Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frohe Adventszeit!

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.870
    Welt
    Mittsommerstadt

    Frohe Adventszeit!






    Der erste Schnee fällt!


    Es duftet nach selbstgebackenen Plätzchen,
    nach Räucherkerzen und frischem Tannengrün.

    Häuser und Zimmer sind festlich geschmückt
    und alles erstrahlt im Lichterglanz.




    Das 1. Lichtlein brennt!!!!

    Wir wünschen euch allen
    einen schönen


    1. Advent



    sowie eine weitere

    frohe Adventszeit!

    und bleibt alle gesund!




    Euer Die Siedler Online Team





    Geändert von MOD_Tamaree (28.11.21 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    3.779
    Welt
    Grünland
    Wir wünschen euch einen wundervollen ersten Advent ♥

    Danke dir, Tamaree, für dieses tolle Thema!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    695
    Welt
    Grünland
    Jepp danke, das möchte ich auch allen Siedlern wünschen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  4. #4
    Siedler Avatar von Anastasiella
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    50
    Welt
    Funkelberg
    Ich wünsche auch allen hier einen friedlichen und schönen Advent!




    Nimm deine Träume

    Komm, schau am Abend
    in den Himmel hinauf!
    Siehst du es funkeln
    im Dunkeln?
    Sterne und Mond
    kommen auf ihrem Lauf
    in hohem Bogen gezogen.

    Abend für Abend
    kannst die Sterne du sehn,
    wie sie dir winken
    und blinken.
    Auf nächtlicher Reise
    bleiben sie nirgendwo stehn
    auf ihrem Weg immer weiter.

    Hell scheint das Mondlicht
    durch dein Fenster herein,
    lockt dich mit Glimmern
    und Schimmern.
    Auf mystische Weise
    lädt es zum Träumen dich ein,
    zu einer Reise ganz leise.

    Weit, weit, so grenzenlos weit,
    nimm deine Träume, sie tragen dich weit
    hinauf in den Himmel durch Raum und Zeit,
    zum Mond, zu den Sternen, zur Unendlichkeit.

    © Elke Bräunlingm
    Geändert von Anastasiella (28.11.21 um 14:39 Uhr)

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    Albert Einstein

  5. #5
    Chat Moderator Avatar von MOD_Shanti
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    118
    Welt
    Goldenau

    Besinnliche ruhige Adventszeit!


    Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird.
    Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.


    Siddharta Gautama Buddha

    Eine Adventsgeschichte zum Nachdenken:

    Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
    Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
    Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
    Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
    Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und fast fing es das Weinen an. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort.
    Sie sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
    Ich heiße Hoffnung!"
    Mit einem Streichholz nahm das Kind, das Licht dieser Kerze und zündete die anderen Kerzen wieder an!

    Autor: Elsbeth Bihler, Die vier Kerzen, aus: dies., Kommt und seht. (c) Lahn Verlag, Limburg, 8. Aufl. 1997.

    Geändert von MOD_Shanti (28.11.21 um 15:42 Uhr)

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4.946
    Welt
    Windfeuertal
    Advent, Advent, ein brennt!
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
    dann steht das Christkind vor der Tür!

    In dem Sinne auch von mir schöne Adventszeit für alle Siedler.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

  7. #7
    Chat Moderator Avatar von MOD_Wuzibuu
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Zwischen hier und dort
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Auch ich wünsche allen Siedlerinnen und Siedlern eine erholsame und geruhsame Adventszeit.

    „Für mich stellen Liebe und Mitgefühl eine allgemeine, eine universelle Religion dar. Man braucht dafür keine Tempel und keine Kirche, ja nicht einmal unbedingt einen Glauben, wenn man einfach nur versucht, ein menschliches Wesen zu sein mit einem warmen Herzen und einem Lächeln, das genügt.“
    Dalai Lama

  8. #8
    Wuseler Avatar von Syleenia
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    126
    Welt
    Andosia
    Auch ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und liebe Grüße zum Nikolaus.

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.870
    Welt
    Mittsommerstadt


    Nun brennen schon zwei Kerzen,
    die ersten Schneemänner stehen in den Gärten




    und wir haben den 6. Dezember

    Nikolaus

    Ich wünsche auch allen einen schönen Tag.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Ort
    preitenegg
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    ich wünsche euch einen braven nikolaus

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frohe Siedlerostern
    Von schrotti02 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 16:24
  2. Frohe Ostern
    Von inlinerede im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.15, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.