Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kurioser Verbindungsfehler

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt

    kurioser Verbindungsfehler

    hallo,

    merkwürdiger Weise bin ich mitten beim spielen mit der Prinzessin, im AT gegen 15:15 Uhr darum gebeten wurden ein neues Passwort anzulegen.
    Das tat ich auch, mit dem Ergebnis, das dann nach Neustart von Browser und dem schönen Spiel DSO mit dem neuen Passwort, ich innerhalb weniger Minuten darauf hingewiesen wurde, das meine Session abgelaufen wäre.
    Woran kann das denn bitte liegen? Eine Netzunterbrechung lag nicht vor.

    System: Linux, 16GB RAM
    Browser: Waterfox
    DSL: Glasfaser
    Geändert von altersheimer (01.01.22 um 15:54 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Du hast es bereits erkannt, es lag an der abelaufenen Session.
    Ursache dafür könnten abgelaufene (Session)Cookies sein.
    Die Kommunikation zwischen DSO & Uplay ist eh bescheiden und löst oft solche skurrilen Meldungen aus.
    Beispielsweise soll man ständig seine E-Mail Adresse bestätigen (obwohl dies seit Jahren erledigt wurde), bekannte Session abgelaufen Meldung (entweder im Spiel oder auf der Homepage -> dann wird man wieder zur Login-Seite weitergeleitet) und das Beste ist, wenn das Spiel lädt & es geht nicht mehr weiter (Blick in die Konsole, CrossOrigin-Anfragen schlagen fehl, weil dein DSO-Uplay-Account nicht mehr mit Uplay selbst verbunden ist (ggf. wegen einer abgelaufenen Sitzung)).
    Oft weiß man als Spieler nicht, was los ist und deshalb finde ich es von der Priorität ebenfalls wichtig, das DSO-Login synchron seitens Uplay zu halten und das funktioniert nach der Zusammenlegung des DSO-Kontos mit Uplay nur bedingt.
    Sicher, wer am Tag nur 20 Minuten spielt, den betrifft es nicht. Für Dauerspieler ist es dann schon dezent lästig.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsfehler
    Von manowar77 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.14, 07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.