Antworten
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 281

Thema: Diskussion: Wundersames Winterwohnhaus

  1. #221
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das die Kommunikation in diesem Fall nicht ordnungsgemäß ablief ist bekannt und auch in dieser Diskussusion hier sehr deutlich sichtbar. Etwas vergangenes kann man jedoch nicht einfach, bezogen auf eine Notiz, ändern. Wir werden entsprechend an der Kommunikation arbeiten und auch das Entwicklertagebuch zukünftig genauer überprüfen. Manche Änderungen entstehen aber auf sehr kurzer Zeitdauer, z.B. vom Testserver hin zur Liveversion, und wenn das hier nur an einer kleinen Stelle hakt, etwas übersehen wird, dann ist die Notierung entsprechend ungenau. Von wem und an welcher Stelle ist dabei unerheblich, die Notierung im Endeffekt dann ungenau und verwirrend.

    Wie zur Situation schon erklärt, wir werden im allgemeinen das Balancing des Spiels und der Events nochmal genauer überprüfen und gleichermaßen eure konstruktive Kritik bezogen auf die Art der Kommunikation im allgemeinen, nicht nur in dieser Situation, zu Herzen nehmen. Es wird ein Prozess der Änderung in vielen Bereichen sein, welche dann ein positives Ergebnis erzeugen sollte. Vielen Dank für eure Meldungen und der tatsächlich sehr durchdachten, informativen und respektvollen Erklärung der Situation aus eurer Sichtweise.

    Randnotiz: Die Performance hat weiterhin die höchste Priorität.
    Im Ansatz ja schon nicht schlecht, im Gesamtbild für mich immer noch mangelhaft bis Blumig egal. Der entscheidende Satz fehlt weiterhin...

    "Tut uns leid dass wir euch mal wieder falsche Dinge erzählt haben, diese Eskalation hier geht einzig auf unsere Kappe!"

    Fehler zugeben geht nun mal meist einher mit der bitte um Entschuldigung, wenn es glaubhaft wirken soll!
    Aber ist ja nur Kommunikation, muss mal als Community Management ja nicht genau sehen sowas. Sollte es an einem eventuell verpassten Maulkorb seitens Ubi/BB liegen kann ich allen Angestellten derselben nur empfehlen schleunigst einen neuen AG zu finden!

    Zu sagen dass es etwas falsch lief, schön und gut. Ändern in Zukunft, mag glauben wer will, ich glaube nur Dinge die passieren und sicher nicht die die Ihr hier erzählt. Auch nicht mein Fehler sondern euer.

    Zu diffus und runter gespielt, wer sich damit zufrieden gibt dem ist sicher alles zu verkaufen.
    Geändert von AyrtonSvenna (12.01.22 um 11:03 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #222
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das die Kommunikation in diesem Fall nicht ordnungsgemäß ablief ist bekannt und auch in dieser Diskussusion hier sehr deutlich sichtbar. Etwas vergangenes kann man jedoch nicht einfach, bezogen auf eine Notiz, ändern. Wir werden entsprechend an der Kommunikation arbeiten und auch das Entwicklertagebuch zukünftig genauer überprüfen.
    In diesem und in vielen anderen Fällen bzw. es wird einfach nicht kommuniziert. Eine Verbesserung ist seit Wochen und Monaten nicht in Sicht und es gab einfach schon zu viele leere Versprechungen, aber neues Jahr und neues Glück

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Manche Änderungen entstehen aber auf sehr kurzer Zeitdauer, z.B. vom Testserver hin zur Liveversion, und wenn das hier nur an einer kleinen Stelle hakt, etwas übersehen wird, dann ist die Notierung entsprechend ungenau. Von wem und an welcher Stelle ist dabei unerheblich, die Notierung im Endeffekt dann ungenau und verwirrend.
    Dafür gibt es entsprechende Entwicklungsprozesse und Qualitätssicherung, aber ich will hier bei euch nicht ins Wespennest stechen!

