Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Änfänger überfordert mit den Weihnachtsgeschenken

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    16
    Welt
    Goldenau

    Änfänger überfordert mit den Weihnachtsgeschenken

    Hallo liebe Mitsiedler ,

    ich habe kurz nach dem Halloween Event hier angefangen , desshalb ist dieses Weihnachtsevent auch mein erstes Event an welchem ich hier teilnehmen darf .

    Wie jetzt jedoch die Überschrift sagt , bin ich mit den Weihnachtsgeschenken überfordert.

    Will heißen :
    Mir ist klar das ich als Anfänger nicht so viele Weihnachtsgeschenke erspielen kann , wie die Profis unter euch .

    Aber mir ist nicht klar bzw ich weiß einfach nicht genau für welche Items ich die Geschenke ausgeben soll ?

    General , Erkunder , Geologe ,ein ganzes von den Packeten , Raritätenproviantlager ,Recyclingmanufaktur ,Häuser usw .......

    Ich werde auf alle Fälle erst einmal bis kurz zum Ende des Events abwarten ,damit ich überhaupt weis wieviele Geschenke man als Anfänger erspielen kann .
    Anderseits gibt es im Shop auch Entdecker , welche zusätzlich Eventgeschenke mit nach Hause bringen (Lohnt sich das für mich überhaupt zu diesem Zeitpunkt )
    Das Angebot erschlägt mich einfach und ich kann es nicht abschätzen .

    Würde mich über ein paar Tips und Tricks riesig freuen

    Viele Grüße
    Karvon Odinus

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    654
    Welt
    Tuxingen
    Oh das glaube ich dir sofort.
    Also du solltest dir als erstes die 3 Schneeentdecker kaufen wenn dir das möglich ist.
    Denn diese Entdecker sichern dir für die nächsten Events mehr Eventressourcen als du dir jetzt erspielen kannst.
    Immer erst die Entdecker kaufen, das ist das A und O in den Events, ohne die geht nichts.

    Ich starte hier mal einen Aufruf an die alten Spieler aus der Welt Goldenau dir zu helfen.

    Mit den richtigen Spielern und einer tollen Gilde in der Hinterhand sollte es möglich sein, dir die wichtigsten Wünsche zu erfüllen.

    LG und viel Glück

    Tuxi

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Entdecker sind aus meiner Sicht immer ein Muss, eben weil sie bereits im laufenden Event Eventressourcen mitbringen und weil ein Neuling eh nur über die max. 3 Tavernen-Entdecker verfügt. Schneemann-Entdecker bringen da z. B. die vierfache Menge an Eventressourcen mit und sind dazu auch noch recht erschwinglich und schnell. Auch der Freimütige ist tatkräftig und bringt von allen Schatzsuchen die vierfache Menge mit. Er ist allerdings etwas behäbiger (sprich langsamer als die Schneemänner). Und auch die Bescheidenen lasen sich nicht lumpen und machen sich grad bei einem Neuling bezahlt. Sie sind auch nicht die Schnellsten, bringen aber von der kurzen und mittleren Suche (mehr kann der Neuling eh nicht) die 6-fache Menge Belohnung mit. Sie machens sich also alle eigentlich selber recht bezahlt.

    Das weihnachtliche Steigerungspaket ist in meinen Augen auch nicht wirklich teuer, dort ist ebenfalls eine schnelle Entdeckerin enthalten, welche auch zweifache Belohnung mitbringt. Der enthaltene Geologe ist auch nicht schlecht, ist aber eigentlich erst für's spätere Gameplay interessant. Hier wäre der Lebkuchen-Geo eher zu empfehlen. Naja, und die weiteren Beigaben - kein Muss aber irgendwann auch hilfreich.

    Was einen Neuling sicher auch sehr unterstützen kann, sind Generäle. Wenn du den Zitterbart heute im Kalender gewählt hast, hast du eigentlich schon eine gute Grundlage für später in den At. Den neuen Nußknacker kann ich nicht einschätzen, aber die Mary ist sicher für nen Neuling interessant. Durch ihre Gabe, geschlagene Einheiten mit doppelten EP zu belohnen, macht das Leveln in den kleinen At etwas leichter. Zudem ist sie schneller als die Tavernen-Generäle. Ich meine auch die Standhafte kann man auf Grund ihrer Spezialeigenschaften gut empfehlen. Ich denk halt nur, mit der Mary kann man viele, auch alte Taktikarten für 200-er Genis spielen.

    Mir ist klar, das das ne Menge Info ist, jetzt hast du nur die Qual der Wahl.
    Geändert von Trixigirl (20.12.21 um 23:38 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    618
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich empfehle, auf das Raritätenlager zu sparen.
    Das ist strategisch sehr wertvoll und gibt es nur zum Weihnachtsevent für Spielressourcen.
    Zu anderen Zeiten ist es beim Kaufmann nur für Edelsteine zu haben.

