Antworten
Seite 149 von 149 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149
Ergebnis 1.481 bis 1.487 von 1487

Thema: [Feedback] Changelog 14.12.2021

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Seit Wochen keine Infos mehr von BB, aber dafür die 2. oder 3. Happy Hour in diesem Monat. Läuft.

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von V-E-G-A Beitrag anzeigen
    Seit Wochen keine Infos mehr von BB, aber dafür die 2. oder 3. Happy Hour in diesem Monat. Läuft.
    Und wann begreift auch der letzte hier, das dies ein Automatisch geht. Bei jeder Happy Hour das gleiche.....

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von V-E-G-A Beitrag anzeigen
    Und wann begreift auch der letzte hier, das dies ein Automatisch geht. Bei jeder Happy Hour das gleiche.....
    Na und? Was automatisch läuft, kann man abstellen - wenn man es denn wollte und was ich auch als angebracht empfinde - wie es läuft. Aber BB will es nicht. Also muss man damit leben, das viele das für völlig unangebracht halten und sich auch so entsprechend äußern.
    Geändert von Sir_Magellan (24.01.22 um 12:16 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Warum sollte man was abstellen, was doch von Spielern genutzt wird, werden möchte (und wenn es nur einer ist)?

Wuseler Avatar von fangtango
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sie "prahlen" in den Chats auf ihrer Welt damit, dass sie noch nie auch nur einen Euro in das Spiel investiert haben, und mokieren sich jetzt wegen dieser Happy-Hour.

Ja es ist "tricky". *zwinker*
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

Na, dann ist es ja gut, dass ich noch gelegentlich auf meine Insel gehe. Dann darf ich zumindest kundtun, dass ich das ebenfalls armselig finde, wie die Startseite aussieht.

Vielleicht solltest Du mal zu einem Psychologen gehen, warum eine harmlose Meinungsäusserung wie die von Diabolo bei Dir solche Agressionen auslöst.

Geil, du nennst es Aggressionen bei mir, wenn ich sage das wenn jemand der hier eh nicht mehr Spielt, was er selber Kund tut, Gelöscht werden sollte, weil er das Spiel verhöhnt, wegen der Startseite, in allem was das Spiel betrifft. Ich ziehe meinen Hut vor dir, wow.
    Es gibt sowas wie Verhältnismässigkeit. Es gab hier wiederholt Leute, die verbal entgleist sind -- und selbst bei denen fände ich deine Reaktion völlig überzogen -- das war m.E. bei Diabolo aber nicht der Fall. Ich fand seine Äusserung in der Wortwahl gemässigt und in der Aussage berechtigt.

Wie gut, dass wir uns im Reallife nicht begegnen, sonst würdest Du mir wahrscheinlich mein Auto anzünden. Lerne Dich zu beherrschen oder suche Dir professionelle Hilfe, bevor Du irgendwann tätlich wirst.
    Aber jeder der hier Schreibt das BB sch... und die Mods sch.. etc sind darf beruhigt hier weiter machen, weil das null Aggressiv ist. In deinen Augen dann, wohl eher der gute Umgangston :-), oder wie? Und nur einen Tipp von mir, bevor ich zum Psychologe gehe, solltest du das Internet mal für was anderes nutzen als zum Spielen. Wie z.B das Google der Bedeutung des Wortes Aggressionen.
    Ich denke, dass wir Spieler es den Moderatoren überlassen sollten, verbale Entgleisungen zu ahnden. Wenn Dir die Wortwahl oder die Aussagen von jemanden bedenklich erscheinen, kannst Du ja die Moderatoren darauf hinweisen. In der Regel ist es kontraproduktiv, selber auf solche Personen zu reagieren; falls es sich um einen Troll handelt, wartet er nur darauf; und in den anderen Fällen führt das meist nur zu einem unproduktiven Schlagabtausch, in dem jeder das letzte Wort haben möchte.
    Auch ich sollte gekickt werden, wenn ich hier nichts besseres zu tun habe, als dauernd zu schreiben wie sch... alles ist und das ich deswegen aufhöre. Dann habe ich hier nichts mehr zu suchen. Schon mal die Reklame von Xing gehört? Wenn du dich jeden Tag auf der Arbeit verbiegen musst, solltest du dir was anderes suchen. Genauso sehe ich das hier auch. Da musst du nicht hier dauernd BB und die Mod´s beleidigen etc. und sagen du hörst auf und tust es nicht. Wer oder was soll dann hier noch was ernst nehmen?
    Ich hoffe mal, du meintest mit dem "DU" nicht mich sondern jeden Spieler hier.

Bezüglich der Drohung "Wenn nicht sofort das und das passiert, dann höre ich auf" oder ähnlichem gebe ich Dir recht : Ich denke niemand hier nimmt das ernst. Wenn jemand hier im Spiel keine Zukunft mehr sieht, ist es sicherlich gut, diese Konsequenz zu ziehen, aber auch, sich von allen Spielern hier zu verabschieden und den Abschied zu begründen, jedenfalls wenn man im Forum oder auf Fan-Seiten aktiv war -- wie es z.B. Heiko oder Plitschi gemacht haben.