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wie zur Situation schon erklärt, wir werden im allgemeinen das Balancing des Spiels und der Events nochmal genauer überprüfen und gleichermaßen eure konstruktive Kritik bezogen auf die Art der Kommunikation im allgemeinen, nicht nur in dieser Situation, zu Herzen nehmen. Es wird ein Prozess der Änderung in vielen Bereichen sein, welche dann ein positives Ergebnis erzeugen sollte. Vielen Dank für eure Meldungen und der tatsächlich sehr durchdachten, informativen und respektvollen Erklärung der Situation aus eurer Sichtweise.
    Kannst du auch mal konkret zu etwas Stellung beziehen? Solche nebulöse und verschachtelte Sätze die völlig unkonkret sind in Bezug auf "was wird konkret gemacht" und vor allem "wann".

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Randnotiz: Die Performance hat weiterhin die höchste Priorität.
    Ok, den Humor scheint ihr ja nicht verloren zu haben!

  3. #223
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Worschtweck Beitrag anzeigen
    Eine solch sachliche Diskussion wie auf dieser Seite 22 wäre von beiden Seiten super, wobei Emotionen meist nur von den Siedlern reingebracht werden.
    Auf dieser Basis wären unsere Punkte auch für BB klar ersichtlich und deutlich.
    Hä ? Sachliche Diskussion ?

    Ich persönlich glaube UBI kein Wort, denn wenn die Änderung wirklich Absicht gewesen wäre, dann hätte UBI das ja sofort mitteilen können; irgendwas in der Art : "Sorry, leider wurde das Balancing in letzter Minute geändert und hat es nicht mehr ins ETB geschafft". Das Statement hätte man sicherlich innerhalb der ersten 24 Stunden nach den ersten Fehlermeldungen bringen können.

    Ich denke eher, dass bei UBI niemand weiss, was der andere macht. Wenn dann Beschwerden kommen, überlegt das Mangement nach der Urlaubspause, wie sie sich am leichtesten rausreden können und was am wenigsten Anstrengung kostet (Spiel korrigieren und betroffene Spieler entschädigen ?? -- kostet Programmierzeit und kommt deshalb nicht in Frage).

  4. #224
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Randnotiz: Die Performance hat weiterhin die höchste Priorität.
    Ähmmm ... es sollte nicht höchste Priorität haben, sondern es sollte mit Hochdruck daran gearbeitet werden. Ich habe das Gefühl, das bei euch das 2 unterschiedliche Dinge sind. Etwas zu Priorisieren bedeutet ja nicht unbedingt, das auch daran mit aller Macht gearbeitet wird. Ich kann es auf der Liste ganz oben schreiben und die Liste erstmal liegenlassen. So kommt mir das hier langsam vor.

    Ich würde gerne jetzt mal wissen, was genau die Programmieren machen? Wie viele Programmierer arbeiten daran? Wie viele Stunden am Tag? Gefühlt arbeitet wohl 1 Programmierer für 2 Std. am Tag daran. Anders kann man mittlerweile das hier bei DSO nicht mehr erklären!

    Zudem hat das ganze Spiel immer mehr Fehler von Event zu Event. Und keine deutlichen Verbesserungen.

    Ich habe heute mich eingeloggt und sehe 14 offensichtlich eindeutige Fehler im Game - ohne ein Klick gemacht zu haben. Erschreckend!

  5. #225
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Eine Balanceanpassung über 400% ist sicherlich nicht gewollt.. sondern ein Fehler..
    beim Kaufmann steht noch 1k im Text.. den Fehler müssen wir dann wohl jetzt so hinnehmen..
    da BB ihn ja nicht ändern möchte.. bzw. auch nicht eingestehen möchte.. schade eigentlich..

  6. #226
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Worschtweck Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Spielbalance als Argument nehme, dann sind die 4500 Geschenke okay. Denn die höheren Level konnten reichlich Geschenke sammeln.
    Das kann man wohl so sehen und würde ich ja auch zustimmen - allerdings gerät ja das gesamte Balancing, wenn ich das denn schon als einziges Argument ins Gefecht führen kann/will, ja völlig aus den Fugen, wenn man sich die darauffolgenden Stufen anschaut:

    die nächsten 50 Siedler kann man für 5000 Münzen und 7500 Granit unterbringen - selbst wenn ich die 4500 Geschenke als geschenkt betrachte stehen hier einer Wertigkeit von 4500 Mörtel gegenüber 5000 Münzen und 7500 Granit. Da hab ich doch gerade mal flott im Handel nachgeschaut, ob ich 4500 Mörtel für Granit und Münzen bekomme.

