Seite 149 von 151 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1506

Thema: [Feedback] Changelog 14.12.2021

  1. #1481
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von V-E-G-A Beitrag anzeigen
    Seit Wochen keine Infos mehr von BB, aber dafür die 2. oder 3. Happy Hour in diesem Monat. Läuft.
    Und wann begreift auch der letzte hier, das dies ein Automatisch geht. Bei jeder Happy Hour das gleiche.....

  2. #1482
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von V-E-G-A Beitrag anzeigen
    Seit Wochen keine Infos mehr von BB, aber dafür die 2. oder 3. Happy Hour in diesem Monat. Läuft.
    Und wann begreift auch der letzte hier, das dies ein Automatisch geht. Bei jeder Happy Hour das gleiche.....
    Na und? Was automatisch läuft, kann man abstellen - wenn man es denn wollte und was ich auch als angebracht empfinde - wie es läuft. Aber BB will es nicht. Also muss man damit leben, das viele das für völlig unangebracht halten und sich auch so entsprechend äußern.
    Geändert von Sir_Magellan (24.01.22 um 12:16 Uhr)

  3. #1483
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Warum sollte man was abstellen, was doch von Spielern genutzt wird, werden möchte (und wenn es nur einer ist)?

  4. #1484
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sie "prahlen" in den Chats auf ihrer Welt damit, dass sie noch nie auch nur einen Euro in das Spiel investiert haben, und mokieren sich jetzt wegen dieser Happy-Hour.

    Ja es ist "tricky". *zwinker*
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  5. #1485
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    @bonnie: Ich suche weder nach Gründen oder Entschuldigungen für die CM. Doch ich kann doch nicht auf der einen Seite völlig zurecht nach Informationen und Neuigkeiten verlangen, wenn ich auf der anderen Seite dann mit Beleidigungen, persönlichen Angriffen und teilweise böswilligen Unterstellungen die CM und die Mitarbeiter von Ubi angreife. Sorry so geht es nicht. Ich würde da auch nur noch Dienst nach Vorschrift machen und halt nur noch das mitteilen was es mitzuteilen gibt und ansonsten gar nix mehr hier sagen, es wird doch eh nicht geglaubt was gesagt wird.
    Das Community-Management wird für seine Arbeit bezahlt und kann ohne Rückendeckung seiner Hierarchie nicht die beleidigte Leberwurst spielen ("Bäh. Ihr seid so gemein. Dann sag'ich halt gar nichts mehr") als ob sie noch im Kindergarten wären.
    Auch du unterstellst den CM nun völlig Lustlosigkeit. Woher nimmst du diese Erkenntnis?

    Ich habe nun wirklich immer zu denen gehört die massiv die Informationspolitik kritisiert haben, es sind viele Fehler gemacht wurden und so manch Unmutssturm hätte sich vermeiden lassen, habe ich immer wieder angesprochen, doch was sollen die CM aktuell machen? Egal was sie schreiben sie werden sofort angegriffen, egal was sie machen es wird ihnen sofort alles mögliche unterstellt. So ja auch nun wieder. Im Event sind Ingamefehler aufgetreten
    Woher weisst Du, dass es sich um Fehler des Spieles handelt???

    Wir Spieler kennen nur den IST-Zustand (das Spiel) und das ET-Märchenbuch. Um beurteilen zu können, ob es sich um Programmier- oder um Beschreibungsfehler handelt, müsste man den SOLL-Zustand, also die internen Vorgaben kennen. Ich gehe mal davon aus, dass Du, genau wie wir anderen Spieler, keinen Zugang zu diesen Informationen hast ?

    Leider hat sich UBI in den meisten Fällen davor gehütet, uns irgendeinen Hinweis auf den SOLL-Zustand zu geben; trotz massenhafter Nachfragen kam nur ein "wird geprüft".

    Dabei wäre die Lösung sehr einfach : Wenn UBI nicht in der Lage ist, das ETB und das Spiel zur Deckung zu bringen, dann sollten sie das ETB ganz streichen und uns Spieler (auf dem Testserver) herausfinden lassen, was die neuen Sachen taugen.
    und schon weisst das ETB gravierende Differenzen auf oder den Spielern "werden Märchen aufgetischt". Die Fehler lassen sich nicht leugnen, die sind da, auch der Umgang mit den Ausbaukosten ist allen andere als eine Glanzleistung gewesen.

