Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Land gewinnen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland

    Land gewinnen

    Mir ist beim scrollen über meine Insel - man kann sie ja leider nicht mehr auf einem Blick betrachten - eine Idee gekommen. Und zwar durch Dämme zwischen der Hauptinsel und den Inseln, die Verbindung zum Meer unterbrechen und dann diese Wasserflächen trocken zu legen und neues Bauland gewinnen. Vergleichbar mit den Sprengkommandos. Das könnte in 4 oder 5 Abschnitte aufgeteilt werden und etwa vergleichbar sein mit den Inselurkunden, also die Dämme gegen Dias im Shop. Zusätzlich noch je ein Gebäude als Pumpstation, wie diese Windmühlen in Holland. Oder als Ausbaustufe des Damms.
    Ich weiß das jetzt wieder Meldungen von frustrierten Spielern kommen werden, das erst einmal das Spiel wieder richtig funktionieren soll und damit haben sie auch völlig recht. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das das irgendwann einmal der Fall sein wird und dann kann man diese Idee ja aufgreifen.
    Geändert von -Tek- (13.12.21 um 07:17 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    321
    Welt
    Funkelberg
    Die Idee gefällt mir von der Grundidee her. Neues Land durch eine neue Questkette und/oder neue Gebäude sich selbst "erarbeiten".
    Ich würde allerdings ungern meine Archipele an die Hauptinsel anschließen, dafür gefällt es mir rein optisch zu gut so wie es jetzt ist.
    Aber als eine Art "Landgewinnungsmaßnahme" an einer anderen Stelle fänd ich das super !

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    zunächst gute Idee. Weil es neue Quests und neue Aufgaben geben würde. Allerdings würde ich gerne - der Optik wegen - die Gewässer beibehalten wollen.
    Aber: Die Idee ließe sich prima auf die äußeren Uferbereiche übertragen, oder?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde die Idee auch ausbaubar und hätte dann gern einen Urwald für mein Dschungelwohnhaus.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    Die Optik würde sich dadurch natürlich verändern aber das passiert ja durch das Sprengen von Bergen auch. Ist halt so, wie es in der realen Welt auch ist. In der realen Welt würde man wahrscheinlich auch so etwas machen wenn der Bauplatz knapp wird. Aber die Idee, es bei den äußeren Inseln zu machen ist sogar noch besser, zumal dann auch das Pfadfinderschiff bleiben kann.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Apfelhain
    mein problem dabei: wasserbauplätze. die wären dann weg. und die sind sowieso schon ziemlich knapp... oder willst du die dort auf dem wasser platzierten meeresanwesen in normale wohnhäuser umwandeln, die niedlichen böötchen verschrotten, die muscheln am dach in parabolantenen verwandeln ...
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain
    Gute Idee.
    Ich leide auf meiner Insel Permanent unter Platzmangel.
    Man müsste auch dort bauen können wo bäume abgeholzt wurden, so wie in den Siedlerspielen.
    Die Wassergrundstücke würden dann um die Insel herum entstehen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.553
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von -Tek- Beitrag anzeigen
    Mir ist beim scrollen über meine Insel - man kann sie ja leider nicht mehr auf einem Blick betrachten - eine Idee gekommen. Und zwar durch Dämme zwischen der Hauptinsel und den Inseln, die Verbindung zum Meer unterbrechen und dann diese Wasserflächen trocken zu legen und neues Bauland gewinnen. Vergleichbar mit den Sprengkommandos. Das könnte in 4 oder 5 Abschnitte aufgeteilt werden und etwa vergleichbar sein mit den Inselurkunden, also die Dämme gegen Dias im Shop. Zusätzlich noch je ein Gebäude als Pumpstation, wie diese Windmühlen in Holland. Oder als Ausbaustufe des Damms.
    Ich weiß das jetzt wieder Meldungen von frustrierten Spielern kommen werden, das erst einmal das Spiel wieder richtig funktionieren soll und damit haben sie auch völlig recht. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das das irgendwann einmal der Fall sein wird und dann kann man diese Idee ja aufgreifen.
    egal wann und wie .... der Vorschlag ist gut und ich bin dafür
    Geändert von aufewigrotblau (28.12.21 um 14:24 Uhr)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. EP gewinnen/verlieren
    Von Musashimaru im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 19:14
  2. Minigames - Dias gewinnen
    Von Sidelinde im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.