Seite 11 von 151 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1506

Thema: [Feedback] Changelog 14.12.2021

  1. #101
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zum Postfach muss ich aber doch mal nachfragen, war es nicht so dass das Postfach nicht mehr aufging als es von mehreren Seiten auf eine endlos Liste geändert wurde weil viele Zuviel Nachrichten im Postfach hatten und die gesamte Performance darunter gelitten hat, besser wurde es erst wieder als das Postfach wieder mehrere Seiten bekam.
    Und nun soll es wieder eine endlos Liste geben um die Performance zu verbessern

    das Verstehe wer will
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  2. #102
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    659
    Welt
    Grünland
    Vielleicht haben sie wieder nur mit 200 Nachrichten getestet, da machte es für sie keinen Unterschied...aber einige Leute haben (oder hatten zumindest) scheinbar mehrere tausend. Da wird der Scrollbalken doch vermutlich wieder winzig werden, und das soll dann komfortabel sein?

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.694
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie wieder nur mit 200 Nachrichten getestet, da machte es für sie keinen Unterschied...aber einige Leute haben (oder hatten zumindest) scheinbar mehrere tausend. Da wird der Scrollbalken doch vermutlich wieder winzig werden, und das soll dann komfortabel sein?
    Wenn man sich nicht um seine Post kümmert, bekommt man irgendwann die Tür nicht mehr komfortabel auf.....

    Ich habe so Sammlungen in Post, ewig lange Prodilisten in Kulturgebäuden/Proviantmeister und überstrapaziert hohe Vorkommen noch nie verstanden.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #104
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie wieder nur mit 200 Nachrichten getestet, da machte es für sie keinen Unterschied...aber einige Leute haben (oder hatten zumindest) scheinbar mehrere tausend. Da wird der Scrollbalken doch vermutlich wieder winzig werden, und das soll dann komfortabel sein?
    Wenn man sich nicht um seine Post kümmert, bekommt man irgendwann die Tür nicht mehr komfortabel auf.....

    Ich habe so Sammlungen in Post, ewig lange Prodilisten in Kulturgebäuden/Proviantmeister und überstrapaziert hohe Vorkommen noch nie verstanden.
    Gibt ja auch Leute, die Nachrichten von Freunden aufheben wollen.

  5. #105
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie wieder nur mit 200 Nachrichten getestet, da machte es für sie keinen Unterschied...aber einige Leute haben (oder hatten zumindest) scheinbar mehrere tausend. Da wird der Scrollbalken doch vermutlich wieder winzig werden, und das soll dann komfortabel sein?
    Wenn man sich nicht um seine Post kümmert, bekommt man irgendwann die Tür nicht mehr komfortabel auf.....

    Ich habe so Sammlungen in Post, ewig lange Prodilisten in Kulturgebäuden/Proviantmeister und überstrapaziert hohe Vorkommen noch nie verstanden.

    Nunja, bei den Nachrichten gebe ich Dir zum Teil recht, da verstehe ich auch nicht, warum man uralte Nachrichten aufbewahrt, denn wenn mir diese Nachrichten so ultra wichtig wären, täte ich sie mir in einem Wordpad oder Word-Dokument sichern.

    Was die ewig langen Produktionslisten angeht, das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich benötige für meine Spielweise einen kontinuierlichen Nachschub an Buffs oder Rohstoffen (wie beispielsweise den Mörtel) und so wandle ich eben meine Rohstoffe aus dem Lager in solche selteneren Rohstoffe um, damit generiere ich quasi auch einen Abfluss an eingelagerten Rohstoffen. Bei den Vorkommen verhält es sich ähnlich. Ich möchte ja nicht jede Woche Fisch- oder Wildvorkommen wieder auffüllen müssen, schon gar nicht zu Eventzeiten, wo das Proviantlager für andere Aufgaben bereitstehen soll. Vor der Umstellung auf Unity war dies ja auch problemlos möglich, ahnen konnte das keiner, dass dies nun zu Problemen führen kann. Nur kann man bereits aufgefüllte Vorkommen ja schlecht abreissen, also werde ich damit nun leben müssen. Lange Produktionslisten in Kulturgebäuden wirken sich bei mir aber auch nicht schädlich aus, lediglich eine kleine Verzögerung beim Auswählen eines solchen Gebäudes.



    Letzten Endes musst Du es auch nicht verstehen.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    aus der serie "watma besser weiß":
    generell sollten lange produktionslisten überhaupt kein performanceproblem duch größere längen hervorrufen.
    da muss man meiner meinung nach (welche es sich gerade auf mount stupid ein haus gebaut hat) schon einiges verblödeln.

    da die aufträge wohl in einer schleife abgearbeitet werden, und die "liste" im programm nicht mehr als eine herunterzuzählende indexzahl ist (sein sollte?), sehe ich nicht, wie zu einem zeitpunkt x eine Auftragslänge von 1000000 mehr performance (spürbar) schlucken sollte, als eine Auftragslänge von 10.

    ... oooder die haben irgendwas ganz komisches programmiert ...
    Geändert von Watmahadat-Hatma (13.12.21 um 00:42 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  7. #107
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    339
    Welt
    Andosia
    Uhrzeit???

  8. #108
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Baxelom Beitrag anzeigen
    Uhrzeit???
    Gute Frage ! die ich mir auch gerade stelle.
    Wann genau wird den das Update eingespielt ?
    heute Nacht ?
    Morgen früh ?
    von - bis ?
    ist das Spiel erreichbar ? ( vermutlich nicht )
    könnte den ein oder anderen Spieler durchaus Interessieren
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    339
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    aus der serie "watma besser weiß":
    generell sollten lange produktionslisten überhaupt kein performanceproblem duch größere längen hervorrufen.
    da muss man meiner meinung nach (welche es sich gerade auf mount stupid ein haus gebaut hat) schon einiges verblödeln.

    da die aufträge wohl in einer schleife abgearbeitet werden, und die "liste" im programm nicht mehr als eine herunterzuzählende indexzahl ist (sein sollte?), sehe ich nicht, wie zu einem zeitpunkt x eine Auftragslänge von 1000000 mehr performance (spürbar) schlucken sollte, als eine Auftragslänge von 10.

    ... oooder die haben irgendwas ganz komisches programmiert ...
    Nillo

  10. #110
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    87
    Welt
    Wildblumental
    moin

    wurden, bzw. werden die auf dem Testi nicht funktionierenden Buffs der Spielzeugfabrik repariert?

Seite 11 von 151 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 19.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 01.09.21, 08:34
  2. [Feedback] Changelog 01.09.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 31.08.21, 10:19
  3. Feedback: Changelog 04.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 14:24
  4. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  5. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.