Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spielzeugfabrik- ist das ein Rechenfehler oder soll das so sein?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Morgentau

    Spielzeugfabrik- ist das ein Rechenfehler oder soll das so sein?

    Hi , vorab ich bin mathematisch eingeschränkt- aber meine bessere Hälfte is darin ziemlich fix und wir verstehen beide den Sinn der Spielzeugfabrik nicht.

    zuerst auf Stufe 3 einen buff für die Papiermühle? Da is der Stadionimbiss billiger und macht mehr. Der Kasernenbuff ok der kann sinn machen ABER jetzt zum matheproblem
    der Buff auf der zweiten Stufe produziert aus 100 Damstschwertern (und 50 arkebusen) 10 gehobene WErkzeuge in 24 Stunden

    IN der WErkzeugschmiede bekomme ich für 2 Titanbarren 1 gehobenes Werkzeug
    In der Damstschmiede bekomme ich für 4 Titanbarren 1 Damastschwert
    100 Schwerter sind 10 WErkzeuge (=10 schwerter für 1 WErkzeug)

    Dem Dreisatz nach kosten also ein Werkzeug in der Spielzeugfabrik 10schwerter a 4 Titanbarren oder 40(!) Titanbarren


    In der unbegrenzt baubaren gehobenen WErkzeugschmiede aber nur 2.......

    Hat da wieder jemand den Taschenrechner falsch benutzt oder wo ist der Sinn dieses tollen neuen features?!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    789
    Welt
    Funkelberg
    hi tomass,
    meines Erachtens wollen die bei BB den Rohmaterialabfluss anheben, bisher sind wenige Sondergebäude, die Buffs oder seltene Waren produzieren, in den Events raus gebracht worden wo vorhandene Sachen nicht besser waren (siehe Imbiss). Aber wie immer kann man mit dem "Must have" der Spieler rechnen. Kaum einer guckt nach dem nutzen eines neuen Gebäudes sondern kauft einfach, einige weil das Teil gut aussieht andere einfach blind drauflos.

    Übrigens deine Rechnung stimmt, in der Spielzeugfabrik ist demnach 1 gehobenes Werkzeug 200% teurer wie in der Werkzeugschmiede

    LG FB

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schön erklärt FB und danke Tomass für die gestellte Frage. guten Rutsch!

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    hi tomass,
    meines Erachtens wollen die bei BB den Rohmaterialabfluss anheben, bisher sind wenige Sondergebäude, die Buffs oder seltene Waren produzieren, in den Events raus gebracht worden wo vorhandene Sachen nicht besser waren (siehe Imbiss). Aber wie immer kann man mit dem "Must have" der Spieler rechnen. Kaum einer guckt nach dem nutzen eines neuen Gebäudes sondern kauft einfach, einige weil das Teil gut aussieht andere einfach blind drauflos.

    Übrigens deine Rechnung stimmt, in der Spielzeugfabrik ist demnach 1 gehobenes Werkzeug 200% teurer wie in der Werkzeugschmiede

    LG FB
    Also, ich habe die Werte nicht überprüft, aber um von 2 auf 40 zu gehen, hat man eine Steigerung von wesentlich mehr als 200 % (das wären "nur" dreimal so viele, also 6 Barren).

    Die echte Steigerung ist (40-2)/2 =38/2=19 = 19*100 % = 1900 %.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    789
    Welt
    Funkelberg
    stimmt ong...........

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sind das jetzt nu Fehler oder soll das so sein?
    Von Napalm im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.15, 10:47
  2. Klein und fein soll es sein !!
    Von Erick0815 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.