Thema geschlossen
Seite 148 von 151 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1506

Thema: [Feedback] Changelog 14.12.2021

  1. #1471
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.433
    Welt
    Windfeuertal
    Und es ist doch inzwischen schon gute Sitte, dass die CMs Bugs zu Features erklären, nicht erst seit der Umstellung auf Unity. Und "sofort" ging hier áuch noch nie was, aber dass an gravierenden Fehlern monatelang offensichtlich gar nicht gearbeitet wird, das habe ich auch noch nicht erlebt.

    Ich seh wirklich keinen einzigen Grund mehr, der die miese Kommunikation der CMs entschuldigen kann. Ausser vielleicht völlige Lustlosigkeit, dafür werden sie aber nicht bezahlt. Sie sind dazu da, Fehler und Bugs in beide Richtungen zu kommunizieren - zu den Spielern und dem Programmierer/Entwickler. Das hätte die Situation sicher an vielen Stellen entschärft.

    Ich mag deine Beiträge Borderlaender, aber im Moment suchst du nach Gründen und Entschuldigungen für die CMs, die wirklich nicht greifen.
    Geändert von bonnie2 (23.01.22 um 17:17 Uhr)

  2. #1472
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    106
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diabolo1607 Beitrag anzeigen
    Die Startseite sagt doch schon alles aus. Alter Schwede ich schmeiß mich wech.......lol wie erbärmlich ist das denn. was bin ich froh hier nicht mehr zu spielen.
    Wenn du hier nicht mehr Spielst, dann lass deine schlechte Laune auch da aus, wo du gerade Spielst und Spam das Forum nicht mit unangebrachten Müll voll!!!!

    Ich bin der Meinung, nur wer hier Spielt, hat hier auch nur das Rechtdazu sich hier im Forum äußern zu dürfen. Zudem nach diesem Beitrag von dir sollte man, falls du noch in Irgendeiner Welt einen Acc. besitzen, diesen Acc. löschen.

    Damit das mal aufhört mit dem alles hier schlecht machen und dem Ständigen Posten von hier ist alles sch... ich melde mich ab etc. jeder der das hier so schreibt würde ich gnadenlos raus werfen. Wie wo anders auch, wenn man Unruhe Stiftet zb. Disco etc. wird man auch vor die Türe gesetzt!!!! Wir wissen zu genüge, schon seit längerem das es hier Missstände bezüglich des Spiel gibt, da braucht es keine Post mehr in der Form dazu. Die sind eh nicht hilfreich!!!
    Hulla -- da muss ich dem Walzer-Troll ausnahmswise mal recht geben : Mit schlechter Laune ins Forum gehen, ist keine gute Idee.

    Was soll man dennn deiner Meinung nach hier schreiben dürfen ? Wenn man sich zu den Problemen nicht mehr äussern darf, bleibt ja eigentlich nichts mehr übrig, oder ?
    Lesen und Verstehen, ein all gegenwärtiges Problem.

    Das was hier hin gehört! Fehler Meldungen, Anregungen etc.

    Nur nicht mehr diesen wiederkehrenden Müll wie z.B Ich höre auf zu Spielen blabla. Ein Therapeut würde dazu sagen: "Jemand der es Ankündigt schreit nur nach Aufmerksamkeit und wird es eh nicht tun!" Oder wie der Volksmund sagt: "Ein Hund der Bellt beißt nicht."

    Wenn das hier mal aufhört, hat BB vielleicht, die Betonung liegt auf vielleicht mal wieder Lust hier sich zu äußern, nur bei dem was hier immer wieder abgeht würde ich auch Stillschweigen behalten!
    Geändert von Nigthfighter (23.01.22 um 17:41 Uhr)

  3. #1473
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Hulla -- da muss ich dem Walzer-Troll ausnahmswise mal recht geben : Mit schlechter Laune ins Forum gehen, ist keine gute Idee.

    Was soll man dennn deiner Meinung nach hier schreiben dürfen ? Wenn man sich zu den Problemen nicht mehr äussern darf, bleibt ja eigentlich nichts mehr übrig, oder ?
    Lesen und Verstehen, ein all gegenwärtiges Problem.

    Das was hier hin gehört! Fehler Meldungen, Anregungen etc.

