Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Sicherheitscode

  1. #51
    Siedler Avatar von jonasleon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    67
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chippo0004 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich soll auch immer einen Code eingeben, es kommt aber keiner an.
    Siehe meine Antwort hier im Thema.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Halölle, ein Update in dieser Sache.

    Wenn ihr die E-Mail nicht erhalten habt, überprüft bitte das richtige E-Mail-Konto für euren Ubisoft-Account.
    Stellt sicher, dass ihr den Spam- UND den Werbungs-Ordner überprüft, jeden einzeln, sofern vorhanden.

    Wenn dies nicht funktioniert, deaktiviert die "2 Schritt Verifizierung" über die offizielle Ubisoft.com Seite und aktiviert sie erneut.

    Für die "2 Schritt Verifizierung" verwendet bitte die Authentifizierungsmethode per Mail und nicht per App.
    Wenn ihr die Verifizierung per App aktiviert hattet, erhaltet ihr möglicherweise keine Mail, sondern nur den Code über die App. Dies hängt davon ab, was ihr zuvor eingerichtet hattet.


    Da die Logins für die meisten wieder funktionieren, forschen wir nach dem "Grund" dieser plötzlichen Anzeige am Montag weiter.
    Die Lösungen von hier oben, sollten aber allen helfen wieder ins Spiel zu kommen. Sollte es trotz dieser Anleitung nicht funktionieren, könnt ihr auch direkt den Ubisoft-Support (nicht Siedler Online Support!) kontaktieren.
    mit der hilfe hat es geklappt -danke ^^


    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    Toll das sich so etwas automatisch aktiviert und mir dann unterstellt ich hätte es aktiviert. Zur Zeit dürfte das Interesse an Siedler Accounts gering sein. Die Zeit hätte man besser nutzen können. War bestimmt wieder eine vorgegebene Richtlinie.

  3. #53
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rudolf_Habsburg Beitrag anzeigen
    Toll das sich so etwas automatisch aktiviert und mir dann unterstellt ich hätte es aktiviert. Zur Zeit dürfte das Interesse an Siedler Accounts gering sein. Die Zeit hätte man besser nutzen können. War bestimmt wieder eine vorgegebene Richtlinie.
    Es aktiviert sich nicht automatisch, ihr müsst es in euren Ubisoft Account aktiviert gehabt haben. Es hat bis dato nur nicht funktioniert für den Siedler Online Login. Dieser Fehler wurde wohl behoben.

    Spieler die in ihren Ubisoft Accounts die "2 Schritt Verifizierung" nicht aktiviert hatten, bekommen auch keinen solchen Popup.

    Daher zitiere ich auch nochmal die Lösungsschritte hier:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chippo0004 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich soll auch immer einen Code eingeben, es kommt aber keiner an.
    Siehe meine Antwort hier im Thema.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Halölle, ein Update in dieser Sache.

    Wenn ihr die E-Mail nicht erhalten habt, überprüft bitte das richtige E-Mail-Konto für euren Ubisoft-Account.
    Stellt sicher, dass ihr den Spam- UND den Werbungs-Ordner überprüft, jeden einzeln, sofern vorhanden.

    Wenn dies nicht funktioniert, deaktiviert die "2 Schritt Verifizierung" über die offizielle Ubisoft.com Seite und aktiviert sie erneut.

    Für die "2 Schritt Verifizierung" verwendet bitte die Authentifizierungsmethode per Mail und nicht per App.
    Wenn ihr die Verifizierung per App aktiviert hattet, erhaltet ihr möglicherweise keine Mail, sondern nur den Code über die App. Dies hängt davon ab, was ihr zuvor eingerichtet hattet.


    Da die Logins für die meisten wieder funktionieren, forschen wir nach dem "Grund" dieser plötzlichen Anzeige am Montag weiter.
    Die Lösungen von hier oben, sollten aber allen helfen wieder ins Spiel zu kommen. Sollte es trotz dieser Anleitung nicht funktionieren, könnt ihr auch direkt den Ubisoft-Support (nicht Siedler Online Support!) kontaktieren.

  4. #54
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    bei mir ging der automatische login nicht mehr. 2 neue mails mit nem code habe ich auch wieder bekommen. also hab ich das teil deaktiviert, seite aktuallisiert und der automatische login ging wieder.

  5. #55
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    bei mir ging der automatische login nicht mehr. 2 neue mails mit nem code habe ich auch wieder bekommen. also hab ich das teil deaktiviert, seite aktuallisiert und der automatische login ging wieder.
    Wenn das für euch eine Option ist, würde ich sagen, ihr könnt diesen Vorschlag umsetzen.
    Ab Montag werden wir die Gründe für die plötzlich auftauchende Verifizierung, welche zuvor beim DSO Login nicht angezeigt wurde, weiter überprüfen.

