Antworten
Seite 1 von 65 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 646

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021

    Werte Schneeballwerfer,

    das Weihnachts-Event steht vor der Tür. Damit ihr nicht das Kohlestück im Schneehaufen suchen müsst, haben wir alle Informationen im Entwicklertagebuch aufgelistet.

    Wir freuen uns wie immer über euer Feedback!
    BB_Ondgrund








    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.


    11.12.2021 - BB_Kumakun: Antworten auf Spielerfragen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von u4you Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die Limitierungen die im Entwicklertagebuch angegeben sind besser zu erläutern.

    Was bedeutet: Limitierung: 2 pro Event – Für mich, ich kann 2 bei diesem Event ohne Wenn und Aber erwerben, richtig?
    Was bedeutet: Limitierung: 1 – Für mich, keine Ahnung??? (Versierter Geologe, Freimütiger Entdecker)
    Was bedeutet: Limitierung: 1 pro Spieler - Für mich, darf ich nur einmal kaufen. Habe ich es in einem vorherigen Event gekauft, so kann ich es in diesem Event nicht mehr erwerben, richtig?? (Weihnachtliches Steigerungspaket)

    Ich würde auch gerne wissen welche Beeinflussung der Erwerb von einzelnen Entdeckern/Geologen auf den Erwerb von den verschiedenen Weihnachtspaketen hat, wenn es denn einen gibt. Eine Überraschungsparty der Pakete wie beim Halloween Event würde ich gerne vermeiden.

    Danke
    Limitierung: pro Event.
    Du kannst X Gegenstände pro Event holen und im nächsten Event X mehr

    Limitierung: pro Spieler
    Du kannst z.B. 2 Spezialisten im aktuellen Event holen. Hast du diese 2 geholt, kannst du jedoch nie wieder weitere holen, selbst wenn es mehr im nächsten Event gibt. Die Limitierung bedeutet also "für dich, deinen Account das max. der zu erhaltenden Gegenstände dieses Typs".

    Ansonsten hatte es Der-Siedler2 auch schon erklärt:
    limitierung 1: bedeutet das es nur einmal beim kaufmann für geschenke gibt. solltest du in einem paket noch so einen entdecker finden kannst du das paket kaufen.

    zu halloween kann es passiert sein das eine spielerlimitierung gegriffen hatte und somit etwas nicht gekauft werden konnte.
    Zitat Zitat von u4you Beitrag anzeigen
    Ihr solltet auch dringend an der Priorisierung der Fehlerbehebung arbeiten. Ich denke, dass keiner erwartet hätte, dass das Postfach das größte Problem im Augenblick darstellt. Ich kann mir einzig nur vorstellen, dass dies als Test bzw. als Übungsfehlerbehebung herhalten musste.
    Wir hatten angemerkt, dass die Spielstabilität unsere größte Priorität hat und eben nicht nur durch "eine" Ursache ausgelöst wird, sondern vieles im Zusammenhang steht. Das Nachrichtenfach/Postsystem ist eine der von uns gefundenen Hauptursachen für die Verzögerungen und Stabilität - wie geschrieben es gibt mehrere Bereiche - und dieses System wird somit diesmal behoben. Auch wenn es nach einer solch kleinen Nebensächlichkeit aussieht, ist es ein enormer Schritt in die richtige Richtung. Es tut mir leid, wenn wir das nicht deutlich genug notiert hatten, aber es ist der Grundbaustein für eine bessere Stabilität.
    13.12.2021 - BB_Kumakun: Antwort im Thema Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Hmmm, die Preisangaben für Geschenke halte ich für einen Eintragungsfehler im ETB, die Zahlen gleichen sich wie ein Ei dem Anderen. Das schreit gradezu nach ner Anfrage im Fehlermeldungsthread. Glaub, hier wird das einen Verantwortlichen interessieren. Gleiches gilt ja auch für den Schneemann-Entdecker in Bezug auf die mögliche Anzahl zu kaufender (auf dem Test 2, lt. ETB 3).
    Wir werden heute das Entwicklertagebuch nochmal anpassen.
    Die Preise der Pakete werden angepasst, wie es dann final auf dem Liveserver kommen wird.
    Der Schneemann-Entdecker war nie 2x auf dem Testserver. Immer 3x? Zumindest konnten wir jetzt keine 2x Eintragungen finden, auch nicht in der alten Varianten. Wir konnten auch keine stockende/blockende Limitierung feststellen. Falls du da einen Screenshot von den 2x hast, bitte direkt als PN an mich.
    Die Angabe 1x 2799 Edelsteine and 3x für 929 Geschenke ist somit wie es auf Live sein wird.

