Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: ✓ Einstellungen nicht mglich oder werden nicht gespeichert [24357]

Neuankmmling
    Beitrge
    16
    Welt
    Glitzerstadt

abgestellte Produktion nicht sichtbar

Es ist nicht mehr zu erkennen ob eine Produktion abgestellt ist oder luft, was dazu fhrt dass man nicht mehr sehen kann welche Gebude gebufft werden sollen und welche man nicht buffen muss.

Nur der Inselbesitzer kann durch anklicken der Gebude sehen welche abgestellt sind.
    Vorher war ja schon das Problem, dass man nicht sehen konnte was gebufft ist und was nicht weil alle Gebude "geleuchtet" haben. Normal blieben ja die gebufften Gebude dunkel wenn man mit dem Buff ber die Insel ging.

Es ist ja schon fast unmglich bei anderen zu buffen, weil man stndig rausfliegt oder berhaupt nicht auf die Insel kommt- weswegen man ja meist selbst bufft und nun jedes Gebude kontrollieren bevor man bufft ob es schlft. Danke

Bei Inselwechsel auf anderen Inseln ist es sichtbar, welche Produktion schlft aber nicht auf der eigenen. So der Stand jetzt 14 :23Uhr
    Gendert von kazzandra (09.01.22 um 14:20 Uhr)

Neuankmmling
    Beitrge
    9
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    ich bin eben zur freundes insel und zurueck.
    danach waren die buffs zu sehen.
    und auch der, den ich eben, nach der reise, neu setzte.

hatte vorher sektor- und buffmakierungen aktiviert.
    wer weiss, ob es haelt. nachher mal ausloggen und neu rein kommen.
    Habe es gerade mal ausprobiert,nach der Reise wurde es angezeigt. Musste aber nicht aktivieren weil alles noch so war wie vorher. Warum auch immer??? Also erstmal Reisen. Htte Ich auch drauf kommen knnen

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    1.473
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von kazzandra Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mehr zu erkennen ob eine Produktion abgestellt ist oder luft, was dazu fhrt dass man nicht mehr sehen kann welche Gebude gebufft werden sollen und welche man nicht buffen muss.

Nur der Inselbesitzer kann durch anklicken der Gebude sehen welche abgestellt sind.
    Vorher war ja schon das Problem, dass man nicht sehen konnte was gebufft ist und was nicht weil alle Gebude "geleuchtet" haben. Normal blieben ja die gebufften Gebude dunkel wenn man mit dem Buff ber die Insel ging.

Es ist ja schon fast unmglich bei anderen zu buffen, weil man stndig rausfliegt oder berhaupt nicht auf die Insel kommt und nun noch die Mglichkeit schlafende Produktionen zu buffen.
    Die Einstellungen wurden durch die Fehlerbehebungen zurckgesetzt - und mssen neu eingestellt werden - leider aktuell wohl nach jedem Relog. Aber das ist die Ursache fr die fehlende Anzeige gerade.

Forenmoderator Avatar von MOD_Anodor
    Beitrge
    312
    Welt
    Goldenau
    Moderationshinweis
    Themen zusammengefhrt.

Neuankmmling
    Beitrge
    16
    Welt
    Glitzerstadt
    ich hab versuch das einzustellen, aber habs nicht hinbekommen.

Wuseler
    Beitrge
    166
    Welt
    Andosia
    Auch nach wiederholten anklicken bzw. ein- und ausschalten der Optionen wird die Anzeige der Produkiton/Frderung usw. nach 30 Minuten warten immer noch nicht angezeigt. Erst nach vorherigem anklicken der Optionen und anschlieendem Inselwechsel wird die Frderung und Produktion angezeigt, das aber auch nicht zuverlssig.

