Antworten
Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 646

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Ein wunderbar klickintensives und monotones Weihnachtsevent geht langsam dem Ende zu. Es gab dieses Jahr einen erfrischend nutzlosen Kalender mit wirklich gar nichts, das ich gebrauchen konnte. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Kalenderbelohnungen jemals in einem Event ungleicher verteilt wurden.

Mir kam es so vor, als hätte eine Aushilfe, die das Spiel nicht kennt, mit einer Dia-Preisliste in der Hand gesagt bekommen: "Tausch ein paar Sachen aus, damit es der wertvollste Kalender wird, den wir bisher hatten."

Wie sonst konnten eine Granitgrube, die für die meisten erfahrenen Spieler allenfalls Dekowert hat, oder eine nicht ausbaubare Uni im Kalender landen? Das Herrenhaus, das keine Baugenehmigung kostet, kommt meiner Meinung nach um Jahre zu spät, und eine vierte Goldherzige Geologin hat für mich auch keinerlei Wert, weil sie nie irgendeine Suche machen wird, außer vielleicht aus Versehen.

Der beste Kalender, an den ich mich erinnere, war der, in dem man sich einen Champion aussuchen konnte, als die neu ins Spiel kamen. Das war wirklich großzügig. Nominell teure Dinge, die es schon seit Jahren gibt, sind tendenziell was für Anfänger, weil die sie noch nicht besitzen. Wäre eine der Neuheiten (Nussknacker, Lebkuchen-Geo, Riesenschneekugel, Eispalast, Iglu-Lagerhaus oder Spielzeugfabrik) in den Kalender gepackt worden, hätte das aus meiner Sicht das Bemühen, allen Spielern eine Freude zu machen, viel besser verdeutlicht - auch wenn der Eispalast oder die Spielzeugfabrik bei mir ebenso im Stern verstaubt wären.

Leider scheint das Balancing des Events durch die vielen Entdecker inzwischen völlig aus den Fugen geraten zu sein. Wenn Entdecker mehr als 6k Geschenke pro Tag mitbringen, spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob im Kalender auf drei Wochen verteilt noch einmal 300 Geschenke zu finden sind, ob man 10 bis 30 Geschenke für einen Erfolg erhält oder Sammelteile sich zu 10 Geschenken kombinieren lassen. Alles, was mir beim Kaufmann auch nur halbwegs sinnvoll erschien, war nach weniger als einer Woche gekauft. Die Inflation der Eventwährung im Handel war noch nie so groß. Dazu trug sicher auch bei, dass die Neuheiten nur einmal für Eventwährung kaufbar waren.

Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Welt
    Funkelberg
    was brauchst du denn als siedler high roller? mach mal vorschläge wie du da sin rein bringen willst!? meinerseits war das weihnachtsevent super, hab 70mio ep gemacht, bin auf level 71 aufgestiegen, hab alles was ich haben wollte und noch vieles mehr!! :-) ich für meinen teil bin sehr dankbar für die vielen leicht erspielten "geschenke", ist wohl auch an den allgemeinen umständen angepasst worden, nicht jeder kann ja halbwegs problemlos spielen!! freu mich auf jeden fall schon aufs valentinsevent!! :-)

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Ich habe doch Vorschläge gemacht. Eine der Neuheiten (Nussknacker, Lebkuchen-Geo, Riesenschneekugel, Eispalast, Iglu-Lagerhaus oder Spielzeugfabrik) im Kalender hätte meiner Meinung nach gezeigt, dass sich der Betreiber gerade angesichts der Probleme mit dem Spiel bemüht, allen eine Freude zu machen. Das hätte ich auch dann anerkannt, wenn es eines der beiden Gebäude gewesen wäre, die ich nicht haben will, weil sie mir persönlich nicht gefallen (Eispalast oder Spielzeugfabrik).

Stattdessen wurde alter Kram in den Kalender gesteckt, dessen Diapreise in Summe höher sein mögen als je zuvor, der jedoch für viele langjährige Spieler keinerlei Wert besitzt. Aus meiner Sicht ist das kein Zeichen von Wertschätzung. Von der lahmen und ineffektiven Granitgrube etwa waren auf Goldenau auch Spieler enttäuscht, die noch nicht so lange dabei sind. Man kann sie zwar weiterhin für 1.975 Dias beim Kaufmann kaufen, aber sie wirkt wie etwas, das als Auslaufmodell von vor fünf Jahren im 1-Dia-Laden erworben wurde und bei dem dann das ursprüngliche Preisschild freigelegt wurde, um dem Beschenkten großspurig mitzuteilen, so etwas Wertvolles habe man ihm noch nie geschenkt.

Eigentlich erwarte ich mir nicht viel von einem Eventkalender, aber allgemein finde ich, Geschenke sollten mit Wohlwollen, Augenmaß und Sorgfalt zusammengestellt werden. Bei diesem Kalender kann ich nichts davon erkennen.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Ich habe doch Vorschläge gemacht. Eine der Neuheiten (Nussknacker, Lebkuchen-Geo, Riesenschneekugel, Eispalast, Iglu-Lagerhaus oder Spielzeugfabrik) im Kalender hätte meiner Meinung nach gezeigt, dass sich der Betreiber gerade angesichts der Probleme mit dem Spiel bemüht, allen eine Freude zu machen. Das hätte ich auch dann anerkannt, wenn es eines der beiden Gebäude gewesen wäre, die ich nicht haben will, weil sie mir persönlich nicht gefallen (Eispalast oder Spielzeugfabrik).