    Bezüglich des Lebkuchen-Spezialisten werden wir nochmal eine Liste mit möglichen Funden anfügen.

    Es stehen noch ein paar mehr Fragen auf der Liste, welche wir dann auch noch versuchen zu beantworten. Zukünftig wird es auch eine einheitliche Übersicht der Limitierung, Preise, Größe und co geben. Ebenfalls eine Erklärung im ETB was "per Event" und "per Spieler" bedeutet.
    Kleines Update: Wir werden es morgen anpassen, da noch einige Fragen von euch genannt wurden, welche wir zusätzlich noch klären möchten und weltweit mit allen Siedlern teilen wollen.
    15:12:2021 - BB_Ondgrund. Beginn des Weihnachts-Events auf Freitag, den 17. Dezember um 10:00 Uhr verschoben
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Update - 15/12/21

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    Wir haben folgende Änderungen und Erklärungen hinzugefügt:

    • Das Weihnachts-Event beginnt nun am Freitag, den 17. Dezember um 10:00 Uhr, um einen reibungslosen Start für alle Spieler sicherzustellen. Das Event wird verlängert, um diese Verzögerung auszugleichen.

    Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Frohes Siedeln,
    Euer "Die Siedler Online"-Team



    12.01.2022 - BB_Kumakun: Abschaltphase des Weihnachtsevents um einen Tag verlängert
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir möchten anmerken, dass die Abschaltphase des Weihnachtsevents um einen Tag verlängert wird, aufgrund der Loginstörung vom 08.01.2022. Die vollständige Deaktivierung findet somit am 15.01.2022 - 10:00 MEZ statt.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    56
    Welt
    Windfeuertal
    Stufe 26? Vielen Dank dafür nachdem ich seit Wochen auf 17 festhänge, weil es keine Baugenehmigungen gibt.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Jo, überschaubar.
    Die größte Herausforderung wird das Entsenden der Entdecker sein.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal
    Bin bei dir Thorgast weil es ist ohne Event schon fast unmöglich ein ABT zu spielen - aber Hauptsache das Postfach wird optimiert - Echt jetzt. Was soll das !!!!

  5. #5
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von V-E-G-A Beitrag anzeigen
    Stufe 26? Vielen Dank dafür nachdem ich seit Wochen auf 17 festhänge, weil es keine Baugenehmigungen gibt.
    EVENT-ÜBERSICHT
    ...
    Voraussetzung: Stufe 16+
    ------
    Zum Event selbst: Schaun 'wa mal ...

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Mir fehlt die Übersicht beim Geologen, was er finden kann. Also das hier etwa: Lebkuchen-Geologe. Und die Schneekugel als riesig zu bezeichnen, find ich auch danaben. Die ähnelt eher nem Tribut. Zum Event - mal sehen, was funktioniert und was nicht. Die Abklingzeiten ja wohl eher noch nicht.

    BtW.: Der Verspätete "Nikolaus" dagegen hat sich nicht lumpen lassen. 5 (in Worten: Fünf) PFF - ich glaub es kaum. Danke!
    Geändert von Trixigirl (10.12.21 um 16:43 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    88
    Welt
    Grünland
    Immerhin 5 Pff, ist eine kleine Entschädigung fürs durchhalten....

