Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: ✓ Einstellungen nicht möglich oder werden nicht gespeichert [24357]

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    56
    Welt
    Wildblumental
    Lieber BB_Kumakun, die Einstellungen wurden NIE bei erneutem Login zurückgesetzt. Das erste Mal gab es solch ein Problem mit Umstellung
    auf Unity. Da gab es das Problem mit der zu kleinen Schriftgrösse.
    Hatte man das automatische Skalieren bei Optionen deaktiviert war diese Einstellung dann bei jedem Neustart wieder zurückgesetzt,
    bis es später mal mit einer Wartung behoben wurde.
    Nach dem gestrigen Problem wird nun bei jedem Neustart ALLES bei "Optionen" zurückgesetzt.

    Ausserdem wirken sich die Optionen nur sehr stark verzögert aus. Es ist nach Inselaufbau minutenlang nicht erkennbar ob Produktionen
    angehalten oder gefördert sind. Scheint so zu sein dass dann nur neu gesetzte buffs animierte Anzeige haben.
    Geändert von kite0209 (09.01.22 um 15:47 Uhr)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Okay, ich werde das weitergeben. Aber nur noch einmal zur Erinnerung, auch wenn es sich nach einem Neustart zurücksetzt, die Performance Einstellungen könnt ihr im Spiel - in den Einstellungen - wieder aktivieren.
    wieder ein Reload, und wieder sind alle Einstellungen futsch :-( Wenn das so einfach wäre mit den Einstellungen, man muss das 2, 3x und öfters machen, bis sie akzeptiert werden. Ich hoffe, da wird am Montag eine Lösung gefunden.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es ist normal das die Einstellungen beim erneuten Login zurückgesetzt sind. Das war auch schon vor der Situation gestern so. Was jedoch nicht der Fall war, sofern ich mich recht erinnere ist, dass die Performance Einstellungen automatisch deaktiviert sind. Ist das korrekt?
    Diese Aussage ist nicht richtig.
    Es wurden die Einstellungen auch nach einem relog oder Neuanmeldung beibehalten.
    Dies betraf sowohl Schriftgröße, Sektorenmarkierung, Musik, zzz, Rauch und auch die Anzeige der aktiven Buffs.
    Ich kenne das auch überhaupt nicht anders.

    Tuxi

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von waspneo Beitrag anzeigen
    damit hab ich kein Problem, dann schalte ich das eben wieder ein.....immer dieses Mimmimi hier
    Und genau das funktioniert nicht, ich kann anschalten was ich will, es ändert sich nichts an der Anzeige der Buffs oder den Animationen.
    Also nichts mit Mimmimi, du bist doch Profi, also atme erst einmal durch.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich bin eben zur freundes insel und zurueck.
    danach waren die buffs zu sehen.
    und auch der, den ich eben, nach der reise, neu setzte.

    hatte vorher sektor- und buffmakierungen aktiviert.
    wer weiss, ob es haelt. nachher mal ausloggen und neu rein kommen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    231
    Welt
    Glitzerstadt
    Nach Einschalten der Animationen in den Einstellungen ist ein Inselwechsel und/oder refresh notwendig, damit man die Animationen auch sehen kann. Bei jedem relog sind sie wieder weg und müssen neu angeschaltet werden. Und ja, cache ist gelöscht.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum der entsprechende Thread in den Fehlermeldungen geschlossen wurde und das hier jetzt in den Feedback-Bereich gehört.
    Oder ist das jetzt ein neues Feature, zu dem wir uns hier äußern?

    Ups, sorry, wir sind ja in den Fehlermeldungen. Bei der Suche, wo man noch was schreiben darf, hab ich den Überblick verloren. Danke für den Hinweis, ann75
    Geändert von Igrid (09.01.22 um 13:07 Uhr) Grund: Orientierung verloren

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Nach Einschalten der Animationen in den Einstellungen ist ein Inselwechsel und/oder refresh notwendig, damit man die Animationen auch sehen kann. Bei jedem relog sind sie wieder weg und müssen neu angeschaltet werden. Und ja, cache ist gelöscht.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum der entsprechende Thread in den Fehlermeldungen geschlossen wurde und das hier jetzt in den Feedback-Bereich gehört.
    Oder ist das jetzt ein neues Feature, zu dem wir uns hier äußern?
    Nein, aber hier dürfen wir ohne Vorlage drüber diskutieren, in den Fehlermeldungen müssten wir uns an die Vorlage halten ;-)
    Schlussendlich ist mir wichtig, dass der Fehler gemeldet ist und damit bekannt - weiter interessierts mich halt noch, wann der gelöst wird, daher ist mir das recht egal, ob das Thema dann geschlossen ist.

    Edit: Ist ja noch in den Fehlermeldungen- sorry fürs Offtopic ;-)
    Geändert von ann75 (09.01.22 um 13:01 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Oh ja gipsybunny das funktioniert bei mir.
    Kurz eine Freundesinsel besuchen und die Buffs und Animationen sind wieder da.
    Ich habe vorher auf die Einstellungen geklickt die ich ändern wollte und erst dann habe ich die Insel eines Freundes besucht, leider muss das mit jedem Relog wiederholt werden...

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    ich bin eben zur freundes insel und zurueck.
    danach waren die buffs zu sehen.
    und auch der, den ich eben, nach der reise, neu setzte.

    hatte vorher sektor- und buffmakierungen aktiviert.
    wer weiss, ob es haelt. nachher mal ausloggen und neu rein kommen.
    nein, nach relog war alles aus.
    aber gut zu wissen. dann werde ich vorerst mal die einstellungen vornehmen, reisen und danach muesste es wieder gehen.
    wenigstens als uebergang, bis das von bb (in naher zukunft) geloest wurde. ist halt wichtig, wegen der buffs.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Okay, ich werde das weitergeben. Aber nur noch einmal zur Erinnerung, auch wenn es sich nach einem Neustart zurücksetzt, die Performance Einstellungen könnt ihr im Spiel - in den Einstellungen - wieder aktivieren.
    Hallo!

    Bei mir ist das Symbol für den Performance-Modus ausgegraut und ich kann diesen deshalb weder de- noch aktivieren.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.