Stattdessen wurde alter Kram in den Kalender gesteckt, dessen Diapreise in Summe höher sein mögen als je zuvor, der jedoch für viele langjährige Spieler keinerlei Wert besitzt. Aus meiner Sicht ist das kein Zeichen von Wertschätzung. Von der lahmen und ineffektiven Granitgrube etwa waren auf Goldenau auch Spieler enttäuscht, die noch nicht so lange dabei sind. Man kann sie zwar weiterhin für 1.975 Dias beim Kaufmann kaufen, aber sie wirkt wie etwas, das als Auslaufmodell von vor fünf Jahren im 1-Dia-Laden erworben wurde und bei dem dann das ursprüngliche Preisschild freigelegt wurde, um dem Beschenkten großspurig mitzuteilen, so etwas Wertvolles habe man ihm noch nie geschenkt.

Eigentlich erwarte ich mir nicht viel von einem Eventkalender, aber allgemein finde ich, Geschenke sollten mit Wohlwollen, Augenmaß und Sorgfalt zusammengestellt werden. Bei diesem Kalender kann ich nichts davon erkennen.
    Genau meine Meinung und exakt beschrieben. Ich fühlte mich diesmal auch auf den Arm genommen - gerade nach der Ankündigung, es sei der beste Kalender ever. Es war definitiv nichts drin, was mir Freude machte.

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Meine letzten Einkäufe sind gemacht, die restlichen Geschenke weitergegeben. Damit ist dieses Event für mich auch vorbei. Ich konnte mir beim Kaufmann alles holen, was ich wollte, aber das Versenden der Entdecker hat schon echtes Durchhaltevermögen voraus gesetzt.

Daß man ATs kaum spielen kann, hätte mir mit Lvl 80 egal sein können. Ist es aber nicht, weil es für mich noch immer einen großen Teil dieses Spiels ausmachen würde, wenn es denn ohne die großen Probleme, die allen bekannt sind, ginge.

Ich freue mich immer über die Event-Kalender, weil ich keine großen Ansprüche habe. Es hätten für mich auch wirklich nicht die 3 PFF sein müssen. Aber stattdessen Kätzchenköder? Und die Oster-Uni, die ich niemals ausbauen können werde? Lebkuchen- und Herrenhaus kann ich verschenken. Waren also ganz gut, auch wenn ich sie selbst nicht brauche. Ist halt die Sache mit den Ansprüchen. Was allerdings außer den genannten tatsächlichen Fehlgriffen noch nachhallt, ist die vollmundige Ankündigung, daß der Event-Kalender verbessert wäre. Mit den Ködern und der Uni habt ihr das komplett zunichte gemacht.

Das leidige Thema der Ausbaukosten des Wundersamen Winterwohnhauses. An anderer Stelle habe ich schon deutlich gemacht, was ich von der Mitteilung von BB_Sious halte. Eine Korrektur während der aktiven Eventphase wäre hier notwendig gewesen. Daß aber nicht mal die Information kam, daß diese nicht möglich ist, geht gar nicht. Daß es nichts mitzuteilen gab, ist doch wohl nicht wahr. War kein Entscheidungsträger zu erreichen? War es technisch nicht möglich? Irgendwas hättet ihr uns sagen können und müssen.

Wäre da noch die Spielzeugfabrik. Auch hier kam so gar nichts. Die Wirkung der Buffs weicht sehr deutlich von der Beschreibung ab. Ob mal wieder die Beschreibung angepaßt werden wird oder doch mal die Wirkung, wäre für die Kaufentscheigung wichtig gewesen. Und zwar während der aktiven Event-Phase.

Habt ihr den wirklich so wenig Personal, daß niemand da ist, der das Entwicklertagebuch einmal liest, bevor ihr es raus gebt? Mit jedem Event werden die Fehler mehr und größer. Wie kann sowas passieren?

Was mich noch in diesem Spiel hält, ist die Gemeinschaft in der Gilde. Wir sind noch aktiv, auch wenn ich den Eindruck habe, daß BB sich ernsthaft Mühe gibt, das abzustellen. Es sind sicher nicht die Events! Und es ist ganz bestimmt nicht die Kommunikation!

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Habt ihr den wirklich so wenig Personal, daß niemand da ist, der das Entwicklertagebuch einmal liest, bevor ihr es raus gebt? Mit jedem Event werden die Fehler mehr und größer. Wie kann sowas passieren?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht ;-) Aber es ist uns Blümchen EGAL was die Spieler wollen. Kann ja nicht angehen, das hier die Spieler Forderungen an uns stellen in Sachen Verbesserungen oder Kommunikation mit Euch.....

Das was Ihr wollt interessiert uns nicht.

Wir fahren stur weiterhin unsere Linie. Freut euch schon auf das Valentinsevent. Da können wir dann alle knuddeln und wuddeln und uns ganz doll lieb haben....

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Freut euch schon auf das Valentinsevent. Da können wir dann alle knuddeln und wuddeln und uns ganz doll lieb haben....
    Und ganz viele Blümchen sammeln... ;-)

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Freut euch schon auf das Valentinsevent. Da können wir dann alle knuddeln und wuddeln und uns ganz doll lieb haben....
    Und ganz viele Blümchen sammeln... ;-)
    Sicher das Blümchen sammeln hier weiter führt? Wohl eher nicht.

Ansonsten war das Event durchwachsen. Nicht Fisch nicht Fleisch.
    Geändert von dfghtres (10.01.22 um 12:18 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Ist es normal, das der Support nicht antwortet?

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Baxelom Beitrag anzeigen
    Ist es normal, das der Support nicht antwortet?
    Also ich habe eine Antwort bekommen - die Standardantwort.
    Die kommt von ubi, kanns sein, dass die deswegen bei dir unterging?

Antworten
Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte