Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: warum ist der ereigniskalender so verschieden

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    812
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Deine Statements in Farbe sind natürlich Quatsch. Nur, weil man etwas nicht will, ist es nicht unbedingt unerwartet. Ebensowenig hängt "unerwartet" mit "verstehen" zusammen.

    Der Knackpunkt ist eher, OB UBI das so wollte oder nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Knilch, der da im Code rumrührt, keine Ahnung hat von dem was er tut geschweige denn den Auftrag hatte, PFF in den Kalender zu setzen -- ergo ein Bug.
    Für Dich scheint jedes Programm fehlerfrei zu sein, weil es ja immer genau das macht, was programmiert wurde.

    Ob es sich um einen Fehler handelt oder um Absicht, kann uns natürlich nur UBI mitteilen -- ich bezweifele aber, dass da irgendwann mal was kommt.



    Toll -- kannst Du erklären, wie Du dieses Fragment bekommst ??
    Hast wieder mit Wireshark gespielt?
    Egal. Jedenfalls kann ich zwar den Code nachvollziehen, was er theoretisch machen sollte, aber die Logik passt nicht zu dem Türchen.
    Es stehen im Hintergrund 3 verschieden Buffs zur Auswahl. Eine automatische Auswahl nach aktuellem Level wäre denkbar, welche aber nicht funktionieren würde.
    Der Code sagt nur aus was die Tür anzeigen soll, er sagt aber nicht aus was in der id XMAS_door18 (CSS ??) an Script/Code steht bzw. was in dem Code steht der mit der ID verknüpft ist/sein soll (Java-Script für die Auswahlfunktion zB). Wenn das Script fehlerhaft oder vertauscht ist und etwas falsch berechnet ........... kommt alles raus, nur nicht was im PHP steht. Interessant wäre es mal zu wissen ob im PHP-Code der anderen Türchen mit Auswahlfunktion die gleiche ID (XMAS_door18) steht oder eine andere. Wenn da andere IDs stehen (die ja nachweislich funktioniert haben) scheint jemand bei BB/UBI mit copy and paste nicht umgehen zu können, hat ev. den Code für zufällige Zuweisung der ID zugewiesen oder hat sich ev. sogar in programmieren versucht

    Ser Code sagt hier eindeutig aus, das 3 Sachen angezeigt werden sollen.

    Gruss FB

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    160
    Welt
    Steppenwald
    ob gewollt und geplant, wie du es sagst, ist egal,
    aber ist doch sehr unsinnig und eigentlich auch nicht nachvollziehbar,
    bisher konnte mnan zwischen solchen Gegenständne auch immer
    auswählen, für was man sich entscheidet.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Tuxingen
    Schön zu sehen das ich wieder einer der Gelackmeierten bin. 3x Katzenköder. Nach den verschwundenen PFF zu Halloween und dem
    fragwürdigen Ausgleich für alle Spieler nun diesen Schrott im Kalender. Dazu noch das gesperrte Weihnachtspack..... läuft

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Deine Statements in Farbe sind natürlich Quatsch. Nur, weil man etwas nicht will, ist es nicht unbedingt unerwartet. Ebensowenig hängt "unerwartet" mit "verstehen" zusammen.

    Der Knackpunkt ist eher, OB UBI das so wollte oder nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Knilch, der da im Code rumrührt, keine Ahnung hat von dem was er tut geschweige denn den Auftrag hatte, PFF in den Kalender zu setzen -- ergo ein Bug.
    Für Dich scheint jedes Programm fehlerfrei zu sein, weil es ja immer genau das macht, was programmiert wurde.

    Ob es sich um einen Fehler handelt oder um Absicht, kann uns natürlich nur UBI mitteilen -- ich bezweifele aber, dass da irgendwann mal was kommt.