    Nur nicht mehr diesen wiederkehrenden Müll wie z.B Ich höre auf zu Spielen blabla. Ein Therapeut würde dazu sagen: "Jemand der es Ankündigt schreit nur nach Aufmerksamkeit und wird es eh nicht tun!" Oder wie der Volksmund sagt: "Ein Hund der Bellt beißt nicht."

    Wenn das hier mal aufhört, hat BB vielleicht, die Betonung liegt auf vielleicht mal wieder Lust hier sich zu äußern, nur bei dem was hier immer wieder abgeht würde ich auch Stillschweigen behalten!

    Dann folge doch einfach dem guten Beispiel UBIs und kommentiere solche Posts nicht, wenn sie deiner Meinung nach nicht zielführend sind und nur nach Aufmerksamkeit heischen -- nur Reaktionslosigkeit bringt Trolle zum Verstummen.

    Abgesehen davon fand ich den ursprünglichen Post sehr gemässigt (im Gegensatz zu deiner Reaktion -- definitiver Inselverlust, nur weil Dir sein Post nicht gefällt ? Bisschen heftig, oder ?). Ich frage mich auch, was die CM-Leute so machen. Müssen die alle den Resturlaub der letzten Jahre abfeiern oder warum kommt so überhaupt nichts von ihnen ?

  4. #1474
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    106
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    @bonnie: Ich suche weder nach Gründen oder Entschuldigungen für die CM. Doch ich kann doch nicht auf der einen Seite völlig zurecht nach Informationen und Neuigkeiten verlangen, wenn ich auf der anderen Seite dann mit Beleidigungen, persönlichen Angriffen und teilweise böswilligen Unterstellungen die CM und die Mitarbeiter von Ubi angreife. Sorry so geht es nicht. Ich würde da auch nur noch Dienst nach Vorschrift machen und halt nur noch das mitteilen was es mitzuteilen gibt und ansonsten gar nix mehr hier sagen, es wird doch eh nicht geglaubt was gesagt wird.
    Auch du unterstellst den CM nun völlig Lustlosigkeit. Woher nimmst du diese Erkenntnis?

    Ich habe nun wirklich immer zu denen gehört die massiv die Informationspolitik kritisiert haben, es sind viele Fehler gemacht wurden und so manch Unmutssturm hätte sich vermeiden lassen, habe ich immer wieder angesprochen, doch was sollen die CM aktuell machen? Egal was sie schreiben sie werden sofort angegriffen, egal was sie machen es wird ihnen sofort alles mögliche unterstellt. So ja auch nun wieder. Im Event sind Ingamefehler aufgetreten und schon weisst das ETB gravierende Differenzen auf oder den Spielern "werden Märchen aufgetischt". Die Fehler lassen sich nicht leugnen, die sind da, auch der Umgang mit den Ausbaukosten ist allen andere als eine Glanzleistung gewesen.

    Fehler benennen, auch die Ingamefehler, alles richtig und wichtig, auf die Perfomanceprobleme eingehen, Lösungsvorschläge machen ebenfalls wichtig. Doch Beleidigungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen hervorbringen nur um Stimmung zu machen, nee so läuft das nunmal nicht und das betrifft ja nicht nur DSO, so einige haben längst verlernt wie wirklich diskutieren geht und wie ein Meinungsausstauch stattzufinden hat. Erleben wir ja mittlerweile in so vielen Bereichen, immer frei nach Motto wer am lautesten Schreit hat Recht und Meinungsfreiheit nur wenn es mit der eigenen Meinung übereinstimmt.

    Ich möchte auch gar nicht wissen was die CM nach den letzten beiden Ausfällen wieder so an "Fanpost" bekommen haben, auch sowas geht nicht spurlos an einen vorbei.

    Also mittlerweile können sie hier machen was sie wollen, selbst wenn Ubi morgen einen Patch aufspielt der plötzlich alle Fehler und Performanceprobleme behebt, dann lesen wir dennoch wieder die gleichen Namen hier und lesen wie sie Stimmung machen, weil dann wieder irgendwas nicht richtig ist und sei es nur die Farbe eines Baumes in Sektor 7 oder 8. Den Leuten geht es doch schon lange nicht mehr darum Spaß am Spiel zu haben oder wirklich konstruktives Feedback abzugeben, es soll nur noch Stimmung gegen Ubi gemacht werden, da wird regelrecht drauf gewartet dass die Meldung über das Aus von DSO kommt und wenn dann in 10 Jahren wirklich mal das Aus verkündet wird, dann werden sie sagen, "seht ihr wir haben es ja immer gesagt" (nach dann 20 Jahren DSO).
    Ich bin voll bei dir!

