Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: warum ist der ereigniskalender so verschieden

Wuseler Avatar von Leatherface
    Welt
    Grünland
    Irgendwas stimmt mit dem Kalender eh nicht, siehe Uni.
    Aber von der Wertigkeit sind 3x Pff wesentlich höher als Krampus oder Kätzchenköder.
    Deshalb wäre eine kurze Aufklärung seitens Ubi ganz hilfreich, ob es noch nachgereicht wird oder ganz (un)bewusst so eingespielt wurde..

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Mal ganz ehrlich ?
    Derjenige der den Kalender bestückt hat hatte an dieser Stelle null Ahnung von der Wirkung der Teile ... es wurden einfach Bildchen ausgewählt und fertig.
    Anders kann es zu einer derartigen Ungerechtigkeit gar nicht kommen ...

Wuseler Avatar von schnalle1904
    Welt
    Grünland
    ist das levelabhängig??

Ich bin lv 71 und hatte 3 Katzenköder
    Leute, Die denken, das die Impfung ihre DNA verändert,
    Sollten das als CHANCE betrachten.

An alle Impfgegner: Wenn wir Euch auf der Intensivstation besuchen kommen, spätestens dann wisst Ihr, das das Impfen bei uns geholfen hat!!

Neuankömmling Avatar von summer1A
    Welt
    Tuxingen
    bin level 80 und hatte 3 krampus

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde eher denken, das eigentlich 3 Sachen zur Auswahl stehen sollten.
    So wie bei anderen Türchen auch.
    Vielleicht hat das System einfach 2 verschluckt. Bei dem Zustand des Spieles eigentlich nicht mehr auszuschließen

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    nein. kann man nachsehen. so wie es ist ist es gewollt. entweder pff oder krampus oder köder.
    Das verwechselst Du. Natürlich ist das im Programm sichtbar, weil es Leute erhalten haben. Das heisst aber nicht, dass das Programm wie gewollt funktioniert.(Nach deiner Definition gäbe es sowas wie Bugs heutzutage überhaupt nicht mehr)
    das ist nicht meine definition. genau da ist das problem. es ist nicht das was ihr wolltet, also ist das ergebnis für euch unerwartet. wenn es aber so gewollt ist und ihr es nicht versteht ist es für euch unerwartet.
    Deine Statements in Farbe sind natürlich Quatsch. Nur, weil man etwas nicht will, ist es nicht unbedingt unerwartet. Ebensowenig hängt "unerwartet" mit "verstehen" zusammen.

Der Knackpunkt ist eher, OB UBI das so wollte oder nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Knilch, der da im Code rumrührt, keine Ahnung hat von dem was er tut geschweige denn den Auftrag hatte, PFF in den Kalender zu setzen -- ergo ein Bug.
    Für Dich scheint jedes Programm fehlerfrei zu sein, weil es ja immer genau das macht, was programmiert wurde.

Ob es sich um einen Fehler handelt oder um Absicht, kann uns natürlich nur UBI mitteilen -- ich bezweifele aber, dass da irgendwann mal was kommt.

und weil ich wusste das wider so ein kommentar kommt, hier ein auszug aus der datei die alle inhalte der türchen beinhaltet.

PHP-Code:
    <door id="XMAS_door18" openDay="17" openGemCost="100" rewardType="hidden">
            <
    reward type="Buff" item="MultiplierBuffZone2_PremiumFriendBuff1Day" amount="3"/> 
            <
    reward type="Buff" item="ProductivityAreaBuffLvl3" amount="3"/>         
            <
    reward type="Buff" item="ProductivityBuffLvl24" amount="3"/> 
        </
    door
    Toll -- kannst Du erklären, wie Du dieses Fragment bekommst ??

Wuseler Avatar von Leatherface
    Welt
    Grünland

das ist nicht meine definition. genau da ist das problem. es ist nicht das was ihr wolltet, also ist das ergebnis für euch unerwartet. wenn es aber so gewollt ist und ihr es nicht versteht ist es für euch unerwartet.
    Deine Statements in Farbe sind natürlich Quatsch. Nur, weil man etwas nicht will, ist es nicht unbedingt unerwartet. Ebensowenig hängt "unerwartet" mit "verstehen" zusammen.

Der Knackpunkt ist eher, OB UBI das so wollte oder nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Knilch, der da im Code rumrührt, keine Ahnung hat von dem was er tut geschweige denn den Auftrag hatte, PFF in den Kalender zu setzen -- ergo ein Bug.
    Für Dich scheint jedes Programm fehlerfrei zu sein, weil es ja immer genau das macht, was programmiert wurde.

Ob es sich um einen Fehler handelt oder um Absicht, kann uns natürlich nur UBI mitteilen -- ich bezweifele aber, dass da irgendwann mal was kommt.

und weil ich wusste das wider so ein kommentar kommt, hier ein auszug aus der datei die alle inhalte der türchen beinhaltet.

PHP-Code:
            <
    reward type="Buff" item="MultiplierBuffZone2_PremiumFriendBuff1Day" amount="3"/> 
            <
            <
        </
    door
    Hast wieder mit Wireshark gespielt?
    Egal. Jedenfalls kann ich zwar den Code nachvollziehen, was er theoretisch machen sollte, aber die Logik passt nicht zu dem Türchen.
    Es stehen im Hintergrund 3 verschieden Buffs zur Auswahl. Eine automatische Auswahl nach aktuellem Level wäre denkbar, welche aber nicht funktionieren würde.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der Code suggeriert, dass es alle drei Items zur Auswahl gibt...naja wer weiß wie der im Hintergrund ausgewertet wird. Ist übrigens XML und kein PHP

Die XML-Dateien kann man recht einfach über den Netzwerk-Tab der Entwicklerkonsole im Browser abrufen. Dort sind auch andere Infos wie z. B. der Eventshop, Übersetzungen oder globale Limits versteckt.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

@Der_Siedler2: wenn ich das recht verstehe, steht da nicht ne PFF sondern eine 1Tages-PFF (PremiumFriendBuff1Day), die es im Spiel gar nicht gibt, wohl aber mal angedacht war bei Einführung derselben.
    hier die zuweisung :

PHP-Code:
      <t id="MultiplierBuffZone2_PremiumFriendBuff1Day" text="Prächtige Freund-Förderung" /> 

PHP-Code:
            <
            <
            <
        </
    door
    ich wollte dir nur aufzeigen das das ergebnis erwartet wird. gut, du hast eine andere definition von einem bug.

ich finde die konstellation auch nicht gut. ich habe ein köder bekommen. ob zu zufrieden bin, ka. es ist so und ich kann es nicht ändern. ich habe bei der uni versucht zu erklären das es so gewollt wahr.

@summer1A
    ich habe auf deine frage so geantwortet wie ich sie gelesen habe. ich wollte dich damit nicht angreifen. ich bin so.

@Leatherface
    nein, einfach nur nen cacheviewer genutzt.
    Leider ist meine Lizens für Team Viewer vorerst nicht mehr verfügbar. Daher musste ich auf anydesk ausweichen. Das Prinzip ist das gleiche, runterladen, starten und per PN die ID schicken.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von summer1A Beitrag anzeigen
    bin level 80 und hatte 3 krampus
    Stufe 55 (Aufstiegsverweigerer mit einer Menge EP im Posteingang^^)

Zum Vergleich anderer Türchen mal Screenshot gemacht...

Ereigniskalender Weihnachten 2021.JPG

Heute ebenfalls 3 Krampus bei mir
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte