Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Nussknacker-Bug?

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Lieber Mars0815, ich möchte mich außerordentlich bei dir bedanken, denn ich habe gestern beim Nordmann einfach mal versucht zu blocken, mit dem Nussknackergeni der bei mir Blocknuss heißt^.

    Ich muss da ein wenig in der Blockgeschichte zurückgreifen, Bigbang hat mit mir auf dem Testi geübt und da ich mit der Handmotorik Schwierigkeiten hatte, ging das leider nie vernünftig, da ich das schnelle Klicken einfach nicht hinbekommen habe.

    Allerdings mit Blocknuss, denn da geht die verlorene Zeit wo ich mit dem Greifen der Maus benötige, geht das Blocken jetzt doch besser als zuvor, deswegen werde ich versuchen dies als Option in Zukunft mit anzubieten.

    Also nochmals, vielen Dank für deine Hilfe.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    216
    Welt
    Steppenwald
    ich wollte den General nicht kaufen, aber nun überlege ich mal.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Dankeschön ann75, Mhyrr und mars0815 für Eure Antworten.
    Das mit der Geistergenerälin wundert mich, weil wenn ich mich nicht völlig irre wurde damals gesagt, das bei ihr das Talent Erste Hilfe keinen Sinn macht, weil es sich eben nicht mit Ihrer Fähigkeit zur Wiederherstellung stapelt.
    Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden... egal. ;o)

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.722
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Dankeschön ann75, Mhyrr und mars0815 für Eure Antworten.
    Das mit der Geistergenerälin wundert mich, weil wenn ich mich nicht völlig irre wurde damals gesagt, das bei ihr das Talent Erste Hilfe keinen Sinn macht, weil es sich eben nicht mit Ihrer Fähigkeit zur Wiederherstellung stapelt.
    Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden... egal. ;o)
    Das war sicher das Talent Extraleben - nicht Erste Hilfe. Man kann sie so oder so nur einmal pro AT direkt wiederbeleben, also nutzt ihr Extraleben in der oberen Zeile nix.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Das war sicher das Talent Extraleben
    Hab nachgeschaut, Du hast vollkommen Recht. ;o)

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Auch wenn ich derzeit kaum auf knappe Blocks vertraue, denn dazu ist das Spiel nicht stabil genug ... Der NK ist seid langem der erste Geni, der die 6 Tavs ergänzt.

    Es bleibt die zentrale Frage, ob man überhaupt blocken soll oder nicht besser zusätzliche EP mit anderen Genis einfährt. Durch die EP-Bonis mancher Genis hat sich da meine Strategie in vielen ATs geändert. Verlustminimierung durch jZG-Vorwellen inbegriffen.

    ... waren das noch Zeiten, wo man bestrebt war jeden Rek beim Ritter einzusparen ...

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Blocks waren und sind interessant, wenn man sich als "kleiner", so das erste mal an einen Schneider wagt. Oder es so wie ich es mal machte, nen Holzi OHNE Elite spielen. In Gedanken tun die Verluste immer noch weh....... AUA!!! Heute spiele ich alle ATs ohne Block weil mir die Verluste nicht mehr weh tun.
    Ab und an spiele ich dann mal einen Dieb oder Schneider nach den alten Karten mit Block und auch mit VET und GM, halt wie früher...... einfach aus Spass an der Erinnerung.
    Wenn der Nussknacker sich als praktikabel erweist und neue Möglichkeiten zB im Bergklan eröffnet ist es schade, das die Limitierung für Geschenke, leider mal wieder bei 1 liegt. Also ist man wieder angehalten einen weiteren für Dias zu kaufen um das volle Potenzial des Knackers auch ausschöpfen zu können.
    Danke mal an alle die sich die Mühe machen und ihn ausprobiert haben und die Ergebnisse hier posten.

    LG FB

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Für mich sind Block- und Locktaktiken die Würze am AT spielen. Allen voran Ullus' Mega-Locks sind eine Wucht! Und so manche Ideen von MassiveDynamic, Siedler-Plumps, Iche82 und bigbang. Die Spielperformance lässt das allerdings nicht mehr zu.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.