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Hi Kumakun schönen Sonntag Morgen

    Frage, warum muss ich mich seit dem Fehler mit Sicherheitscode immer neu einloggen. Bis vor kurzem hab ich DSO über Browser aufgerufen und den Spiel Starte Button gehabt, nun hab ich ich Login Button und muss jedes mal E-Mail mit Passwort eingeben.
    Seit 26.11.2021 wo das erste mal Einloggen mit Sicherheitscode gefordert wurde.
    Ausgenommen ich hab mich wirklich ausgeloggt was ich in der Regel nur 1 mal pro Woche mache.


    Anmeldung erfolgreich
    Wien , Österreich
    vor etwa 3 Stunden Nicht du?

    Anmeldung gescheitert
    Wien , Österreich
    vor etwa 3 Stunden Nicht du?
    Geändert von rol20 (28.11.21 um 11:49 Uhr) Grund: Anmeldeprotokoll hinzugefügt

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm, bei den meisten Plattformen wird diese 2 Schritte Verifizierung eigentlich genutzt, auch wenn sie jetzt hier auftreten sollte, ich finde sie nicht unbedingt verkehrt. Allerdings kann man sie ja im Ubisoft Account auch wieder abstellen. Und ich habe mich erst gar net groß drüber aufgeregt, denn ich habs schon vorher wie DerSiedler2 gemacht, also Seite aktualisiert, einmal diesen Code verwendet und dann wieder im Account das deaktiviert und schon ist es gut. Die 2 Schritte Verifizierung ist ja nur eine zusätzliche Sicherheit, wer evtl. Angst haben sollte gehackt zu werden. Ich mach so ne Verifizierung z.B. bei Onlinebanking, da finde ich es eine sehr gute Sache, bei einem Spiel braucht man das meines Erachtens nicht, aber es ist gut zu wissen, dass es diese als Option trotzdem gibt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #58
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Hi Kumakun schönen Sonntag Morgen

    Frage, warum muss ich mich seit dem Fehler mit Sicherheitscode immer neu einloggen. Bis vor kurzem hab ich DSO über Browser aufgerufen und den Spiel Starte Button gehabt, nun hab ich ich Login Button und muss jedes mal E-Mail mit Passwort eingeben.
    Seit 26.11.2021 wo das erste mal Einloggen mit Sicherheitscode gefordert wurde.
    Ausgenommen ich hab mich wirklich ausgeloggt was ich in der Regel nur 1 mal pro Woche mache.
    das problem habe ich auch. der automatische login funktioniert nicht. bei mir ist es so das ich ständigt mails mit einem code bekomme, aber den code nicht eingeben muss.

    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm, bei den meisten Plattformen wird diese 2 Schritte Verifizierung eigentlich genutzt, auch wenn sie jetzt hier auftreten sollte, ich finde sie nicht unbedingt verkehrt.
    ich finde es auch nicht verkehrt, solange sie richtig funktioniert. macht es probleme schalte ich es ab. wenn das problem behoben sein sollte werde ich es wieder aktivieren.

  9. #59
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Also wie geschrieben, der Popup und die Verifizierung selbst betrifft Ubi-Accounts, welche es aktiviert hatten.
    Die Gründe wieso es jetzt plötzlich bei eurem Siedler Login auftaucht und/oder man sich immer neu einloggen muss, kann ich euch noch nicht beantworten. Die Prüfung wird weitergeführt.

    Solltet ihr das als störend empfinden, kann ich momentan nur anmerken, dass ihr die Verifizierung ggf. kurzzeitig deaktiviert.
    Diese Entscheidung müsst ihr aber selbst treffen, da es um eure Accountsicherheit geht. Ich denke am Montag werden wir mehr Infos dazu haben und dann auch sehen, ob man dieses "Logout" Problem bzw. von euch gemeldete "2 Mails/keine Mail"-Problem lösen kann.

    Ich kann nur nochmal wiederholen, solltet ihr Probleme mit der Verifizierung haben, könnt ihr den Ubisoft-Support anschreiben.
    Laut vielen Siedlern hat der Livechat dort innerhalb von 5 Minuten Hilfe ermöglicht.

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Ich sehe gerade Kumakun bildlich vor mir

    Forum geöffnet Fehlermeldung gesehen " Oh nein nicht schon wieder neuer Fehler" genau gelesen, uff Erleichterung, Schweiß von Stirn wischend, diesmal ist nicht BB schuld sondern UBI Soft die Bösen

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.