Windows 10 21H1 19043.1415 mit Chrome Version 97.0.4692.71 (Offizieller Build) (64-Bit) und FireFox 95.0.2 (64-Bit)
    Cache wurde bei beiden Browsern beim ersten Versuch geleert.
    Alle vorher eingestellten Optionen sind nach jedem Neustart des Spiels wieder zurckgesetzt.
    DSL Anbieter Deutsche Telekom

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht das das an meinem PC, dessen Einstellungen oder meinem ISP liegt. Vielmehr liegt fr mich die Vermutung nahe das die Server auf denen Die Siedler online laufen max. die Mindestvoraussetzungen fr Unity. Wenn ich mich recht entsinne erwhnte BB_Kumakun oder BB_Ondgrund in einem Post mal das die Infrastruktur angepasst werden msste. Ich lese daraus: nicht mehr Akutelle Server die nicht mehr den Anforderungen entsprechen. So lange das nicht behoben wird, werden wir wohl kein spielbares Spiel mehr bekommen.

Und bevor der Einwand kommt das Spiel wre spielbar, NEIN das ist es NICHT. Es ist ein Krampf und fr uns Spieler nur rudimentr am laufen zu halten. Das hat nichts mit spielen zu tun sondern mit Erhaltung des Status Quo der Insel bzw. der erspielten Erfolge. Spielen das ist seit der Umstellung auf Unity nicht mehr gewesen.

Siedler
    Beitrge
    63
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es ist normal das die Einstellungen beim erneuten Login zurckgesetzt sind. Das war auch schon vor der Situation gestern so. Was jedoch nicht der Fall war, sofern ich mich recht erinnere ist, dass die Performance Einstellungen automatisch deaktiviert sind. Ist das korrekt?
    bitte ned bs sein aber: die einstellungen beim erneuten login zurckgesetzt sind? ich habe das gefhl das selbst die spezialisten keine idee haben wie das spiel lauft. ein anderes gefhl wre: es ist den spezialisten auch egal. zudem habe ich das gefhl es gibt hier spieler die mehr ahnung von den ablufen haben als die macher. und das ist kein gutes zeugnis fr die spezis ...

Siedler Avatar von Bad-Moon
    Beitrge
    41
    Welt
    Glitzerstadt
    nach Reloggen oder Freiflug sind die Einstellungen wieder weg. Es ist mhsam, die Einstellungen wieder herzustellen (also Animationen ausschalten, wieder einschalten und Inselwechsel) ... aber immerhin kommen sie wieder bis zur nchsten Flugrunde.
    Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil,
    Genuss htte etwas mit Lnge zu tun.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    972
    Welt
    Grnland
    Meine Buff-Anzeigen etc. sind alle noch vorhanden, mglicherweise sind also nur die Welten betroffen, die gestern Probleme hatten.

Wuseler
    Beitrge
    181
    Welt
    Andosia
    Also bei mir wird auch keine Einstellung mehr gespeichert. Das Neu einstellen und Inselwechsel hat einmal funktioniert. Nun nach Freiflug ist alles wieder weg. Und wenn ich jetzt Inselwechsel probiere, komme ich zwar noch hin, aber beim zurck wechseln bleibt der Ladebildschirm stehen.
    Ok, klar liegt ja am meinen Rechner, der kommt mit so einem Hochleistungs-High-Endgame mit doch so hoch entwickelter animierter 3D-Grafik einfach nicht klar.
    Nun daran hat man sich ja gewhnt und spart auf einen neunen Rechner.
    Aber das man die Gildenbeschreibungen nach einem Jahr immer noch nicht durchblttern kann, dass ist schon schade, dachte doch dies wrde mein Rechner gerade noch so schaffen. Aber zudem ist meine Rechnerzeit verbuggt. Im Handel verkaufe ich immer alles mit der gleichen Zeit.
    Vlt. kann BB mal die Hardware, Konfigurationen und Software Ihrer Server hier ffentlichen......
    Damit alle mal wissen. was wer hat, lach
    Wnsche denen bei denen dieses tolle Spiel richtig gut funktioniert, schnen Sonntagabend
    Gre
    Bonusarius
    Gendert von Bonusarius (09.01.22 um 17:20 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte