Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: ✓ Einstellungen nicht möglich oder werden nicht gespeichert [24357]

  1. #81
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.194
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  2. #82
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Das Problem liegt unseren Entwicklern vor. Da die Ursache für die Spieleinstellungen und die Pfadfinder das gleiche ist, habe ich die Themen zusammengelegt.

  3. #83
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Das Problem liegt unseren Entwicklern vor. Da die Ursache für die Spieleinstellungen und die Pfadfinder das gleiche ist, habe ich die Themen zusammengelegt.
    Soll uns das nun beruhigen ?, es gibt da noch das ein oder andere Problem dass seit Jahren vorliegt. Aber egal schauen wir mal wie lange es dauert, wobei dieses Problem wurde schon mal gelöst, also brauchen die Techniker nur ins Protokoll schauen wie es geht, vorausgesetzt es wird sowas wie ein Protokoll angelegt, langsam hab ich da meine Zweifel.
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  4. #84
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    59
    Welt
    Glitzerstadt
    Nun, ich habe diese Pfadfinder-pvp-Aufgabe auch abgewählt, aber heute mal angenommen. PROBLEM bei Mischbesetzung der Lager auf in der Kolonie kann man überhaupt nicht den Kampf steuern und die richtigen Einheiten beim Angriff auswählen, die als nächstes angreifen müssen. Ich brech das jetzt ab - das macht keinen Sinn.

  5. #85
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab die Unity-Cache-Datenbank gelöscht, nachdem ich mich mit den korrekt angepaßten Optionen abgemeldet habe, aber ohne Auswirkung - die Optionen waren beim nächsten Einloggen alle wieder zurückgesetzt.
    Auch das Löschen während des Spielens mit folgendem Abmelden zeigt das gleiche Verhalten, alle Optionen sind wieder zurückgesetzt.
    Insofern ist zumindest bei mir kein Enfluß der Datenbank auf die Optionen erkennbar.
    Ach ja, ich spiele unter windoof10 mit Chrome-Browser.

  6. #86
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Die Datenbanken allg., nicht nur die index db, scheinen total aus dem Gefüge geraten sein.

  7. #87
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia
    Nach dem einloggen heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr waren alle Optionen auf deaktiviert gestellt. Nach dem aktivieren der Animationen von Förderungen und anzeigen der deaktivierten Produktion wurde diese sofort ohne Inselwechsel angezeigt. Auch nach einem Neustart wurden die Förderungen weiterhin angezeigt. Beim Pathfinder ist die Option Siedler gegen Siedler jetzt auch durchgängig deaktiviert.

    Nachtrag: Zur Zeit kann ich die Option Förderungen aus nicht deaktivieren (mit Inselwechsel schein es möglich zu sein). Allerdings stört mich das nicht, für mich ist es viel wichtiger das die aktiven Förderungen angezeigt werden.

  8. #88
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Auch nach wiederholten anklicken bzw. ein- und ausschalten der Optionen wird die Anzeige der Produkiton/Förderung usw. nach 30 Minuten warten immer noch nicht angezeigt. Erst nach vorherigem anklicken der Optionen und anschließendem Inselwechsel wird die Förderung und Produktion angezeigt, das aber auch nicht zuverlässig.

    Windows 10 21H1 19043.1415 mit Chrome Version 97.0.4692.71 (Offizieller Build) (64-Bit) und FireFox 95.0.2 (64-Bit)
    Cache wurde bei beiden Browsern beim ersten Versuch geleert.
    Alle vorher eingestellten Optionen sind nach jedem Neustart des Spiels wieder zurückgesetzt.
    DSL Anbieter Deutsche Telekom

    Ganz ehrlich: Ich glaube nicht das das an meinem PC, dessen Einstellungen oder meinem ISP liegt. Vielmehr liegt für mich die Vermutung nahe das die Server auf denen Die Siedler online laufen max. die Mindestvoraussetzungen für Unity. Wenn ich mich recht entsinne erwähnte BB_Kumakun oder BB_Ondgrund in einem Post mal das die Infrastruktur angepasst werden müsste. Ich lese daraus: nicht mehr Akutelle Server die nicht mehr den Anforderungen entsprechen. So lange das nicht behoben wird, werden wir wohl kein spielbares Spiel mehr bekommen.

    Und bevor der Einwand kommt das Spiel wäre spielbar, NEIN das ist es NICHT. Es ist ein Krampf und für uns Spieler nur rudimentär am laufen zu halten. Das hat nichts mit spielen zu tun sondern mit Erhaltung des Status Quo der Insel bzw. der erspielten Erfolge. Spielen das ist seit der Umstellung auf Unity nicht mehr gewesen.
    Icih muss Dir da leider zustimmen, und auch das ist ein Grund warum viele "DAS krampfige SPIEL" meiden früher waren im Handel 15-20 Seiten und jetzt merkt man auch an der Anzahl bei Events bei 4-9 seiten das Interesse verloren haben ...... man kann halt kein Ferraie Motor in einen Trabbi einbauen wenn dabei einen die Karrosserie um die Ohren fliegt...... BB sollte lernen mit den Usern zu reden und den Grösten Fehler den sie gemacht haben war es das SIE auf uns nicht gehört haben, und nicht wieder zurück auf den Client gegangen sind ......

    Klar die Lizenzen für den dauerhaften Einsatz Client hätte zwar erstmal bissle Geld gekostet aber für die Zukunft hätte es seit 6 monaten den Ärger ersparrt.
    Es gibt viele Siedler die das Spiel schon verlassen haben und leider werden es immer mehr werden.
    BB hätte sich vieles ersparen können.

    Sorry für die harten Worte aber so sieht es leider aus

    MFG Bernie

  9. #89
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Schneefeuer
    Welch Wunder. Auch bei mir waren die Einstellungen heute Abend so, wie sie vor dem Servercrash waren. Und es wurde auch alles (Förderungen, Zzzz usw.) angezeigt. Wenn es so bleibt ist das Klasse. Sogar ohne Sonderwartung hinbekommen.

  10. #90
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Keine Ahnung, weder bei mir noch wahrscheinlich auch bei euch ;-), was ihr da gemacht habt, aber momentan bleiben meine Optionen erhalten, auch nach dem erneuten Einloggen sind alle Options/Pfadfinder-Änderungen noch da.
    Danke! :-)))))

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.