Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Nussknacker-Bug?

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Mehrfach 1R Blocks erst später im Spiel möglich und kein offizielles Feature
    Bin ich ja mal gespannt wie sich das Thema entwickelt
    Doch, mit Changelog 19.10.2016 wurde dieses Blocksystem offiziell eingeführt (oder endlich gefixed - je nachdem, wie man das sehen will).
    Abenteuer: Die Aggressionszone von anderen Gegnerlagern wird nicht aktiviert, solange ein General auf einen Angriff wartet.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Naja, das ist schon sehr frei interpretiert, dass durch ein fix ein Blocksystem offiziell eingeführt wurde

Durch den Fix wurde das mehrfache 1R Blocken möglich, also hat mich meine Erinnerung hier nicht getäuscht, dass es nicht von Anfang an ging.
    Aber ja, damit ist das derzeitige Verhalten, Ablenkung zwischen zwei Blocks, definitiv ein Fehler.

Siedler Avatar von mars0815
    Welt
    Andosia
    Habe meine Tavernis wie folgt geskillt

0001 Extraleben damit ich ihn häufiger für 1R Wellenblocks einsetzen kann. (Leider zur Zeit nicht möglich)
    0030 Garnisonsausbau kann bei starken Gegnern helfen, schadet aber nicht bei schwachen / Souveräner Anführer absolut verboten
    0002 nur eine Fleichwunde kann schon mal bei langen Ats helfen und schadet nicht.
    3003 Scharfschützenausbildung kann man nehmen da bei Blocks so gut wie nie Langbogis eingesetzt werden. Meine Idee war es ihn zusätzlich als Vorwelle einzusetzen, dafür gibt es aber jetzt bessere Genis. Navigationsschnellkurs brauche ich wohl nicht zu erklären
    3033 Schnellfeuer siehe Scharfschützenausbildung. Moloch verboten da es die Stärke des Genis verändert. Erste Hilfe ist immer gut, besonders wenn mal ein Lock daneben geht. Trab ist auch immer gut

Für den Nussknacker sehe folgende Skills vor

0100 Extraleben sehe ich für ihn nicht so wichtig an, da ich jetzt ausreichend Genis für die 1R Wellenblocks habe. Meisterstratege gibt Elitesoldaten und Eliteeinheiten 100% Trefferwahrscheinlichkeit. Dadurch wird die Varianz geringer und es kann eine zusätzliche Kampfrunde bringen.
    0030 siehe Taverni
    0023 Habe Blitzdenker reingenommen da es das Kampfverhalten nicht ändert und ich einen Ersatz für Schnellfeuer und Scharfschützenausbildung brauche.
    0033 siehe oben
    0033 siehe oben

Für mich ist der Nussknacker der Blockgeni den ich mir schon lange gewünscht habe. Er bringt bei den Schneidern etwa 40s zusätzliche Lockzeit, dadurch ergeben sich einige neue Möglichkeiten.
    Bei den Alis habe ich ihn noch nicht ausprobiert, hoffe aber auf ähnliche Werte.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von mars0815 Beitrag anzeigen
    Habe meine Tavernis wie folgt geskillt

0001 Extraleben damit ich ihn häufiger für 1R Wellenblocks einsetzen kann. (Leider zur Zeit nicht möglich)
    0030 Garnisonsausbau kann bei starken Gegnern helfen, schadet aber nicht bei schwachen / Souveräner Anführer absolut verboten
    0002 nur eine Fleichwunde kann schon mal bei langen Ats helfen und schadet nicht.
    3003 Scharfschützenausbildung kann man nehmen da bei Blocks so gut wie nie Langbogis eingesetzt werden. Meine Idee war es ihn zusätzlich als Vorwelle einzusetzen, dafür gibt es aber jetzt bessere Genis. Navigationsschnellkurs brauche ich wohl nicht zu erklären
    3033 Schnellfeuer siehe Scharfschützenausbildung. Moloch verboten da es die Stärke des Genis verändert. Erste Hilfe ist immer gut, besonders wenn mal ein Lock daneben geht. Trab ist auch immer gut

Für den Nussknacker sehe folgende Skills vor

0100 Extraleben sehe ich für ihn nicht so wichtig an, da ich jetzt ausreichend Genis für die 1R Wellenblocks habe. Meisterstratege gibt Elitesoldaten und Eliteeinheiten 100% Trefferwahrscheinlichkeit. Dadurch wird die Varianz geringer und es kann eine zusätzliche Kampfrunde bringen.
    0030 siehe Taverni
    0023 Habe Blitzdenker reingenommen da es das Kampfverhalten nicht ändert und ich einen Ersatz für Schnellfeuer und Scharfschützenausbildung brauche.
    0033 siehe oben
    0033 siehe oben

