Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Firefox- weißer Balken???

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    @kumakun
    dann verschickt das spiel falsche meldungen, ich hatte sie, womöglich standardmeldung. bin wieder drin.
    mein unitywebcache wird bei start meines browsers bereinigt und defragmentiert. geht mit jedem OS.
    bringt doch bitte erstmal das spiel in ordnung, dann kommen auch deutlich weniger meckermeldungen.

    @siedler2
    warum soll das nicht ratsam sein? bei mir funktioniert das spiel, bis auf wenige refreshed gut. der ram sollte natürlich ausreichend sein und entweder dynamisch in der nutzung oder mit festen größen. das muss man austesten. programmierfehler wie falsche geni beladen, kann man damit aber auch nicht beheben.
    aber du hast recht. es ist nicht jeder ein IT-freak oder hat lust sich entsprechend schlau zu machen. kann auch nicht sinn des spiels sein. auch hier der ratschlage an den betreiber, besser ein funktionierendes spiel anzubieten. dann klappt es auch mit den siedlern besser.

    nehmt nix persönlich, das neue jahr scheint alte gewohnheiten zu haben
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg


    so siehst bei mir aus. da wird nicts genutzt. alles was mit dso zu tun hat kommt vom disk cache.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    - Wenn du auf deinem PC Java installiert hast, dann entweder komplett deinstallieren oder vorher updaten.
    - "Clear the Cache": Tools > Options > Advanced > Network > Offline Storage (Cache): "Clear Now";
    - "Remove the Cookies" from sites causing problems: Tools > Options > Privacy > Cookies: "Show Cookies";
    - Start Firefox in Diagnose Firefox issues using Troubleshoot Mode to check if one of the add-ons is causing the problem (switch to the DEFAULT theme: Tools > Add-ons > Themes). https://support.mozilla.org/en-US/kb...ubleshoot-mode
    - Don't make any changes on the Safe mode start window;
    - If it does work in Safe-mode then disable all extensions and then try to find which is causing it by enabling one at a time until the problem reappears;
    - Use "Disable all add-ons" on the Diagnose Firefox issues using Troubleshoot Mode start window to disable all extensions;
    - Close and restart Firefox after each change via "File > Exit" (Mac: "Firefox > Quit"; Linux: "File > Quit");

    Ob davon irgendwas hilft, musst du (wenn du möchtest) austesten.
    Eine genaue Lösung gibt es nicht. In vielen Fällen erledigt es sich wieder von selbst..
    Ehe die Mods den Bannhammer schwingen, wegen anderer Sprache, ich habe das von hier 1:1 übernommen:
    https://support.mozilla.org/bm/questions/746438?page=2

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    so nun Rückmeldung, habe jetzt mal meinen Router abgeklemmt, hatte ich zwar heut morgen auch schon mal nachdem ich 2x einen kurzen totalen Stromausfall hatte, nun komme ich wieder mit dem privaten Modus Firefox rein, keine Ahnung was da los war, bin wieder happy, danke für die Tips, kann geschlossen werden...verstehe es zwar nicht ganz aber scheinbar hing es damit zusammen

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen


    so siehst bei mir aus. da wird nicts genutzt. alles was mit dso zu tun hat kommt vom disk cache.
    was da von dso ist, kannst du da nicht sehen, nur das wo gespeichert wird siehst du. da sollte in beiden abteilungen das selbe unter storagelocation stehen - wenn man mit einem profil für dso schuftet
    zum anderen kann ich so nicht erkennen, ob du das profil nur für dso nutzt oder auch für andere webaktivitäten
    überleg doch mal, du kannst alle anderen aktivitäten des browser auf der disk speichern. aber beachte die dauernden snapshot. oder:
    wenn du jedem browser über die startparameter sogar eine eigen instanz gibst, kannst du mehrere browser separat starten und verschiedene stroragelocation nutzen. war der zaunpfahl groß genug?
    wenn ich mein linux starte, landen ca. 780MB im RAM
    dann starte ich Waterfox und es landen weitere 600MB im RAM
    dazu dann die Spieldaten, weil ich ja dafür ein eigenes profil nutze.

    wie gesagt, man kann den Browser von beginn an schön schlank machen, damit er selbst weniger last hat. was immer man konfigurieren könnte, da würden die meisten verständlicher Weise nur böhmische dörfer sehen, aber man kann dadurch deutlich stabiler surfen. bei einem kollegen ist das spiel so mit 8GB RAM gut machbar.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    doch wenn ich auf list cache entries klicke

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    doch wenn ich auf list cache entries klicke
    ja richtig, da steht es
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Balken bei einem Kampf
    Von Siedler_Daniel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.