    Generäle sind für das Spiel essenziell. Und aktuell sind die beiden Standhaften die schlagkräftigsten im Angebot.
    Die Geister sind auch sehr gut, sie gibt es aber auch zu anderen Events. Hier könnte man etwas zurückhaltend sein. Allerdings sind sie in ihrem Paket gerade wirklich günstig zu haben...
    Die beiden Marys sind gut für schnelleres Leveln. Bringen mehr EPs, aber das ist auch schon alles.
    Vom Nussknacker rate ich ab!

    Entdecker sind immer gut, aber Vorsicht! Keiner von den Burschen bringt in diesem Event ein, was er gekostet hat. Sie amortisieren sich erst über mehrere Events hinweg. Spätestens nächstes Weihnachten hast Du ordentlich Plus gemacht. Aber jeder, den Du kaufst, schränkt dich für dieses Event ein. Und Entdecker gibt es in jedem Event zahlreich. Also hier mit Bedacht zugreifen.

    Und meine Empfehlung ist: erst mal die Hände weg vom Schnickschnack! Den Eispalast gibt es sicher im nächsten Jahr wieder und das Siedeln hat für alle bisher auch ohne das Ding Spaß gemacht. ;-)
    Gleiches gilt für Meeresanwesen, Flusshäuser, Iglu-Lagerhaus u.s.w.u.s.f.

    Aber was nützlich und billig ist, solltest Du getrost auf den Einkaufszettel setzen. Da gibt es Perlen, z.B. die Recyclingfabriken. Gerade am Anfang sind die sehr nützlich.

    Hab Spaß!

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Stimmt, das Raritätenlager hab ich vergessen, aber dann sollte man auch gezielt einige Rezepte sich dazu holen (zumindest das Festmahl und ggf. den kleinen Klebstoff), die gibt es außerhalb auch nur für Dias.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    618
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Raritätenlager hab ich vergessen, aber dann sollte man auch gezielt einige Rezepte sich dazu holen (zumindest das Festmahl und ggf. den kleinen Klebstoff), die gibt es außerhalb auch nur für Dias.
    Hehe, ja das war für mich eigentlich logisch, aber stimmt schon, Danke für den Hinweis!
    Für mich das wichtigste kaufbare Rezept überhaupt: Förderungen stoppen.
    Gefolgt vom Steak und diversen Nützlichkeiten (ich nutze z.B. gern die effizienten Fallen, habe dafür meine Pirscher passend in Vierergrüppchen aufgestellt).

    Doch nicht zu vergessen, ab Level 53 kommt das Manuskript-Rezept ins Spiel. Das kann man zwar nicht kaufen sondern muss es sich über die langen Briefe der Excelsior erspielen, aber das kann ja schnell geschehen und passiert bestimmt noch vor dem nächsten Weihnachtsevent.
    Geändert von Thar5 (21.12.21 um 00:38 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    735
    Welt
    Glitzerstadt
    ersteinmal entdecker was das zeug hält, die sammeln nicht nur jetzt, sondern auch sonst.
    wichtig ist eine gute gilde. auch oder gerade wegen diesen schweren zeiten momentan, ist hilfe von "größeren" immer gut
    dann reicht es auch, im kommenden jahr das rari zu holen
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    54
    Welt
    Goldenau
    Karvon Odinus, bist du schon in einer Gilde??
    Wenn nicht, melde dich bitte bei mir.

    Als erstes die Schneemann Entdecker kaufen, die bringen viele geschenke mit, möglichst alle 3, die man für Geschenke kaufen kann.
    Solltest du noch genug Edelsteine haben oder investieren wollen, dann auch davon den 4. Schneemann Entdecker kaufen, die bringen dann auf den Schatzsuchen erstmal gut mit.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    654
    Welt
    Tuxingen
    Tut mir sehr leid das euer Spiel nicht so läuft wie es soll, aber damit helft ihr weder dem Themenersteller noch beantwortet ihr seine Frage.

    KarvonOdinus wie schon mehrfach beantwortet, sollte dein Augenmerk auf den Entdeckern und auf dem Raritätenproviantlager liegen.
    Alles andere sollte hinten anstehen...

    LG Tuxi

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    16
    Welt
    Goldenau
    Hey ,vielen vielen Dank für die tollen Tips :-)

    Habe mir nun meinen ersten Schneeentdecker geholt (jetzt muß ich wieder sparen :-) )

    Das das Raritätenproviantlager sehr gut sein soll , hatte ich schon gelesen .Das werde ich für dieses Event im Auge behalten .

    Im Moment habe ich zwei TWGenerale und Zitterbart aus dem Kalender , also noch viel Luft nach oben :-)

    Grüße vom Karvon Odinus

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überfordert
    Von Halbtier im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 12:29
  2. Anfänger Gilde
    Von DestructionII im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.12, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.