Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschenke "verschwinden"

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal

    Geschenke "verschwinden"

    Moin

    die Lootnachrichten meiner Entdecker habe ich gestern mithilfe des "Massenhaften Einsammelns" in den Stern entleert.
    Nicht alles auf einmal, sondern grüppchenweise, je nachdem wie die Entdecker halt zurück kamen.

    Als alle durch waren wurden mir 1285 Gechenke im Stern angezeigt. Diese habe ich dann aufs Rathaus geworfen, sprich ins Lager transferiert.
    Durch Quest und Erfolge hatte ich bereits 185 Geschenke im Lager.
    1285 + 185 = 1470 (zumindest bei mir)

    Im Lager wurden und werden aber nur 1167 Geschenke angezeigt. Es fehlen also 303 Geschenke.
    Auch ein mehrstündiger Log-Off über Nacht hat keinen Unterschied gebracht.

    Ob jetzt die Anzahl im Stern fehlerhaft dargestellt war, oder auf dem Weg vom Stern ins Rathaus welche verloren gegangen sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber irgendwas stimmt so nicht.
    Ich kann mich nicht erinnern, das während des Nachrichten einsammelns oder beim Einlagern Zone-Refreshes aufgetreten wären.

    Ich werde das tageweise weiter beobachten.

    lg simple

    18.12 keine weiteren Geschenke mehr verschwunden, aber die "fehlenden" sind trotz mehrfachem längerem Log-Off nicht aufgetaucht
    19.12 keine weiteren Geschenke mehr verschwunden
    Geändert von simpleman (19.12.21 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Selbiges hier, hatte gestern Abend ca. 400 Geschenke im Lager, jetzt sind es plötzlich nur mehr 240. Werde Lagerbestand/Stern auch noch genauer beobachten.

    Update 20.12. auch bei mir keine Unregelmäßigkeiten mehr aufgefallen.
    Geändert von andracer (20.12.21 um 23:35 Uhr)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    52
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hatte auch ein Problem:
    Bei mir sind heute ca. 100 Geschenke verschwunden.
    - Ein paar Entdecker sind zurückgekommen. Danach hatte ich knapp unter 1000 Geschenke (ca. 990, genaue Zahl weiß ich nicht mehr).
    - Dafür habe ich mir meinen 3. Schnee Entdecker geholt.
    - Nachdem ich den neuen Entdecker weggeschickt habe, kam ein Zone refreshed.
    - Der Entdecker war danach wieder beim Kaufmann, ich hatte jedoch nur noch 896 Geschenke im Lager.
    - Die fehlenden Geschenke befinden sich nicht im Stern oder Nachrichtenfenster, ich musste keine Quest erneut abschließen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    LÜttich
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Bei mir sind es nicht Geschenk die weg sind aber ein ganzen Spezialistenpaket nicht angekommen und als Bonus ein Geistergen weg .

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zwei Tage sind jetzt keine weiteren Geschenke mehr "verschwunden".
    Scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein.
    Und bevor jetzt jemand meint ich hätte mich vertan: klar, ist durchaus möglich. Glaube ich aber nicht, da ich mir Eventressies immer sehr genau notiere.
    Ansonsten wäre es mir ja auch garnicht aufgefallen.
    Entweder im Stern wurden zuviele angezeigt, oder sie haben sich auf dem Weg vom Stern ins Lager in Luft aufgelöst.

    Übrigens geht es mir definitiv NICHT um "Entschädigung". Ich will keine Gutschrift, werde eh viel mehr Geschenke im Lager haben als ich brauche.
    Ich möchte nur das sich mal jemand den Fehler anschaut um ihn für die Zukunft zu vermeiden.

    lg simple

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    52
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir ist der Verlust nicht der Rede wert, da es nur ca. 100 Stück waren. Ich habe mich aber definitiv nicht vertan. Vorher konnte ich mir den Entdecker leisten, nach dem Refresh nicht mehr. Das ist eindeutig.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    LÜttich
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    inzwischen ist das Paket wieder beim Kaufman aufgetaucht ,ob ich meine Geschenke zurück bekommen habe kann ich leider nicht mehr überprüfen .

    Paket wieder gekauft und nun ist es auch bei mir angekommen .

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    So weit wir das sehen können ist die angezeigte Menge im Sternmenü falsch gewesen. Die letztendlich hinzugefügte Menge entspricht der in unserer Datenbank. Durch das "Zone Refreshed" Problem bzw. allgemein Performance Probleme kann es sein, dass einige Geschenke im Browser doppelt hinzugefügt wurden, aber auf dem Server die eigentliche Zahl genutzt wurde. Das ist also ein Synchronisationsproblem, wo durch Lag teilweise lokal etwas doppelt verbucht wird, aber auf dem Server nur die normale Zahl. Dadurch kann dann auch im Shop der Kauf von etwas lokal möglich sein, auf dem Server aber nicht. Ein Neustart sollte die Zahl in jedem Fall wieder mit dem Server abgleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.