    Zum Event selbst:

    Wird beim Update die Sache mit den Laternen gefixed? Oder schießt man sich dann wieder selbst ins Knie wenn man die Geschenkbäume kauft und gleich aufstellt? Dürfte ja der selbe Bug sein, bzw. an der nicht angepassten Limitierung hängen....

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    ich bitte mal folgendes vorher in ordnung zu bringen:
    wenn ich auf freundesinseln buffen will, erscheinen seit heute im stern wieder die generäle aber nicht die möglichen förderungen.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Enttäuschend. Gegenüber der Testserver-Version wurden die Preise zum Teil drastisch erhöht und grafisch finde ich die meisten neuen Sachen wenig ansprechend.

    Der Eispalast sieht mir zu modern und zu kantig aus neben anderen DSO-Gebäuden. Kaufe ich nicht mal als Deko.

    Die Spielzeugfabrik gefällt mir ebenfalls nicht, keine ihrer Funktionen ist für mich von Interesse. Bleibt auch beim Kaufmann. Das ist jetzt übrigens das dritte ETB in diesem Jahr, in dem "Produktionstempo" steht, obwohl der Ertrag erhöht wird, nämlich bei den Geschenkpapierresten. Ausbaukosten sind auch wieder nicht angegeben, obwohl der Ausbau Geschenke kostet.

    Die Schneekugel finde ich ganz nett und da sie billiger ist als auf dem Testserver, werde ich eine kaufen. Infos zur Abklingzeit und den Ausbaukosten fehlen im ETB.

    Das Iglu-Lagerhaus ist ganz hübsch, aber mehr als eines würde ich mir davon nicht aufstellen wollen.

    Die Bauklotz-Garnison des Nussknackers passt zwar zum Thema, aber ich finde es ziemlich albern, damit normale Gegnerlager anzugreifen. Einer darf trotzdem für alle Fälle in den Stern. Dias gebe ich dafür nicht aus.

    Beim Lebkuchen-Geo wüsste ich gern, ob er auch auf dem Live-Server bei Stein- und Kupfersuchen Schätze finden kann. Allgemein ist "besitzt eine Chance Gegenstände zu finden" sehr nichtssagend ... warum führt ihr die Gegenstände und die Fundchancen nicht auf? Ging doch bei anderen Geos und Entdeckern auch.

    Das Ungezogene Weihnachtspaket ist jetzt fast doppelt so teuer wie auf dem Testserver und seinen Preis meiner Meinung nach nicht mehr wert. Gerade im Vergleich zum sehr ähnlichen Spezialisten-Weihnachtspaket, das es letztes Jahr schon gab, ist es massiv überteuert:

    Vergleich der Inhalte

    Code:
    Ungezogenes Paket          Spezialisten-Paket
    
    Verteidigungsmeister       Geister-Generalin
    Steinharter Geo            Archäologe
    Erfolgreicher Entdecker    Forscher Entdecker
    2x 7 Premium-Tage          2x 7 Premium-Tage
    2x Medizinkoffer           2x Medizinkoffer
    8x FK                      10x FK
                               1x PFF
    = 8.159 Geschenke          = 3.333 Geschenke

    Schlechtere Spezialisten und keine PFF, aber zweieinhalbmal so teuer ...

    Fürs Freudvolle Weihnachtspaket verlangt ihr jetzt 50% mehr als auf dem Testserver ... na gut, kaufe ich trotzdem.

    Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass ich nach einer Woche durch sein werde und der Rest der Geschenke dann in der Gilde verteilt wird oder in den Handel geht.

  10. #10
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Meine PFF hat während des Halloween-Events einwandfrei funktioniert. Jetzt bekomme ich 5 geschenkt? Vielen Dank .
    Ich freue mich auf das Weihnachts-Event, weil man keine ATs spielen muss. Nur das Entis losschicken wird nervig. Und wisst ihr was? Als erstes werde ich mir all die neuen Entis holen, um mehr Geschenke zu bekommen. Dann dauerts NOCH länger. Hihihihi

Antworten
Seite 1 von 65 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  2. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 14:20
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.