Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: ★ Kaufmann: falsche Limits (Weihnachts-Event 2021) [24338]

  1. #61
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig nach, was aus dem Betrag vom 17.12.2021 geworden ist

    Zitat Zitat von ralfundrita Beitrag anzeigen
    Bei mir sind bei Pakete, sowohl für Geschenke als auch für DIAS gesperrt.
    Laut Entwicklertagebuch gibt es hier nur die Limitierung 1x pro Event und ich habe beide noch nicht gekauft.
    Bitte um Richtigstellung.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1830248

    Laut Beitrag auch vom 17.12.2021 wurde das weitergegeben

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Ich habe das zur genaueren Überprüfung weitergegeben.
    Laut Beitrag vom 18.12.2021 wird das für alle geprüft.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ja, es wird für alle geprüft, da die Limitierung hier von einigen gemeldet wurde. Es ist diesmal keine individuelle Prüfung.

    Ist es nicht üblicherweise so, dass aus einer Prüfung auch ein Ergebnis hervorgeht?
    Da es sich um eine zeitliche beschränktes Problem handelt, wäre es doch sicher sinnvoll noch vor Ende des Events ein Ergebnis bekannt zu geben.

    Dann lasse ich mich mal positiv überraschen.

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Bescheidene Nachfrage an BB:
    1. Kommt noch eine Info zur Änderung "Ausbau Wundersames Winterwohnhaus"? Die Kosten betrugen voriges Jahr und lt. ETB 1000 Geschenke, tatsächlich Tippfehler in DB mit 4.500 (wie Mörtel). Falls Ausbaukosten nicht geändert/entschädigt werden, nehme ich auch Ausgleich mit Auffüllern für die Blumenzuchten im Valentins-Event in der Differenzmenge (also 3*3500=10.500) - erspielte Event-Währung ist erspielte Event-Währung, oder?
    2. Kommt noch eine Info zur Änderung der erstmals angebotenen, aber nicht käuflich erwerbbaren "ungezogenen Paket" oder wird das Paket für's nächste Jahr eingemottet?

    Bis dato habe ich die Geschenke dafür noch zurückgehalten, es wäre allerdings bald an der Zeit, hier die Community nach mehr als drei Wochen Wartezeit zu informieren. Danke.

  3. #63
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zumal es ja nicht nur um das ungezogene Paket geht sondern um andere fehlerhafte Limitierungen auch. Ihr wollt am Freitag komplett abschalten. Habt schon festgestellt das es ein Fehler ist aber haltet es nicht für nötig diesen zu korrigieren.
    Ich hoffe es wundert sich jetzt keiner mehr welche Meinung die Spieler im Moment von BB/Ubisoft/Siedler haben und welche Stimmung hier herrscht.
    Ich habe das dumpfe Gefühl das das Problem nicht mehr behoben wird.
    So ein paar "Ungenauigkeiten" im Spiel die ja nur ein paar Spieler betreffen (die übrigens das Problem nur haben weil Sie Dias ausgegeben haben und damit das Limit ausgereizt haben) sind ja eh wurscht.
    Was juckts denn das es genau die Spieler betrifft die hier Geld gelassen haben um das Spiel mit zu finanzieren.

  4. #64
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ralfundrita Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig nach, was aus dem Betrag vom 17.12.2021 geworden ist


    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1830248

    Laut Beitrag auch vom 17.12.2021 wurde das weitergegeben



    Laut Beitrag vom 18.12.2021 wird das für alle geprüft.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ja, es wird für alle geprüft, da die Limitierung hier von einigen gemeldet wurde. Es ist diesmal keine individuelle Prüfung.

    Ist es nicht üblicherweise so, dass aus einer Prüfung auch ein Ergebnis hervorgeht?
    Da es sich um eine zeitliche beschränktes Problem handelt, wäre es doch sicher sinnvoll noch vor Ende des Events ein Ergebnis bekannt zu geben.

    Dann lasse ich mich mal positiv überraschen.
    Und wieder ist ein Tag vergangen, jetzt sind es noch ca. 60 Std bis zur Deaktivierung und wieder keinerlei Info.
    Wie lange braucht ihr bis ihr mit der Info rüberkommt, dass es sich um eine Gleichbehandlung handelt und Spieler die einen Gegenstand aus dem Paket schon besitzen, diese nicht mehr erwerben können. Also die Aussage "Limitierung: 1x pro Event" eigentlich "Limitierung: 1x pro Spieler" hätte lauten sollen.