Abgesehen davon sehe ich nicht, warum Spieler nicht die Sisyphos-Rolle übernehmen sollten, UBI regelmässig auf all die kleinen und grossen Baustellen hinzuweisen -- sofern ihnen das Spass macht. Ich bezweifele, dass es irgendetwas bewirkt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    @bonnie: Ich suche weder nach Gründen oder Entschuldigungen für die CM. Doch ich kann doch nicht auf der einen Seite völlig zurecht nach Informationen und Neuigkeiten verlangen, wenn ich auf der anderen Seite dann mit Beleidigungen, persönlichen Angriffen und teilweise böswilligen Unterstellungen die CM und die Mitarbeiter von Ubi angreife. Sorry so geht es nicht. Ich würde da auch nur noch Dienst nach Vorschrift machen und halt nur noch das mitteilen was es mitzuteilen gibt und ansonsten gar nix mehr hier sagen, es wird doch eh nicht geglaubt was gesagt wird.
    Das Community-Management wird für seine Arbeit bezahlt und kann ohne Rückendeckung seiner Hierarchie nicht die beleidigte Leberwurst spielen ("Bäh. Ihr seid so gemein. Dann sag'ich halt gar nichts mehr") als ob sie noch im Kindergarten wären.
    Auch du unterstellst den CM nun völlig Lustlosigkeit. Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Ich habe nun wirklich immer zu denen gehört die massiv die Informationspolitik kritisiert haben, es sind viele Fehler gemacht wurden und so manch Unmutssturm hätte sich vermeiden lassen, habe ich immer wieder angesprochen, doch was sollen die CM aktuell machen? Egal was sie schreiben sie werden sofort angegriffen, egal was sie machen es wird ihnen sofort alles mögliche unterstellt. So ja auch nun wieder. Im Event sind Ingamefehler aufgetreten
    Woher weisst Du, dass es sich um Fehler des Spieles handelt???

Wir Spieler kennen nur den IST-Zustand (das Spiel) und das ET-Märchenbuch. Um beurteilen zu können, ob es sich um Programmier- oder um Beschreibungsfehler handelt, müsste man den SOLL-Zustand, also die internen Vorgaben kennen. Ich gehe mal davon aus, dass Du, genau wie wir anderen Spieler, keinen Zugang zu diesen Informationen hast ?

Leider hat sich UBI in den meisten Fällen davor gehütet, uns irgendeinen Hinweis auf den SOLL-Zustand zu geben; trotz massenhafter Nachfragen kam nur ein "wird geprüft".

Dabei wäre die Lösung sehr einfach : Wenn UBI nicht in der Lage ist, das ETB und das Spiel zur Deckung zu bringen, dann sollten sie das ETB ganz streichen und uns Spieler (auf dem Testserver) herausfinden lassen, was die neuen Sachen taugen.
    und schon weisst das ETB gravierende Differenzen auf oder den Spielern "werden Märchen aufgetischt". Die Fehler lassen sich nicht leugnen, die sind da, auch der Umgang mit den Ausbaukosten ist allen andere als eine Glanzleistung gewesen.

Fehler benennen, auch die Ingamefehler, alles richtig und wichtig, auf die Perfomanceprobleme eingehen, Lösungsvorschläge machen ebenfalls wichtig. Doch Beleidigungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen hervorbringen nur um Stimmung zu machen,
    Ist das dein Ernst ? Die diversen Shitstürme, die diese Differenzen zwischen ETB und Spiel hervorgerufen haben, die willst Du jetzt den paar Spielern in die Schuhe schieben, die diese Fehler benennen ?
    nee so läuft das nunmal nicht und das betrifft ja nicht nur DSO, so einige haben längst verlernt wie wirklich diskutieren geht und wie ein Meinungsausstauch stattzufinden hat. Erleben wir ja mittlerweile in so vielen Bereichen, immer frei nach Motto wer am lautesten Schreit hat Recht und Meinungsfreiheit nur wenn es mit der eigenen Meinung übereinstimmt.

Ich möchte auch gar nicht wissen was die CM nach den letzten beiden Ausfällen wieder so an "Fanpost" bekommen haben, auch sowas geht nicht spurlos an einen vorbei.
    Ich möchte nicht mit ihnen tauschen (und ich weiss nicht, was Kumakum hier hält -- sie bekommt ja noch nicht einmal ein Gehalt als Schmerzensgeld). Wenn man gehässig wäre, käme jetzt ein "Wenn es Ihnen nicht gefällt, können sie sich ja einen anderen Job suchen", wie man es regelmässig von den UBI-Fanboy-Trolls um die Ohren gehauen bekommt.
    Also mittlerweile können sie hier machen was sie wollen, selbst wenn Ubi morgen einen Patch aufspielt der plötzlich alle Fehler und Performanceprobleme behebt, dann lesen wir dennoch wieder die gleichen Namen hier und lesen wie sie Stimmung machen, weil dann wieder irgendwas nicht richtig ist und sei es nur die Farbe eines Baumes in Sektor 7 oder 8. Den Leuten geht es doch schon lange nicht mehr darum Spaß am Spiel zu haben oder wirklich konstruktives Feedback abzugeben, es soll nur noch Stimmung gegen Ubi gemacht werden,
    Glaubst Du das wirklich ?

Ich habe im Gegenteil den Eindruck, dass die meisten, die hier unermüdlich Fehlermeldungen und/oder Verbesserungsvorschläge machen, sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich mit UBI ins Gespräch zu kommen, gerade weil sie soviel (Lebenszeit) hier investiert haben.
    da wird regelrecht drauf gewartet dass die Meldung über das Aus von DSO kommt und wenn dann in 10 Jahren wirklich mal das Aus verkündet wird, dann werden sie sagen, "seht ihr wir haben es ja immer gesagt" (nach dann 20 Jahren DSO).
    Geändert von OngDongTre (24.01.22 um 18:21 Uhr)

Antworten
Seite 149 von 149 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149