    Oder die nächste Stufe (von 8 auf 9): da werden ja praktisch 4500 Geschenke mit 500 Mörtel (die Differenz beim zu zahlenden Mörtel für die Ausbaustufe) und 12500 Granit gleichgesetzt - überschlagsmäßig bekomme ich für 4500 Geschenke ne Schneekugel und nen frostigen General - also praktisch für 500 Mörtel und 12500 Granit. Respekt

    Mit allem Respekt, aber da hat sich der Balancing-Beauftragte ja echt verdammt viel Mühe gegeben um da eine Ausgewogenheit für die Zukunft auf die Reise zu bringen - auch wenn ich mir noch nicht ganz so sicher bin, ob da der Begriff Balancing überall gleich definiert wird.

    Andererseits lohnt es sich ja nicht sich darüber aufzuregen - wiederum andererseits haben natürlich auch für alle folgenden events die Wundersamen Wohngebäude schlagartig an Attraktivität verloren, da ich ja für jedes Einzelne schon 6000 Mörtel mitbringen muss, um überhaupt auf eine Geschenke-unabhängige Ausbaustufe zu kommen.
    Wie schon mehrfach hier ausgeführt, wäre es natürlich löblich, wenn solche Nebensächlichkeiten bereits im Vorfeld oder nicht erst in der Abschaltphase bekannt gegeben werden - wer weiß, ob man nächstes mal vielleicht Öl und Geschenke zum Ausbau auf Stufe 8 benötigt? Die Gefahr schwebt ja ab sofort immer latent im Raum, bis irgendjemand das jeweilige Gebäude erstmals so weit ausgebaut hat - und das ist ja frühestens nach einer Woche und ner Viertelstunde des events der Fall, da sich die Ausbauzeiten ja entsprechend aufsummieren.

  7. #227
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Diskutiert ihr jetzt wirklich über das Balancing der Ausbaukosten? Alle anderen Preise sind angemessen, NUR die Ausbaukosten eines Gebäudes auf einer Stufe waren nicht mehr angemessen, alles andere schon? Na klar, bestimmt....

  8. #228
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, 6 k Mörtel braucht es bis der kleine Knuppen von Haus steht. Zum Ausbauen braucht man mehr als 17 k Mörtel/je Haus. Da Alis nicht spielbar sind für die meisten, ist das absolut utopisch, den Mörtel zu erspielen. Allein für die letzte Stufe von 11 auf 12 braucht man zb fürs Halloween-Haus 10 k Mörtel.

    Öl wär einfacher - das kann man zumindest produzieren.

    Ein "Balancing" im Spiel gibt es seit ewigen Zeit nicht mehr, genausowenig wie Entwickler, die das Spiel tatsächlich länger gespielt haben. Sonst hätten sie uns nicht mit Spezialisten "geflutet", die jetzt als Vorwand genommen werden, um utopische Forderungen beim Leveln von Gebäuden zu stellen.

  9. #229
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Diskutiert ihr jetzt wirklich über das Balancing der Ausbaukosten? Alle anderen Preise sind angemessen, NUR die Ausbaukosten eines Gebäudes auf einer Stufe waren nicht mehr angemessen, alles andere schon? Na klar, bestimmt....
    sorry, dass ich etwas zum Thema "Ausbaukosten des Wundersamen Winterwohnhauses" unter dem Topic "Diskussion: Wundersames Winterwohnhaus" geschrieben hab - war natürlich total abwegig. Mein Fehler.

  10. #230
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Sorry, Elcherich, damit wollte ich dich in keiner Weise angreifen.
    Ich finde nur die Begründung mit dem Balancing als solche diskussionswürdig, weil ich es für kompletten Unfug halte. Nur ein einziger Punkt wurde angepaßt. Der aber gleich um +350%.

Antworten
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339]
    Von Bad-Moon im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 13:24
  2. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Thomas_der_Weise im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.21, 12:09
  3. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Raubritter19 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.21, 11:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.