    Der schönere Weg wäre natürlich, eure Programmierer würden den Fehler beheben und die CM müssten nicht mit fadenscheinigen Aussagen deren Unfähigkeit verschleiern.

    Dann lass ich mich mal überraschen!

  5. #65
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    Nichts wird es passieren hier, genau wie mit den Häusern. Akzeptiert es mal endlich.
    Höchstens kommt kurz vor Schluss irgend eine standart-ausrede, ala bla bla bla

    PS: Und übrigens, BB macht keine Fehler. Es sind alles Futurs

  6. #66
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ja, es wird wahrscheinlich nichts passieren, alik4277.

    Zur Info:

    Das Entwicklertagebuch zum Weihnachtsevent 2021 wurde im Bereich Weihnachtsgebäude gestern um 14:40 Uhr bezüglich der Ausbaukosten des "Wundersamen Winterwohnhauses" geändert.
    Und hier wurde auch die Begründung dazu geliefert.

    Hinsichtlich der "Limitierung" wurde mir auf Anfrage in einer PN mitgeteilt, dass man während eines Events die Limitierung nicht ändern und man erst dann etwas dazu sagen könne, wenn eine Lösung dafür vorläge.

  7. #67
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Das wäre eine glatte Falschaussage. Es wurden während Events bereits fehlerhafte Limits angepasst. Ist ja nicht das erste Mal das dies so vermurkst wurde.
    Allein das sollte einem schon zu denken geben....

  8. #68
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ralfundrita Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ralfundrita Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig nach, was aus dem Betrag vom 17.12.2021 geworden ist


    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1830248

    Laut Beitrag auch vom 17.12.2021 wurde das weitergegeben

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Ich habe das zur genaueren Überprüfung weitergegeben.
    Laut Beitrag vom 18.12.2021 wird das für alle geprüft.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ja, es wird für alle geprüft, da die Limitierung hier von einigen gemeldet wurde. Es ist diesmal keine individuelle Prüfung.

    Ist es nicht üblicherweise so, dass aus einer Prüfung auch ein Ergebnis hervorgeht?
    Da es sich um eine zeitliche beschränktes Problem handelt, wäre es doch sicher sinnvoll noch vor Ende des Events ein Ergebnis bekannt zu geben.

    Dann lasse ich mich mal positiv überraschen.
    Und wieder ist ein Tag vergangen, jetzt sind es noch ca. 60 Std bis zur Deaktivierung und wieder keinerlei Info.
    Wie lange braucht ihr bis ihr mit der Info rüberkommt, dass es sich um eine Gleichbehandlung handelt und Spieler die einen Gegenstand aus dem Paket schon besitzen, diese nicht mehr erwerben können. Also die Aussage "Limitierung: 1x pro Event" eigentlich "Limitierung: 1x pro Spieler" hätte lauten sollen.

    Der schönere Weg wäre natürlich, eure Programmierer würden den Fehler beheben und die CM müssten nicht mit fadenscheinigen Aussagen deren Unfähigkeit verschleiern.

    Dann lass ich mich mal überraschen!
    Und nochmal einen Tag weniger, bzw. sind ja immer noch 60 Std. bis zur Deaktivierung, weil

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir möchten anmerken, dass die Abschaltphase des Weihnachtsevents um einen Tag verlängert wird, aufgrund der Loginstörung vom 08.01.2022. Die vollständige Deaktivierung findet somit am 15.01.2022 - 10:00 MEZ statt.
    So ganz langsam zweifle ich am Community Management, es ist wirklich armselig wie ihr mit euren Spielern hier umgeht.

  9. #69
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Was ist denn nun mit den Limitierungen, kommt da mal noch eine Info, oder ist die Ordnungsnummer und der Stern nur zur allgemeinen Beruhigung vergeben worden.

  10. #70
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Dieser Fehler hat eine Nummer (die in den Eckigen Klammern). Das heißt, BB kümmern sich drum.

    Fragt sich nur, wann die Lösung aufgespielt wird. Frühestens mit der nächsten Wartung. Ansonsten... es gibt ja ein nächstes (Weihnachts)Event...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 645
    Letzter Beitrag: 13.01.22, 23:43
  2. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 14:20
  3. Weihnachts-Event 2021
    Von DukeofDeath im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.21, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.