    Toll -- kannst Du erklären, wie Du dieses Fragment bekommst ??
    Hast wieder mit Wireshark gespielt?
    Egal. Jedenfalls kann ich zwar den Code nachvollziehen, was er theoretisch machen sollte, aber die Logik passt nicht zu dem Türchen.
    Es stehen im Hintergrund 3 verschieden Buffs zur Auswahl. Eine automatische Auswahl nach aktuellem Level wäre denkbar, welche aber nicht funktionieren würde.
    Der Code sagt nur aus was die Tür anzeigen soll, er sagt aber nicht aus was in der id XMAS_door18 (CSS ??) an Script/Code steht bzw. was in dem Code steht der mit der ID verknüpft ist/sein soll (Java-Script für die Auswahlfunktion zB). Wenn das Script fehlerhaft oder vertauscht ist und etwas falsch berechnet ........... kommt alles raus, nur nicht was im PHP steht. Interessant wäre es mal zu wissen ob im PHP-Code der anderen Türchen mit Auswahlfunktion die gleiche ID (XMAS_door18) steht oder eine andere. Wenn da andere IDs stehen (die ja nachweislich funktioniert haben) scheint jemand bei BB/UBI mit copy and paste nicht umgehen zu können, hat ev. den Code für zufällige Zuweisung der ID zugewiesen oder hat sich ev. sogar in programmieren versucht

    Ser Code sagt hier eindeutig aus, das 3 Sachen angezeigt werden sollen.

    Gruss FB
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein Mehrfachauswahl-Türchen handeln soll.
    Allerding scheint gar nichts zu stimmen.
    Ich wollte jetzt damit argumentieren, dass die Mehrfachauswahl-Türchen einen gelb-goldenen Hintergrund haben.
    Das geht aber auch wieder nicht auf. Weil der 20. & 28. so sind, der 24. hingegen nicht. Die einzigste Auswahl gab es am 20. & 24. Beim 28. gab es nur das Herrenhaus.
    Bin gerade etwas damit überfordert.
    Warten wir auf eine Antwort von einem MOD / CM und dann wissen wir Bescheid.

  5. #25
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    hier die zuweisung :

    PHP-Code:
      <t id="MultiplierBuffZone2_PremiumFriendBuff1Day" text="Prächtige Freund-Förderung" /> 
    ...
    Danke für's schlauer machen.

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    ...
    Warten wir auf eine Antwort von einem MOD / CM und dann wissen wir Bescheid.
    Glaubst du das wirklich, dass es da hier, im Feedbackbereich ne offizielle Antwort geben wird? Ich nicht - mehr. Hier können wir uns gegenseitig zerfleischen ... mehr wird es wohl nicht geben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Das ist alles wurscht.
    Im gesamten hat doch das Event nur noch für Katastrophenstimmung gesorgt. Jeder angesagte Wille das sich was Positives ergibt, verpufft. Was soll man irgendwelchen Aussagen glauben? Der Zustand dieses ehemals wirklich genialen Spiels ist ein Desaster, leider. Da helfen PFF auch nicht viel weiter.
    Die Fehler bekommen ein Sternchen und eine nummer, der Rest ist nicht kalkulierbar.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    hier die zuweisung :

    PHP-Code:
      <t id="MultiplierBuffZone2_PremiumFriendBuff1Day" text="Prächtige Freund-Förderung" /> 
    ...
    Danke für's schlauer machen.

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    ...
    Warten wir auf eine Antwort von einem MOD / CM und dann wissen wir Bescheid.
    Glaubst du das wirklich, dass es da hier, im Feedbackbereich ne offizielle Antwort geben wird? Ich nicht - mehr. Hier können wir uns gegenseitig zerfleischen ... mehr wird es wohl nicht geben.
    Mir fehlt der Glaube. Es wäre aber fair einfach in einem kurzen Satz zu schreiben, dass es so vorgesehen war oder nicht (ungefähr wie mit der Uni).

