Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Fesselballon

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Je mehr die Anzahl an Entdeckern in Events zunimmt, umso mehr vergrößert sich das Problem, dass das zukünftig besser heißt: "Die Entdeckeranklickenzumwegschicken online". Also sollte man beim Spieleentwickler - so denn überhaupt noch einer diesbzgl tätig ist - den Wunsch nach Sammelwegschicken wach halten!


    (PS: Von daher gibt es clevere Anmerkungen als die von AidenPearce.)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Je mehr die Anzahl an Entdeckern in Events zunimmt, umso mehr vergrößert sich das Problem, dass das zukünftig besser heißt: "Die Entdeckeranklickenzumwegschicken online". Also sollte man beim Spieleentwickler - so denn überhaupt noch einer diesbzgl tätig ist - den Wunsch nach Sammelwegschicken wach halten!


    (PS: Von daher gibt es clevere Anmerkungen als die von AidenPearce.)
    Ich denke, der Hauptgrund für die Untätigkeit UBIs liegt daran, dass die Entdeckeranzahl negatif mit der Dia-Kauflaune und positif mit der Verlangen nach neuen Spielinhalten zusammenhängt : Jemand, der sehr viele Entdecker hat, kann sich bei Events fast alles holen ohne Echtgeld auszugeben => kostet nur Strom und Speicherplatz und zahlt fast nichts.
    Gleichzeitig haben solche Spieler schon mehr oder weniger alles im Spiel erreicht und warten deshalb auf Neuerungen => dafür braucht man Programmierer, die was können und entsprechend teuer und anspruchsvoll sind (wer hat schon Lust im DSO Buggy Wonderland etwas zum Laufen zu bringen)
    Da ist es hilfreich, dass das nervtötende Verschicken solche Spieler zum Abschied-nehmen animiert => mehr Platz auf den Servern OHNE Geld für die infrastruktur ausgeben zu müssen.

    Zum Vorschlag: Wenn UBI programmieren könnte, warum nicht. Aber da sie das erwiesenermassen nicht können : Hände weg von komplizierten Konstruktionen

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Ich bringe meine Idee nochmals ins Spiel ...

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    ich finde einen item sink mit einem QOL update zu kombinieren eine gute idee. +1

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau
    Sorry, aber das ist Käse mit Senfsoße.
    Seit Jahren warten wir auf einen Automatismus für Entdecker, völlig umsonst weil BB das nie angefangen hat.
    Jetzt mit so einem komplizierten Wunsch zu kommen, ist sinnfrei.
    Einfach eine Mehrfachselektion bei den Entdeckern einrichten, dann ausgewählte Entdecker in einen Auftrag schicken. Fertig.
    Sollte sich schnell und unkompliziert verwirklichen lassen.
    Lieber eine einfache Lösung, die funktioniert, als eine aufgeblasene exotische Lösung, die BB niemals umsetzen können wird.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    ... und das ist wirklich Dein 1. Beitrag, Facundia? seit 2012?
    Das kann ich dann einordnen.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau
    jep, das war mein erster Beitrag. Warum bisher keine: weil ich mit dem Forum eigentlich nie was am Hut hatte.
    Seit der Umstellung auf Unity bin ich nur noch sporadisch im Spiel, weil ich Spaß an einem Spiel haben will, den gab es mit all den Problemen nicht.
    Dass BB die Sache mit der Fehlerbehebung nicht wirklich so drauf hat, sehen wir ja deutlichst.
    Wenn man dann noch mit exotischen Sonderwünschen kommt, ist BB jedenfalls erst recht überfordert.
    Wie schon geschrieben: Lieber eine einfache Lösung, die funktioniert.
    Gibt ja schon Spielmechaniken, die als Grundlage dienen könnten: Die Generale kann man ja auch selektiv in ein AT schicken. Auf der Basis liese sich wohl auch was für die Entdecker basteln.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Sehe ich ähnlich wie Facundia.
    Entdecker loszusenden ist ne Endlosklickerei, die ich mir zwischenzeitlich zum großen Teil spare. Macht einfach keinen Spaß, aber ein Spiel muss ja Spaß machen, dafür spiele ich es ja.
    Seit über einem Jahr läuft DSO nun auf Unity, Probleme gibt es noch mehr als genug.
    Also: Warum eine komplizierte Erweiterung, wenn man mit einfacheren Mitteln ein grundsätzliches Thema abmildern könnte.
    Noch so ne Sache:
    In den Events gibt es als Belohnung häufig Genis und Entdecker.
    Warum sollte ich mir nen neuen Geni zulegen? Ich habe keine Lust, tagelang ein AT zu simulieren. Spiele halt mit den Lösungen, die ich schon immer genutzt habe. Ist zwar langweiliger, aber weniger zeitintensiv. Ein schneller Simu aus dem Hause BB wäre dringend angebracht, dann würden die AT auch wieder Spaß machen, weil man in überschaubarer Zeit neue Strategien entwickeln könnte.
    Warum sollte ich mir nen neuen Entdecker holen? Ich schicke ja schon gar nicht mehr die Entdecker weg, die ich eh schon habe, weil ebenfalls zu zeitintensiv.
    Fakt: bestehende Probleme werden von BB nur schleppend oder gar nicht gelöst. Inhalte in den Events sind uninteressant, wie oben beschrieben.
    DSO ist ein Spiel für mich, aber kein Lebensinhalt!
    Wenn es nicht voran geht, dann sinkt mein Interesse. Gibt ja genug andere Möglichkeiten, meine Freizeit zu gestalten.
    Also her mit pragmatischen Lösungen: Hautsache, Probleme werden behoben.
    Schön und mit viel Bling Bling kann man machen, wenn das Spiel wieder vernünftig läuft.
    Geändert von Hollomann (26.09.22 um 19:04 Uhr)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    "kompliziert Erweiterung" ... finde ich nicht, dass das kompliziert ist. Vielmehr geht es mir darum, nicht nur einfach etwas zu verkürzen (was den Stumpfsinn nicht wirklich behebt), sondern auch eine Aufgabe zu kreieren. Eine Quest, damit es wieder mal etwas Sinnvolles zu tun gibt.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    655
    Welt
    Grünland
    Trotzdem ist eine Multi-Selektion eine viel einfachere Lösung für das Problem des Entdecker-Verschickens als deine komplizierte Variante.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.