gamemaster hätten schon bei der ersten Beschwerde darauf reagieren und korrigieren müssen.

  5. #235
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das die Kommunikation in diesem Fall nicht ordnungsgemäß ablief ist bekannt und auch in dieser Diskussusion hier sehr deutlich sichtbar. Etwas vergangenes kann man jedoch nicht einfach, bezogen auf eine Notiz, ändern. Wir werden entsprechend an der Kommunikation arbeiten und auch das Entwicklertagebuch zukünftig genauer überprüfen. Manche Änderungen entstehen aber auf sehr kurzer Zeitdauer, z.B. vom Testserver hin zur Liveversion, und wenn das hier nur an einer kleinen Stelle hakt, etwas übersehen wird, dann ist die Notierung entsprechend ungenau. Von wem und an welcher Stelle ist dabei unerheblich, die Notierung im Endeffekt dann ungenau und verwirrend.

    Wie zur Situation schon erklärt, wir werden im allgemeinen das Balancing des Spiels und der Events nochmal genauer überprüfen und gleichermaßen eure konstruktive Kritik bezogen auf die Art der Kommunikation im allgemeinen, nicht nur in dieser Situation, zu Herzen nehmen. Es wird ein Prozess der Änderung in vielen Bereichen sein, welche dann ein positives Ergebnis erzeugen sollte. Vielen Dank für eure Meldungen und der tatsächlich sehr durchdachten, informativen und respektvollen Erklärung der Situation aus eurer Sichtweise.

    Randnotiz: Die Performance hat weiterhin die höchste Priorität.
    Hallöchen @ all,

    mir stellt sich bei dem Beitrag eigentlich nur eine Frage:

    Die Performance von welchem Spiel hat weiterhin die höchste Priorität ?

    DSO kann nicht gemeint sein, da tut sich ja nichts zum positiven.

    Gruß Maju

  6. #236
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Am Sonderwartung am 16.12.2021

    Werte Siedlerinnen und Siedler, wir werden Donnerstag eine Sonderwartung durchführen. Während der Wartung ist das Spiel nicht erreichbar. ...
    Erstellt von BB_Ondgrund, 16.12.21 11:35 Uhr

    Das ist doch erst knapp 4 Wochen her, ok es waren danach ein par bugs mehr, aber die waren bemüht

  7. #237
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das die Kommunikation in diesem Fall nicht ordnungsgemäß ablief ist bekannt und auch in dieser Diskussusion hier sehr deutlich sichtbar. Etwas vergangenes kann man jedoch nicht einfach, bezogen auf eine Notiz, ändern. Wir werden entsprechend an der Kommunikation arbeiten und auch das Entwicklertagebuch zukünftig genauer überprüfen. Manche Änderungen entstehen aber auf sehr kurzer Zeitdauer, z.B. vom Testserver hin zur Liveversion, und wenn das hier nur an einer kleinen Stelle hakt, etwas übersehen wird, dann ist die Notierung entsprechend ungenau. Von wem und an welcher Stelle ist dabei unerheblich, die Notierung im Endeffekt dann ungenau und verwirrend.

    Wie zur Situation schon erklärt, wir werden im allgemeinen das Balancing des Spiels und der Events nochmal genauer überprüfen und gleichermaßen eure konstruktive Kritik bezogen auf die Art der Kommunikation im allgemeinen, nicht nur in dieser Situation, zu Herzen nehmen. Es wird ein Prozess der Änderung in vielen Bereichen sein, welche dann ein positives Ergebnis erzeugen sollte. Vielen Dank für eure Meldungen und der tatsächlich sehr durchdachten, informativen und respektvollen Erklärung der Situation aus eurer Sichtweise.

    Randnotiz: Die Performance hat weiterhin die höchste Priorität.
    Wen ihr euch wirklich bessern wollt, dann kannst du ja gleich hier anfangen
    Da warten die Leute seit 25 Tagen auf eure Antwort
    Ich persönlich glaube euch kein Wort mehr.

  8. #238
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von alik4277 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das die Kommunikation in diesem Fall nicht ordnungsgemäß ablief ist bekannt und auch in dieser Diskussusion hier sehr deutlich sichtbar. Etwas vergangenes kann man jedoch nicht einfach, bezogen auf eine Notiz, ändern. Wir werden entsprechend an der Kommunikation arbeiten und auch das Entwicklertagebuch zukünftig genauer überprüfen. Manche Änderungen entstehen aber auf sehr kurzer Zeitdauer, z.B. vom Testserver hin zur Liveversion, und wenn das hier nur an einer kleinen Stelle hakt, etwas übersehen wird, dann ist die Notierung entsprechend ungenau. Von wem und an welcher Stelle ist dabei unerheblich, die Notierung im Endeffekt dann ungenau und verwirrend.

    Wie zur Situation schon erklärt, wir werden im allgemeinen das Balancing des Spiels und der Events nochmal genauer überprüfen und gleichermaßen eure konstruktive Kritik bezogen auf die Art der Kommunikation im allgemeinen, nicht nur in dieser Situation, zu Herzen nehmen. Es wird ein Prozess der Änderung in vielen Bereichen sein, welche dann ein positives Ergebnis erzeugen sollte. Vielen Dank für eure Meldungen und der tatsächlich sehr durchdachten, informativen und respektvollen Erklärung der Situation aus eurer Sichtweise.

    Randnotiz: Die Performance hat weiterhin die höchste Priorität.
    Wen ihr euch wirklich bessern wollt, dann kannst du ja gleich hier anfangen
    Da warten die Leute seit 25 Tagen auf eure Antwort
    Ich persönlich glaube euch kein Wort mehr.
    Da trauen die sich nicht mehr ran .....

  9. #239
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Balancing, diesem Wort kann ich sogar etwas abgewinnen. Ja das Wundersame Winterwohnhaus ist etwas besonderes und soll nicht jeder bekommen bzw. die Möglichkeit auszubauen. Es ist einmal so es gibt große erfahrenen langspielende Level und es gibt kleine Level die sich noch etwas aufbauen müssen. Es war ja schon immer so das zwischen den Level und Möglichkeiten ein Unterschied war.

    Was ich jedoch sehr stark kritisiere ist die Reaktion und Kommunikation, BB bzw. dessen hier Verantwortlichen Gamemaster hätten schon bei der ersten Beschwerde darauf reagieren und korrigieren müssen.
    Das hat doch nichts mit Balancing zu tun.
    Das Gebäude ist doch nur "Nice to Have". Jene Spieler die schon länger spielen, haben doch eh keine Probleme mit der Bevölkerung.
    Als ich noch aktiv gespielt habe habe ich sogar die Prachtvollen abgerissen, weil ich keine 3000 Mann pro AT mehr verloren habe.
    Und wenn kleinere Spieler in der Gilde Probleme mit der Bevölkerung haben, denen Verkaufe ich ein Prachtvolles für einen Fisch.

  10. #240
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Prachtvolle sind reinste Platzverschwendung und nur eine Übergangslösung.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

Antworten
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339]
    Von Bad-Moon im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 13:24
  2. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Thomas_der_Weise im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.21, 12:09
  3. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Raubritter19 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.21, 11:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.