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Ich zweifele am Gamedesigner, wenn man so etwas macht dann sollte doch die Auswahl fair austariert sein.

    Das ist sie offensichtlich hier nicht.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    hier die zuweisung :

    PHP-Code:
      <t id="MultiplierBuffZone2_PremiumFriendBuff1Day" text="Prächtige Freund-Förderung" /> 
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Deine Statements in Farbe sind natürlich Quatsch. Nur, weil man etwas nicht will, ist es nicht unbedingt unerwartet. Ebensowenig hängt "unerwartet" mit "verstehen" zusammen.

    Der Knackpunkt ist eher, OB UBI das so wollte oder nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Knilch, der da im Code rumrührt, keine Ahnung hat von dem was er tut geschweige denn den Auftrag hatte, PFF in den Kalender zu setzen -- ergo ein Bug.
    Für Dich scheint jedes Programm fehlerfrei zu sein, weil es ja immer genau das macht, was programmiert wurde.

    Ob es sich um einen Fehler handelt oder um Absicht, kann uns natürlich nur UBI mitteilen -- ich bezweifele aber, dass da irgendwann mal was kommt.



    Toll -- kannst Du erklären, wie Du dieses Fragment bekommst ??
    ich wollte dir nur aufzeigen das das ergebnis erwartet wird. gut, du hast eine andere definition von einem bug.

    ich finde die konstellation auch nicht gut. ich habe ein köder bekommen. ob zu zufrieden bin, ka. es ist so und ich kann es nicht ändern. ich habe bei der uni versucht zu erklären das es so gewollt wahr.

    @summer1A
    ich habe auf deine frage so geantwortet wie ich sie gelesen habe. ich wollte dich damit nicht angreifen. ich bin so.

    @Leatherface
    nein, einfach nur nen cacheviewer genutzt.
    Und da haben wir das Problem: Du sagst wenn es so programmiert ist dann ist es so gewollt und dann ist es kein Bug. Sorry aber diese Aussage ist irgendwie Blödsinn.
    Die Uni im Kalender ist im Moment so programmiert und wurde offiziell als Bug ausgewiesen. Ist nicht so gewollt.
    Die Schneekugel kann ohne Dias zurückgesetzt werden. Ist ja so programmiert also auch kein Bug. Glaubst du ernsthaft das bleibt so?

    Nach deiner Definition gibt es keine Bugs weil alles was hier grad so passiert ja so programmiert ist und beabsichtigt.

    Wie wärs wenn neue Fragen (also noch nie beantwortete) ob etwas so gewollt ist von BB und nicht von Spielern beantwortet werden?
    Es sei denn du bist ein Angestellter von BB und hast einen tieferen Einblick. Oder ne Glaskugel.

    Ich hab die Uni bekommen und die PFF. Ich finde beides arg befremdlich und hoffe das dies nicht so vorgesehen war wie so manches was im Moment noch offen ist (Wundersames Wohnhaus, Limitierungen usw.)

    Hoffentlich werden zumindest die (bestätigten) Eventbugs und "Ungenauigkeiten" (Für mich das Unwort des Jahres) noch rechtzeitig gefixt oder es gibt jetzt langsam mal ne Stellungnahme dazu!

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde so miserabel wie diesmal war der Kalender noch nie bestückt. Das lässt tief blicken, wie gut unsere CMs das Spiel kennen, die erklären, dass er verbessert wurde. Allerdings vielleicht nur für die very few, die gerne hier im Forum erklären, alles ist prima. Ich hab die Uni, die Kätzchenköder und das Herrenhaus als echte Highlights!

    Da fallen die 50! Geschenke nicht gross ins Gewicht, die es mal am 2. Tag gab. Heut lässt sich das Türchen eh nicht öffnen, obwohl bei mir alle offen sind - aber auch das ist sicher so gewollt, damit man noch einen kleinen Aufreger hat.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ereigniskalender
    Von Rainbowdancer3 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.