    Fehler benennen, auch die Ingamefehler, alles richtig und wichtig, auf die Perfomanceprobleme eingehen, Lösungsvorschläge machen ebenfalls wichtig. Doch Beleidigungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen hervorbringen nur um Stimmung zu machen,
    Ist das dein Ernst ? Die diversen Shitstürme, die diese Differenzen zwischen ETB und Spiel hervorgerufen haben, die willst Du jetzt den paar Spielern in die Schuhe schieben, die diese Fehler benennen ?
    nee so läuft das nunmal nicht und das betrifft ja nicht nur DSO, so einige haben längst verlernt wie wirklich diskutieren geht und wie ein Meinungsausstauch stattzufinden hat. Erleben wir ja mittlerweile in so vielen Bereichen, immer frei nach Motto wer am lautesten Schreit hat Recht und Meinungsfreiheit nur wenn es mit der eigenen Meinung übereinstimmt.

    Ich möchte auch gar nicht wissen was die CM nach den letzten beiden Ausfällen wieder so an "Fanpost" bekommen haben, auch sowas geht nicht spurlos an einen vorbei.
    Ich möchte nicht mit ihnen tauschen (und ich weiss nicht, was Kumakum hier hält -- sie bekommt ja noch nicht einmal ein Gehalt als Schmerzensgeld). Wenn man gehässig wäre, käme jetzt ein "Wenn es Ihnen nicht gefällt, können sie sich ja einen anderen Job suchen", wie man es regelmässig von den UBI-Fanboy-Trolls um die Ohren gehauen bekommt.
    Also mittlerweile können sie hier machen was sie wollen, selbst wenn Ubi morgen einen Patch aufspielt der plötzlich alle Fehler und Performanceprobleme behebt, dann lesen wir dennoch wieder die gleichen Namen hier und lesen wie sie Stimmung machen, weil dann wieder irgendwas nicht richtig ist und sei es nur die Farbe eines Baumes in Sektor 7 oder 8. Den Leuten geht es doch schon lange nicht mehr darum Spaß am Spiel zu haben oder wirklich konstruktives Feedback abzugeben, es soll nur noch Stimmung gegen Ubi gemacht werden,
    Glaubst Du das wirklich ?

    Ich habe im Gegenteil den Eindruck, dass die meisten, die hier unermüdlich Fehlermeldungen und/oder Verbesserungsvorschläge machen, sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich mit UBI ins Gespräch zu kommen, gerade weil sie soviel (Lebenszeit) hier investiert haben.
    da wird regelrecht drauf gewartet dass die Meldung über das Aus von DSO kommt und wenn dann in 10 Jahren wirklich mal das Aus verkündet wird, dann werden sie sagen, "seht ihr wir haben es ja immer gesagt" (nach dann 20 Jahren DSO).
    Geändert von OngDongTre (24.01.22 um 18:21 Uhr)

  6. #1486
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    OngDongTre
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Das Community-Management wird für seine Arbeit bezahlt und kann ohne Rückendeckung seiner Hierarchie nicht die beleidigte Leberwurst spielen ("Bäh. Ihr seid so gemein. Dann sag'ich halt gar nichts mehr") als ob sie noch im Kindergarten wären.

    Woher weisst Du, dass es sich um Fehler des Spieles handelt???

    Wir Spieler kennen nur den IST-Zustand (das Spiel) und das ET-Märchenbuch. Um beurteilen zu können, ob es sich um Programmier- oder um Beschreibungsfehler handelt, müsste man den SOLL-Zustand, also die internen Vorgaben kennen. Ich gehe mal davon aus, dass Du, genau wie wir anderen Spieler, keinen Zugang zu diesen Informationen hast ?

    Leider hat sich UBI in den meisten Fällen davor gehütet, uns irgendeinen Hinweis auf den SOLL-Zustand zu geben; trotz massenhafter Nachfragen kam nur ein "wird geprüft".

    Dabei wäre die Lösung sehr einfach : Wenn UBI nicht in der Lage ist, das ETB und das Spiel zur Deckung zu bringen, dann sollten sie das ETB ganz streichen und uns Spieler (auf dem Testserver) herausfinden lassen, was die neuen Sachen taugen.
    und schon weisst das ETB gravierende Differenzen auf oder den Spielern "werden Märchen aufgetischt". Die Fehler lassen sich nicht leugnen, die sind da, auch der Umgang mit den Ausbaukosten ist allen andere als eine Glanzleistung gewesen.