Für mich ist der Nussknacker der Blockgeni den ich mir schon lange gewünscht habe. Er bringt bei den Schneidern etwa 40s zusätzliche Lockzeit, dadurch ergeben sich einige neue Möglichkeiten.
    Bei den Alis habe ich ihn noch nicht ausprobiert, hoffe aber auf ähnliche Werte.
    Ich danke dir für die ausführliche Erklärung. Ich selbst habe bis dato noch nie richtig geblockt, manchmal war es eher nen Zufall, dass es geschah, denn aufgrund von starken motorischen Schwierigkeiten, gibts bei mir a weng Probleme damit. Aber wenn der so nun rund 40sekunden blockt, dann könnte ich es trotz allem zumindest bei einem lager halt vor dem Hauptlager probieren. Daher werde ich den doch mal koofen. Also nochmals danke dir, für deine Erläuterungen.
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Aber wenn der so nun rund 40sekunden länger blockt, dann könnte ich es trotz allem zumindest bei einem lager halt vor dem Hauptlager probieren.
    hier mal als Beispiel das Lager vor dem letzten Lager beim Holzi

Taverni .................................140 BSK; 60 GSS Lockzeit min 300s
    Nussknacker ..........................112 BSK; 52 GSS Lockzeit min 320s
    Nussknacker mit Meisterstratge..110 BSK; 50 GSS Lockzeit min 340s

Alle Locks haben reichlich Reserven. Deshalb braucht man nicht auf die Sekunde genau starten und kann das ganze ruhig angehen.
    Neben den Vorteil der etwas längeren Lockzeit werden weniger Einheiten benötigt. Dadurch sind die Verluste bei einem missglückten Lock nicht ganz so hoch

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Man braucht eigentlich nur (mind.) 2 auf 1.Hilfe, 3 auf Trab und 1 auf Navigation. (wobei auch ungeskillt kein Problem ist)
    Hierzu habe ich 2 Fragen:
    1. Der Gen stellt von sich aus bereits 20% der verlorenen Einheiten wieder her. Stapelt sich das mit 1. Hilfe? Bei der Geistergeneralin wurde gesagt das es sich nicht stapelt.
    2. Im Shop ist der Nussknacker mit Reisezeit = 30 min und Kampfrundendauer = 20 sec angegeben. Stimmmt das? Ist er also wirklich ein modifizierter Tavernengeneral?

lg simple

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Man braucht eigentlich nur (mind.) 2 auf 1.Hilfe, 3 auf Trab und 1 auf Navigation. (wobei auch ungeskillt kein Problem ist)
    1. Der Gen stellt von sich aus bereits 20% der verlorenen Einheiten wieder her. Stapelt sich das mit 1. Hilfe? Bei der Geistergeneralin wurde gesagt das es sich nicht stapelt.
    2. Im Shop ist der Nussknacker mit Reisezeit = 30 min und Kampfrundendauer = 20 sec angegeben. Stimmmt das? Ist er also wirklich ein modifizierter Tavernengeneral?

lg simple
    zu 1. Hab ich noch nicht probiert.
    Zu 2.: Ja, das ist er.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg

lg simple
    zu 1. sollte sein. Unklar ist (wie immer), ob kumulativ oder multiplikativ.
    zu 2. ja, klar. Das ist der schon vor Jahren geforderte weitere oder verbesserte Taverni. Das ist ein sehr guter und überraschender Spezialist.

Welt
    Andosia
    Habe mal mehrere Genis mit 100 Reks verlieren lassen. Alle haben 3xErste Hilfe, entspricht 9 wiederbelebte Einheiten. Nach dem Kampf blieben folgende Einheiten über

1. Mdk...................keine Wiederherstellung.......9 Rek
    2. Älterer Zwilling.....20% Wiederherstellung......29 Rek
    3. Geister-Generalin..20% Wiederherstellung......29 Rek
    4. Nussknacker........20% Wiederherstellung......29 Rek
    5. Feldsanitäter.......30% Wiederherstellung......39 Rek

Es stapeln sich bei allen Genis die Wiederherstellung additiv.

Wuseler Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Hehe...
    Also da kann ich nichts Neues mehr beitragen, aber das Gesagte gern bekräftigen:

Der Nussknacker ist nicht unbedingt der Angriffs-General. Dafür würde ich ihn nicht kaufen. Da sind genügend andere, z.B. der Geist, deutlich besser.
    Als Block-General ist er der Beste, den das Spiel derzeit anbietet und viel zu schade, um nur als Taverni-Ersatz herzuhalten.
    Mit ihm kann man Blöcke austüfteln, die mit den anderen Gens nicht möglich wären.
    Was die Skillung betrifft, bin ich zu 100% bei mars0815. Genau diese hätte ich auch empfohlen (natürlich nur als Block-General sinnvoll).
    Und nur interessant, wenn man denn gerne blockt (bzw. lockt).

Was die erste Hilfe betrifft: ja, sie addiert sich, aber das ist im Grunde irrelevant, weil er im Block keine Truppen verliert. Nur, wenn man mal einen Block versemmelt...
    Und bei 1R-Blöcken stellt er den einen Rek so wie so wieder her.

Erste Hilfe stapelt sich auch bei der Geister-Generälin. Hier bezog sich die Aussage zum "nicht stapeln" auf ihr natürliches Talent Extraleben. Das stapelt sich nicht mit dem Skill.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte