Antworten
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 281

Thema: Diskussion: Wundersames Winterwohnhaus

  1. #201
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Sehr interessant.

    Der "neue" Kommentar ist inhaltlich in etwa gleich dem, den BB_Sious vor 4 Tagen in dem niederländischen Forum veröffentlicht hat...und doch unterscheidet er sich in einem wesentlichen Punkt. Dazu komme ich weiter unten aber noch.

    Endlich also ein Kommentar zum Fehler. Dann stoppen wir mal die Uhr.

    Am 19.12.2021 wurde das erste Mal offiziell auf die Fehlermeldung reagiert. 23 Tage hat es gedauert, bis man "bemerkt" hat, dass es eigentlich kein Fehler, sondern ein angepasstes Balancing ist. Ob das auch für die Limitierungen gilt? Da läuft die Uhr übrigens noch immer und zeigt bereits 25 Tage an. (Originalthema mitsamt allen "Rückmeldungen" von BB findet ihr HIER).

    Am schlimmsten für mich: Kein Wort der Entschuldigung, dass die Rückmeldung erst kurz vor Ende kam...2 Tage vor Deaktivierung. Eine Entschuldigung hätte zumindest ein gewisser Anstand geboten. Bei BB_Sious (Link zum Originalbeitrag) ist die Entschuldigung im Text noch drin gewesen. Bei der jetzigen Nachricht vom Team (veröffentlicht durch BB_Kumakun) fehlt sie.

    Ich bleibe daher bei dem, was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe: Bei diesem "netten" Umgang mit der Community werde ich BB zukünftig hier im Forum nicht mehr weiter unterstützen. Helfen werde ich weiterhin meinen Mitspielern, auf den Rest werde ich nicht mehr reagieren und auch kein Feedback abgeben, bis das Klima wieder aufgetaut ist und BB freundlicher mit der Community umgeht.

    Echt schade, dass das Spiel durch die Portierung zu Unity gelitten hat. Wesentlich bedauerlicher, dass das Verhältnis zur Community im gleichen Maße abgenommen hat.
    Ich kann mich dir nur zu 100% anschließen.
    Hilfesuchenden Siedlern werde ich so weit ich kann helfen, aber in jedweder Form BB zu unterstützen ist bis auf weiters auf Eis gelegt.

  2. #202
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    107
    Welt
    Morgentau
    es ist schon eine absolute Frechheit der Mods das im Thread "Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021" vom 10.12.2021 der Eintrag von BB_Ondgrund zum wundersamen Winterhochhaus von den Kosten der Ausbaustufe von 1.000 Geschenke von auf 4.500 Geschenke Heute von BB_Kumakun (Heute um 14:40 Uhr) fresch auf 4.500 Geschenke geändert wurde.
    Hallo du Mod, BB/Unisoft hat sich an gewisse Gesetze zu halten!
    Wenn das ETB 2021 von BB_Ondgrund per C & P aus dem ETB 2020 kopiert wurde und nicht korrekturgelesen wurde ist das ein Haftungsproblem von BB_Ondrund.
    Er ist dafür verantwortlich das User darauf vertrauten das die Ausbaukosten von 7 auf 8 genau 1000 Geschenke betragen.
    Die nachträgliche "Rechtfertigung" mit irgendeiner "Balance" spottet doch jeder Beschreibung und ist eine absolute Verhöhnung der Spieler die hier dem spiel noch die Treue halten.
    Es ist hier nur noch ein Trauerspiel von Inkompetenz, Größenwahn und Negierung der Realität.

  3. #203
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    @Buntrock verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin kein Jurist, aber warum soll BB_Ondrund ein "Haftungsproblem" begangen haben?
    Theoretisch gibt man für den Ausbau ja kein Echgeld aus. Denkbar wäre, dass man Dias zurückerstattet bekommt, wenn dies explizit in den AGBs geregelt wurde (beispielsweise eine Leistung wird nach Ausgabe von Dias nicht erfüllt oder so...).

  4. #204
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Sehr interessant.

    Der "neue" Kommentar ist inhaltlich in etwa gleich dem, den BB_Sious vor 4 Tagen in dem niederländischen Forum veröffentlicht hat...und doch unterscheidet er sich in einem wesentlichen Punkt. Dazu komme ich weiter unten aber noch.

    Endlich also ein Kommentar zum Fehler. Dann stoppen wir mal die Uhr.

    Am 19.12.2021 wurde das erste Mal offiziell auf die Fehlermeldung reagiert. 23 Tage hat es gedauert, bis man "bemerkt" hat, dass es eigentlich kein Fehler, sondern ein angepasstes Balancing ist. Ob das auch für die Limitierungen gilt? Da läuft die Uhr übrigens noch immer und zeigt bereits 25 Tage an. (Originalthema mitsamt allen "Rückmeldungen" von BB findet ihr HIER).

    Am schlimmsten für mich: Kein Wort der Entschuldigung, dass die Rückmeldung erst kurz vor Ende kam...2 Tage vor Deaktivierung. Eine Entschuldigung hätte zumindest ein gewisser Anstand geboten. Bei BB_Sious (Link zum Originalbeitrag) ist die Entschuldigung im Text noch drin gewesen. Bei der jetzigen Nachricht vom Team (veröffentlicht durch BB_Kumakun) fehlt sie.

    Ich bleibe daher bei dem, was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe: Bei diesem "netten" Umgang mit der Community werde ich BB zukünftig hier im Forum nicht mehr weiter unterstützen. Helfen werde ich weiterhin meinen Mitspielern, auf den Rest werde ich nicht mehr reagieren und auch kein Feedback abgeben, bis das Klima wieder aufgetaut ist und BB freundlicher mit der Community umgeht.

    Echt schade, dass das Spiel durch die Portierung zu Unity gelitten hat. Wesentlich bedauerlicher, dass das Verhältnis zur Community im gleichen Maße abgenommen hat.
    Danke für diesen Beitrag ...... ich hätte es nicht treffender verfassen können.

  5. #205
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    107
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    @Buntrock verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin kein Jurist, aber warum soll BB_Ondrund ein "Haftungsproblem" begangen haben?
    Theoretisch gibt man für den Ausbau ja kein Echtzgeld aus. Denkbar wäre, dass man Dias zurückerstattet bekommt, wenn dies explizit in den AGBs geregelt wurde (beispielsweise eine Leistung wird nach Ausgabe von Dias nicht erfüllt oder so...).
    Hi Leatherface, nicht nur Dias konnten für diese Häuser ausgegeben werden sondern auch Geschenke welche im Event durch die Entdecker gesammelt wurden.
    Wahrscheinlich sind wir beide in der Position das wir uns durch unser langjähriges spielen hier in der komfortablen Situation befinden; durch genügend Entdecker, das uns die 4.500 Geschenke pro Ausbau des Winterhauses nicht wirklich kratzen.
    Aber ich denke ab und an an meine Anfangszeit wo ich noch deutlich unter dem Level 40 lag (Zur Erinnerung; damals war Level 50 das Ende der Fahnenstange) und da wäre mir so eine Verscheißerung sehr negativ aufgestoßen.
    Aber was soll es.
    Lapidar wird sich von einem Mod mit der Bemerkung; ist halt so, was wollt ihr überhaupt, über den Beschiss hinweggesetzt.
    Das sind die neuen Zeiten bei BB/Unisoft.

    Noch etwas Privates Leatherface, ich habe viele Jahre durchaus mit Begeisterung nach deinen Karten gespielt und es macht mir auch noch in der Gegenwart Spass nach ihnen zu spielen.
    Danke dafür.
    Geändert von Buntrock (11.01.22 um 22:40 Uhr)

  6. #206
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die Preise für dieses Event sind so vorgesehen, da es sich aus den allgemeinen Wertbarkeiten des Events zusammensetzt.
    Was genau heißt das in verständlichem Deutsch? Alle Preise sind nahezu unverändert, nur bei dieser Ausbaustufe wurde ordentlich was draufgehauen, so scheint es für mich zu sein.
    Das soll wohl heissen, dass der Ausbau des Wundersamen Winterwohnhauses im Vergleich zu den Ausbaukosten der anderen Eventwohnhäuser zu günstig war...
    Denke damit dürftest du nicht ganz daneben liegen. Allein das Halloween Wohnhaus(ich habs nicht) laut ETB 7995 Kürbisse + 2500 zum ausbauen von 7 auf 8 ~10500 Kürbisse pro Wohnhaus. Und die sind finde ich schwerer zusammenzukriegen als Geschenke. Demnach sind 9k Geschenke noch recht günstig. Trotzdem finde ich auch hätte man das vorher mal prüfen und gleich anpassen können.

  7. #207
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Die nun gestartete Happy Aua ist für mich ein erneuter Schlag mitten ins Gesicht. Soll man jetzt noch Dias kaufen die man dann in Geschenke tauscht nur um das Haus auszubauen???

    Also ihr verblümt einen nach Strich und Faden....

    Sowas bedarf keiner weiteren Worte mehr da es so armselig ist was ihr hier veranstaltet Ubisoft......

  8. #208
    Siedler Avatar von Bad-Moon
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    46
    Welt
    Glitzerstadt
    man kann das nur noch mit Kommentaren beantworten, die wieder dazu führen, dass die entsprechenden Beiträge gelöscht werden.
    ich sag nichts mehr dazu.
    Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil,
    Genuss hätte etwas mit Länge zu tun.

  9. #209
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Man kann die Kosten zu hoch finden oder nicht. Aber was halt gar nicht geht, ist das Schweigegelübde von den zuständigen hier. Wochenweise die Community ignorieren, dann 2 Tage vor Deaktivierung, einen kurzen, knappen Kommentar. Der weder Menschlich noch freundlich erklärend gehalten worden ist. Einfach geschrieben, wie ein programmierter Bot. Hier legt man wirklich nicht viel Wert auf eine nette freundliche zusammenführende Art. Sehr schade.

  10. #210
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    wie kann man ein so schönes Spiel und eine Kultmarke wie "die Siedler" nur so kaputt machen ?

    Ich lasse mich von euch nicht "verblümen" und gebe 4500 Geschenke für den Ausbau aus- habe die Geschenke an kleine verschenkt. Meine Insel läuft ehe im Urlaubsmodus- nur daily login - alles andere ist doch ehe vergebens. Die neuerliche Happy Hour ist eine Verhöhnung der Community, von der Ihr übrigens lebt- nur noch mal ins Gedächtnis rufen.
    Testserver ist für mich seit dem 20.7.2021 gestorben- helfen werd ich BB sicherlich auch nicht mehr. Bei dem Umgang mit der Community brauch sich weder Ubi, noch BB noch die Mods wundern, dass keiner mehr willens ist irgendwas zu tun, oder dass sich der Umgangston hier immer mehr verschärft.
    Wie man in den Wald ruft. .....

    Hätte niemals gedacht, dass Siedler so endet, schade drum, aber das hier war der Todesstoß. Spielt euer Valentins Event allein, ich quäle mich sicher durch kein einziges AT- und eure ETB's braucht ihr gar nicht erst veröffentlichen- den Inhalt glaubt ehe kein Spieler mehr nach dieser beschämenden Aktion.

Antworten
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339]
    Von Bad-Moon im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 13:24
  2. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Thomas_der_Weise im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.21, 12:09
  3. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Raubritter19 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.21, 11:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.