  5. #1475
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.047
    Welt
    Morgentau
    @bonnie: Ich suche weder nach Gründen oder Entschuldigungen für die CM. Doch ich kann doch nicht auf der einen Seite völlig zurecht nach Informationen und Neuigkeiten verlangen, wenn ich auf der anderen Seite dann mit Beleidigungen, persönlichen Angriffen und teilweise böswilligen Unterstellungen die CM und die Mitarbeiter von Ubi angreife. Sorry so geht es nicht. Ich würde da auch nur noch Dienst nach Vorschrift machen und halt nur noch das mitteilen was es mitzuteilen gibt und ansonsten gar nix mehr hier sagen, es wird doch eh nicht geglaubt was gesagt wird.
    Auch du unterstellst den CM nun völlig Lustlosigkeit. Woher nimmst du diese Erkenntnis?

    Ich habe nun wirklich immer zu denen gehört die massiv die Informationspolitik kritisiert haben, es sind viele Fehler gemacht wurden und so manch Unmutssturm hätte sich vermeiden lassen, habe ich immer wieder angesprochen, doch was sollen die CM aktuell machen? Egal was sie schreiben sie werden sofort angegriffen, egal was sie machen es wird ihnen sofort alles mögliche unterstellt. So ja auch nun wieder. Im Event sind Ingamefehler aufgetreten und schon weisst das ETB gravierende Differenzen auf oder den Spielern "werden Märchen aufgetischt". Die Fehler lassen sich nicht leugnen, die sind da, auch der Umgang mit den Ausbaukosten ist allen andere als eine Glanzleistung gewesen.

    Fehler benennen, auch die Ingamefehler, alles richtig und wichtig, auf die Perfomanceprobleme eingehen, Lösungsvorschläge machen ebenfalls wichtig. Doch Beleidigungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen hervorbringen nur um Stimmung zu machen, nee so läuft das nunmal nicht und das betrifft ja nicht nur DSO, so einige haben längst verlernt wie wirklich diskutieren geht und wie ein Meinungsausstauch stattzufinden hat. Erleben wir ja mittlerweile in so vielen Bereichen, immer frei nach Motto wer am lautesten Schreit hat Recht und Meinungsfreiheit nur wenn es mit der eigenen Meinung übereinstimmt.

    Ich möchte auch gar nicht wissen was die CM nach den letzten beiden Ausfällen wieder so an "Fanpost" bekommen haben, auch sowas geht nicht spurlos an einen vorbei.

    Also mittlerweile können sie hier machen was sie wollen, selbst wenn Ubi morgen einen Patch aufspielt der plötzlich alle Fehler und Performanceprobleme behebt, dann lesen wir dennoch wieder die gleichen Namen hier und lesen wie sie Stimmung machen, weil dann wieder irgendwas nicht richtig ist und sei es nur die Farbe eines Baumes in Sektor 7 oder 8. Den Leuten geht es doch schon lange nicht mehr darum Spaß am Spiel zu haben oder wirklich konstruktives Feedback abzugeben, es soll nur noch Stimmung gegen Ubi gemacht werden, da wird regelrecht drauf gewartet dass die Meldung über das Aus von DSO kommt und wenn dann in 10 Jahren wirklich mal das Aus verkündet wird, dann werden sie sagen, "seht ihr wir haben es ja immer gesagt" (nach dann 20 Jahren DSO).

  6. #1476
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    106
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Hulla -- da muss ich dem Walzer-Troll ausnahmswise mal recht geben : Mit schlechter Laune ins Forum gehen, ist keine gute Idee.

    Was soll man dennn deiner Meinung nach hier schreiben dürfen ? Wenn man sich zu den Problemen nicht mehr äussern darf, bleibt ja eigentlich nichts mehr übrig, oder ?
    Lesen und Verstehen, ein all gegenwärtiges Problem.

    Das was hier hin gehört! Fehler Meldungen, Anregungen etc.

    Nur nicht mehr diesen wiederkehrenden Müll wie z.B Ich höre auf zu Spielen blabla. Ein Therapeut würde dazu sagen: "Jemand der es Ankündigt schreit nur nach Aufmerksamkeit und wird es eh nicht tun!" Oder wie der Volksmund sagt: "Ein Hund der Bellt beißt nicht."

    Wenn das hier mal aufhört, hat BB vielleicht, die Betonung liegt auf vielleicht mal wieder Lust hier sich zu äußern, nur bei dem was hier immer wieder abgeht würde ich auch Stillschweigen behalten!

    Dann folge doch einfach dem guten Beispiel UBIs und kommentiere solche Posts nicht, wenn sie deiner Meinung nach nicht zielführend sind und nur nach Aufmerksamkeit heischen -- nur Reaktionslosigkeit bringt Trolle zum Verstummen.

    Abgesehen davon fand ich den ursprünglichen Post sehr gemässigt (im Gegensatz zu deiner Reaktion -- definitiver Inselverlust, nur weil Dir sein Post nicht gefällt ? Bisschen heftig, oder ?). Ich frage mich auch, was die CM-Leute so machen. Müssen die alle den Resturlaub der letzten Jahre abfeiern oder warum kommt so überhaupt nichts von ihnen ?
    Wenn man wie er hier schreibt, das man hier nicht mehr Spielt, aber dann das Spiel Verhöhnt, wegen der Startseite, dann kann man auch seine Insel und alles andere von ihm hier Löschen.
    Weil er ja hier nicht mehr Spielt, was er ja selber schreibt.

  7. #1477
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    486
    Welt
    Andosia
    ich schreibe ja schon lange nichts mehr zu dem ganzem käse hier aber trotzdem sieht es für mich hier eher nach untergang aus als nach zukunft.
    ich kann es schon verstehen, das sich hier leute niedermachen, ist nur menschlich.
    bin auch ein gebranntes anno-kind und kann das misstrauen hier gut verstehen.
    ich persönlich kann nur sagen, mir ist es wumpe ob es weiter geht oder nicht.
    diese ganzen anfeindungen hier im forum bringen doch nicht wirklich was.
    wenn es weiter geht, gut, wenn es nicht weiter geht, kann ich damit leben.
    da ich als kleiner siedler-spieler keinerlei einfluss habe, nehme ich wie es kommt.
    in diesem sinne, seit nett zueinander.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt

  8. #1478
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Nochmal die Problematik mit den fehlerhaften Limitierungen ist bereits länger bekannt. Es soll ein Limit geben bis zu der Menge (auch mal Eventübergreifend) ein Spieler ein Paket oder einen Spezialisten kaufen kann. Hier kommt es zu Problemen, scheinbar ist der Spiel nicht in der Lage das wirklich für jeden Spieler genau zu überprüfen ob das Limit bereits erreicht ist ist oder nicht. Ist ein Fehler im Spiel, nicht im ETB. Ist sicherlich ein ärgerlicher Fehler, doch es betrifft keine Eventgegenstände die jetzt Spieler besonders benachteiligen weil sie diese nicht erwerben konnten. Hauptsächlich betraf es die Pakete. Ist ein Spielfehler, dafür können die CM nix, natürlich gibt es nur unzureichende Infos darüber wie dort in Zukunft weiterverfahrn wird, ob dieser Fehler bei künftigen Events behoben wird. Doch darum geht es nicht in dieser Diskussion, es geht um den falschen und bewusst Stimmungsmachenden Vorwurf von gravierenden Abweichungen im ETB.
    Das Problem mit den falschen Limits war bereits vom Testserver bekannt. Offenbar konnte man es bis Eventbeginn nicht beheben. Andere Anbieter hätten nun in ihrer Event-Ankündigung darauf hingewiesen, dass dieser Punkt nicht wie geplant funktioniert - eventuell auch, dass der Fehler zu einem späteren Zeitpunkt behoben wird und/oder wie das Ganze stattdessen funktioniert. Hier wurden die bekanntermaßen falschen Angaben einfach kommentarlos ins ETB übernommen.

