Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Sicherheitscode

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ist bei mir seit heute auch so.
    Gestern Nacht 2 Codes direkt hintereinander bekommen und eben beim einloggen auch wieder ein neuer Code.
    Allerdings wurde ich über Ubisoft direkt eingeloggt (vertrauenswürdiges Gerät) und konnte die Codes gar nicht eingeben.
    Außerdem funktioniert bei mir der automatische Login nicht mehr auf der Startseite, ich bin einfach ausgeloggt und muss über Ubisoft einloggen (dann kommt die E-Mail mit dem Code den ich nicht eingeben kann weil direkt eingeloggt), danach geht der automatische Login wieder für eine Weile.

    Der Loginverlauf auf Ubisoft zeigt nur meine IP an.
    Liegt also nicht an jemand anderem der versucht sich in den Account einzuloggen.

  2. #12
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Mir ist jetzt nicht bekannt, das irgendwas von den Siedleraccounts aus kommt.
    Es sollte sich hierbei also um eine reine Ubisoft-Situation handeln.
    Bitte prüft auf Ubisoft.com in eurem Account jeweils, ob dort etwas dazu steht. Ihr könnt auch im Loginverlauf in den Einstellungen die "Zugriffe" sehen.

    Ich gehe hier nicht von "einem gehackten Account aus", sondern vielmehr von einem zusätzlichen Sicherheitsmechanismus.

    Das lasse ich prüfen, aber bitte generell nicht auf Links in Mails klicken, sondern immer im Hauptaccount (also Ubisoft.com) selbst überprüfen. So ist man immer auf der sicheren Seite.

    Falls möglich, könnte mir jemand einen Screenshot der E-Mail bzw. besonders der Adresszeile vom Sender zuschicken? Ihr dürft natürlich alle privaten Daten/Infos schwärzen. Vielen Dank


    Moderationshinweis
    Zuweisung von Andosia auf "Weltenübergreifend" geändert.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir heute auch so, hab neuen Code angefordert sowohl im Live als auch im Testi, beide Code's sind nach 4h immer noch nicht da.
    Hab jetzt über Sicherheitscode eingelogt und die 2 Schritt Authentifizierung abgeschalten, so wie es einem in der Hilfe empfohlen wird
    wenn man eine Sicherheitscode verwendet hat.
    Wollte dann die 2 Schritt Authentifizierung wieder neu aktivieren, auch empfehlung aus der hilfe, das geht aber nicht, da ich wieder keine
    Sicherheitscode's erhalte.

  4. #14
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Guter Hinweis, prüft bitte ob ihr die "2 Schritt Authentifizierung" aktiv habt, diese muss man gelegentlich neusetzen. Falls ihr das bei euch aktiv hattet, könnte es diese Situation erklären. Aber ich lasse es weiterhin prüfen, da es tatsächlich ziemlich plötzlich aufgetreten ist.

    Nach kurzer Prüfung:
    Ihr solltet euch wieder einloggen können, sobald ihr den zugeschickten Code eingebt.
    Sollte keine Nachricht mit dem Code ankommen, versucht ihn euch bitte über Ubisoft direkt nochmal zuzuschicken.

    Die Ursache für diese plötzlich auftretende Situation wird nochmal geprüft.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis, prüft bitte ob ihr die "2 Schritt Authentifizierung" aktiv habt, diese muss man gelegentlich neusetzen. Falls ihr das bei euch aktiv hattet, könnte es diese Situation erklären. Aber ich lasse es weiterhin prüfen, da es tatsächlich ziemlich plötzlich aufgetreten ist.
    Bei mir kam auf dem Bildschirm beim einloggen die Nachricht, dass ich mich für die "2 Schritt Authentifizierung" entschieden habe und ich den Code, den ich per Mail erhalten hatte eingeben soll. Dann hat das einloggen auch funktioniert. Ich hatte aber vorher nix geändert, geschieht sowas automatisch?
    Versuche einen Screenshot von der Mail zu machen, bin aber absolut unbegabt was Computer angeht
    Geändert von Anoplocephala (27.11.21 um 11:54 Uhr)

  6. #16
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Hab die benötigten Screenshots bereits erhalten.
    Wie Anoplocephala bereits geschrieben habt, da es ein Ubisoft Popup ist und nicht "nur" eine E-Mail, könnt ihr den zugeschickten Code auf der Startseite im entsprechenden popup eingeben.

    Solltet ihr die Nachricht nicht erhalten haben oder zu lang benötigt haben, könnt ihr diesen Code einfach nochmal neuzuschicken.
    Bitte bedenkt, es wird an die Email eures Ubisoft Accounts geschickt.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    BB_Kumakun, die Absenderadresse lautet: Ubisoft Account Support <AccountSupport@ubi.com>
    Ja, ich habe auch die 2-Schritt-Überprüfung aktiviert gehabt und bisher nur einmalig mit dem Browser benutzen müssen. Das Problem mit der Zusendung von 2 unterschiedlichen Codes habe ich insoweit gelöst, indem ich das vertauenswürdige Gerät gelöscht und bei der neuen Anmeldung erneut hinzugefügt habe. Es kam daraufhin nur 1 Sicherheitscode und das "Gerät" wird sich jetzt auch wieder gemerkt.
    Im Anmeldeverlauf (https://account.ubisoft.com/de-DE/security-settings) war auch nur meine IP zu sehen, allerdings zwischendurch mit dem Vermerk "erfolgloser Anmeldeversuch".
    Ich sende dir trotzdem den Quelltext der Mail als PN zur überprüfung, schaden kann es ja nicht.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    vielleicht passt am code vom sitzungscookie nicht mehr
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Herzlichen Dank BB_Kumakun für die schnelle Reaktion *Pott Kaffee reiche

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    Ist bei mir seit heute auch so mit der Code Abfrage.

    Warum allerdings erst seit heute? Die 2 Schritt Authentifizierung ist schon immer bei ubi von mir hinterlegt!
    Und ohne vorherige Information ist das dann so plötzlich schon verwirrend. Warum wird das auf einmal doch aktiv und man bekommt keine vorherige Information?

    BB scheint "überrascht" zu sein. Wird denn sowas nicht zwischen ubi und BB besprochen oder ausgetauscht?

    Also wieder weitere Schritte vom Benutzer nötig, damit man dann vielleicht ins Spiel kommt.

    Wie gesagt, warum so plötzlich , obwohl die 2. Schritt Auth. schon immer bei mir aktiv ist?
    Geändert von Hyacynthia (27.11.21 um 12:55 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.