    Fehler benennen, auch die Ingamefehler, alles richtig und wichtig, auf die Perfomanceprobleme eingehen, Lösungsvorschläge machen ebenfalls wichtig. Doch Beleidigungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen hervorbringen nur um Stimmung zu machen,
    Ist das dein Ernst ? Die diversen Shitstürme, die diese Differenzen zwischen ETB und Spiel hervorgerufen haben, die willst Du jetzt den paar Spielern in die Schuhe schieben, die diese Fehler benennen ?
    nee so läuft das nunmal nicht und das betrifft ja nicht nur DSO, so einige haben längst verlernt wie wirklich diskutieren geht und wie ein Meinungsausstauch stattzufinden hat. Erleben wir ja mittlerweile in so vielen Bereichen, immer frei nach Motto wer am lautesten Schreit hat Recht und Meinungsfreiheit nur wenn es mit der eigenen Meinung übereinstimmt.

    Ich möchte auch gar nicht wissen was die CM nach den letzten beiden Ausfällen wieder so an "Fanpost" bekommen haben, auch sowas geht nicht spurlos an einen vorbei.
    Ich möchte nicht mit ihnen tauschen (und ich weiss nicht, was Kumakum hier hält -- sie bekommt ja noch nicht einmal ein Gehalt als Schmerzensgeld). Wenn man gehässig wäre, käme jetzt ein "Wenn es Ihnen nicht gefällt, können sie sich ja einen anderen Job suchen", wie man es regelmässig von den UBI-Fanboy-Trolls um die Ohren gehauen bekommt.
    Also mittlerweile können sie hier machen was sie wollen, selbst wenn Ubi morgen einen Patch aufspielt der plötzlich alle Fehler und Performanceprobleme behebt, dann lesen wir dennoch wieder die gleichen Namen hier und lesen wie sie Stimmung machen, weil dann wieder irgendwas nicht richtig ist und sei es nur die Farbe eines Baumes in Sektor 7 oder 8. Den Leuten geht es doch schon lange nicht mehr darum Spaß am Spiel zu haben oder wirklich konstruktives Feedback abzugeben, es soll nur noch Stimmung gegen Ubi gemacht werden,
    Glaubst Du das wirklich ?

    Ich habe im Gegenteil den Eindruck, dass die meisten, die hier unermüdlich Fehlermeldungen und/oder Verbesserungsvorschläge machen, sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich mit UBI ins Gespräch zu kommen, gerade weil sie soviel (Lebenszeit) hier investiert haben.
    da wird regelrecht drauf gewartet dass die Meldung über das Aus von DSO kommt und wenn dann in 10 Jahren wirklich mal das Aus verkündet wird, dann werden sie sagen, "seht ihr wir haben es ja immer gesagt" (nach dann 20 Jahren DSO).