    Wo die Fehler liegen, ist in diesem Thread ziemlich genau von Spielern ermittelt worden. Die Limits von 1x/Event funktionieren schon, aber die Limits für einzelne Spezialisten wurden nicht entsprechend angehoben. So war im Ungezogenen Weihnachtspaket ein Erfolgreicher Entdecker enthalten, aber wenn man das Limit für Erfolgreiche Entdecker schon ausgeschöpft hatte oder während des Events ausschöpfte, konnte man das Ungezogene Weihnachtspaket nicht mehr kaufen.

    Spieler, die bereits viele Diamanten für bestimmte Entdecker ausgegeben hatten, konnten also keine weiteren derartigen Entdecker für die überreich vorhandenen Geschenke kaufen, alle anderen Spieler konnten das jedoch. Wenn das bei dir nicht unter "besondere Benachteiligung" fällt, was dann?

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte ein ETB richtig sein, doch nochmal wenn Fehler im Spiel auftreten, sollen die CM in Zukunft das ETB entsprechend anpassen und die Fehler zur Features erklären?
    Wenn Fehler auf dem Testserver erkannt werden und diese Fehler absehbar weder vor dem Event noch während des Events behoben werden können, soll dann im ETB einfach so getan werden, als wäre alles in Ordnung? Man kann auf erkannte Fehler auch hinweisen, ohne sie gleich zu Features zu erklären.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Einfach mal die Fehlermeldungen oder auch die Spielzeugfabrik anschauen. Tooltipp und Co. sagen einen sie sollte 24h laufen (an 4 Stellen im Spiel stehen 24 h), so wie es auch im ETB stand. Aber vielleicht haben die CM ja auch einfach den Tooltipp und die Ingameinfos angepasst.^^
    Vielleicht schaust du dir einfach mal die Fehlermeldungen an, da steht nämlich nirgends, dass die 24 h korrekt sind. Stern und Ordnungsnummer heißen nur, dass die Sache überprüft wird. Einen Stern und eine Ordnungsnummer hatte auch der Thread ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339], der dann nach mehr als drei Wochen lediglich eine Anpassung des ETBs zur Folge hatte. Und genau das Gleiche passierte an Ostern mit dem Buff "Wahre Seelenverwandte": Die Funktionsweise im Spiel wurde zur richtigen und gewünschten erklärt, das ETB wurde angepasst. In den Tooltipps und Ingame-Infos findet sich weiterhin die alte, falsche Beschreibung.

  9. #1479
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Nigthfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen


    Dann folge doch einfach dem guten Beispiel UBIs und kommentiere solche Posts nicht, wenn sie deiner Meinung nach nicht zielführend sind und nur nach Aufmerksamkeit heischen -- nur Reaktionslosigkeit bringt Trolle zum Verstummen.

    Abgesehen davon fand ich den ursprünglichen Post sehr gemässigt (im Gegensatz zu deiner Reaktion -- definitiver Inselverlust, nur weil Dir sein Post nicht gefällt ? Bisschen heftig, oder ?). Ich frage mich auch, was die CM-Leute so machen. Müssen die alle den Resturlaub der letzten Jahre abfeiern oder warum kommt so überhaupt nichts von ihnen ?
    Wenn man wie er hier schreibt, das man hier nicht mehr Spielt, aber dann das Spiel Verhöhnt, wegen der Startseite, dann kann man auch seine Insel und alles andere von ihm hier Löschen.
    Weil er ja hier nicht mehr Spielt, was er ja selber schreibt.
    Na, dann ist es ja gut, dass ich noch gelegentlich auf meine Insel gehe. Dann darf ich zumindest kundtun, dass ich das ebenfalls armselig finde, wie die Startseite aussieht.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.01.22 um 17:11 Uhr) Grund: persönliche Diskussion/Beleidigung entfernt

  10. #1480
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    47
    Welt
    Windfeuertal
    Seit Wochen keine Infos mehr von BB, aber dafür die 2. oder 3. Happy Hour in diesem Monat. Läuft.

Thema geschlossen
Seite 148 von 151 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 19.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 01.09.21, 08:34
  2. [Feedback] Changelog 01.09.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 31.08.21, 10:19
  3. Feedback: Changelog 04.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 14:24
  4. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  5. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.