Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Sicherheitscode

  1. #21
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Also, "warum kommt das plötzlich" kann ich nicht beantworten. Fehler tauchen halt einfach auf und müssen dann geprüft und behoben werden.
    Das hat nichts mit Ubi <=> BB zu tun, wir sind ALLE Ubi. Es hat einfach damit zu tun, dass bisher niemanden auf den Fehler aufmerksam geworden ist und er auch gestern Abend zuerst aufgetreten ist. Dank eurer Meldungen konnten wir somit die Techniker informieren und sie haben bereits bestätigt "es ist kein Spielproblem". Somit ein Loginproblem bezogen auf Ubisoft selbst.

    Ja, es betrifft scheinbar nur Siedler die die 2Step Verifizierung sowieso aktiv hatten.
    Wieso es plötzlich, seit gestern Abend, unbedingt die Codes will, obwohl manche es vorher schon gemacht hatten, wird geprüft und ist so nicht "normal", somit ein Fehler. Wenn wir es gewusst hätten, gäbe es eine Info. Aber wie geschrieben, es ist ein "Fehler". Da kann man nichts vorplanen.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hyacynthia Beitrag anzeigen

    BB scheint "überrascht" zu sein. Wird denn sowas nicht zwischen ubi und BB besprochen oder ausgetauscht?
    ich hatte gestern 2 mails mit einem selben code und heute wieder eine. könnte sein das es ein problem bei ubi wäre. da macht natürlich eine kommunikation sehr viel sind, so nach dem motto: "bb bereitet eure siedler vor das sie eine mail bekommen weil wir ab morgen probleme haben werden.".

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wieso es plötzlich, seit gestern Abend, unbedingt die Codes will, obwohl manche es vorher schon gemacht hatten, wird geprüft und ist so nicht "normal", somit ein Fehler.
    Das interessante bei mir ist, ich werde normal mit E-Mail und Passwort eingeloggt ohne nach einem Code gefragt zu werden aber ich erhalte trotzdem eine E-Mail mit einem Code.

  4. #24
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wieso es plötzlich, seit gestern Abend, unbedingt die Codes will, obwohl manche es vorher schon gemacht hatten, wird geprüft und ist so nicht "normal", somit ein Fehler.
    Das interessante bei mir ist, ich werde normal mit E-Mail und Passwort eingeloggt ohne nach einem Code gefragt zu werden aber ich erhalte trotzdem eine E-Mail mit einem Code.
    Dann hast du wahrscheinlich vorher keine "2 Step Verification" aktiviert gehabt? Dann taucht der Popup augenscheinlich auch nicht auf. Ich lasse es aber bereits prüfen und ganz sicher weiß ich, dass eure Inseln sicher sind.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wieso es plötzlich, seit gestern Abend, unbedingt die Codes will, obwohl manche es vorher schon gemacht hatten, wird geprüft und ist so nicht "normal", somit ein Fehler.
    Das interessante bei mir ist, ich werde normal mit E-Mail und Passwort eingeloggt ohne nach einem Code gefragt zu werden aber ich erhalte trotzdem eine E-Mail mit einem Code.
    Dann hast du wahrscheinlich vorher keine "2 Step Verification" aktiviert gehabt? Dann taucht der Popup augenscheinlich auch nicht auf. Ich lasse es aber bereits prüfen und ganz sicher weiß ich, dass eure Inseln sicher sind.
    Doch die ist bei mir schon lange an.
    Mein Gerät ist auch als vertrauenswürdig hinterlegt, deshalb kommt keine Codeabfrage, aber die E-Mail ist zuviel und ein Fehler.

  6. #26
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hmm, ich hoffe mal, das das bei mir nicht auftreten wird. Der UBI-Account hängt an einer Email-Adrese, auf die ich keinen Zugriff mehr habe (jahrelang nicht benutzt und Password vergessen).

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    mein mann bekommt keine email mit dem code

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ralfundrita Beitrag anzeigen
    Bei mir heute auch so, hab neuen Code angefordert sowohl im Live als auch im Testi, beide Code's sind nach 4h immer noch nicht da.
    Hab jetzt über Sicherheitscode eingelogt und die 2 Schritt Authentifizierung abgeschalten, so wie es einem in der Hilfe empfohlen wird
    wenn man eine Sicherheitscode verwendet hat.
    Wollte dann die 2 Schritt Authentifizierung wieder neu aktivieren, auch empfehlung aus der hilfe, das geht aber nicht, da ich wieder keine
    Sicherheitscode's erhalte.
    Ich habe jetzt um ca. 12:00 Uhr nochmal versucht die abgeschaltene 2 Schritt Authentifizierung wieder zu aktivieren, erhalte jedoch immer noch keinen Code.
    Jetzt ist es 14:00 Uhr also seit 2 Stunden, wobei auf die Anfragen von heute früh, ca. 7:00 Uhr auch noch keine Rückmeldung per mail gekommen ist.
    Mail Adresse ist nochmal überprüft worden und korrekt, daran kanns nicht liegen.

  9. #29
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe heut auch eingeloggt ohne irgendein Code zu brauchen. Allerdings seh ich gerade, dass ich dennoch auch einen Code per Mail bekommen habe, ohne ihn verwenden zu müssen. Die Zwei-Schritt-Autentifikation habe ich auch schon seit etwa 2 Jahren aktiviert und auch die Vertrauenswürdigkeit div. PC/Browser hinterlegt. Was mich grad ganz stutzig macht, ist der Anmeldeverlauf im Ubi-Konto. Ich meld mich doch nicht aller Minuten an (die hinterlegte IP ist immer dieselbe).

    Bild
    Geändert von Trixigirl (27.11.21 um 14:41 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ralfundrita Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ralfundrita Beitrag anzeigen
    Bei mir heute auch so, hab neuen Code angefordert sowohl im Live als auch im Testi, beide Code's sind nach 4h immer noch nicht da.
    Hab jetzt über Sicherheitscode eingelogt und die 2 Schritt Authentifizierung abgeschalten, so wie es einem in der Hilfe empfohlen wird
    wenn man eine Sicherheitscode verwendet hat.
    Wollte dann die 2 Schritt Authentifizierung wieder neu aktivieren, auch empfehlung aus der hilfe, das geht aber nicht, da ich wieder keine
    Sicherheitscode's erhalte.
    Ich habe jetzt um ca. 12:00 Uhr nochmal versucht die abgeschaltene 2 Schritt Authentifizierung wieder zu aktivieren, erhalte jedoch immer noch keinen Code.
    Jetzt ist es 14:00 Uhr also seit 2 Stunden, wobei auf die Anfragen von heute früh, ca. 7:00 Uhr auch noch keine Rückmeldung per mail gekommen ist.
    Mail Adresse ist nochmal überprüft worden und korrekt, daran kanns nicht liegen.
    genau so ist es auch bei meinem mann

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.