    Ich vermeute mal, das einzige was eigentlich gesagt werden kann und versucht wurde zu sagen:
    Nicht alles wird der Betreiber preisgeben. Muss er auch nicht. Er weiß, dass zum falschen Zeitpunkt, von welchem Verantwortlichen auch immer, fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden. Ich vermute, das im stillen Kämmerlein genau das passiert was wir uns wünschen. Da sitzen ein paar Profis und stellen DSO auf neue lauffähige Füße. Aber das dauert mit Sicherheit noch ein Jahr. Denn eines darf nicht dabei rauskommen – ein Fehlschlag.
    Momentan müssen wir alle die Korrekturtortur aussitzen – viele ertragen dabei eine desaströse Performance, motzen dafür deutlich vernehmbar und das auch in Fäkalsprache, und die Mods bekommen verbale Prügel für ihre Aussagen. Und was hilft es?
    Nix und niemandem. Man kann es einigen gleichmachen und sich arrangieren, man kann sein System auf Vordermann bringen(was generell gut ist) oder man trifft schwere Entscheidungen. Aber das wir uns hier noch gegenseitig anmotzen, dass sollte langsam aufhören. Und den Mod's empfehle ich über die Roadmap nachzudenken und das man bestimmte Fehler kulanter in Ordnung bringen lässt(Bsp.: WinterWunderHaus). Das senkt den Wutpegel deutlich.
    Geändert von altersheimer (27.01.22 um 07:56 Uhr) Grund: Zone refreshed
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #1487
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Und den Mod's empfehle ich über die Roadmap nachzudenken und das man bestimmte Fehler kulanter in Ordnung bringen lässt(Bsp.: WinterWunderHaus). Das senkt den Wutpegel deutlich.
    Nun, genau das konnten sie leider noch nie. Auch nicht als DSO für seine Verhältnisse stabil lief.
    Da sprichst Du das in meinen Augen auch größte Manko an. Es ist nicht nachzuvollziehen warum die Strippe/n von Entscheidern zu Entwicklern, und dann schließlich zu den CM so entsetzlich lang sind. Durch diesen Umstand ist es einfach nicht eindeutig zu sagen wer die "Motzspirale" denn letztendlich beginnt. Wenn Spieler sich belogen fühlen, betrogen fühlen und der Konzern nur kommuniziert alles läuft wie gedacht, war bloß falsch notiert, das auch noch nach unverhältnismäßig langer "Bedenkzeit", endet sowas im emotionalen Hochschaukeln der Diskussion.
    Verbale Entgleisungen gehen nicht, das ist klar. Selbst aber dauernd auf die Einhaltung der AGB hinweisen, andersrum aber die Selbstdarstellung des Konzerns auf so einen Crashkurs schicken wie mit dem wundersamen zuletzt, viele bsp. gab es vorher die endlich krude abgingen, ist für denkende Menschen halt beleidigend.
    Wer sich beleidigt fühlt der beleidigt auch eher mal zurück. Den Löschknopf, die finalen Erklärbärfunktion hält aber nur einer in der Hand, der Konzern.
    Das muss dann aber auch mit Fingerspitzengefühl gehandhabt werden, hier wird aber nach wie vor mit Brechstange gearbeitet. "Ist so weil es so sein sollte, fällt uns nur zufällig erst nach 3 Wochen Shitstorm auf. Reg Dich nicht zu sehr auf sonst löschen wir was du dazu sagst!" (Fäkal und persönlich gehört moderiert, keine Frage)

    Das kann und darf so nicht weitergehen! Es wurde Besserung gelobt.....gucken wir was daraus wird.
    Geändert von AyrtonSvenna (27.01.22 um 11:19 Uhr) Grund: Zone refreshed
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #1488
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    160
    Welt
    Steppenwald
    tja, ich sag auch mal wieder was.
    Ich hab mich arrangiert und es ist sogar mit den vielen Fehlern interessant.
    Wenn man sich damit auseinandersetzt kann man auch AT spielen.
    Ich mache z.B. gerne Holzfälle rund schaffe auch 4 - 5 nacheinander.
    Man muss halt beim bestücken im AT genau aufpassen und bei den Angriffen
    Geduld aufbringen, das dauert zwar etwas länger aber es geht.
    ansonsten gehts bei mir, obwohl ich nur ein einfaches Think Pad habe, c.2. Jahhre alt
    mit 16 mb Speicher. Da habe ich wohl irgendwie Glück.

  9. #1489
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Schämt Ihr Euch nicht !

    Was hier im Forum abgeht ist unter aller Würde und normalen Verhalten. Für manche dürfte das Forum nur mehr als Plattform dienen seine Beleidigungen und Besserwisser Verhalten zu Veröffentlichen.

    Schlimm genug das die Moderatoren und Gamemaster Ihr sagen wir mal gelinde ausgedrückt Fett abbekommen, jetzt gehen sich diverse User an die Gurgel.

    Das Forum ist als Information und Erfahrung Austausch gedacht.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.01.22 um 17:19 Uhr) Grund: Übergroße Schrift geändert

  10. #1490
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    110
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Schämt Ihr Euch nicht !

    Was hier im Forum abgeht ist unter aller Würde und normalen Verhalten. Für manche dürfte das Forum nur mehr als Plattform dienen seine Beleidigungen und Besserwisser Verhalten zu Veröffentlichen.

    Schlimm genug das die Moderatoren und Gamemaster Ihr sagen wir mal gelinde ausgedrückt Fett abbekommen, jetzt gehen sich diverse User an die Gurgel.

    Das Forum ist als Information und Erfahrung Austausch gedacht.
    dem kann ich nur zustimmen!
    Geändert von MOD_Tamaree (27.01.22 um 17:20 Uhr) Grund: Zitat angepasst

Seite 149 von 151 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 19.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 01.09.21, 08:34
  2. [Feedback] Changelog 01.09.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 31.08.21, 10:19
  3. Feedback: Changelog 04.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 14:24
  4. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  5. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.